Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ItemStack glass = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS_PANE, 1, (byte) 14);

Die 1 ist die Anzahl des Items und die 14 die Farbe!

Loris156

Hi, danke aber das habe ich nicht gesucht, denn diese Überladung ist deprecated.
Deswegen habe ich betont, dass ich einen Weg für die aktuelle Spigot API suche :)

LG
Digot

@Digot
Nein, habe es gerade ausprobiert:
glas2hp05cbjrw.png

Und der Code:
PHP:
            ItemStack glass = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS_PANE, 1, (short) 14);
            p.getInventory().addItem(glass);
            p.sendMessage("Hier haste dein Glas!");

Dass es funktioniert weiß ich ja, aber ich suche den Weg, wie es jetzt gedacht ist, da dieser Weg deprecated ist.

Dass es funktioniert weiß ich ja, aber ich suche den Weg, wie es jetzt gedacht ist, da dieser Weg deprecated ist.
Hey,

vorerst: *Schulterklopfer* für das Benutzen von IntelliJ :)

ich habe mich mittels Decompilen ein wenig umgeschaut, als auch etwas im Internet recherchiert.
Anscheinend gibt es derzeit einfach keinen Ersatz für die Methode. Wieso sie als deprecated gekennzeichnet wurde, kann ich dir nicht beantworten. Beim einzigen nicht "veralteten" Constructor von MaterialData wird lediglich das Material übergeben.
Letztendlich mit gutem Gewissen ignorieren, vielleicht findet sich aber ja noch etwas, ggf. eine SuppressWarnings Annotation setzen ( SuppressWarnings("deprecation") )

MfG,
Tim

• Like
Reaktionen: Crysky
Alles klar, danke @galaone :)

EDIT: An die Eclipse Benutzer, die meinen es sei benutzerfreundlicher. Habt ihr schonmal ein Projekt im Zusammenhang mit Maven oder Git gemacht? Denn ich finde die Maven und GitHub Integration in IntelliJ um einiges besser als in Eclipse, hatte da noch nie Problem mit. Außerdem hat man viel mehr Programmierkomfort durch die Shortcuts die IntelliJ bietet. Außerdem werden bei IntelliJ Klassen, die nicht importiert wurden trotzdem im AutoComplete angezeigt und dann importiert. Eclipse tut so, als gäbe es die Klasse garnicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich befasse mich jetzt schon etwas länger mit Bukkit/Spigot Programmierung, allerdings habe ich mich nie an das Thema Vektoren gewagt. Nun hatte ich das vor, doch ich habe im Internet leider keine gescheite erklärung oder ein Tutorial gefunden, auch aus dem Javadoc wurde ich nicht schlau, deshalb frage ich jetzt hier mal. Also wie würdet ihr Vektoren in Bukkit Beschreiben? Ich Beschreibe es mal so gut wie ich kann, aber ich denke selbst davon wird viel nicht stimmen. Vektoren sind Bewegungen von Entities in einer Welt. Mit entity.setVelocity() kann man einer Entity ein Vektor setzten und somit eine Bewegung der Entity verursachen die normalerweise nicht passieren würde. Das war jetzt was ich schon weiß über Vektoren. Was mich auch noch interessiert für was sind die x, y und z Koordinaten beim Konstruktor von Vector?

Gut ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, ich würde mich sehr freuen :)

mfg

Hey, ich befasse mich jetzt schon etwas länger mit Bukkit/Spigot Programmierung, allerdings habe ich mich nie an das Thema Vektoren gewagt. Nun hatte ich das vor, doch ich habe im Internet leider keine gescheite erklärung oder ein Tutorial gefunden, auch aus dem Javadoc wurde ich nicht schlau, deshalb frage ich jetzt hier mal. Also wie würdet ihr Vektoren in Bukkit Beschreiben? Ich Beschreibe es mal so gut wie ich kann, aber ich denke selbst davon wird viel nicht stimmen. Vektoren sind Bewegungen von Entities in einer Welt. Mit entity.setVelocity() kann man einer Entity ein Vektor setzten und somit eine Bewegung der Entity verursachen die normalerweise nicht passieren würde. Das war jetzt was ich schon weiß über Vektoren. Was mich auch noch interessiert für was sind die x, y und z Koordinaten beim Konstruktor von Vector?

Gut ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, ich würde mich sehr freuen :)

mfg
https://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

Vektoren geben immer eine Richtung an, deswegen siehst du sie oft bei Entities.
Kuck dir mal den Wiki Eintrag an, da sind die Vektoren beschrieben.

LG
Digot

Also ich hab mir jetzt beide Artikel durchgelesen, allerdings habe ich noch eine Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher bei den Koordinaten vom Konstruktor, sind das diese Kugelkoordinaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop