Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich hab ein kleines Problem!

Und zwar versuche ich über BungeeCord einem ProxiedPlayer eine Nachricht mit mehreren Farben zu senden, da aber String und TextComponent als Parameter in der sendMessage() Methode veraltet sind, sende ich die Nachricht über einen BaseComponent den ich von einem ComponentBuilder erhalte. Allerdings weiß ich nicht in wie fern ich hier mehrere Farben einbauen kann, da die color() Methode meines Wissens die Farbe für die gesamte Nachricht festlegt. :confused:

@geNAZt @Muwbi
Benutz den ComponentBuilder (https://github.com/SpigotMC/BungeeC...et/md_5/bungee/api/chat/ComponentBuilder.java), da kannst du mit .append(String) Strings hinzufügen und mit .color(ChatColor) kolorieren.

- Muwbi

• Like
Reaktionen: riggahCraft
Wie lange macht ihr Java ich versteh fast nichts :c

Hey xD
Ich wollte nurnoch eine kleine sache wissen xDDD sry <3
Aber geht es irgendwie , dass wenn ein Spieler in einer ArrayList ist , im eine nachricht nur 1mal gesendet wird wenn er sich bewegt? Also
Ich habe eine ArrayList gemacht und noch ein MoveEvent wenn sich ein Spieler bewegt , dass ihm eine Nachricht gesendet wirt , aber djese Nachricht wird dann sozusagen "gespammt" wie geht es , dass die nur 1x gesendet wird? :)

@TroubleCrafterHD
Nachdem du im die Narchicht gesendet hast musst du ihn aus der ArrayList entfernst:

@EventHandler
public void onMove(PlayerMoveEvent e){
Player p = e.getPlayer();
if(move.contains(p.getName)){
p.sendMessage("Du hast dich bewegt");
move.remove(p.getName);
}
}

//EDIT:
Ich hoffe das ist alles richtig ist, da ich es nicht in Eclipse geschrieben habe.

@TroubleCrafterHD
Nachdem du im die Narchicht gesendet hast musst du ihn aus der ArrayList entfernst:

@EventHandler
move.remove(p.getName);
}
}

//EDIT:
Ich hoffe das ist alles richtig ist, da ich es nicht in Eclipse geschrieben habe.
@Sheigutn *insert anti-eclipse joke* &&*insert pro intelliJ joke*

@TroubleCrafterHD

@EventHandler
move.remove(p.getName);
}
}

//EDIT:
Danke <3 :) :D <3

• Like
Reaktionen: SekadesHD
wie kann man eine gefärbte lederrüstung einem spieler anziehen?

wie kann man eine gefärbte lederrüstung einem spieler anziehen?
Willst du dich als Developer bewerben oder wie? :D

Entweder per Bytes, aber Ich meine Bukkit bietet interne Methoden für das Färben an. Probier einfach die Klasse der Hose zu definieren, dann kannst du ja testen ob es die setColor Methode gibt o.ä - wenn ja , einfach zum ItemStack bzw Hose.toItemStack () in einem neuen ItemStack.

Und beim Join Event einfach setArmorContents (null) Methode benutzen und dannach Methode zum setzen der Hose benutzen (Ich glaube das war .setLeggings)

@TroubleCrafterHD

@EventHandler
move.remove(p.getName);
}
}

//EDIT:
Hat geklappt :)
allerdings wenn mehr leute in der ArrayList sind wird diese Nachricht auch gesendet obwohl if(MeineArrayList.size() == 1); davor habe :( kann es and dem } else { "zweig" liegen? denn ich habe keinen xD

Also soll wenn sich einer Bewegt alle einmal eine Message gesendet bekommen oder wie meinst du das? Ich verstehe das gerade nicht ganz

Also soll wenn sich einer Bewegt alle einmal eine Message gesendet bekommen oder wie meinst du das? Ich verstehe das gerade nicht ganz
Ich meine , wenn ein Spieler sich bewegt wird eine Broadcast Message gesendet , aber diese wird trotzdem gesendet wenn 2 Spieler in der ArrayList sind obwohl ich es mit if(List.size () == 1) eingestellt habe :(

if(List.size != 1){

}else{
(HIER DEIN CODE)
}

//EDIT:
Vielleicht geht es so

Willst du dich als Developer bewerben oder wie? :D

Entweder per Bytes, aber Ich meine Bukkit bietet interne Methoden für das Färben an. Probier einfach die Klasse der Hose zu definieren, dann kannst du ja testen ob es die setColor Methode gibt o.ä - wenn ja , einfach zum ItemStack bzw Hose.toItemStack () in einem neuen ItemStack.

Und beim Join Event einfach setArmorContents (null) Methode benutzen und dannach Methode zum setzen der Hose benutzen (Ich glaube das war .setLeggings)
Ähm, gibt es nicht eine LeatherArmorMeta? -Ja gibt es, *hust* PartyHard Plugin *hust*
if(List.size != 1){

}else{
(HIER DEIN CODE)
}

//EDIT:
Vielleicht geht es so
Das macht keinen Sinn die Condition so umzubauen, dass eine leere if Sequenz existiert. Es muss per if (List.size() == 1) {
// Dein Code
}
funktionieren. Hast du vielleicht nur ein Gleichzeichen gemacht? Dann versucht er nämlich in der Condition die Size gleich 1 zu setzen, was erstens sowieso nicht geht und zweitens keine Condition mehr ist ;)

LG HerrDosHD

• Like
Reaktionen: TroubleCrafterHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop