Contentathlon | GommeHDnet - Olympics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJKD

Premium
8 Apr. 2015
2.239
8.890
1.580
Heyho Minecraftfreunde,

in diesem Thema geht es um den Contentathlon, dem Teil der GommeHD.net Olympics.

https://www.gommehd.net/forum/threads/die-gommehd-net-olympics-1-2017.685064/

Dies ist der offizielle Thread für den Contentathlon, in dem Regeln, Teilnehmer, Kriterien und Themen stehen. Desweiteren werden alle Beiträge, die nicht von den unten aufgelisteten Teilnehmern oder Jury geschrieben werden, gelöscht.

Fangen wir mit den Regeln an.

Folgendes Regelwerk ist zu beachten:
- Konzepte müssen selber ausgedacht sein und dürfen nicht kopiert werden.
- Das Konzept muss zum angegebenen Thema passen und darf nur minimale Abweichungen haben, ein Spielmodus soll also kein Konzept für Lobby Gadgets sein.
- Es dürfen keine anstößigen Inhalte in den Konzepten sein.
- Wer nicht innerhalb der Frist abgibt, muss disqualifiziert werden, egal aus welchem Grund. Ein Fenster von 24 Stunden nach Abgabe wird noch akzeptiert, aber es wird pro angefangene Stunde einen Strafpunkt geben.

Bewertungskriterien:

Wir, die Jury, bewerten nach den Kriterien Kreativität, dem logischen Aufbau, Qualität der Ausarbeitung und dem Sinn und Nutzen des Konzeptes. Insgesamt vergeben wir 50 Punkte, addierend dazu kommen noch 50 Punkte aus dem Uservoting. Wenn allerdings eine Bewertung komplett ungerechtfertigt und unfair ist, dann haben wir die Vetoregelung in der Jury. Wenn ein gutes Konzept sehr schlecht bewertet wurde, allerdings ein sehr schlechtes sehr gute Bewertungen erhalten hat, werden die Punkte des unfair zu gut bewerteten Konzeptes halbiert. Diese Regelung besteht, da die Userpunkte viel zählen.

Teilnehmer:

- @Heendrik
- @SirNio
- @Ricoo_
- @SM1L3
- @Subtraaa
- @MisterCreeperPL
- @uScoutz
- @SPY2016
- @GoduHD
- @Nxckley
- @Dadi1
- @W0lfii

Jetzt kommen wir zum interessantesten Teil für euch, liebe Teilnehmer, nämlich zum Thema. Das Thema für die erste Runde wird lauten:

Spielmodus

Überlegt euch einen Spielmodus, der auf keinem Netzwerk so existiert. Lasst dabei euerer Kreativität freien lauf, dann das wird auch bewertet! Konzepte werden bitte hier im Thread gepostet.​

Die Frist läuft bis zum Montag, dem 29.05.2017. Ihr habt also eine Woche Zeit. Wer keine Zeit mehr hat, soll dies bitte zeitig hier im Thread mitteilen.
Die Jury wünscht allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein zweites Konzept einreichst, solltest du dich allerdings für eines entscheiden, würde ich tatsächlich sogar lieber sehen :)
Schade, würde gerne beide nehmen.
Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Und versteh mich nicht falsch, doch NyanFighters ist in meinen Augen ein gut durchdachtes Konzept. Und nur weil es ein wenig älter ist, wird es nicht gerne gesehen? Ich meine, trotzdem steckt da viel Arbeit dahinter und es ist ja meine Idee.
Wenn es verboten ist, alte Konzepte zu nehmen, hätte ich ja nichts gesagt. Aber ich hab dich ja damals gefragt, ob das ok wäre. ^^

Schade, würde gerne beide nehmen.
Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Und versteh mich nicht falsch, doch NyanFighters ist in meinen Augen ein gut durchdachtes Konzept. Und nur weil es ein wenig älter ist, wird es nicht gerne gesehen? Ich meine, trotzdem steckt da viel Arbeit dahinter und es ist ja meine Idee.
Wenn es verboten ist, alte Konzepte zu nehmen, hätte ich ja nichts gesagt. Aber ich hab dich ja damals gefragt, ob das ok wäre. ^^

Klar, ich lasse es ja auch zu und bin einverstanden, ich sage nur, dass ich es noch besser fände :)
Das mit Nyanfighters geht schon klar, aber du musst dich eben entscheiden.

• Like
Reaktionen: Subtraaa
Heyho,

leider muss ich euch mitteilen, dass ich durch Schule, Arbeit an einem anderen Netzwerk und einigen privaten Dingen
einfach nicht die Zeit finde für die Olympics ein Konzept zu schreiben.
Danke, dass ich teilnehmen durfte und ich wünsche jedem Teilnehmer noch weiterhin viel Glück <3

Guten Tag,

ich habe mir mal ein bisschen was überlegt, was ganz nett sein könnte, und es nirgends gibt.
Diesen Modus gibt es zu 99,9% auf keinem Netzwerk, was schon mal von Vorteil ist. Zudem hat der Modus nichts mit PvP zu tun, jedoch wird er nach einer Zeit langweilig.
Jedoch will ich dieses Konzept vorzeigen.
Information: Mir fiel kein Name ein.

Der Spielmodus hat folgendes Thema: Du bist nun Administrator auf GommeHD.net!

Was heißt das?
Wenn man in den Spielmodus joint, wird man in eine angebliche Lobby teleportiert.
Es fällt einem direkt ein, dass man im Tab den Administratoren Rang hat, und die Items (Nick-Item & Silent-Lobby) bekommen hat. (Achtung, das sind nur Ausstellungsstücke - mit dem "Rang" hat man keine neuen Rechte - diese "Features" dienen der Unterhaltung und Verdeutlichung des Konzepts).

Du stehst in der Lobby und wirst von einem anderen Administrator begleitet, der dir die aktuellen Problematiken des Netzwerkes erklärt (via InGame-Chat).
Und nun kommen wir zum Spielmodus an sich. Dir werden Entscheidungsfragen gestellt, die den ganzen Verlauf der Geschichte ändern.
Und das passiert die ganze Zeit . Du triffst auf Problematiken, Anliegen der User etc, die du alle abarbeiten darfst.
Der Hintergrund dafür ist, dass man schauen kann, wie man in solchen Situationen handeln würde.

Wie wählt man für "Ja" und "Nein"? Es öffnet sich pro Frage ein Inventar. Du klickst auf das grüne Feld, um für "Ja" abzustimmen und auf das rote Feld, um für "Nein" abzustimmen.

Beispiel:

Administrator: Viele User disktutieren darüber, was mit dem Spielmodus Zombies passieren soll. Viele sind für eine Abschaffung, andere haben noch Hoffnung. Für was entscheidest du dich?
*Inventar wird geöffnet*
Frage (Papier): Soll Zombies abgeschaffen werden?
Antwortmöglichkeiten: Ja | Nein

Und du darfst nun entscheiden. Du musst dir deine Antwort immer zweimal überlegen, um die Community nicht zu verärgern - du willst nämlich keine Spieler verlieren.

Ich werde mir die Handlungen und Fragen nicht ausdenken und aufschreiben, das ist nämlich nur ein Konzept.

Ich weiß, dass der Spielmodus nichts auf Dauer ist und nach einer Zeit langweilig wird, jedoch musste ich das Konzept vorzeigen, da mir das persönlich sehr gefällt.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Guten Tag,

ich habe mir mal ein bisschen was überlegt, was ganz nett sein könnte, und es nirgends gibt.
Diesen Modus gibt es zu 99,9% auf keinem Netzwerk, was schon mal von Vorteil ist. Zudem hat der Modus nichts mit PvP zu tun, jedoch wird er nach einer Zeit langweilig.
Jedoch will ich dieses Konzept vorzeigen.
Information: Mir fiel kein Name ein.

Der Spielmodus hat folgendes Thema: Du bist nun Administrator auf GommeHD.net!

Was heißt das?
Wenn man in den Spielmodus joint, wird man in eine angebliche Lobby teleportiert.
Es fällt einem direkt ein, dass man im Tab den Administratoren Rang hat, und die Items (Nick-Item & Silent-Lobby) bekommen hat. (Achtung, das sind nur Ausstellungsstücke - mit dem "Rang" hat man keine neuen Rechte - diese "Features" dienen der Unterhaltung und Verdeutlichung des Konzepts).

Du stehst in der Lobby und wirst von einem anderen Administrator begleitet, der dir die aktuellen Problematiken des Netzwerkes erklärt (via InGame-Chat).
Und nun kommen wir zum Spielmodus an sich. Dir werden Entscheidungsfragen gestellt, die den ganzen Verlauf der Geschichte ändern.
Und das passiert die ganze Zeit . Du triffst auf Problematiken, Anliegen der User etc, die du alle abarbeiten darfst.
Der Hintergrund dafür ist, dass man schauen kann, wie man in solchen Situationen handeln würde.

Wie wählt man für "Ja" und "Nein"? Es öffnet sich pro Frage ein Inventar. Du klickst auf das grüne Feld, um für "Ja" abzustimmen und auf das rote Feld, um für "Nein" abzustimmen.

Beispiel:

Administrator: Viele User disktutieren darüber, was mit dem Spielmodus Zombies passieren soll. Viele sind für eine Abschaffung, andere haben noch Hoffnung. Für was entscheidest du dich?
*Inventar wird geöffnet*
Frage (Papier): Soll Zombies abgeschaffen werden?
Antwortmöglichkeiten: Ja | Nein

Und du darfst nun entscheiden. Du musst dir deine Antwort immer zweimal überlegen, um die Community nicht zu verärgern - du willst nämlich keine Spieler verlieren.

Ich werde mir die Handlungen und Fragen nicht ausdenken und aufschreiben, das ist nämlich nur ein Konzept.

Ich weiß, dass der Spielmodus nichts auf Dauer ist und nach einer Zeit langweilig wird, jedoch musste ich das Konzept vorzeigen, da mir das persönlich sehr gefällt.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii
Die Idee an sich ist gut.
Doch ich würde es nicht als Spielmodus, sondern als Teil der Bewerbung und als geheime Umfrage benutzen.
Sozusagen könnte das Netzwerk die Antworten sammeln und damit sehen, wie die User so denken.

• Like
Reaktionen: W0lfii
Die Idee an sich ist gut.
Doch ich würde es nicht als Spielmodus, sondern als Teil der Bewerbung und als geheime Umfrage benutzen.
Sozusagen könnte das Netzwerk die Antworten sammeln und damit sehen, wie die User so denken.
Eigentlich sollte es als ein Spielmodus geplant sein, welches in Richtung Event geht. Man kann daraus auch eine Umfrage machen, jedoch ist das Konzept erstmals als Spiel gedacht c:

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hey,

hiermit möchte ich einen Spielmodus vorstellen.
Ein Name fällt mir derzeit nicht ein. c:
Diesen Spielmodus gibt es soweit ich weiß auf keinem Server.

Allgemeine Erklärung zum Spielmodus

In diesem Spielmodus spielt man verschiedene Minigames, wie z.B. Bootsrennen, J&Rs, Pferderennen (werden gleich genauer vorgestellt).
In jedem Mingame fliegen 2 Leute raus,
außer in der Finale.
Dort gibt es 2 Spieler, einer fliegt raus, einer gewinnt.
In eine Runde können 12 Spieler.

Also fangen wir an:

Wenn man in die Runde joint,
hat man ein Achievement-Item & ein Vote-Item.

Achievements:

In dem folgendem Spoiler sind die Achievements genannt.

- Fairplay - schreibe GG in den Chat
- Sprinter - du sprintest in einer Runde
- Jr-Gewinner - gewinne 10 Runden
- Gewinner - gewinne 100 Runden
- Sr-Gewinner - gewinne 1000 Runden
- Überstanden - überstehe ein Minispiel, ohne rauszufliegen

Es werden noch weitere hinzugefügt!

Vote-Item:

Damit kann man voten,
welches Minigame als erstes gespielt wird.

Die Mingames werden gleich erläutert.

Minigames:

Wenn man dann für ein Minigame gevotet hat,
spielt man dies als erstes.

In folgendem Spoiler sind Minigames zu finden.

- Bootsrennen
- Pferderennen
- Jump & Runs
- Berg steigen
- PvP
- Wer hat mehr xP

Können auch andere Minigames sein,
dass sind nur meine Vorstellungen.

Was in den jeweiligen Minigames gescheht wird gleich erläutert.

Bootsrennen:

Es gibt 12 Bahnen mit Wasser,
in jeder Bahn ist ein Boot,
jeder Spieler wird in ein Boot tpt.

Nach den 10 Sekunden kann man losfahren.

Die letzten zwei,
die das Ziel erreichen fliegen raus.

Ist dies in der Finale,
fliegt nur einer raus.

Pferderennen:

Es gibt 12 Bahnen,
jeder wird auf ein Pferd tpt.

Nach 10 Sekunden kann man mit den Pferden losreiten.

Die letzten zwei,
die das Ziel erreichen fliegen raus.

Ist dies in der Finale,
fliegt nur einer raus.

Jump & Runs:

Es gibt verschiedene Jump and Runs die man absolvieren muss.

Die letzten 2,
dies das Jump and Run nicht geschafft haben,
fliegen raus.

Ist dies in der Finale,
fliegt nur einer raus.

Berg steigen:

Es gibt einen Berg,
dort muss man hoch "wandern".
Die letzten zwei die nicht auf dem Berg sind,
fliegen raus.

Ist dies in der Finale,
fliegt nur einer raus.

PvP:

Alle werden in eine Arena tpt.

Jeder hat

- 1 Eisenschwert
- 1 Angel
- 1 Bogen + 10 Pfeilen
- komplette Eisenrüstung.

Die zwei,
die als erstes sterben sind ausgeschieden.

Ist dies in der Finale,
fliegt nur einer raus.

Wer hat mehr xP:

Es wird aus einem Spender xP gedroppt.
Wer am meisten xP hat,
hat gewonnen.

Die zwei die am wenigsten xP haben,
fliegen raus.

Ist dies in der Finale,
fliegt nur einer raus.

-+-

Schließlich hat am Ende einer gewonnen.
Es könnten auch andere Minigames sein.

~Nxckley

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop