Vorab: Ich hab' das "Remake" relativ schnell fertigmachen müssen, da ich bald in den Urlaub fliege und an sich nicht viel Zeit habe, um etwas großartiges zu konzipieren. Deshalb poste ich lieber irgendwas, als gar nichts c:
Fangen wir an:
Mine ‘N’ Break
Mine ‘N’ Break ist ein älterer GommeHD.net Spielmodus, den es bis nur in der Beta-Phase gab und nach einer Zeit abgeschafft wurde.
In Mine ‘N’ Break geht es darum, ein gewisses vorgebautes Bild nachzubauen, und das auf Zeit! Du musst dich unter einem Zeitdruck durch zehn Level kämpfen. Je schneller und präziser du bist, desto weniger Zeit benötigst du.
Du musst in der Lage sein, in einer Stresssituation einen klaren Kopf zu haben, damit du dich auch nicht verbaust.
Die Spielabläufe
Lobby:
In der Lobby wartest du, bis deine gegnerischen Spieler dazu kommen.
Das Spiel beginnt ab einer gewissen Spieleranzahl (eventuell 10 von 15/20).
In der Lobby kannst du all deine Achievements einsehen und dir eine Farbe deiner Wahl aussuchen, indem du die Kiste in deinem Inventar nutzt. Diese Farbe wirkt sich auf das Design deines Spielfeldes aus.
InGame:
Nach dem Countdown begibst du dich mit mehreren Spielern auf eine Map, jeder in einer Reihe. Somit kannst du sehen, wie weit deine Nachbarn sind. Abgucken bringt dir jedoch herzlichst wenig.
Das Besondere jedoch ist, dass du ganze zehn Vorbauten nachbauen musst. Du fängst mit dem neuen Level an, sobald du mit dem anderen Level fertig bist.
Die Blöcke für das Level bekommst du in dein Inventar gelegt. Das wird von Level zu Level angepasst.
Solltest du dein Abbild vollständig fertig gebaut haben, bekommst du direkt das neue Abbild vorgezeigt. Somit musst du nicht auf die anderen Spieler warten, bis diese fertig sind.
Das Scoreboard zeigt dir deine aktuelle Anzahl der fertigen Level und die restlichen Level an. Außerdem wird dein aktueller Platz angezeigt.
Solltest du beispielsweise bei Level 3 sein, und all deine Gegner bei Level 2, so bist du natürlich auf dem ersten Platz.
Deine aktuelle Zeit, das heißt, wie lange du an dem Level sitzt, wird dir in einer Actionbar angezeigt.
Ending:
Solltest du alle zehn Level fertig gebaut haben, ist das Spiel für dich zu Ende.
Du kannst nun fliegen, was du vorher nicht konntest, und dir den Fortschritt der anderen Spieler anschauen.
Wenn du als erstes fertig bist, bist du auf dem ersten Platz. Du wartest nach dem Sieg auf den zweiten und dritten Platz.
Sollten die ersten drei Plätze belegt sein, ist das Spiel zu Ende und man wird in die Wartelobby teleportiert. Dort werden nochmals die Namen der drei Sieger angezeigt. Der Server stoppt dann nach zehn Sekunden.
Änderungen im Überblick:
Der ganze Modus wurde von den Spielabläufen her abgeändert und das Spielerlebnis ist, in meinen Augen, anders geworden. Der Sinn hinter dem Modus ist jedoch der Selbe.
An dieser Stelle nochmals ein Danke an
@BambusPandari und viel Erfolg an die anderen Teilnehmer.
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii