Cookies Cookiedrop bei tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.862
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Heyho,

bei einem Tod verliert man zzt. 50% seiner Cookies. Mit diesen Upgrades soll der Cookieverlust zu einem fairen Preis reduziert werden. Das Hauptziel des Spiels ist es noch immer, seinen eigenen Turm fertigzustellen.
  • Stufe I:
    • Preis: 100 Cookies
    • Effekt: 45% Cookieverlust bei einem Tod
  • Stufe II:
    • Preis: 150 Cookies
    • Effekt: 40% Cookieverlust
Mfg Klaus

Finde ich nicht. Habe das ganze auch bereits durchgerechnet. Mal angenommen, man geht mit 350 Cookies in die Base.
So würde man 175 Cookies normalerweise verlieren. Steckt man 100 davon in das Upgrade, so würde man nur noch 158 Cookies verlieren bei Stufe I, 140 bei Stufe II.
Das ist schon eine recht große Ersparnis. Vor allem, da doch recht oft Spieler auf PvP gehen und einen abfangen. Dieser Preis soll das ein klein wenig ausbalancieren. Vor allem, da das Upgrad nur einfach ist. ^^

Bei Kosten von 100 Cookies wäre das ein Gewinn von 17 Cookies, verglichen zu dem, was man sowieso verlieren würde.
Das finde ich nicht sonderlich viel. Zudem kannst du es nicht nur auf die 350 betrachten. Wenn man weniger bei sich hat, dann ist es entsprechend noch weniger. Man spart sich ja nicht konstant immer wieder über die Runde 350 an. In den meisten Fällen wird es also weniger sein. Wenn ich ein Upgrade von solch einer Art kaufe, dann möchte ich auch, dass ich am Ende mit mehr dastehe. Das würde bei 17 Cookies, welche man bei 350 Cookies gesichert bekommen würde, bedeuten, dass ich schon rund 6 mal mit 350 Cookies sterben müsste, damit mein theoretischer Verlust die Summe des Kaufpreises hätte.
Selbst wenn ich 8 Schreine hätte und durch die alle durchlaufen würde, dann würde man sich im Regelfall danach mal Gedanken machen, ob man die Cookies nicht eh zwischendurch einzahlen geht. Und 8 Schreine ist ein sehr ungewöhnlicher Spielverlauf.

Hey!
Heyho,

bei einem Tod verliert man zzt. 50% seiner Cookies. Mit diesen Upgrades soll der Cookieverlust zu einem fairen Preis reduziert werden. Das Hauptziel des Spiels ist es noch immer, seinen eigenen Turm fertigzustellen.
  • Stufe I:
    • Preis: 100 Cookies
    • Effekt: 45% Cookieverlust bei einem Tod
  • Stufe II:
    • Preis: 150 Cookies
    • Effekt: 40% Cookieverlust
Mfg Klaus
Die Wahrscheinlichkeit, dass man abgefangen wird ist relativ unwahrscheinlich, auch wenn man abgefangen wird und dann stirbt würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen dieses Item/Upgrade zukaufen. Die Pusher würden dies sowieso nicht verwenden, da diese darauf ausgelegt sind, die Runde so schnell wie möglich zu gewinnen. Außerdem finde ich die Preise zuhoch, man würde niemals soviel an Cookies wieder bekommen, welche man ausgibt.

Ich finde die Idee nicht gut. Es lohnt sich nicht und wäre viel zu teuer. Wenn man z.B. 1000 bei sich hat verliert man bei 50%, 500 Cookies, bei 45%, 450 Cookies und bei 40%, 400 Cookies. Das wäre ein minus Geschäft, so viele Cookies verliert man nie es sei den man spielt lost. Aber selbst wenn es billiger wäre ist es aus meiner Sicht keine gute Idee.

Man ist in der Regel nie (oder zu selten) mit so vielen Cookies unterwegs, dass sich das Upgrade lohnen würde.

@UngeEndert Du hast recht, die Preise sind zu hoch. Ich war wohl bereits zu lost um das zu merken.
Ich werde es daher wie folgt verändern:
Preis: 35 Cookies
Preis: 45 Cookies

Wäre das deiner Meinung nach besser?
Die Wahrscheinlichkeit, dass man abgefangen wird ist relativ unwahrscheinlich
Für dich vielleicht. Andere Spieler sind da anderer Meinung. Habe schon öfters erlebt, dass das ganz gerne als Taktik benutzt wird. Vor allem beim Mitte-Rush kann das auf Dauer sehr belastend werden. Außerdem gibt es noch den Cookieregen...
Die Pusher würden dies sowieso nicht verwenden
... Übrigens solltest du wohl genauso wie ich wissen, dass das Spiel nicht nur aus Pushern besteht. (:

An alle anderen: Da euer einziges Argument die Preise zu sein scheinen: Ich habe sie angepasst, wie ihr vielleicht sehen könnt.

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass dies relativ unwahrscheinlich ist. Du redest wahrscheinlich von einen Fall von 1/50. Du sagst du hast es schon öfters erlebt mit 21 spielen im Monat und insgesamt 79 gespielte Spiele. Ich bin sehr aktiv in diesen Spielmodus genauso wie @Frank_1967 wir bzw. Ich erleben es nur sehr selten. Ich habe zurzeit 834 gespielte Spiele im Monat und diese Situation ist bei mir nur einmal passiert. Es ist vollkommen normal, wenn die Player in der Mitte auf PVP gehen, dennoch würde ich dieses Upgrade nicht kaufen, da ich lieber besser verteidigen würden, anstatt etwas für insgesamt 80 Cookies zukaufen. Mit diesen 80 Cookies könnte ich Quickspawn kaufen oder sogar, wenn man genug an Cookies hat einen Schrein. Dieses Upgrade würde sich meiner Meinung nach nur in der Mitte lohnen, da man in der Base, wenn man durch die Maschinen läuft, direkt alles einzahlen kann. Dementsprechend würde es sich in der Base nicht lohnen.

Beim Cookiesregen würde es genauso wenig bringen, da nicht mehr soviel Cookies spawnen.
6x1: 100-150 Cookies
4x2: 150-250 Cookies
4x4: 150-350 Cookies
Die Cookies, welche man benutzt zum kaufen des Upgrade bekommt man nicht wieder.

... Übrigens solltest du wohl genauso wie ich wissen, dass das Spiel nicht nur aus Pushern besteht. (:
Aktuell wurde sehr viel gegen die Pusher gemacht z.B Resi 1,2, Unsichtbarkeit, TNT am Turm, Tower. (https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.907266/)Mit diesen Items kann man die Pusher ziemlich nerven, hunten usw. Die Frage welche man sich jetzt stellt, würden Spieler welche nicht auf Stats spielen dies kaufen? Ich persönlich denke nicht.

• Like
Reaktionen: Frank_1967
Nein es sind nicht nur die Preise. Wie EinTigger schon schreibt kommt es fast nie vor das man mit sehr vielen Cookies stirb. Wow 71 Spiele alltime und dann sehr oft vorgekommen. Ich spiele diesen Modus schon von Beginn an (13.000 Spiele) und bei mir/uns kommt das fast nie vor.Falls mal jemand mit z.B 200- 300 Cookies stirb ist auch egal ob ich jetzt noch 100-150 oder 120-180 habe. Ok es gibt natürlich Spieler die meinen 1.000 und mehr Cookies auf einmal zu farmen. Die haben dann aber selber schuld.

Heyho,

Grundsätzlich ist dieses Upgrade keine schlechte Idee. Jedoch denke ich, dass das Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt kaum gekauft werden würde und so nur ein weiteres Upgrade wäre was einfach nur "rumliegen" würde. Daher lehne ich deinen Vorschlag ab.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop