Das ist leider völliger Blödsinn. Du musst nicht jeder Zeit mit einem plötzlichen Wertverlust des Geldes rechnen. Dafür gibt es Zentralbanken, die dafür sorgen sollen, dass dein Geldwert stabil ist. Außerdem gibt es in der Realität Zinsen, die mich für Inflation entschädigen. Kann ich Coins verzinsen? Ne, eben nicht
Die Serverwirtschaft befindet sich allerdings wirklich in einer Depression, mit dem Update hat man sich tief ins eigene Fleisch geschnitten.
Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Inflation und Hyperinflation. Wenn mein Geld über Nacht nicht einmal mehr die Hälfte des ursprünglichen Wertes hat, dann hat das alles andere mit Inflation zu tun.
Und was für ein Marktgleichgewicht? Es gibt hier kein Angebot und Nachfrage. Das angebotene Gut (Kits) sind völlig unbegrenzt und überhaupt nicht knapp, sie könnten für jeden sofort komplett kostenlos sein. Das einzige knappe gut sind volle Lobbys, auf die man nicht mehr joinen kann, das hat aber mit dem Update nichts zu tun.
Die soziale Marktwirtschaft basiert überhaupt nicht auf dem homo oeconomicus. Der homo oeconomicus ist ein hypothetischer und völlig rationaler Mensch, mit dem man Modelle in der Volkswirtschaftslehre berechnet. Den homo oeconomicus gibt es in der Realität gar nicht, ein Wirtschaftssystem kann nicht auf etwas basieren, dass es überhaupt nicht gibt.
Also viel Unsinn und nichts konstruktives zum Serverupdate.
Lass mich doch mit den kleinen Kindern Spaß haben indem ich ihnen irgendwelche Fachbegriffe und Namen an den Kopf schmeiße.
Dass das alles keinen Sinn macht ist mir schon klar, habe SoWi nicht umsonst mit der Bestnote abgeschlossen, aber sein wir mal ehrlich: Sehe ich so aus als ob ich die ganze Sache hier ernst nehmen würde?
Ich mache das was mir gefällt und solange es gegen keine Regel verstößt bewege ich mich somit auf vollkommen sicheren Boden.
Und bevor jetzt sowas kommt wie "Dann lass doch solch Off-Topic aus dem Feedback weg." gibt es 2 Dinge die ich mitteilen möchte.
1. Schaut euch im Forum um und sagt mir dass ich der einzige bin der so was macht, danach reden wir weiter.
2. Ich habe lustigerweise sogar davor einen Moderator gefragt ob ich das so posten darf und das OK bekommen.
(Dies waren reine Vorbeugungsmaßnahmen, also wehe einer von euch fühlt sich dabei persönlich angegriffen oder verletzt)
Ich will einfach nur meinen Spaß im Internet haben. Einen Grund dieses Spiel ernst zu nehmen hatte ich noch nie. Gäbe ja auch keinen Grund dazu.
Aber ansonsten darf ich dir gratulieren!
Du bist einer der wenigen Menschen auf diesem Forum die tatsächlich irgendwas im Kopf haben.
Solange du nicht irgendwann in die Gruppe der anderen zurückfällst (oder das ganze irgendwie aus Wikipedia kopiert haben, was ich allerdings bezweifle) darfst du dich gerne als etwas besonderes sehen.
Herzlichen Glückwunsch.
Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss meinen Schlaf aus der Woche nachholen.
Frühschichten sind echt nicht schön. Vor allem wenn man sie noch nicht so lange gewohnt ist.
Gute Nacht!