Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde helfen wenn du sagen würdest, was nicht funktioniert und was es überhaupt machen soll.

Sobald ich den Befehl /feuerwerk eingebe, geschieht einfach nichts.
Es soll ein TNT Block weit in die Luft fliegen und Lava Partikel sollen hinter dem TNT hinterher fliegen.
In der Luft explodiert das TNT und es entsetht ein Blitz+Feuerwerk mit Lava Partikeln in einem Radius von 40 Blöcken.

Danke, war einfach mal wieder zu blöd und hatte vergessen @Override und onCommand einzusetzten

Nächstes Problem, das TNT wird zwar in die Höhe geschossen, es werden jedoch keine Particle ausgespuckt... Woran kann das liegen?

Edit:
Wie kann ich den Blockschaden ausschalten und den PlayerDamage anlassen?

Nächstes Problem, das TNT wird zwar in die Höhe geschossen, es werden jedoch keine Particle ausgespuckt... Woran kann das liegen?

Edit:
Wie kann ich den Blockschaden ausschalten und den PlayerDamage anlassen?
DamageCause abfragen.
Dazu wird dir ein Enum bereitgestellt, DamageCause nennt sich dieses.
Im DamageEvent kannst du mit event.getCause() abfragen, ob der Damage von einem Block oder einem Spieler kam.

Also,
wenn event.getCause() gleich DamageCause.DAMAGECAUSE, event canceln.

MfG,

Tim

P.S.: Ich schaue in letzter Zeit wieder öfter hier vorbei :D

Will, wenn ein Spieler jemanden getötet hat, demjenigen der getötet HAT, volle Herzen geben. Wie frage ich ab, ob ein Spieler jemanden gekillt hat?

Will, wenn ein Spieler jemanden getötet hat, demjenigen der getötet HAT, volle Herzen geben. Wie frage ich ab, ob ein Spieler jemanden gekillt hat?
Beim PlayerDeathEvent kannst du, wenn du geprüft hast ob der LastDamageCause ENTITYATTACK ist, die Methode getKiller benutzen. Um aber auch bei anderen LastDamageCauses den Killer zu bestimmen (z.B. falls jemand bei einem Kampf durch Lava stirbt) musst du beim EntityDamageByEntityEvent falls beide Entitys Spieler sind in einer HashMap dem angegriffenen Spieler den Angreifer zuordnen. Gleichzeitig musst du eine syncDelayedTask starten welche nach z.B. 10 Sekunden den Eintrag in der HashMap löscht. Beim Tod eines Spielers fragst du nun falls der LastDamageCause nicht ENTITYATTACK ist ab, ob dem Opfer in der HashMap ein Angreifer zugeordnet ist. Wenn ja gibst du diesem dann volles Leben ;)

Also if(LastDamageCause == Entityattack) {
Player Killer = e.getKiller;
Killer.setHearts(20);

Das ganze wurde am Handy geschrieben

Nein.
if(p.getLastDamageCause().getCause() == EntityDamageEvent.DamageCause.ENTITY_ATTACK) {
//code
}
//edit: Auch am Handy.

Moin Leute,

ich bin im Moment dabei einen Lobbyswitcher zu programmieren. Ich möchte, dass wenn man auf Lobby 1 ist Lobby 1 im Lobbyswitcher Inventar ein anderes Item hat.

Wie kann ich das lösen?

Ich weiß, dass ich das mit den BungeeCord PluginMessagingChannel machen muss, aber wie wende ich die an?

Freue mich auf eine Antwort :)

Gruß,
- lusu007

Ähm ich würds einfach für jede Lobby manuell bearbeiten :x
Werden schon nicht Soviele wie bei Gomme sein denk ich mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop