Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht eine ID hinzufügen die jedes mal um 1 gesteigert wird und dann den Eintrag mit der höchsten ID getten?
und wie gette ich den höchsten? :) und wie setze ich eine id wenn ich nicht weiß, wieviele vorher in der tabelle sind? :) wie lese ich das aus? :)

Countdown:

Code:
try {
  int countDown = 10;
  for(;;) {
    if ( countDown == 0 ) {
      break;
    }

try {
      Thread.sleep(1000);
    } catch ( InterruptedException e ) { }

// Always returns true
    if (true) {
       Bukkit.broadcastMessage( countDown );
    }
    countDown--;
  }
} catch ( OutOfMemoryException e ) { } // Memory problems ?! NOPE

So machen wir das immer :)

Einiges an dem Code ist aber ziemlich unnötig...
1. Anstadt sich auf einer for-loop zu breaken, könnte man eine while-loop mit "while(countDown != 0)" verwenden (wenige code), oder "countDown" gleich in die for-loop rein nehmen.
2. Warum sollte man "if(true)" machen... Es macht zwar beim ausführen keinen Unterschied, ist aber ziemlich unnötig.
Ich hätte das ganze eher so gemacht (wegen Code Effizienz):
Code:
try {
            int countDown = 10;
            while (countDown != 0) {
                TimeUnit.SECONDS.sleep(1l);
                Bukkit.broadcastMessage(countDown);

countDown--;
            }
        } catch (OutOfMemoryError e) {} catch (InterruptedException e) {}

1. Anstadt sich auf einer for-loop zu breaken, könnte man eine while-loop mit "while(countDown != 0)" verwenden (wenige code), oder "countDown" gleich in die for-loop rein nehmen.
2. Warum sollte man "if(true)" machen... Es macht zwar beim ausführen keinen Unterschied, ist aber ziemlich unnötig.
Code:
try {
            int countDown = 10;
            while (countDown != 0) {

countDown--;
            }
Ist nicht dein Ernst oder? Bitte sag mir, dass es Ironie ist...

• Like
Reaktionen: CrazyCreeperTV
Code:
try {
            int countDown = 10;
            while (countDown != 0) {

countDown--;
            }
So wie du das geschrieben hast meinst du das wohl ernst..
Dumm?!

@Zenga Ich würde dir das nicht empfehlen. Wie der Typ schon "scheduler" ausspricht... Bei dem lernste nix ;)

Oke, Oke. Wenn du meinst. Dann weißt du ja sehr viel über Programmierung. Mach es doch dann einfach besser. Nur dumm das man es so aussprechen kann. Und wenn es, so wie du sagst Falsch ist, ist das immerhin noch meine Sache wie ich es ausspreche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immernoch kein Streitthread hier . Ich erwarte von Entwicklern und angehenden Entwicklern eine gewisse Reife und Intelligenz zu besitzen. So wie sich hier einige aufführen hat das nichts damit zu tun. Auch wenn die Fragen die dümmsten sein sollten, ist das kein Grund jemanden aggressiv anzugehen. Auch sollten alle Seiten möglichst objektiv bleiben.
Alle haben ihre eigenen Ansichten des Programmierens - wenn jemand nicht mitkommt , so nehmt es als Gelegenheit ihm zu helfen, und ihn nicht herunterzumachen, weil er noch nicht so weit ist.

Zu dem JavaVorBukkit:
Es empfiehlt sich sicherlich Java vor Bukkit zu erlernen , so habe ich es auch getan. Es gibt aber auch Leute, die eventuell nur ein kleines Plugin für ihren Server zusammenbasteln wollen. Hierbei sollte man zwar ein wenig verstehen - wirklich Java gelernt haben muss man dafür aber nicht. Also bitte ich auch, solche Aussagen in Zukunft mit Bedacht zu treffen, denn nicht jeder arbeitet dauernd an Projekten ;)

MfG,

Tim

• Like
Reaktionen: mickedplay
Was daran ist bitte dumm?
Würde ich gerne mal wissen...

Code:
try {
            int countDown = 10;
            while (countDown != 0) {

countDown--;
            }

Das war nur ein ironischer Beitrag von geNAZt, falls du es nicht bemerkt haben solltest...

MfG,

DerDr4g0n

Beim Login-Event?
Also wenn der Spieler den Server wechseln will?

Einfach am Ziel-Server abfragen ob der voll ist falls er voll ist den Spieler mit der dementsprechenden Nachricht kicken :)

Im PlayerLoginEvent :)

if(Bukkit.getOnlinePlayers().lenght => 24) {
//Ablehnen
}

Es ist immernoch kein Streitthread hier . Ich erwarte von Entwicklern und angehenden Entwicklern eine gewisse Reife und Intelligenz zu besitzen. So wie sich hier einige aufführen hat das nichts damit zu tun. Auch wenn die Fragen die dümmsten sein sollten, ist das kein Grund jemanden aggressiv anzugehen. Auch sollten alle Seiten möglichst objektiv bleiben.
Alle haben ihre eigenen Ansichten des Programmierens - wenn jemand nicht mitkommt , so nehmt es als Gelegenheit ihm zu helfen, und ihn nicht herunterzumachen, weil er noch nicht so weit ist.

Zu dem JavaVorBukkit:
Es empfiehlt sich sicherlich Java vor Bukkit zu erlernen , so habe ich es auch getan. Es gibt aber auch Leute, die eventuell nur ein kleines Plugin für ihren Server zusammenbasteln wollen. Hierbei sollte man zwar ein wenig verstehen - wirklich Java gelernt haben muss man dafür aber nicht. Also bitte ich auch, solche Aussagen in Zukunft mit Bedacht zu treffen, denn nicht jeder arbeitet dauernd an Projekten ;)

MfG,

Tim
Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigten und dummen Fragen. Ich habe kein Problem damit, dass jemand Java nicht vollständig beherrscht, jedoch sollte man wissen was bitweise Operatoren sind, wenn man sich mit Java/Bukkit beschäftigt. Bei Fragen, die bereits aussagen, dass etwas für die jenigen schwierig ist, weil sie sich erst vor kurzem damit auseinander gesetzt haben ist was ganz anderen. Sofern sie verstehen wie Java funktioniert, habe kein Problem mit ihnen. Da man selbst in deren Situation war, kann man das bestimmt nachvollziehen. Aber es ist berechtigt die jenigen runter zu ziehen, die Fragen: "Warum muss da eine Klammer hin?" , "Was sind Operatoren?". Oder wo man sieht, dass sie keine einzige Minute lang sich damit beschäftigt haben, sondern direkt jemand andern fragen.

- CallMeGod, I AM GOD!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop