Allgemeines Coins bei Chatverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.172
2.669
1.255
25
dem Norden
atlan.webnode.com
Guten Tag,
die Community auf diesem Netzwerk hebt sich deutlich von den Communitys der anderen, großen Netzwerken ab, meistens im negativen Sinne.
Dies wird besonders oft am Ende der Runde klar. Hier sind Nachrichten wie "iz", "lame" und weiteres sind hier an der Tagesortnung.
Deswegen schlage ich vor, dass man, wie bei anderen Netzwerken auch, einen Coinbonus am Ende der Runde anbietet. Allein mehr "gg" 's am Ende der Runde zu sehen würde (hoffentlich) das Klima verberssern.
Dabei habe ich besonders an prozentuale Vorteile gedacht. +5% der Coins würde sich besonders auf gute Spieler stark auswirken, die auch eher im Chat auffällig werden. Aber auch Nachrichten vor der Runde sollten beachtet werden.
lG,
Atlan

Für Beleidigungen etc. wäre auch ein Coin Abzug gut.

Ich füge noch was hinzu.
Man kann auch so machen, wenn jemand versucht eine Beleidigung zu schreibt.
Das man eine Nachricht im Chat steht:

Uns ist aufgefallen, dass du dich im Chat negativ Verhalten hast. Wir würden dich bitten diese Regeln (Gomme-Regeln) durchzulesen und die Beleidigungen zu Unterlassen.

Ist mir spontan beim durchlesen eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atlaan
Ich füge noch was hinzu.
Man kann auch so machen, wenn jemand versucht eine Beleidigung zu schreibt.
Das man eine Nachricht im Chat steht:

Ist mir spontan beim durchlesen eingefallen.

Es gibt bereits einen Chatfilter auf dem GommeHDnet Netzwerk.
Dieser Filter kann aber nicht alles blocken, denn wenn einmal eine Beleidigung gebannt ist, kommen neue
Kombinationen ins Spiel oder es werden neue Beleidigungen und Provokationen eingeführt. :/

Es fast unmöglich den Chat clean zu halten. Leider.

Mit freundlichen Grüßen
~Mundschutz

Lieber Atlaan,
ich finde deinen Vorschlag sehr gut, da ich in fast jeder Runde jemanden habe der wenn er verliert schreibt "BG" oder sogar Beleidigungen die einfach nur sinnlos sind. Allerdings wär es sehr schwer einen Filter zu programmieren der genau diese Wörter filtert. Also gebe ich da auch tintenfischli recht.

Viele Grüße,
AimingNicknoss

Lieber @Mundschutz

Ich weiß das es schon ein Chatfilter gibt, aber das man an sowas überlegt.
Weil wenn ein Chat Ban kriegt, dass neben dem Normalen Informationen. Aus welchen Gründen man Gebannt wurde,
auch diese Nachricht dran steht:

Uns ist aufgefallen, dass du dich im Chat negativ Verhalten hast. Wir würden dich bitten diese Regeln (Gomme-Regeln) durchzulesen und die Beleidigungen zu Unterlassen.

Dies ist nur ein Vorschlag/Idee.

Ein moralisch sehr schöner Vorschlag. Nur wird dann wirklich keiner mehr "gg" schreiben, weil es eben ein "Good Game" war, sondern nur noch wegen den Coins. Das wäre zwar für das Communityklima deutlich besser, nur würde sich das dann eben auf Lügen aufbauen. Die Coins würde man sich dann im Prinzip auch gar nicht verdienen, sondern eher farmen.

~Voymar

Ein moralisch sehr schöner Vorschlag. Nur wird dann wirklich keiner mehr "gg" schreiben, weil es eben ein "Good Game" war, sondern nur noch wegen den Coins. Das wäre zwar für das Communityklima deutlich besser, nur würde sich das dann eben auf Lügen aufbauen. Die Coins würde man sich dann im Prinzip auch gar nicht verdienen, sondern eher farmen.

~Voymar

Schwitzer sind nicht gleich Schwitzer. Ok doch. Aber wenn niemand mehr beleidigen würde, würde es keine Leute mehr geben die Beleidigen. Ich meine auch wenn du gerne jemanden in die Fresse schlagen würdest, machst du es nicht, weil es Konsequenzen gibt. Und dank diesem System gibt es sogar noch eine Belohnung dafür. Aber eben auch mehr als nur ein mute als Bestrafung. Neue die auf den Server kommen beleidigen vielleicht auch weniger und das Klima geht von -4 wieder etwas höher. Oder war das der IQ? Egal.

~Voymar
Ich glaube, man kann garnicht wirklich in diesem Kontext zwischen "Verdienen" und "Erfarmen" differenzieren.
Ich persönlich kann dazu auch nur sagen, dass z.B. in Hypixel dieses System angewand wird und, obwohl die meisten Leute nur auf Coins aus sind, die Vermehrten "gg" 's doch einen bemerkbaren Unterschied machen.

• Like
Reaktionen: EvilTurtle
gg mit Coins belohnen? Wtf
und wenn man zum Beispiel in BW die ganze Zeit mit Knockbacksticks getötet wird ist ein Lame oder Low angebracht
Ist es das?
Liegt nicht genau hier das Problem, das wir gerade haben?
Jeder kann etwas für ein gutes Chat-Clima tun. Wenn einen ein Spielmodus dazu bringt, sich abwertend im Chat zu verhalten, sollte man vieleicht überlegen, ob es sich hierbei um das Richtige für einen handelt.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Ist es das?
Liegt nicht genau hier das Problem, das wir gerade haben?
Jeder kann etwas für ein gutes Chat-Clima tun. Wenn einen ein Spielmodus dazu bringt, sich abwertend im Chat zu verhalten, sollte man vieleicht überlegen, ob es sich hierbei um das Richtige für einen handelt.

Was hast du mit deinem Chatklima? Lass das doch einfach wenn dich der Chat aufregt schau ihn dir nicht mehr an

Ja da wird sich aber auch durch so etwas nichts ändern, es sollte mal das Chatbannsystem erneuert werden das man nicht so einfach Beleidigungen schreiben kann die dann auch im extremsten Fall zu kompletten Server Banns führen

Ja da wird sich aber auch durch so etwas nichts ändern, es sollte mal das Chatbannsystem erneuert werden das man nicht so einfach Beleidigungen schreiben kann die dann auch im extremsten Fall zu kompletten Server Banns führen
Früher war's besser. Da wurde man garnicht erst aus dem Chat, sondern direkt vom ganzen Netzwerk gebannt.
Und warum müsste man noch weiter ins Detail vom aktuellen Cb-System gehen? Nur die gröbsten Beleidigungen werden gebannt. Wie man auch bei dem AC sieht, setzt das Team vermehrt darauf, manuell die Leute zu bannen. Dafür gibt es auch das Chatlog-System.

Pff naja aber wie oft in der Gommunity gespart wird und das nicht automatisch gebannt wird ist schon traurig(genauso wie das Anticheat, es gibt wieder Flyhacks aber TnT-Boosts werden blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop