Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte nie gedacht das es so viele Programmier im Forum gibt,naja ich will selbst mal coden lernen :c Ich bin noch ein totaler Noob und deswgene frag ich wo ihr alle so programmieren gelernt habt und welche Sprache ihr mir empfehlen könnt.
Nun, wenn du mit Minecraft interagieren möchtest, Java. Zum lernen von Java , (NICHT BUKKIT ZUERST LERNEN!!!!) ist der Einstieg über Video Tutorials gut , um zu testen, ob es denn wirklich Spaß macht. Als Anfangs IDE empfehle ich Eclipse, wobei ich mit IntelliJ angefangen habe. Wenn dir das ganze dann gefällt empfehle ich den Kauf eines Buches. Eine Sprache zu lernen dauert, und braucht viel Übung...hat man es aber einmal gepackt, macht es verdammt viel Spaß. Wenn du bereits Erfahrungen mit der Informatik hast, ist es auch nicht so schlimm mit Bukkit anzufangen. Grundsätzlich empfehle ich aber immer Java selbst.

Andere Sprachen, die noch einfacher sind, wären z.B
Visual Basic oder C Sharp (C#)

Visual Basic finde ich aber nicht so toll :p

MfG,
Gala

• Like
Reaktionen: Sheigutn
Nun, wenn du mit Minecraft interagieren möchtest, Java. Zum lernen von Java , (NICHT BUKKIT ZUERST LERNEN!!!!) ist der Einstieg über Video Tutorials gut , um zu testen, ob es denn wirklich Spaß macht. Als Anfangs IDE empfehle ich Eclipse, wobei ich mit IntelliJ angefangen habe. Wenn dir das ganze dann gefällt empfehle ich den Kauf eines Buches. Eine Sprache zu lernen dauert, und braucht viel Übung...hat man es aber einmal gepackt, macht es verdammt viel Spaß. Wenn du bereits Erfahrungen mit der Informatik hast, ist es auch nicht so schlimm mit Bukkit anzufangen. Grundsätzlich empfehle ich aber immer Java selbst.

Andere Sprachen, die noch einfacher sind, wären z.B
Visual Basic oder C Sharp (C#)

Visual Basic finde ich aber nicht so toll :p

MfG,
Gala
Also,ich hab noch gar keine Erfahrung und hab vor mir ein Buch zu kaufen.
Java will ich aufjedenfall lernen um MC-Plugins zu coden,aber andere Sprachen auch.Java ist mir aber halt am wichtigsten.
Aber C+ und C# sollen sehr schwer sein hab ich gehört.
Eclipse unnd IntelliJ,hmmm...merk ich mir :)

Also,ich hab noch gar keine Erfahrung und hab vor mir ein Buch zu kaufen.
Java will ich aufjedenfall lernen um MC-Plugins zu coden,aber andere Sprachen auch.Java ist mir aber halt am wichtigsten.
Aber C+ und C# sollen sehr schwer sein hab ich gehört.
Eclipse unnd IntelliJ,hmmm...merk ich mir :)
C# ist nicht schwer. C++ ist ne ganz andere Klasse, das lernen einige nicht einmal im Studium. Es ist wichtig das man nur eine Sprache gleichzeitig lernt. Anders als bei gesellschaftlichen Sprachen sind technische Sprachen sehr unterschiedlich (häufig). Ist ein bisschen komisch wenn man plötzlich in C++ mit public static void anfängt :D

• Like
Reaktionen: Froschslayer69
C# ist nicht schwer. C++ ist ne ganz andere Klasse, das lernen einige nicht einmal im Studium. Es ist wichtig das man nur eine Sprache gleichzeitig lernt. Anders als bei gesellschaftlichen Sprachen sind technische Sprachen sehr unterschiedlich (häufig). Ist ein bisschen komisch wenn man plötzlich in C++ mit public static void anfängt :D
Ok danke :)

Richtig man darf nicht zwei sprachen gleichzeitig lernen. Man sollte als Anfänger Java lernen.

ich weiß nicht ob ich diese frage hier stellen kann aber ich frag einfach mal. Es geht um BungeeCord. Ich möchte mit der bungeecrod api herausfinden wie viele spieler auf einen server joinen können und heruasfinden wie viele schon auf em server sind. Kann mit da jemand helfen?
MFG
elimenator1999

ich weiß nicht ob ich diese frage hier stellen kann aber ich frag einfach mal. Es geht um BungeeCord. Ich möchte mit der bungeecrod api herausfinden wie viele spieler auf einen server joinen können und heruasfinden wie viele schon auf em server sind. Kann mit da jemand helfen?
MFG
elimenator1999

Warum mit BungeeCord? Ich kann dir gerne eine API bereitstellen, die Server pingt, das geht aber ohne BungeeCord.
Und ich glaube kaum, dass du genug Wissen hast, mit dem Minecraft Protokoll und Sockets umzugehen (soll jetzt nicht böse gemeint sein ;))
https://gist.github.com/Sheigutn/ab15675c672565c9a40e
Usage: PingResponse response = PingResponse.getServer(<hostname>, <port>);
Wenn BungeeCord kein Gson in den Libraries hat, musst du es selbst einbauen.
Wenn du es im Code verwendest, bitte asynchron ausführen ;)
MfG Flo // Sheigutn

Hey :)
Ich wollte wiessen , dass wenn ein Spieler in einer ArrayList ist keine blöcke abbauen kann. Ich habe diesen Code versucht:

@EventHandler
public void onBreak (BlockBreakEvent e){
Player p =(Player) e.getPlayer();
Block b = e.getBlock();
if (imspiel.contains (p.getName ())){
if (b.getType() == Material.GLASS){
e.setCancelled(true);

aber muss ich das jetzt mit jedem Block machen , oder gibt es nich eine andere Weise? :D

Ich wollte wiessen , dass wenn ein Spieler in einer ArrayList ist keine blöcke abbauen kann. Ich habe diesen Code versucht:

@EventHandler
Block b = e.getBlock();
e.setCancelled(true);

aber muss ich das jetzt mit jedem Block machen , oder gibt es nich eine andere Weise? :D

Desch hat doch Eddi erklärt. Erstelle eine Liste mit Blöcken, und wenn der Block da drinne ist, bzw. if(blockliste.contains(e.getBlock)) cancellest du..

• Like
Reaktionen: mickedplay
Liebe Gommunity,
ich arbeite mich im Moment in Minecraft ein, um nicht nur gut im Bauen oder in PvP zu sein, sondern auch um das ganze System zu verstehen, welches hinter diesem Spiel steht. Natürlich steht da auch das Programmieren von verschiedenen Plug-Ins an. Und da ich mich eigentlich immer dafür interessiert habe, aber leider keinen blassen Schimmer habe, wo man da am besten beginnen sollte, bzw. wie man sich da am schnellsten/effektivsten einarbeitet, wollte ich mich an euch wenden. Weiß irgendeiner von euch Usern, wie man das am besten lernt und was man für so etwas braucht?!
Ich danke euch schon mal im Vorraus,
euer Marethyu :)

Liebe Gommunity,
ich arbeite mich im Moment in Minecraft ein, um nicht nur gut im Bauen oder in PvP zu sein, sondern auch um das ganze System zu verstehen, welches hinter diesem Spiel steht. Natürlich steht da auch das Programmieren von verschiedenen Plug-Ins an. Und da ich mich eigentlich immer dafür interessiert habe, aber leider keinen blassen Schimmer habe, wo man da am besten beginnen sollte, bzw. wie man sich da am schnellsten/effektivsten einarbeitet, wollte ich mich an euch wenden. Weiß irgendeiner von euch Usern, wie man das am besten lernt und was man für so etwas braucht?!
Ich danke euch schon mal im Vorraus,
euer Marethyu :)
Das wurde bereits gefragt, lies dir die letzten paar Beiträge durch, ich habe bereits geantwortet. Ich meine die Frage war von Showda

• Like
Reaktionen: Froschslayer69

@EventHandler
Block b = e.getBlock();
e.setCancelled(true);

Schon mal etwas vom ||- und &&-Operator gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop