B
bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm
Unregistriert
Ist doch gut, wenigstens ein bisschen Spaß ;DSelten so gelacht.
Ist doch gut, wenigstens ein bisschen Spaß ;DSelten so gelacht.
Selten so gelacht.
int stunde = 14;
System.out.println("Es ist " + stunde + " Uhr!");
Ausgabe: Es ist 14 Uhr!
int i = 2 + 2;
System.out.println(i);
Ausgabe: 4
Deutsche Variabeln q.qHey,
das Plus in der 13. Zeile dient nicht zum addieren, sondern um aus den Strings und den Integern einem String zu erstellen, den du dann printlst. Setzt du das Plus aber, um einen int, etc zu erstellen, werden die Werte addiert.
Heißt:
Code:int stunde = 14; System.out.println("Es ist " + stunde + " Uhr!"); Ausgabe: Es ist 14 Uhr! int i = 2 + 2; System.out.println(i); Ausgabe: 4
MfG
//edit: @MegaDampfnudel war schneller...![]()
Und noch was;So Moin erstmal,
aufgrund von Faulheit den Kompletten Thread durch zu lesen, stelle ich hier einfach mal eine Frage, welche eventuell bereits gestellt worden ist.
Folgendes:
Wie kann ich Queries Asynchron ablaufen lassen?
lg
Loïc
Deutsche Variabeln q.q
Wenn du mir den Stacktrace mitteilst kann ich dir da evtl weiterhelfen...Und noch was;
Wieso kriege ich 'ne EventException in's Gesicht geklatscht, wenn ich versuche im PlayerJoinEvent, dem Spieler ein Inventar zu öffnen? Früher ging das doch, oder?
Hab's schon, mehr oder weniger gut, gelöst. DankeWenn du mir den Stacktrace mitteilst kann ich dir da evtl weiterhelfen...
Studierst du IT oder wieso hast du das als Fach?In der Schule haben wir eine Lehrerin die zieht uns Punkte bei englischen Variablen ab x'DD
Kann ich mit den Videos dann nur lernen oder könnte ich damit irgendwas coden was hilfreich wäre?Mit Minecraft kann ich ja noch nich anfangen
Ich bin ein Profi xD
![]()
Wie GeilDu musst etwa die ersten 30 Folgen oder so einfach mal schauen, begreifen und lernen. Davor wirst du nichts nützliches programmieren können. Sobald du aber die Grundlagen kennst, kannst du einfach kreativ sein und dir überlegen was man alles mit dem gelernten anstellen könnte. Als ich angefangen habe Java und allgemein Programmierern zu lernen, war ich etwa in der 6. oder 7. Klasse und wir hatten in Mathe gerade Geometrie durch-genommen. Ich haben mir dann mit meinen beschiedenen Programmier-Kenntnissen ein Programm programmiert, welches verschiedene geometrische Figuren berechnet hat. So konnte ich die Hausaufgaben einfach in das Programm eintippen und dann hatte ich alle Lösungen. Mir ist natürlich klar, dass es im Internet ganz viele Seiten gibt auf denen man geometrische Figuren berechnen kann, trotzdem war das für mich nützlich.
Also, musst du einfach nur etwas kreativ sein. Mit Java kannst du eigentlich fast alles programmieren, Bukkit/Spigot ist nur ein ganz kleines Anwendungsgebiet von Java. Du bist also kaum eingeschränkt in deiner Kreativität
Viel Glück!
Du kannst mir gerne Fragen stellen, tue dies jedoch in einer Privaten Unterhaltung um diesen Thread nicht zuzuspammen.Wie Geil
Ich kann hier bestimmt auch fragen stellen wenn ich was nicht verstehe oder?
z.B. bin ich gerade bei der Folge in der er Methoden erklärt. Ich verstehe nicht ganz was die bringen wieso kann man nicht einfach alles in der richtigen Reihenfolge schreiben? Dann müsste man nicht zur Methode (oder Funktion) springen und dann wieder zurück
Studierst du IT oder wieso hast du das als Fach?Würd ich auch gern haben..
Wie Geil
z.B. bin ich gerade bei der Folge in der er Methoden erklärt. Ich verstehe nicht ganz was die bringen wieso kann man nicht einfach alles in der richtigen Reihenfolge schreiben? Dann müsste man nicht zur Methode (oder Funktion) springen und dann wieder zurück
public void sampleText() {
Bukkit.broadcastMessage("This");
Bukkit.broadcastMessage("is");
Bukkit.broadcastMessage("a");
Bukkit.broadcastMessage("sample");
Bukkit.broadcastMessage("text!");
}
@EventHandler
public void onJoin(PlayerJoinEvent event) {
sampleText();
}
@EventHandler
public void onQuit(PlayerQuitEvent event) {
sampleText();
}
@EventHandler
public void onJoin(PlayerJoinEvent event) {
}
@EventHandler
public void onQuit(PlayerQuitEvent event) {
}
public void teleportAll(Player destination) {
for(Player target : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
destination.teleport(destination)
}
}
teleportAll(player);
return variable;
public String getTeam(Player player) {
String teamname = teams.getValue(player);
return teamname;
}
public void onDeath(PlayerDeathEvent event) {
Player player = event.getPlayer();
Bukkit.broadcastMessage("Der Spieler " + player.getName(); + " aus Team " + getTeam(player) + " ist gestorben.");
}
Wie Geil
Das heißt, wenn du einen Codeschnipsel hast und diesen öfters ausführst, kannst du diesen in eine Methode packen und diese öfters ausführen. Mir würde es sonst etwas unübersichtlich werden.
Bitte kauf dir das Buch "Java ist auch eine Insel" und schlag deine Lehrerin damit.In der Schule haben wir eine Lehrerin die zieht uns Punkte bei englischen Variablen ab x'DD
Bitte kauf dir das Buch "Java ist auch eine Insel" und schlag deine Lehrerin damit.