Conquest v3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch wenn man
/mapstats name eingibt, sowas erhalten:
Stats von X auf der Map Y:
250 Mappunkte (also: ppr x kd x wurzel aus den runden = 250 x 0.1 x wurzel 25)
500ppr
0.1Kd
25 runden

Das Ranking entsteht aus dem Durchschnitt der Mappunkten.

Das würde bedeuten, dass
1. mehr Abwechselung reinkommt
2. Mapsuchtis (ich) und Normale Suchties (Ich) ganz leicht (wegen Wurzelziehen) von Skillern (oder aktuell bowspammern) überholt werden können.

Obwohl, wer soll dann noch scottie, lennart und Never einholen?

Was haltet ihr davon?

Und ich würde nich nen Befehl einfügen: /pos [long]
Wenn ich /pos 35 eingebe, würde ich sehen, wer im ranking auf pl. 35 ist.

Sorry für die Länge,
victore99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MaLeXtRiX und GX_leif
Hallo,

in diesem Thema möchte ich mein Konzept für Conquest vorstellen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie man Conquest attraktiver machen könnte, die Beschwerden in den letzen Wochen waren ja nicht von der Hand zu weisen.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Neuerungen vielen vielleicht nicht gefallen werden, ganz einfach weil sie an das aktuelle Konzept gewöhnt sind und eine Veränderung gar nicht wünschen. Trotzdem steht für mich fest, dass ich bei einer neuen Aufarbeitung von Conquest nicht das aktuelle System in "schön" machen werde. Weil sonst könnte ich auch einfach das aktuelle Plugin weiterhin laufen lassen ^^

Die Veränderungen
  • Fangen wir mit den Klassen an: Aus den aktuellen 9 Klassen möchte ich 4 Klassen machen, die eine Mischung aus den aktuellen Klassen sind. Was hat das für Vorteile?
    • Neueinsteiger werden nicht von so vielen Features überrannt
    • Die einzelnen Klassen haben mehr Fähigkeiten
    • Die Balance zwischen 4 Klassen herzustellen ist einfacher, als es bei 9 Klassen zu tun
    • Conquest ist mehr an das eigentliche Spiel, Battlefield angelehnt (dort gibt es ebenfalls 4 Klassen)
  • Es soll folgende Klassen geben:
    • Der Assault bleibt dem aktuellen Assault fast gleich, er soll eine Standardklasse sein und gegen alle anderen Klassen mittelgut ankämpfen können. Ähnlich wie der Scout soll er etwas schneller laufen können und somit die Vorhut bilden.
    • Der Tank hat, wie der Name schon sagt, eine starke Panzerung. Ist dafür aber langsamer und hat eine schwache Nahkampfwaffe. Er ist also zur Einnahme von Posten gut geeignet, da er eine lange Lebensdauer hat. Zusätzlich soll er wie der Engineer C4 & evtl. Minen mit sich führen, die aber bei weitem nicht so stark ausfallen sollen.
    • Der Sniper hat Bogen & Pfeile dabei, ist also gleich dem aktuellen Sniper. Allerdings kann er nicht mehr so schnell hintereinander schießen, der Bogen ist dafür wesentlich stärker und hat einen Zoom, wohingegen er nur eine sehr schwache Nahkampfwaffe hat. Des Weiteren kann er sich für kurze Zeit unsichtbar machen, was ihn aber in seiner Bewegung weiter einschränkt. Der Sniper ist grundsätzlich etwas langsamer und soll eher verdeckt/ aus weiter Entfernung agieren.
    • Der Supporter ist eine Mischung aus dem aktuellen Medic und dem aktuellen Supporter. Er kann Teammitglieder heilen und ihre Munition auffüllen. Er ist schwächer gepanzert als der Assault und hat eine etwas schwächere Nahkampfwaffe. Allerdings erhält er Punkte für die Unterstützung von Teammitgliedern.
  • Die aktuellen Maps werden NICHT mehr verwendet, da viele einen Vorteil für ein bestimmtes Team geboten haben. Die Maps werden symmetrisch in ihrer Kampffläche aufgebaut sein, die Dekoration der Maps kann aber je nach Team abweichen. Hoth könnte man also folgendermaßen umbauen: Auf der einen Seite ist das Imperium mit ihren AT AT Walkern und auf der anderen Seite die Rebellen mit Schneegleitern in der Luft. Das Schlachtfeld an sich ist aber symmetrisch. Was hat das für Vorteile?
    • Beide Teams haben GLEICHE Chancen auf der Map zu gewinnen, aktuell hat sich ja für jede Map ein "besseres" Team etabliert
    • Das Bauen von Maps wird einfacher, da es klare Vorschriften gibt wie sie aufgebaut sein sollen
    • Mehr Maps können verwendet werden
    • Trotzdem müssen fast alle aktuellen Maps in ihrer jetzigen Form entfernt/verändert werden, falls ihr euch also in eine Map verliebt habt tut es mir Leid. Trotzdem steht Fairness bei mir an erster Stelle.
  • Es soll verschiedene Granatentypen geben
    • Explosionsgranate: Erzeugt eine Standardexplosion (wie die aktuelle Granate)
    • Implosionsgranate: Erzeugt zuerst eine Implosion, die umliegende Spieler anzieht und dann explodiert
    • Feuergranate: Setzt alle umliegenden Spieler in Brand
    • Blendgranate: Alle umliegenden Spieler bekommen Slowness, Nausea sowie Blindness für ein paar Sekunden und sind so leichte Beute
    • Rauchgranate: Erzeugt eine Rauchwolke, wodurch die Sicht blockiert wird und Gegner bei Betreten der Wolke verlangsamt.
  • Kommandoposten sollen auch noch als Spawnpunkt dienen, wenn der Gegner gerade dabei ist, diesen einzunehmen. Dadurch ist es mehr wert, einen Punkt einzunehmen und diesen dann auch zu halten. Das eigentliche Konzept der Eroberung wird dadurch besser ausgeschöpft. Auf den Spawn-Schildern zu den Kommandoposten soll angezeigt werden, welcher Status ein Posten aktuell hat. Die Kommandoposten werden weiter durch Partikel sichtbar gemacht und werden in Zukunft Kreisförmig einzunehmen sein.
  • Es soll Squads geben, die unter den Mitgliedern eines Teams nochmal weitere Vorteile bieten sollen. Somit kann man besser mit Freunden zusammen spielen. Pro Team soll es 4 x 4er Squads geben. Für Squadmitglieder ist es Möglich, bei ihrem Squadleader zu spawnen, falls dieser noch am Leben ist.
  • Das Nick-System wird endlich in Conquest eingebaut. Das ist eine Neuerung, die weniger für die normalen Spieler von Interesse sein wird, mehr für Teammitglieder aber vor allem YouTuber. Denn an denen fehlt es aktuell bei Conquest am meisten. Nimmt kein YouTuber einen Spielmodus auf, bekommen andere Spieler auch nichts davon mit.
  • Respawn-Zeiten sollen erhöht werden. Man muss einige Sekunden in einer separaten Kammer warten bis man wieder auf die Karte teleportiert wird und weiter spielen kann. Damit wird der Tod zu einer fataleren "Strafe" und fördert die Taktik.
  • Genau wie EnderGames wird es in Sachen Performance & Code Style Änderungen geben, davon sollte man aber eigentlich nicht viel mitbekommen.
Das sind so die Neuerungen, die ich mir überlegt habe. Um die Neuerungen durchzusetzen, wird es zu 100% einen Stats-Reset geben. Allein wegen der Entfernung des Level-Systems sowie der geringeren Anzahl an Klassen MUSS dieser Schritt gegangen werden.
Aber wie ich ja bereits in einem anderen Thema gesagt habe, trägt das vielleicht dazu bei dass auch andere Spieler wieder Interesse an Conquest finden.


Thema Levelsystem. Dieses wird vermutlich durch ein Kaufsystem ersetzt. Es soll wie bei EnderGames Coins geben, mit denen man sich gewünschte Verbesserungen kaufen kann. Dazu gehören z.B. Verbesserung von Schwertern, bessere Bögen, schnellere Heilungen, andere Granatentypen, usw... Dadurch hat man mehr Flexibilität und ist nicht auf 8 Levelstufen angewiesen.

Warte mal coins! Ne dann habt ihr ja nur noch weniger Spieler
(Spiele dauerhaft Cq bin plz 141 im ranking)

Wie wärs mit NEUEN Maps, niemand spielt, weil es keine neuen Maps mehr gibt, z.B. Bw und Sg bekommen andauernd neue nur Conquest bekommt keine es hat nur 4 Maps
 
  • Like
Reaktionen: GX_leif
Gute Idee!! Das mit den Kits ist ganz ok, so sind es auch nicht soviele zum wählen.
Das mit den Squads finde ich richtig geil <3 vorallem hat man so
auch einen Anreitz mit Freunden zu spielen und nichts so schnell zu sterben.
Ich würde auch gerne bei den Maps helfen wenn das ginge, da ich gerne bauen, aber noch
keine so große Erfahrung habe. Also Respekt das du dir solche mühe gibst und viel Glück bei den
Zensuren;)
Tschöö;)
 
Alter der Thread lebt immernoch :o
Es wäre echt mega geil wenn CQ3 noch dieses Jahr kommt,wäre ein mega Weihnachtsgeschenk <3
Aber ich könnte auch noch warten c:
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber diese Sachen will ich haben:
Ein neuer frischer Code (kommt eh)
Stats-Resett (kommt eh)
Maps wo beide Teams die selbe Chance haben zu gewinnen (kommt eh)
Achievements,wovon man manche nur mit einem bestimmten Kit gehen
Auch Maps mit 4 Teams
Man sollte sich nicht zu Flaggen porten können während die eingenommen werden
Und bitte lass dem Sniper Schnelligkeit und ne gute Nahkampfwaffe c: Wenn er eine gute hat gibt es auch weniger
Bowspammer

Jetzt heißt es Tee trinken und auf das coole Update warten^^
 
Alter der Thread lebt immernoch :eek:
Es wäre echt mega geil wenn CQ3 noch dieses Jahr kommt,wäre ein mega Weihnachtsgeschenk <3
Aber ich könnte auch noch warten c:
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber diese Sachen will ich haben:
Ein neuer frischer Code (kommt eh)
Stats-Resett (kommt eh)
Maps wo beide Teams die selbe Chance haben zu gewinnen (kommt eh)
Achievements,wovon man manche nur mit einem bestimmten Kit gehen
Auch Maps mit 4 Teams
Man sollte sich nicht zu Flaggen porten können während die eingenommen werden
Und bitte lass dem Sniper Schnelligkeit und ne gute Nahkampfwaffe c: Wenn er eine gute hat gibt es auch weniger
Bowspammer

Jetzt heißt es Tee trinken und auf das coole Update warten^^
Sniper hat eine gute Nahkampfwaffe und Schnelligkeit... dennoch sind 99% der Sniper bowdspamer... man sieht keine, welche auch mal ein Schwert nutzen.
 
Was bei Conquest auch noch dabei sein sollte,auch wenn es leicht unnötig ist:
Jede Rüstung und jedes Schwert + der Bow vom Sniper soll Haltbarkeit 1 haben.

Ich fände es auch gut das man die Rüstung nicht mehr in einer Runde ausziehen kann.
Aber jetzt zu meiner Haupt-Idee: Es könnte einen Shop geben wo man mit Punkten die man in der Runde bekommen hat (Punkte als Level in der XP-Leiste) sich was kaufen kann wie eine Granate.
 
Hoffentlich spielen bald dann auch wieder mehr Conquest!
Aber ich finde die Idee super und wenn ich wegen des irrtümlichen "Hacks" nicht noch länger gebannt bin spiele ich es auch wieder,denn in letzter zeit hat es einfach keinen Spas mehr gemacht!
LG: lillekatt
 
klasse versuche ich gerade schon 10ter zu werden und jetzt Update mit stats reset :(...
 
Bleibt dann eigentlich die Biohazard klasse ? =)

Edit: ok #facepalm sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es cool von euch conquest wiederbeleben zu wollen.
Allerdings meine ich das der Tank vlt. immernoch etwas zu op sein könnte.
Ich fände es besser wenn er nicht das C4& oder Minen hat.
ansonsten finde ich es richtig geil ;)

MFG JackIceTube
 
Ich finde es cool von euch conquest wiederbeleben zu wollen.
Allerdings meine ich das der Tank vlt. immernoch etwas zu op sein könnte.
Ich fände es besser wenn er nicht das C4& oder Minen hat.
ansonsten finde ich es richtig geil ;)

MFG JackIceTube
Woher willst du jetzt schon wissen, dass er OP sein könnte? Warte doch einfach ab wie er wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop