Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit was hast du angefangen zu Programmieren?
Man sollte immer Java lernen, bevor man die Bukkit API benutzt.
Wenn man nicht mal eine if-Abfrage richtig hinkriegt, dann wird es wirklich schwer, die Bukkit-API zu benutzen.

Das soll nichts gegen dich sein. Aber, wenn du immer wieder Bukkit übst & nicht Java, dann wird es schwer sein, Fehler zu finden, wenn du diese hast oder größere Dinge zu programmieren. Selbst, wenn du die (möchtegern) Programmierer auf Youtube schaust, wirst du die Codes nur merken können und nicht beherrschen.

Als Anfänger kannst du natürlich auf Youtube paar Videos schauen, aber ich würde nebenbei noch im Internet nach Java "Infos" suchen, damit du wenigstens neben dem Bukkit gleichzeitig auch Java lernen kannst.

Vertrau mir, wenn du Java beherrscht, ist Bukkit-API viel einfacher ;)

• Like
Reaktionen: mickedplay und Lyrous
Man sollte immer Java lernen, bevor man die Bukkit API benutzt.
Wenn man nicht mal eine if-Abfrage richtig hinkriegt, dann wird es wirklich schwer, die Bukkit-API zu benutzen.

Das soll nichts gegen dich sein. Aber, wenn du immer wieder Bukkit übst & nicht Java, dann wird es schwer sein, Fehler zu finden, wenn du diese hast oder größere Dinge zu programmieren. Selbst, wenn du die (möchtegern) Programmierer auf Youtube schaust, wirst du die Codes nur merken können und nicht beherrschen.

Als Anfänger kannst du natürlich auf Youtube paar Videos schauen, aber ich würde nebenbei noch im Internet nach Java "Infos" suchen, damit du wenigstens neben dem Bukkit gleichzeitig auch Java lernen kannst.

Vertrau mir, wenn du Java beherrscht, ist Bukkit-API viel einfacher ;)
Danke ich werd mich informieren :) Aber die If Abfrage und so schaff ich schon :D

• Like
Reaktionen: iGamePlayHD
Irgendwie unlogisch du hast auch mit java Bukkit angefangen und am 2ten Tag warst du bestimmt genau so weit wie ich.
Nein, habe ich nicht. Ich habe mich erstmals mit mathematischen Problemen befaßt, um zu verstehen wie der Computer denkt bevor ich mich an was "schweres" ranmachte.

Code:
    @EventHandler
    public void deathEvent(PlayerDeathEvent pde) {
        Player dead = pde.getEntity();
        if(dead.getKiller() instanceof Player) {
            dead.getKiller().setLevel(dead.getKiller().getLevel()+1);
        }
    }
Vergiss nicht, die Klasse (als Listener) in der Hauptklasse zu registrieren oder du machst das Event in der Hauptklasse.
void is an invalid type for the variable deathEvent ?

Würd isch auch sagen, wenn ich du wär ;)
Ist ja nich so, dass ich in der Schule Mathematik und Informatik als LK habe. Ich glaube, da habe ich was wichtigeres zu tun als irgendwelche Minecraft Plugins zu programmieren.

01f44a49694900f59fe629e5c9ceb5a8.png

Hallo weiß jemand warum die nachricht 2mal ausgegeben wird wenn 2 spieler in der arraylist sind?

Code:
if(CommandSpy.contains(all)){
                for(int i = 0; i     < CommandSpy.size(); i++){              
                    CommandSpy.get(i).sendMessage(e.getPlayer().getName() + " : " + e.getMessage());   
                }

Hallo weiß jemand warum die nachricht 2mal ausgegeben wird wenn 2 spieler in der arraylist sind?

Code:
if(CommandSpy.contains(all)){
                for(int i = 0; i     < CommandSpy.size(); i++){              
                    CommandSpy.get(i).sendMessage(e.getPlayer().getName() + " : " + e.getMessage());   
                }

1. Nimm nen Set z.B. HashSet statt ArrayList. Vorteil --> es kann nichts doppelt vorkommen und es is bei großen Mengen merkbar schneller. Nachteil --> Es hat keine feste Reihenfolge also kannst du z.b. nicht .get(int index) aufrufen sondern nur mit Set.iterator().next() das nächste Element holen
2. Machs nach so:
if(CommandSpy.contains(all) {
for(Player p : CommandSpy) {
// Damit holst du dir alles nacheinander aus einer Collection
p.sendMessage(e.getPlayer().getName() + " : " + e.getMessage());

}

Das hab ich aufn Handy geschrieben falls es Fehler bzw. Rechtschreibfehler gibt schenk ich euch die ;)

Zuletzt bearbeitet:
public void registerEvents() {

new Granate(this);

}

Ich mache gerade ein Plugin, welches dem der Gravitäsgranate ähneln soll, aber es gibt die Fehlereldung in der Fettgedruckten Zeile: Syntax Error, insert ; to complete Block-Statements

Was fehlt? :O

public void registerEvents() {

new Granate(this);

}

Ich mache gerade ein Plugin, welches dem der Gravitäsgranate ähneln soll, aber es gibt die Fehlereldung in der Fettgedruckten Zeile: Syntax Error, insert ; to complete Block-Statements

Was fehlt? :O
Dir fehlt irgendwo eine Klammer.

• Like
Reaktionen: v_f_1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop