Conquest Clanwars

Und außerdem gibt es zu wenige Clans in CQ
Nein.

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage:
Hey wann gibt es auch mal Clanwars in Conquest?
Diese Frage muss differenziert betrachtet werden.
Prinzipiell: Wenn zwei Clans sich entscheiden, einen ClanWar durchzuführen.
giphy.gif

Ich denke zwar, du hast nach einem eigenen CW-System (wie in BedWars) gefragt, dazu jedoch später.
Zunächst: Es wurden in Conquest (v2) bereits viele ClanWars gespielt, ohne jegliches servergestütztes CW-System.

Das gleiche wäre natürlich auch im jetzigen Conquest (v3) möglich.
Denn: Inzwischen wurden in Conquest alle ClanWar-relevanten Statistik-Befehle eingeführt.

Es könnten also mittlerweile ohne Schwierigkeiten ClanWars durchgeführt werden.
Voraussetzungen: Zwei Clans und ein Regelwerk. (beides sollte eigentlich kein Problem sein)

-

Da du jedoch höchstwahrscheinlich ein serverseitiges ClanWar-System wie in BedWars gemeint hast, kann ich darauf nur zwei Dinge antworten:
Erstens: Es wird noch einige Zeit dauern, sollte es überhaupt jemals kommen.
Zweitens: Wartet nicht darauf, macht es lieber selber. In Conquest hat man serverseitigen Support noch nie gebraucht um Spaß zu haben.

-

Grundlage für "freie" ClanWars und zugleich auch der erste Schritt zu einem serverseitigen CW-System für Conquest wäre ein Regelwerk, nach welchem die ClanWars gespielt werden. Was brauchen wir also?
Schlussfolgerung: Ein ClanWar-Regelwerk.
In der v2 hat es nie richtig geklappt, ein einheitliches CW-Regelwerk zu schaffen. Meistens zwar wurde nach dem #WaA-Regelwerk, oder nach Abwandlungen von diesem gespielt, aber zu einer Einigung kam es nie.
Da man mit dem Grundgerüst der alten Regeln arbeiten kann, sollte die Zustimmung aller die einzige Schwierigkeit sein. Und es wäre typisch für Conquest, wenn so ein Vorhaben mal wieder an ein paar Leuten scheitert.
Es wäre tatsächlich ein Schritt nach vorne, für Conquest selbst und die Community, sollten wir es schaffen gemeinsam ein Regelwerk auszuarbeiten.
Wie wäre es, in diesem Thread mal weiterzukommen? https://www.gommehd.net/forum/threads/conquest-cw-regeln.627574/

lg, hdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher weniger dass CW in CQ eingeführt wird. Weil es gibt einfach zu wenig aktive Clans und weniger Spieler wie beispielsweise in Cores oder BW.
Macht einfach eine große Party oder 2 und dann joint in eine Runde und dann verteilt ihr euch in die jeweiligen Teams.

Ich denke eher weniger dass CW in CQ eingeführt wird. Weil es gibt einfach zu wenig aktive Clans und weniger Spieler wie beispielsweise in Cores oder BW.
Macht einfach eine große Party oder 2 und dann joint in eine Runde und dann verteilt ihr euch in die jeweiligen Teams.
Warum es wohl so wenig CQ-Clans gibt :/ mal abgesehen davon, dass ich jede Runde 5/6 verschiedene Clans sehe und diese Clanspieler 50/60% der Runde ausmachen aber gut...

• Like
Reaktionen: GommeHDF
Warum es wohl so wenig CQ-Clans gibt :/ mal abgesehen davon, dass ich jede Runde 5/6 verschiedene Clans sehe und diese Clanspieler 50/60% der Runde ausmachen aber gut...
Ja kann schon sein, aber hat jeder Clan denn davon auch genug Mitglieder um überhaupt an einen CQCW (falls es das mal geben wird) bestreiten zu können? Und 4 aktive Clans sind ja auch nicht gerade viel um überhaupt für die Clans einen CW einzuführen. Wäre sinnlos meiner Meinung nach.

Ja kann schon sein, aber hat jeder Clan denn davon auch genug Mitglieder um überhaupt an einen CQCW (falls es das mal geben wird) bestreiten zu können? Und 4 aktive Clans sind ja auch nicht gerade viel um überhaupt für die Clans einen CW einzuführen. Wäre sinnlos meiner Meinung nach.
Ich finde es auch sinnlos, Modi zu vernachlässigen nur weil sie weniger Spieler haben. Dadurch spielen doch nur noch weniger Leute CQ...während der Eventwoche war was los. Kämen hier mal so schnell Updates wie in BW/SW wäre der Modus auch beliebter..aber nee...Ideen und motivierte Leute gibt's ja genug, nur...naja...Ideen die längst angenommen wurden und eig. kommen sollten, lassen auch schon Monate auf sich warten aber wir werden ja sehen wie es weitergeht. (hoffentlich in die richtige Richtung)

EDIT: Lesen! :P
Contactgranade:
https://www.gommehd.net/forum/threads/contact-grenade.643262/

Lightninggranade:
https://www.gommehd.net/forum/threads/lightning-grenade.643962/

Inventarsortierung:
https://www.gommehd.net/forum/threads/inventar-sortieren.547533/

Hoth und Tatooine
...sollte klar sein oder?

Das ist nur ein kleiner Teil, von Vorschlägen die vor langer Zeit angenommen wurden und von denen gesagt wurde sie würden in den (über)nächsten Updates irgendwie erscheinen oder in die Entwicklung miteinfließen...mittlerweile haben wir schon das über-über-übernächste Update erlebt, aber nicht eine einzige Granate in irgendeiner Form gesehen oder überhaupt ne neue bekommen und das Inventarsortierungsding fehlt immer noch...ganz zu schweigen von Hoth und Tatoo, die schon zu Beginn der V3 in Bearbeitung waren.
Wenn ich wirklich mal darüber nachdenke, kommt es mir langsam mehr vor, wie, dass gar keine größeren Updates erscheinen sollen. Bei schlechten Ideen, klar, findet eine Idee aber mal Zuspruch oder wird angenommen, erwartet man sie und nach einigen Monaten ist sie vergessen...oder keiner weiß irgendwie mehr, dass sie angenommen wurde und alles wird gelöscht was damit zutun hat...siehe erstes Klassenthema oder sonstiges. Ich weiß ja nicht was grade los ist (ein anderes Spiel ist ja grad in Entwicklung von Overlaub oder?) doch finde ich nicht, dass man Conquest vernachlässigen sollte. Die Mapwoche war ja schön und gut, oder auch die Balancechanges...so richtig was Gamplaytechnisches gabs aber nicht (Mapwoche mal außen vor) wie Hoth oder Granaten oder sonstiges neues, die V3 ist doch laut Angaben von Overload nicht mehr die V2, wieso also nicht mal was Neues wagen? Etwas Großes, etwas was Conquest verändert...Denn jede neue Version bringt was neues mit Sich ;)
Soll ja auch kein Vorwurf sein...ich liebe Conquest, aber auf was Neues würde ich mich auch freuen, mal sehen was noch kommt.
Oh man mach ich mich grade unbeliebt...aber bin ích ja eh schon ^^
(Ich hab den Text aufm Desktop...löschen nutzt nix,
nur so als Randanmerkung...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sinnlos, Modi zu vernachlässigen nur weil sie weniger Spieler haben. Dadurch spielen doch nur noch weniger Leute CQ...während der Eventwoche war was los. Kämen hier mal so schnell Updates wie in BW/SW wäre der Modus auch beliebter..aber nee...Ideen und motivierte Leute gibt's ja genug, nur...naja...Ideen die längst angenommen wurden und eig. kommen sollten, lassen auch schon Monate auf sich warten aber wir werden ja sehen wie es weitergeht. (hoffentlich in die richtige Richtung)

EDIT: Lesen! :p
Contactgranade:
https://www.gommehd.net/forum/threads/contact-grenade.643262/

Lightninggranade:
https://www.gommehd.net/forum/threads/lightning-grenade.643962/

Inventarsortierung:
https://www.gommehd.net/forum/threads/inventar-sortieren.547533/

Hoth und Tatooine
...sollte klar sein oder?

Das ist nur ein kleiner Teil, von Vorschlägen die vor langer Zeit angenommen wurden und von denen gesagt wurde sie würden in den (über)nächsten Updates irgendwie erscheinen oder in die Entwicklung miteinfließen...mittlerweile haben wir schon das über-über-übernächste Update erlebt, aber nicht eine einzige Granate in irgendeiner Form gesehen oder überhaupt ne neue bekommen und das Inventarsortierungsding fehlt immer noch...ganz zu schweigen von Hoth und Tatoo, die schon zu Beginn der V3 in Bearbeitung waren.
Wenn ich wirklich mal darüber nachdenke, kommt es mir langsam mehr vor, wie, dass gar keine größeren Updates erscheinen sollen. Bei schlechten Ideen, klar, findet eine Idee aber mal Zuspruch oder wird angenommen, erwartet man sie und nach einigen Monaten ist sie vergessen...oder keiner weiß irgendwie mehr, dass sie angenommen wurde und alles wird gelöscht was damit zutun hat...siehe erstes Klassenthema oder sonstiges. Ich weiß ja nicht was grade los ist (ein anderes Spiel ist ja grad in Entwicklung von Overlaub oder?) doch finde ich nicht, dass man Conquest vernachlässigen sollte. Die Mapwoche war ja schön und gut, oder auch die Balancechanges...so richtig was Gamplaytechnisches gabs aber nicht (Mapwoche mal außen vor) wie Hoth oder Granaten oder sonstiges neues, die V3 ist doch laut Angaben von Overload nicht mehr die V2, wieso also nicht mal was Neues wagen? Etwas Großes, etwas was Conquest verändert...Denn jede neue Version bringt was neues mit Sich ;)
Soll ja auch kein Vorwurf sein...ich liebe Conquest, aber auf was Neues würde ich mich auch freuen, mal sehen was noch kommt.
Oh man mach ich mich grade unbeliebt...aber bin ích ja eh schon ^^
(Ich hab den Text aufm Desktop...löschen nutzt nix,
nur so als Randanmerkung...)
Die Inventarsortierung wurde glaube ich mal angelehnt, weil es wohl zu viele Probleme mit Kit Upgrade gibt.

Clanszene in cq:
Mh ich Spiele seit zwei Wochen Conquest erstmal einen Clan mit Cq im Namen machen und jeden random einladen.
Forum? Was ist das?

Diese Clans sieht man dann meistens in Partys durch Conquest laufen und kennt sie meistens nur durch die große Anzahl an Spielern.

Einzelne Spieler in dem Clan sind quasi nichts wert und wirklich kennen tut man die auch nicht sie existieren einfach neben der Conqunity her.

Grundsätzlich ja alles okay aber meiner Meinung nach überhaupt nicht Wettkampffähig

Clanszene in cq:
Mh ich Spiele seit zwei Wochen Conquest erstmal einen Clan mit Cq im Namen machen und jeden random einladen.
Forum? Was ist das?

Diese Clans sieht man dann meistens in Partys durch Conquest laufen und kennt sie meistens nur durch die große Anzahl an Spielern.

Einzelne Spieler in dem Clan sind quasi nichts wert und wirklich kennen tut man die auch nicht sie existieren einfach neben der Conqunity her.

Grundsätzlich ja alles okay aber meiner Meinung nach überhaupt nicht Wettkampffähig
Da könnte ich jetzt direkt mal 4 bis 5 aufzählen, aber wenn eines in CQ nervt, dann da sich leute wichtiger machen als sie eigentlich sind, ich meine welche Intilegente Person nennt sich bitte "DerCQundPvPGott"....Totale Randys und Nonames halt o_O

*Achtung kann spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarkasmus und Ironie sind dir auch fremd oder?
Oder check ich deinen Sarkasmus grad bloß nicht. o_O

Und mal abgesehen davon: Wieso hast du im Forum eigentlich so ne große Klappe? Hab dich noch nie Ingame gesehen.
Du hast 170k Punkte, und sagst Leuten wie Andi wie sie sich nennen dürfen und wie nicht? Halt dich mal bisschen zurück Kleiner.

Und deshalb @KadentheKitsune immer an Paragraph 4 Nummer 2 Forumregeln denken :giggle:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop