Contentathlon | GommeHDnet - Olympics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-+- Veränderung von BedWars -+-
Wartelobby:

Items in der Leiste:

XPCblDcsRdaCeVckkH9EEg.png

Bett (normal): Teamauswahl
Netherstern (normal): Achievements
Truhe: Kits & anderes (wird gleich erklärt).

Wenn man die Kiste öffnet:

8NcfmjeYSvS3uVt0RUFvzA.png

Truhe: Kitauswahl
Stock: Knüppelstärke (Knockback)

Truhe:
Wenn man diese öffnet, kommen viele Kits.
Diese kann man kaufen und auswählen
Kits hat man nur am Anfang, nach dem Tod sind sie weg.

Kits können Beispielsweise diese sein:

• Enterhaken
-Weitere Kits folgen-

Knüppelstärke:

Dort kann man Rückstoß kaufen.

Der normale Knüppel hat Rückstoß 1, stattdessen schlage ich vor mit Coins Rückstoß 2 kaufen zu können.
Ein Preis wäre 50.000 Coins.

Im BW-Shop IG ist alles gleich, der Knüppel wird statt Rückstoß 1 mit Rückstoß 2 ersetzt und kostet gleichviel.

Im Spiel:

Im Spiel ist alles wie im normalen Spiel, außer...

• Statt Bett ein Drachenei | Dieses abzubauen dauert ca. 10 Sekunden. | Dadurch können Betten nicht schnell weg sein.
Durch die Kits etc. ist es eigentlich ein komplett anderes Spielverhalten.

~NxckDE~

Hätte nen Molecraft Remake rausgehauen, aber ist ja 2. runde.

Vorab: Ich hab' das "Remake" relativ schnell fertigmachen müssen, da ich bald in den Urlaub fliege und an sich nicht viel Zeit habe, um etwas großartiges zu konzipieren. Deshalb poste ich lieber irgendwas, als gar nichts c:
Fangen wir an:

Mine ‘N’ Break

odilfeig.png

Mine ‘N’ Break ist ein älterer GommeHD.net Spielmodus, den es bis nur in der Beta-Phase gab und nach einer Zeit abgeschafft wurde.
In Mine ‘N’ Break geht es darum, ein gewisses vorgebautes Bild nachzubauen, und das auf Zeit! Du musst dich unter einem Zeitdruck durch zehn Level kämpfen. Je schneller und präziser du bist, desto weniger Zeit benötigst du.
Du musst in der Lage sein, in einer Stresssituation einen klaren Kopf zu haben, damit du dich auch nicht verbaust.

Die Spielabläufe

Lobby:
In der Lobby wartest du, bis deine gegnerischen Spieler dazu kommen.
Das Spiel beginnt ab einer gewissen Spieleranzahl (eventuell 10 von 15/20).
In der Lobby kannst du all deine Achievements einsehen und dir eine Farbe deiner Wahl aussuchen, indem du die Kiste in deinem Inventar nutzt. Diese Farbe wirkt sich auf das Design deines Spielfeldes aus.
p7hpmzmk.png

InGame:
afj5e3de.png

Nach dem Countdown begibst du dich mit mehreren Spielern auf eine Map, jeder in einer Reihe. Somit kannst du sehen, wie weit deine Nachbarn sind. Abgucken bringt dir jedoch herzlichst wenig.
Das Besondere jedoch ist, dass du ganze zehn Vorbauten nachbauen musst. Du fängst mit dem neuen Level an, sobald du mit dem anderen Level fertig bist.
drvgiqnq.png

Die Blöcke für das Level bekommst du in dein Inventar gelegt. Das wird von Level zu Level angepasst.
Solltest du dein Abbild vollständig fertig gebaut haben, bekommst du direkt das neue Abbild vorgezeigt. Somit musst du nicht auf die anderen Spieler warten, bis diese fertig sind.
Das Scoreboard zeigt dir deine aktuelle Anzahl der fertigen Level und die restlichen Level an. Außerdem wird dein aktueller Platz angezeigt.
Solltest du beispielsweise bei Level 3 sein, und all deine Gegner bei Level 2, so bist du natürlich auf dem ersten Platz.
m3ot9kr9.png

Deine aktuelle Zeit, das heißt, wie lange du an dem Level sitzt, wird dir in einer Actionbar angezeigt.

Ending:

Solltest du alle zehn Level fertig gebaut haben, ist das Spiel für dich zu Ende.
Du kannst nun fliegen, was du vorher nicht konntest, und dir den Fortschritt der anderen Spieler anschauen.
Wenn du als erstes fertig bist, bist du auf dem ersten Platz. Du wartest nach dem Sieg auf den zweiten und dritten Platz.
Sollten die ersten drei Plätze belegt sein, ist das Spiel zu Ende und man wird in die Wartelobby teleportiert. Dort werden nochmals die Namen der drei Sieger angezeigt. Der Server stoppt dann nach zehn Sekunden.

axk4mxq4.png

Änderungen im Überblick:
Der ganze Modus wurde von den Spielabläufen her abgeändert und das Spielerlebnis ist, in meinen Augen, anders geworden. Der Sinn hinter dem Modus ist jedoch der Selbe.
An dieser Stelle nochmals ein Danke an @BambusPandari und viel Erfolg an die anderen Teilnehmer.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Hallo,
ich trage mich hiermit endgültig aus.
Momentan gibt es andere Interessen die ich verfolge und keine Zeit und Motivation finde, diese zu formulieren.
Ich wünsche euch noch viel Spaß.

MfG,
Nils

TTT-Remake

1. Wieso überhaupt einen so beliebten Spielmodus remaken?
Das ist natürlich eine interessante Frage, aber mir persönlich kommt der detektivische Teil in TTT meist zu kurz. Die Runden sind dadurch oft sehr linear, wenn man Innocent ist rennt man zum Tester und wartet darauf, dass man angegriffen wird, als Traitor sammelt man sich und greift dann an, als Detective schubst man die Leute in den Tester und erforscht Leichen. Somit beinhaltet dieser Beitrag eine konsequentere Auslegung des Detektivspielcharakters von TTT.

2. Beschränkung, der zum Detective Zugelassenen
Da mit dem Remake-Konzept die Rolle des Detectives sehr viel komplexer wird, wird eine Zugangsbeschränkung eingeführt, die erst ab einer bestimmten Anzahl von gespielten Runden (da möchte ich mich jetzt nicht festlegen, so ein Wert muss im Realbetrieb ausgetestet werden) aufgehoben wird, sodass die Detectives genug Erfahrung haben, um die Runden nicht zu zerstören.

3. Die Abschaffung des Traitor-Testers
Der Tester wird abgeschafft, da er ein zu eindeutiges Ergebnis liefert und er einer der Gründe für die oben genannte Linearität des Ablaufes ist. Im folgenden werden Tools vorgestellt, die den Tester ersetzen werden.

4. Rollenspezifische Menüs
Jede Rolle erhält ein "Tablet" (Inventar), über welches die Interaktionen zwischen den Traitores bzw. zwischen Detectives und Innocents laufen. Das Tablet wird über eine Uhr im Inventar aufgerufen.

5. Das Innocent-Tablet
Auf dem Innocent-Tablet gibt es zwei Items: Ein Papier, das in ein Inventar führt, in dem Köpfe sind, die die Detectives zum Abschuss freigegeben haben, die Aufgabe des Innocents ist es nun den Spieler zu suchen und zu töten. Sollte ein Innocent einen gesuchten Innocent töten wird dies nicht als Randomkilling gewertet. Außerdem befindet sich noch ein Skull mit einem Fragezeichen darauf in dem Menü. Klickt man den Skull an werden einem alle Spieler in der Runde, außer den Detectives, als Heads angezeigt und durch den Klick auf einen Kopf und ein anschließendes Bestätigen meldet man den Spieler dem Detective, der daraufhin entscheiden kann, wie er mit dem Spieler weiter verfährt.
Chatnachricht an den Detective:
"geNATZT findet Haze auffällig"

6. Das Traitor Menü
Die Traitor haben die Möglichkeit mit dem Klick auf einen Kompass ihre Position an die anderen Traitor zu übermitteln:
"XY befindet sich derzeit bei x y z"
Mit einem Klick auf einen roten Wollblock signalisieren sie ihren Teamkameraden, dass sie vermutlich gesucht werden und sich die Teamkameraden deshalb fernhalten sollen:
"XY vermutet, dass er gesucht wird, gebt gut Acht!"
Die Traitor haben keine Einsicht in die Gesucht-Listen (mögliche Identifizierungsfragen für Innocents: Wer wird gerade gesucht?")

7. Das Detective-Menü
Die Detectives haben einen Skull mit Fragezeichen in ihrem Menü, wenn sie darauf klicken sehen sie alle Verdächtigen in einem Menü. Die Anzahl der gestackten Köpfe hängt von der Anzahl der Meldungen ab. Um die Rolle des Detectives nicht übermächtig zu machen kann er nur per Klick die Spieler zur Fahndung ausschreiben, die mindestens einmal gemeldet wurden. Jedes mal wenn er einen Traitor zur Fahndung ausgeschrieben hat, bekommt er einen Punkt, hat er 2 Punkte kann er die Rolle eines Spielers seiner Wahl abfragen, dies passiert über ein Menü, dass er über ein Smaragd-Item im Menü aufruft. In dem Smaragd-Untermenü sind die Köpfe aller Spieler mit der Anzahl der eingegangenen Meldungen enthalten, per Klick kann der Detective die Rolle eines Spielers aufdecken, sollte er genügend Punkte haben.

8. DNA-Spuren
Wenn der Detective mit seinem Stick eine Leiche anklickt erhält er eine Liste mit 3 möglichen Mördern. Sollte der Detective alle 3 Personen danach töten, wird das als Randomkilling verzeichnet.

9. Gespräche aufschnappen

Jede Runde wird an einem zufälligen Punkt ein Innocent ausgewählt, der den Chatverlauf des Traitorchats mit halb zensierten Namen bekommt.

10. Randomkilling-Bestrafungen
Da Randomkilling ein Ingamevergehen ist sollte es nach Möglichkeit auf Ingame bestraft werden. Sollte sich der zu Unrecht getötete noch im Spectator-Modus befinden wird er wiederbelebt und in der Rolle des Mörders wieder eingesetzt, während der Mörder gekickt wird. Ansonsten sollte es TTT-Nachteile geben wie Slowness, Weakness...

~ENDE~

Zombie-Remake

1. Warum ein Remake?

Das ist, vor allem bei Zombies, eigentlich klar, der Modus ist
momentan so gut wie ausgestorben, weswegen man diesen überarbeiten sollte.

2. Spielprinzip
Es gibt, wie im jetzigen Zombies, 2 verschiedenen Gruppen,
einmal die "Zombies" und einmal die "überlebenden".
Die Zombies versuchen, bei einer Teamaufteilung von 14 Überlebenden und 6 Zombies.

2.1 Wie gewinnt man als Zombie / Überlebender?
Als Zombie:
Die Zombies, versuchen, wie jetzt, die Villiger oder die Spieler zu töten.
Dies manchen sie, indem sie den Villiger, welcher 15 Leben hat,
auf welchen man also 15 schlagen muss, zu töten.
Es gibt insgesamt 6 Villiger, welche an verschiedenen Orten auf der Map verteilt sind.

Als Überlebender:
Du musst alle Zombies versuchen zu heilen, dies geht mit Hilfe von Zutaten,
welche man gedroppt bekommt, wenn man einen Zombie tötet.
Mit diesen besagten Zutaten, kann man dann in die Truhe bei den Villigern legen
und wenn man dann alle Zutaten hat (Glas, Blutstropfen (inform von Redstone), Wasser, Schädel),
kann man diese beim Villiger gegen einen werfbaren Heiltrank tauschen,
welchen man dann auf die Zombies wirft. Und alle, welche von dem Trank getroffen wurden,
werden geheilt und sind keine Zombies mehr.

Die Chance, dass ein gewisses Item droppt, ist bei den verschiedenen Arten von Zombies unterschiedlich.
Welche Arten es alles gibt, wird gleich erklärt.

Ich hatte alles fast fertig, dann hängt sich die Seite auf, dann alles weg.
Ich mache es jetzt nicht weiter, eventuell am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde probieren, heute oder morgen den Contentathlon zu bewerten.
Da nur 4 Leute eingereicht haben, wird dies aber auch die finale Runde sein.
Tut mir Leid, aber ich habe mich definitiv mit dem ganzen Zeug übernommen, weswegen es jetzt still geworden ist.

//EDIT.

Hier sind die Ergebnisse. Ich habe mir das Ganze nochmal fix angeschaut und alles verglichen/Jurybewertungen miteingerechnet.
Damit kommen wir zu einem finalen Punktestand von:

4. @NxckDE mit 26 Punkten.
3. @W0lfii mit 29 Punkten!
2. @Heendrik mit 35 Punkten!
1. @GoduHD mit 44 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch, damit hat GoduHD den 1. Platz erlangt und ist damit unangefochtener Sieger dieser Disziplin! :p

Als Feedback an alle. Ihr habt eure Sache gut gemacht, es ist aber elementar, dass ihr bei Konzepten auf Einzelheiten eingeht, Systeme bereits durchplant und das Ganze ein wenig ausführlicher gestaltet. Kits etc. sollten bereits vorhanden sein, Veränderungen sollten ausführlich beschrieben und begründet werden.

Sonst aber, gut gemacht, bis vielleicht zum nächsten Mal. ;)
Sorry für die Verzögerungen :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop