Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yay ^^ Ich frag mich was entstehen würde wenn alle Leute die was in der Richtung draufhaben mal in einem gemeinsamen Github Repository zB nen Spielmodus programmieren würden... da wär was los :D
Dat wär lustig :3

Man könnte es auf Bitbucket.org umsetzen, da man dort ohne Premium wir auf Github private Repositories erstellen kann^^

• Like
Reaktionen: verbuchselt
Ja die Plugins die wir machen sind Multilanguage kompatibel. Da wir aber ein rein deutsches Netzwerk sind und dies auch so bleiben wird werden wir (Zeitpunkt jetzt) keine weiteren Sprachen hinzufügen. Wenn dies mal notwendig sein sollte brauchen wir dann eh Leute die die Sprache in die wir übersetzen möchten ein wenig mehr beherrschen als wir :)

Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Fragen zum programmieren und so beantworten wenn ihr mir versprecht das das nicht komplett ausartet :)

Delta und Sam sind auf 2 Servern? :o
Anscheinend war das ein Geheimnis, weil der original Beitrag gelöscht wurde :D
Ich finde diesen Thread auch mega gut. Sobald ich mal Zeit habe(gymnasiale Oberstufe + YT Kanal auf dem täglich 2 Videos kommen + 50 Leute abonniert haben ist kein Zuckerschlecken :D Das bleibt ja jetzt schon oft am Schlaf hängen :o) brauche ich hier auch mal Leute, die mir 2 Dinge erklären. Einmal wie man eine MySQL verbindung aufbaut(Ich hab schon hunderte Tutorials dazu gefunden, die ich aber nie ganz verstanden habe und so einem tutorial kann man leider keine Frage stellen :/
Und einmal habe ich ein Problem mit der Anzeige der Spielerzahl eines Servers auf einem JoinSchild im Hub.

Anscheinend war das ein Geheimnis, weil der original Beitrag gelöscht wurde :D
Ich finde diesen Thread auch mega gut. Sobald ich mal Zeit habe(gymnasiale Oberstufe + YT Kanal auf dem täglich 2 Videos kommen + 50 Leute abonniert haben ist kein Zuckerschlecken :D Das bleibt ja jetzt schon oft am Schlaf hängen :o) brauche ich hier auch mal Leute, die mir 2 Dinge erklären. Einmal wie man eine MySQL verbindung aufbaut(Ich hab schon hunderte Tutorials dazu gefunden, die ich aber nie ganz verstanden habe und so einem tutorial kann man leider keine Frage stellen :/
Und einmal habe ich ein Problem mit der Anzeige der Spielerzahl eines Servers auf einem JoinSchild im Hub.
"Geheimnis" vllt nicht gerade aber ich habe nicht bedacht wv. Fanboys diesen Post lesen und dann zum "mal Sam und Delta treffen" auf den Server kämen ^*

Ja die Plugins die wir machen sind Multilanguage kompatibel. Da wir aber ein rein deutsches Netzwerk sind und dies auch so bleiben wird werden wir (Zeitpunkt jetzt) keine weiteren Sprachen hinzufügen. Wenn dies mal notwendig sein sollte brauchen wir dann eh Leute die die Sprache in die wir übersetzen möchten ein wenig mehr beherrschen als wir :)

Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Fragen zum programmieren und so beantworten wenn ihr mir versprecht das das nicht komplett ausartet :)
Ich nehm mir mal deine Zeit in Anspruch: Annotations... Eigene... An einem konkreten Beispiel: Wie setze ich sie für ein "Command-System" ein? - Und noch eine andere Frage: Wie kann ich schön und sauber alle Klassen eines Packages in einen Array packen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst eigene Annotations mit:

public @interface Command {
String value default '';
}

erstellen. Aber dynamisch Commands in Bukkit anmelden ist nicht gewollt und endet leider in Reflections. Für alle Klassen eines Classpath in ein array zu bekommen gibt es aus den Google Guava Libs die ClassPath: http://docs.guava-libraries.googlecode.com/git/javadoc/com/google/common/reflect/ClassPath.html
Danke :) Was noch eine erweiterte Frage ist: Bei Annotations.. Wie, wo und vor allem wann frag ich sie ab? :/

@geNAZt Hätte mal nen Vorschlag, der irgendwann umgesetzt werden könnte, wenn ihr mal die Zeit dazu findet (hihi :)) :
Es wäre doch cool, wenn der Server multilingual gestaltet werden würde, d.h. dass die Pluginnachrichten in der Sprache der Minecraft Settings ausgegeben werden oder halt durch eine selbst festgelegte (durch ein Auswahlmenü)
Würde ich toll finden :)
Und an alle, die es nicht wissen, das mit den Minecraft Settings ist umsetzbar^^
Jaaa *-* International :3
Ich will auch um 5 Uhr Nachts Surf spielen können :D

@geNAZt @allDevs
Mal eine Funfrage :D :

Mein Ziel:
Ich habe ein zufällig generiertes Labyrinth, welches aus einzelnen ”Tiles” bzw. ”Kacheln” besteht. Nun möchte ich, dass ein Gegner den perfekten Weg zum Ziel findet. Es gibt zwei Arten von Kacheln: Schwarze und weiße. Ein weißes Feld darf betreten werde, ein Schwarzes nicht. Das ganze Labyrinth besteht aus 32×32 bis 1024×1024 Kacheln (Abhängig vom Schwierigkeitsgrad) und davon sind maximal 40% aller Kacheln schwarz, der Rest ist weiß.
Mir ist bewusst, dass ich einen Suchalgorithmus benötige, um die Route vom Startknoten zum Zielknoten zu ermitteln.

Meine Frage:
Welchen Suchalgorithmus sollte ich verwenden?
Er sollte nach Möglichkeit folgendes erfüllen:
- Kürzester Weg
- Ressourcensparend

Viel Spaß damit :D

Hallo ich hab mal wieder ein Problem mi meinem Plugin.
Ich hab eine Tokens system programmiert mit MYSQL aber immer wenn ich einem Spieler Tokens geben will kommt dieser fehler:
[10:27:24 WARN]: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException: Table 'tokens.tokens_user' doesn't exist

Ich hab ja eine Datenbank erstellt die heißt : tokens. Ich hab gedacht das das plugin dan automatisch eine tabelle erstellt die tokens_user heißt da hab ich dan wohl Falsch gedacht.

Meine frage wie kann ich machen das das Plugin eine Tabele automatisch erstellt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG elimenator1999 <3

Ich hab diese frage schon hir gestellt:http://www.gommehd.net/threads/bukkit-plugin-programmieren-mysql.48015/#post-301528 :und die haben gesagt ich soll sie hir stellen.

@geNAZt @allDevs
Mal eine Funfrage :D :

Mein Ziel:
Ich habe ein zufällig generiertes Labyrinth, welches aus einzelnen ”Tiles” bzw. ”Kacheln” besteht. Nun möchte ich, dass ein Gegner den perfekten Weg zum Ziel findet. Es gibt zwei Arten von Kacheln: Schwarze und weiße. Ein weißes Feld darf betreten werde, ein Schwarzes nicht. Das ganze Labyrinth besteht aus 32×32 bis 1024×1024 Kacheln (Abhängig vom Schwierigkeitsgrad) und davon sind maximal 40% aller Kacheln schwarz, der Rest ist weiß.
Mir ist bewusst, dass ich einen Suchalgorithmus benötige, um die Route vom Startknoten zum Zielknoten zu ermitteln.

Meine Frage:
Welchen Suchalgorithmus sollte ich verwenden?
Er sollte nach Möglichkeit folgendes erfüllen:
- Kürzester Weg
- Ressourcensparend

Viel Spaß damit :D

Wenn du das ganze Spielbrett zur Verfügung hast würde ich es erstmal einscannen und dann mit dem A* Algo mir die Wege suchen die möglich sind um durch das Labyrinth zu kommen. Wenn du dann z.b 4-5 Wege gefunden hast kann du dir die Tiles der Strecke geben lassen und gucken ob ein schwarzes dabei ist. Wenn alle Wege ein schwarzes Tile beinhalten ist das Labyrinth unschaffbar.

Hallo ich hab mal wieder ein Problem mi meinem Plugin.
Ich hab eine Tokens system programmiert mit MYSQL aber immer wenn ich einem Spieler Tokens geben will kommt dieser fehler:
[10:27:24 WARN]: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException: Table 'tokens.tokens_user' doesn't exist

Ich hab ja eine Datenbank erstellt die heißt : tokens. Ich hab gedacht das das plugin dan automatisch eine tabelle erstellt die tokens_user heißt da hab ich dan wohl Falsch gedacht.

Meine frage wie kann ich machen das das Plugin eine Tabele automatisch erstellt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG elimenator1999 <3

Ich hab diese frage schon hir gestellt:http://www.gommehd.net/threads/bukkit-plugin-programmieren-mysql.48015/#post-301528 :und die haben gesagt ich soll sie hir stellen.

Wenn die Verbindung zu MySQL die Rechte dazu hat kannst du mit einem normalen Query eine Tabelle erstellen lassen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/create-table.html

• Like
Reaktionen: Deleted member 758
ich verstehe das net :( wie man mit einer quarry eine Tabelle erstellen soll. Also man muss dan ja in der Quarry ein bauen das die tabelle erstellt wir mit:
CREATE [TEMPORARY] TABLE [IF NOT EXISTS] tbl_name

aber was muss man wo [TEMPORARY] steht einsetzten und bei [IF NOT EXISTS] ?

Weil ich will ja da nur den namen des spieler bzw die uuid und wie vile tokens er hat speichern nicht mehr.

CREATE TABLE IF NOT EXISTS tabelle
Erstelle tabelle wenn noch keine da ist. Nenne diese "tabelle".

Das ist das was dieses Query macht. Du musst aber noch angeben welche Spalten du haben möchtest.
wo muss man das angeben.
ich will ja das da steht>
name tokens
elimenator1999 10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop