Coins - Wertverlust

MrFlopo

Mitglied
23 Aug. 2014
775
413
835
26
Heyho,
ich finde total unangebracht, dass man die coins so wiederbekommen hat, wie man sie "hatte". Mittlerweile sind Kits ja angepasst worden und durch die coins nicht mehr mit dem selben Wert kaufbar. Ich hatte z.B 40K Endergamescoins erspart um diese beim nächsten Update auszugeben. Die kits werden jetzt vermutlich über
100K kosten; und was bringen mir die 40K nun? GAR NICHTS.
Man sollte die Coins schon entsprechend anpassen ;)

Flo

Inflation ist ein ganz normales wirtschaftliches Ereignis.
Du musst jeder Zeit mit einem plötzlichen Wertverlust des Geldes rechnen.
Genauso kann allerdings auch eine plötzliche Wertsteigerung eintreten. Diese ist allerdings, um ehrlich zu sein, weitaus unwahrscheinlicher.
Aber nur weil sich die Serverwirtschaft gerade in einer Depression befindet heißt das nicht dass es nicht irgendwann wieder zu einem Boom kommt.
Die Konjunkturperioden werden immer schwanken und es wird immer irgendwelche preislichen Änderungen geben.

Doch auch Jean Baptiste Say hatte recht als er in seinem Sayschen Theorem sagte, dass es solange der Server nicht eingreift immer auf ein Marktgleichgewicht hinauslaufen wird.
Aber wie wir alle wissen ist die Zeit des Wirtschaftsliberalismus schon längst vorbei weswegen man eher auf Adam Smith und seine Theorie der "unsichtbaren Hand" zurückgreifen sollte um dieses Phänomen zu beschreiben.

Smith spricht hierbei über die Selbstregulierung des Marktes und begründet somit die Konjunkturphasen.

Ein Hoch auf die Freie Marktwirtschaft.

(Spoiler: Nicht das momentan geltende Wirtschaftssystem. Dieses nennt sich soziale Marktwirtschaft und basiert auf dem homo oeconomicus. Aber das ist eine andere Geschichte)

Ich finde es also gut, dass der Server einen solchen Schritt in Richtung Realismus gemacht hat.

• Like
Reaktionen: lauf
Genauso kann allerdings auch eine plötzliche Wertsteigerung eintreten. Diese ist allerdings, um ehrlich zu sein, weitaus unwahrscheinlicher.
Aber nur weil sich die Serverwirtschaft gerade in einer Depression befindet heißt das nicht dass es nicht irgendwann wieder zu einem Boom kommt.
Die Konjunkturperioden werden immer schwanken und es wird immer irgendwelche preislichen Änderungen geben.

Doch auch Jean Baptiste Say hatte recht als er in seinem Sayschen Theorem sagte, dass es solange der Server nicht eingreift immer auf ein Marktgleichgewicht hinauslaufen wird.
Aber wie wir alle wissen ist die Zeit des Wirtschaftsliberalismus schon längst vorbei weswegen man eher auf Adam Smith und seine Theorie der "unsichtbaren Hand" zurückgreifen sollte um dieses Phänomen zu beschreiben.

Smith spricht hierbei über die Selbstregulierung des Marktes und begründet somit die Konjunkturphasen.

(Spoiler: Nicht das momentan geltende Wirtschaftssystem. Dieses nennt sich soziale Marktwirtschaft und basiert auf dem homo oeconomicus. Aber das ist eine andere Geschichte)

Ich finde es also gut, dass der Server einen solchen Schritt in Richtung Realismus gemacht hat.
Ich sag da jetzt nichts zu :)

Man darf nicht immer das echte Leben mit einem Spiel vergleichen. Wenn du das willst spiel Reallife auf Cytooxien (Bald kommt es wieder)
Eine weitergehende Analyse sämtlicher Daten, Zahlen und Informationen hat sich schon seither als äußerst nützlich erwiesen.
Vergleiche zur Realität auf Basis des Organons - ich muss dir wahrscheinlich nicht erklären, dass das Aristoteles Werke zum richtigen und logischen Denken sind - sind diesbezüglich sinnvoll, da sie die Gemeinschaft als ein ganzes betrachten und dabei den Einzelnen nicht in eine Schublade stecken sondern aufgrund von simpler Nutzung von affektiver Rhetorik in mehreren Schritten zielgerichtet geleitet.

Hierbei gilt allerdings zu bedenken, dass ein "vernunftbegabtes Wesen" vorausgesetzt wird. Solltest du der Meinung sein dieses nicht zu besitzen so bitte ich dich an dieser Stelle deiner Fragestellung nachzugeben und dich von Thematiken solcher Komplexität zu entfernen.

Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Das Zeil seiner Denkweise ist es durch Logik und praktische Psychologie den Geist in den gesunden Zustand einer Karthasis zu bringen. In diesem Zustand wird es einfach sein die richtige Antwort zu ermitteln und Bezüge zwischen Dies- und Jenseits sowie Real- und Surrealität herzustellen.

Wie du siehst sind in diesem Fall Vergleiche zur Realität also durchaus anbringbar.

• Like
Reaktionen: lauf
Isso wie in Skywars ...!Die kits mega teuer und man bekommt nur 68 Coins pro Runde ???
Außerdem hatte ich vorher um die 200.000 Coins und jz nur noch 58.000 WAS SOLL DENN DAS ????
Es war vllt viel Arbeit es hat sich nicht gelohnt ! Ganze 80% mögen das Update nicht !!!! Es war vorher viel besser!
Die Idee mag ja gut sein die Umsetzung aber ist nicht gut geworden !!!!

Das ist leider völliger Blödsinn. Du musst nicht jeder Zeit mit einem plötzlichen Wertverlust des Geldes rechnen. Dafür gibt es Zentralbanken, die dafür sorgen sollen, dass dein Geldwert stabil ist. Außerdem gibt es in der Realität Zinsen, die mich für Inflation entschädigen. Kann ich Coins verzinsen? Ne, eben nicht

Die Serverwirtschaft befindet sich allerdings wirklich in einer Depression, mit dem Update hat man sich tief ins eigene Fleisch geschnitten.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Inflation und Hyperinflation. Wenn mein Geld über Nacht nicht einmal mehr die Hälfte des ursprünglichen Wertes hat, dann hat das alles andere mit Inflation zu tun.

Und was für ein Marktgleichgewicht? Es gibt hier kein Angebot und Nachfrage. Das angebotene Gut (Kits) sind völlig unbegrenzt und überhaupt nicht knapp, sie könnten für jeden sofort komplett kostenlos sein. Das einzige knappe gut sind volle Lobbys, auf die man nicht mehr joinen kann, das hat aber mit dem Update nichts zu tun.

Die soziale Marktwirtschaft basiert überhaupt nicht auf dem homo oeconomicus. Der homo oeconomicus ist ein hypothetischer und völlig rationaler Mensch, mit dem man Modelle in der Volkswirtschaftslehre berechnet. Den homo oeconomicus gibt es in der Realität gar nicht, ein Wirtschaftssystem kann nicht auf etwas basieren, dass es überhaupt nicht gibt.

Also viel Unsinn und nichts konstruktives zum Serverupdate.

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Das ist leider völliger Blödsinn. Du musst nicht jeder Zeit mit einem plötzlichen Wertverlust des Geldes rechnen. Dafür gibt es Zentralbanken, die dafür sorgen sollen, dass dein Geldwert stabil ist. Außerdem gibt es in der Realität Zinsen, die mich für Inflation entschädigen. Kann ich Coins verzinsen? Ne, eben nicht

Die Serverwirtschaft befindet sich allerdings wirklich in einer Depression, mit dem Update hat man sich tief ins eigene Fleisch geschnitten.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Inflation und Hyperinflation. Wenn mein Geld über Nacht nicht einmal mehr die Hälfte des ursprünglichen Wertes hat, dann hat das alles andere mit Inflation zu tun.

Und was für ein Marktgleichgewicht? Es gibt hier kein Angebot und Nachfrage. Das angebotene Gut (Kits) sind völlig unbegrenzt und überhaupt nicht knapp, sie könnten für jeden sofort komplett kostenlos sein. Das einzige knappe gut sind volle Lobbys, auf die man nicht mehr joinen kann, das hat aber mit dem Update nichts zu tun.

Die soziale Marktwirtschaft basiert überhaupt nicht auf dem homo oeconomicus. Der homo oeconomicus ist ein hypothetischer und völlig rationaler Mensch, mit dem man Modelle in der Volkswirtschaftslehre berechnet. Den homo oeconomicus gibt es in der Realität gar nicht, ein Wirtschaftssystem kann nicht auf etwas basieren, dass es überhaupt nicht gibt.

Mit dem letzten Satz hast du die meisten Themen im Feedback Teil gut beschrieben ^^

Lass mich doch mit den kleinen Kindern Spaß haben indem ich ihnen irgendwelche Fachbegriffe und Namen an den Kopf schmeiße.
Dass das alles keinen Sinn macht ist mir schon klar, habe SoWi nicht umsonst mit der Bestnote abgeschlossen, aber sein wir mal ehrlich: Sehe ich so aus als ob ich die ganze Sache hier ernst nehmen würde?

Ich mache das was mir gefällt und solange es gegen keine Regel verstößt bewege ich mich somit auf vollkommen sicheren Boden.
Und bevor jetzt sowas kommt wie "Dann lass doch solch Off-Topic aus dem Feedback weg." gibt es 2 Dinge die ich mitteilen möchte.

1. Schaut euch im Forum um und sagt mir dass ich der einzige bin der so was macht, danach reden wir weiter.
2. Ich habe lustigerweise sogar davor einen Moderator gefragt ob ich das so posten darf und das OK bekommen.

(Dies waren reine Vorbeugungsmaßnahmen, also wehe einer von euch fühlt sich dabei persönlich angegriffen oder verletzt)

Ich will einfach nur meinen Spaß im Internet haben. Einen Grund dieses Spiel ernst zu nehmen hatte ich noch nie. Gäbe ja auch keinen Grund dazu.

Aber ansonsten darf ich dir gratulieren!
Du bist einer der wenigen Menschen auf diesem Forum die tatsächlich irgendwas im Kopf haben.
Solange du nicht irgendwann in die Gruppe der anderen zurückfällst (oder das ganze irgendwie aus Wikipedia kopiert haben, was ich allerdings bezweifle) darfst du dich gerne als etwas besonderes sehen.
Herzlichen Glückwunsch.

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss meinen Schlaf aus der Woche nachholen.
Frühschichten sind echt nicht schön. Vor allem wenn man sie noch nicht so lange gewohnt ist.
Gute Nacht!

Auch wenn Inflation vlt der falsche Begriff ist um das System zu beschreiben, wird es doch in der Wage gehalten. Leute erspielen Münzen und geben sie aus. Münzen erscheinen aus dem nichts und verschwinden auch wieder. Da es hier nur um reine Zahlen geht gibt es auch keinen Geldkreiskauf in dem Sinne und ein Vergleich mit der reelen Wirtschaft ist daher kaum zulässig.
Deine Münzen haben nicht an Wert verloren, sie wurden lediglich umgerechnet bzw konvertiert. Das ist wie das Geld von Euro in Dollar umwandeln, da sinkt der Wert grob gesagt auch nicht. Da es jetzt nur mehr globale Münzen gibt und mehr Möglichkeiten, sie zu bekommen, wurden logischerweise auch die Kitpreise erhöht. Ich beispielsweise habe heute durch die Item-Chest, die Lottery und Spielen an die 35 tausend Münzen erhalten. Wenn man das hochrechnet sind Kits keineswegs mehr in unerreichbarer Ferne. :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop