Conquest Clans?!

• Ersteller Ersteller durGzh-ZDeczM8NI8qxgMQsX
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso sagen wir es nicht Laubfrosch und Overload dass sie es gomme weiter geben sollen ?
Und wenn die nicht mit gomme in Verbindung stehen, dann geben sie es besten weiter dass irgendwie Gomme die Nachricht erhält ?

• Like
Reaktionen: itsmickal
Sorry, aber Gomme ist nicht mehr DER Gomme von damals...seine Vids. machen wenns gut geht noch 40k Aufrufe. Trotz seiner Abos...du bräuchtest schon Leute, die 200k Pro Folge machen...leider sind das meist Leute mit ner falschen Com...
(Logo, LetsPhill, Benx und die ganzen halt...Communitydurchschnittslater...5?)

• Like
Reaktionen: itsmickal und Soeli
Warum hat sich eig noch keine Conquest Clan-Szene gebildet? Der Modus ist dich eig perfekt für Clanwars ☝
Zu V2 gab es mal ne Menge, aber mit der V3 hat dies eher abgenommen.
Bekannte Vertreter (die die mir grade einfallen) waren z.B.
#Infinity
#WhatAnApe
#ArmyofConquest
#Backtotheroots
#Drecksocean
#mäh (?)
etc.

V3 Clans gab es auch viele zu Anfang, z.B. #BlueConquest, aber die haben anscheinend auch abgenommen^^

Was halt auch gehen könnte wäre, wenn man nicht die normale Anzahl an Spieler einer CQ-Runde nimmt, sondern sie einfach verringert. Da reichen auch die wenigen Spieler, die in den ganzen Clans vertreten sind. Zusätzlich könnte man, wenn die Map zu klein für eine kleinere Gruppe an Spielern ist, einfach ausmachen, dass man nur die Mitte einnehmen darf und sie daher verteidigen muss. Würde somit eher in die taktische Richtung gehen und nicht nur farmen bzw. rushen was das Zeug hält. Falls euch einige Kits stören, dann sagen wir mal so, man könnte es untereinander klären, dass paar Kits gebannt werden und die Anzahl der verfügbaren Kits auf die Anzahl der Spieler reduziert wird? Ebenso mit den Granaten/Implo. Da kann man ja auch vllt ein paar Granaten sperren lassen, damit der CW ein wenig fairer gestaltet wird. Für die Fairness sorgt der neue Rang, womit man ja die eigenen Server erstellen kann. Das wäre mal so eine Möglichkeit, wie man trotz der derzeitig mickrigen Spielerzahl einige CWs machen könnte. Wie man weitere Spieler für Conquest begeistern kann weis ich auch nicht. Conquest kann auf die Dauer ziemlich eintönig sein und auch etwas langweilig. Da es auch eher lange dauert die einzelnen Kits hoch zu lvln und auch die ganzen Coins diese zeit ebenfalls verlängern, werde die meisten Spieler wahrscheinlich abgeschreckt. Doch würden sie erfahren, dass es hier CWs gibt, könnte das Interesse steigen. Da es auch einige nette Spieler und Clans (not all) gibt und es auch mit meheren Leuten immer besser ist als alleine, kann dies vllt ebenfalls zur Interesse Stegerung herbeiführen.
Is jz mal so meine Idee bzw meine Meinung, wie man die Conquest-Szene bzw auch die Conquest-CW Szene etwas neu ins Leben rufen oder auch neue Interesse bei den Spielern wecken könnte. Eure Meinung mal dazu?

Sorry, aber Gomme ist nicht mehr DER Gomme von damals...seine Vids. machen wenns gut geht noch 40k Aufrufe. Trotz seiner Abos...du bräuchtest schon Leute, die 200k Pro Folge machen...leider sind das meist Leute mit ner falschen Com...
Logo geht eigentlich voll, ich finde da leute wie Craftingpat,Synte und Poishiii (hauptsache ich verkaufe Kindern diesen ganzen Regedit und DNS mist für 30 € )

Warum schauen sich so viele diese leute überhaupt noch an ?

Was halt auch gehen könnte wäre, wenn man nicht die normale Anzahl an Spieler einer CQ-Runde nimmt, sondern sie einfach verringert. Da reichen auch die wenigen Spieler, die in den ganzen Clans vertreten sind.
Das Problem ist wenn es zB von 12 auf 8 verringert wird, dann könnte das Team knapp jede Klasse spielen und sowas wäre glaube ich blöd. Denn von jeder Klasse ein Spieler ist echt zu wenig. Einen Zank, einen Assault, einen Medic etc.

Meiner Meinung nach wäre die Idee dass man die Anzahl verringert nicht so gut.

Naja fürn Anfang ist das gut. Ich meine wenn alleine 500 beginnen CQ aktiv zu spielen, dass ist schon mal ein Anfang. Dann erzählen die es vllt ihren Freunden und wiedere ihren.
Ich bezweifle dass es so geschehen wird aber wenn schon 500 beginnen, wäre es ein guter Anfang.

• Like
Das Problem ist wenn es zB von 12 auf 8 verringert wird, dann könnte das Team knapp jede Klasse spielen und sowas wäre glaube ich blöd. Denn von jeder Klasse ein Spieler ist echt zu wenig. Einen Zank, einen Assault, einen Medic etc.

Naja fürn Anfang ist das gut. Ich meine wenn alleine 500 beginnen CQ aktiv zu spielen, dass ist schon mal ein Anfang. Dann erzählen die es vllt ihren Freunden und wiedere ihren.
Ich bezweifle dass es so geschehen wird aber wenn schon 500 beginnen, wäre es ein guter Anfang.

Von den 40k bleiben am Ende Ca 25 die aktiv CQ spielen fürchte ich

Im Prinzip ist genau das das Problem, mit dem wir uns mehr oder weniger abfinden müssen.

Zum einen möchten wir gewährleisten, dass eine gewisse Klassenvielfalt und zusätzlich dazu ein gewisser Anreiz zum Kampf geschaffen wird.

Würde man die Spielerzahlen noch mehr verringern, wäre das nicht mehr gegeben.

Auf der anderen Seite ist es wiederum so, dass Runden mit einer solchen Größe ab einem gewissen Zeitpunkt am Tag, aber insbesondere am Abend, nicht voll werden.

Die Umfrage zeigte auch eindeutig dieses Empfinden seitens der User, dass "zu wenig Leute spielen".

Aber ändern können wir daran leider nichts :/

Wir wissen, dass sich dieses Problem vor allem daraus ergibt, dass es eher größere Runden gibt, welche zusätzlich dazu auch noch recht lange dauern.
Daraus lässt sich zweifelsohne bestätigen, dass zwar teilweise 4 bis 5 Runden laufen, es sich aber nur 1 sichtbare auf den Schildern befindet.
Es ist dann kein Wunder, dass solche Empfinden daraus resultieren.

(Wer 1 & 1 zusammenzählt, wird demzufolge auch erkennen, weshalb die Spielerzahlen damals reduziert wurden ^^)

Das bedeutet im Endeffekt aber nicht, dass wir keinen YouTuber benötigen. Es ist ja auch nicht so, dass wir uns darum nicht schon längst mit den Zuständigen auseinandergesetzt hätten, aber was daraus wird, können wir nicht wirklich beeinflussen.

Das liegt ganz einfach außerhalb unserer Tätigkeit.

Und ob GommeHD selbst ein Video dazu bringt, ist ja seine Entscheidung. Zwar hatte man sich das zum v3 Release schon erhofft, aber letztendlich können wir da nichts machen :/

Ich meinte aber auch nicht, dass man die Spielerzahl in den normalen Runden verringern soll, sondern habe es auf die CWs bezogen, um so CWs möglich zu machen, auch wenn es wenige Spieler in den Clans gibt. Wenns so rüberkam, dann tut es mir Leid. War mein Fehler beim Erklären.
Die Anzahl der Spieler in den normalen Runden zu verringern (also die max Spielerzahl) wäre meiner Meinung nach auch unnötig. Die Runden sind oft gut genug gefüllt und knapp jedes Kit is auch immer vorhanden. Das geht voll in Ordnung. Macht so auch Spaß.

on den 40k bleiben am Ende Ca 25 die aktiv CQ spielen fürchte ich
Wenn 40k Leute anfangen Conquest zu spielen, werden sicher nicht nur 25 Leute bleiben :D Ich weis es war jz nur ein Beispiel und es ist klar, dass CQ auch nicht sofort einen Ansturm von 40k Leuten bekommen wird. Auch wenn wir einen eher kleineren Ansturm von Spielern bekommen,
500 beginnen CQ aktiv zu spielen
wie es Creypa schon sagte, es wäre ein guter Anfang. Je mehr Leute spielen, desto mehr Leute kommen und spielen aktiv...is richtig. Doch diese Leute erstmal zusammen zu trommeln, wie hier auch schon geschrieben wurde, ist echt schwer und kann schon fasst nur durch einen großen und erfolgreichen Yter oder durch ein krasses Event erreicht werden. Beides erfordert aber viel Arbeit und wer weis, ob es am Ende doch gebracht hat?

• Like
Und ob GommeHD selbst ein Video dazu bringt, ist ja seine Entscheidung. Zwar hatte man sich das zum v3 Release schon erhofft, aber letztendlich können wir da nichts machen :/

Klar ist es seine Entscheidung, dagegen hat auch niemand was auszusetzen, aber danach fragen ist ja was anderes. Ich möchte jetzt euch Team Mitgliedern dazu nicht zwingen oder so. Ich meine wenn ihr ihn fragen könntet dann würde, er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (kp wie hoch) sogar Zusagen.
Ich meine in seinen Videos ist er immer so nett und gut gelaunt ?

Dennoch ist es deine/eure Entscheidung... Wäre nett wenn es einer manchen kann, muss er aber nicht wenn er nicht will.

~Creypa

wie es Creypa schon sagte, es wäre ein guter Anfang. Je mehr Leute spielen, desto mehr Leute kommen und spielen aktiv...is richtig. Doch diese Leute erstmal zusammen zu trommeln, wie hier auch schon geschrieben wurde, ist echt schwer und kann schon fasst nur durch einen großen und erfolgreichen Yter oder durch ein krasses Event erreicht werden. Beides erfordert aber viel Arbeit und wer weis, ob es am Ende doch gebracht hat?
Deshalb würde ich sagen dass (wenn viele Leute mitmachen würden) wir uns auf einen zurZeit gehypeten Oder erreichbaren yter fokussieren.

• Like
Reaktionen: kngJay und itsmickal
Wir legen einfach alle 100€ zusammen und bezahlen Poishii das er das macht.

der tut so ziemlich alles für Geld.
Poishii bester Mann xD

So um die ganzen Vorschläge nochmal zusammenzufassen:
1. Gomme anschreiben und fragen, ob er ein Video zu Qonquest macht, damit es mehr Hype bekommt
2. Einen anderen großen Yter fragen, ob er ein Video macht
3. Events starten?
(4. Poishii bezahlen)

Ich hoffe ich habe jz nichts vergessen. Wer noch weitere Vorschläge hat, kann es gerne noch oder nochmal posten.

• Like
Reaktionen: Creypa
Poishii bester Mann xD

So um die ganzen Vorschläge nochmal zusammenzufassen:
1. Gomme anschreiben und fragen, ob er ein Video zu Qonquest macht, damit es mehr Hype bekommt
2. Einen anderen großen Yter fragen, ob er ein Video macht
3. Events starten?
(4. Poishii bezahlen)

Ich hoffe ich habe jz nichts vergessen. Wer noch weitere Vorschläge hat, kann es gerne noch oder nochmal posten.
Events würden glaube ich nichts bringen. Alleine bei den Doppelten Coins sind vielleicht 3-4% geblieben was echt gar nichts ist.

Mir ist gerade was eingefallen...
ab und zu habe ich während den Runde gelesen dass Conquest so toll/gut war weil da die Maps Hoth und Tatooine noch existierten.
Ich vermute nach der Veröffentlichung der Maps werden nicht viele aber ein kleiner Teil wieder beginnen.
Schließlich sind dass die besten Maps die es jemals gab.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind alle Vorraussetzungen für einen Clanwar gegeben... es finden sich im Moment nun mal keine 2 Clans die gegeneinander spielen wollen.
Eine wirkliche Clanszene gibt es leider nicht weil die meisten Clans extrem kurzlebig und überfüllt mit Randys sind.

Ich finde es wird langsam mal Zeit für einen CW.

• Like
Reaktionen: Silvarro_
Die Größe eines Clans mag hier vllt wesentlich geringer sein, jedoch kann man trotzdem die meiner Meinung nach wichtigsten nennen:
FinalResistance
MissingNo.
BackToTheRoots
SoCQ
(Leergut:love:)

Mit der Etablierung der V3 sind Clans tatsächlich zweitrangig geworden, das stimmt. Es ist eher so, dass sich bestimmte Gemeinschaften gebildet haben, die meist aus mehreren Clans bestehen, und dass das zentrale Kommunikationsmedium der TS ist, wo man diese verschiedenen Gemeinschaften auch unschwer erkennen kann. Das Konkurrenzgefühl ist durchschnittlich stark geschwunden, die geistige Reife aber genauso.

Clanwars können auch ohne weiteres stattfinden, es muss nur klar geregelt sein und es muss sich jeder an die Spielregeln halten. @MCwillcraftER hat dazu ein ziemlich gutes Konzept entwickelt.
Ich sehe das Problem eher darin, dass man sich zu diesen Zeiten einfach nicht mehr auf die Fairness der Gegner verlassen kann (was bei CWs in diese Spielmodus essenziell ist), weshalb man sich auf die Clans beschränken muss, die man bereits sehr gut kennt.
Denn jeder kann theoretisch einfach "nö ich schummel jetzt" sagen, wenn er am verlieren ist, und der CW ist damit gegessen.
Damit kämen für Leergut z.B. nur Final und MisNo infrage, weil das die einzigen sind, bei denen ich mich drauf verlassen kann, dass sich alle an die Regeln halten.
Diese Art des CW hat dafür den Vorteil, dass jeder den Wettkampf auf seine Art und Weise gestalten kann, was durchaus ein cooles Konzept ist.
Aber wie gesagt, an der Community scheiterts :rolleyes:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop