Erstens mal ein Tipp aus dem Hause @Datenstau: Du importierst im Projekt wohl Spigot Code aus der 1.7.x, lässt den Server jedoch mit der Spigot 1.8 laufen. Änder das mal als erstes. Dann zum Code:
Zuerst wird überprüft ob das Tier weiter als 15 Blöcke entfernt ist, wenn ja, dann wird es zur Zielposition teleportiert.
Dies garantiert in erster Linie, dass das Tier, weil es etwa in ein Loch gefallen ist, dem Spieler nicht mehr folgen kann, weil es zu weit entfernt ist. Wenn dies alles nicht der Fall sein sollte wird überprüft, ob das Tier mindestens einen Block vom Spieler entfernt ist. Dies sorgt dafür, dass es sich nicht ständig versucht in den Spieler hinein zu bewegen. Jetzt kommen wir zum NMS (Native Minecraft Source) Teil. Hierbei wird durch die CraftBukkit Implementierung der SpigotAPI ein Objekt "mob" des Typs EntityCreature erzeugt. Da Mobs im NMS eine Navigation (erreichbar über die Methode .getNavigation()besitzen, können wir das Tier dazu bringen sich zu einer bestimmten Location zu bewegen. Hierbei wird ein PathEntity Objekt erzeugt, welches alle Wegpunkte bis zum Ziel gespeichert hat. Nun setzt man die Navigation wiederum auf diesen Pfad und gibt auch eine Geschwindigkeit (in diesem Fall 0.8 - es kann aber auch beliebig schnell sein) an. Ich hoffe, dass das zum Verständis für den Code beigetragen hat. Wenn nicht, dann frag gerne weiter
![]()
Danke, verstehe jetzt alles. Außerdem folgt mir meine Kuh jetzt