BedWars Classic Bedwars/ Bedwars 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Ich habe nicht von dir verlangt, dass du meine Statistiken auswertest. Ich habe legendlich gesagt schau dir meine Stats an. Darauf hin hast du gemeint, dass sie getoggelt wären. Und dann habe ich dir meine Ungefähre Game anzahl gezeigt. Und bitte begründe, wo ich keine Standhaftigkeit hätte? Und wo mache ich dich sauer? Und bitte zeige mir, wo ich mich widersprechen sollte.
 

Highlige

Mitglied
2 Aug. 2021
6
26
163
21
Hi, mit meinem Beitrag fordere ich ja auch nicht die Abschaffung von Bedwars 2.0, sondern wieso man einen Modus, wie in diesem Fall Bedwars Classic, komplett zerstört und mit der Einführung eines 2ten Bw Modis dafür sorgt, das beide Modis kaum gespielt werden, weil das hilft beiden Seiten nicht. Bedwars 2.0 ist aus meiner Sicht nur ein Spaß-Modus, der schlechtere Spieler viel zu krass unterstützt und es somit keinen Spaß macht den Modus zu spielen. Ich kann einfach nur dem Typen aus #runtr zustimmen. MachIchMorgen du bist ja selber aus Dubai und du weisst auch das seitdem Update kaum noch welche spielen und das anzusehen ist aus meiner Sicht nicht schön. Man hatte soooo viele Kontakte vorher bei BW, jede Runde hat man welche getroffen die man kannte und gegeneinander zu spielen hat so viel Spaß gemacht und jetzt ist alles Tod.

Hi steven_fuxi, natürlich kann ich mich darüber beschweren, das es den schlechteren Spielern viel zu stark hilft und ich finde das absolut nicht komisch. Das Ding ist, du kannst so gut sein wie du willst und auch machen was du willst, jeder Spieler wirft 10 Feuerbälle durch die Gegend und du kannst nichts machen. Was macht daran denn noch Spaß, wenn du so die ganze stirbst.

FAKT IST
Bedwars hat, so wie es momentan ist, keine Zukunft mehr und die Spielerzahlen werden immer weiter sinken. Das alte BW hat doch von Huntern und Pushern gelebt, sowie von normalen Spielern. Fast alle Spieler aus den großen BW-Clans haben keine Lust auf BW 2.0 und diese Clans haben den Modus die ganze Zeit am Leben gehalten.

!Rewi hätte jetzt wieder volle Bedwarsrunden!
 
  • Like
Reaktionen: rozovyy

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hi steven_fuxi, natürlich kann ich mich darüber beschweren, das es den schlechteren Spielern viel zu stark hilft und ich finde das absolut nicht komisch. Das Ding ist, du kannst so gut sein wie du willst und auch machen was du willst, jeder Spieler wirft 10 Feuerbälle durch die Gegend und du kannst nichts machen. Was macht daran denn noch Spaß, wenn du so die ganze stirbst.
Klar kannst du das. Aber viel Sinn machen tut es nicht. Natürlich hat das kaum noch etwas mit Bedwars zu tun, aber warum sollte es sofort schlecht sein. Ich kann auch einfach mal behaupten, dass das dauerhafte Gerushe mit Stick und Pickaxe nichts mit Taktik zu tun hat, sondern nur damit seine Maus zu vergewaltigen. Vermutlich würde mir da einige Leute widersprechen. Was etwas mit Skill zu tun hat und was nicht, ist eine seltsame und subjektive Debatte - sie ist aber vor allem auch überflüssig.
Die Debatte um die Feuerkugeln ist fastr die gleiche wie um den Bogen.
Wenn man das neue Bedwars spielt und rushen will und auf Gegner mit Feuerkugeln stößt und nichts machen kann, dann kann man sich vielleicht mal hineinversetzen, wie sich Casual Spieler fühlen, wenn innerhalb einer Minute jemand mit Spitzhacke und Stick bei ihrem Bett steht. Sie sind machtlos und das macht eben der Gegenseite keinen Spaß. Ich vermisse in dieser Debatte wirklich ein bisschen, dass man sich in die Gegenseite hineinversetzt.
 

Highlige

Mitglied
2 Aug. 2021
6
26
163
21
Hi, sag mir mal wer heutzutage bei gomme bw mit only stick Spitzhacke und Blöcken rusht? Ich kenne niemanden, wieso sollte man das auch machen? Man hat dadurch nur Nachteile und holt in den seltensten fällen das Bett gegen gute Spieler.

Weisst du, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Bedwars.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hi, sag mir mal wer heutzutage bei gomme bw mit only stick Spitzhacke und Blöcken rusht? Ich kenne niemanden, wieso sollte man das auch machen? Man hat dadurch nur Nachteile und holt in den seltensten fällen das Bett gegen gute Spieler.
Keine Ahnung ob man das heute noch macht. Vor einigen Jahren war das gang und gebe.
Mein Punkt ist auch ein anderer gewsen, als diese Taktik für sich zu beurteilen. Mein Punkt war, dass man bei jeder Spielart, die wem zum Sieg verhilft, sagen kann, dass sie viel zu stark sei und verhindert gehört. Spielweisen sind immer blöd für denjenigen, der durch diese verliert, und gut für denjenigen, der dadurch gewinnt.
Gerade bei Bedwars 2.0 hatte das Team denke ich beabsichtigt Möglichkeiten zu eröffnen, dass auch ungeübte Spieler mal eine bessere Chance zu bekommen.

Ob die Feuerkugeln jetzt wirklich zu stark sind oder nicht, das mag ich gar nicht beurteilen. Das diente lediglich als Beispiel, dass es komisch ist, sich zu beschweren, dass schlechte Gegner sich gegen wen verteidigen können - gerade, wenn man im gleichen Satz betont, wie gut man sei. Und das komische daran ist einfach, dass man dann nicht verstanden hat, was das Team in Bedwars 2.0 machen wollte - unbeachtet ob es ihnen gelungen ist oder nicht. Es ging darum, dass man nicht gut sein muss. Und es ging auch darum, dass man mit dem gut sein nicht so viel erreicht.

Weisst du, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Bedwars.
Ich hab nie behauptet viel Ahnung zu haben. Ich schreibe einfach was ich mir denke - genauso wie du und alle anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen
4

4uoIe1uOOOk3leYMSn_O2zyq

Unregistriert
Keine Ahnung ob man das heute noch macht. Vor einigen Jahren war das gang und gebe.
Mein Punkt ist auch ein anderer gewsen, als diese Taktik für sich zu beurteilen. Mein Punkt war, dass man bei jeder Spielart, die wem zum Sieg verhilft, sagen kann, dass sie viel zu stark sei und verhindert gehört. Spielweisen sind immer blöd für denjenigen, der durch diese verliert, und gut für denjenigen, der dadurch gewinnt.
Gerade bei Bedwars 2.0 hatte das Team denke ich beabsichtigt Möglichkeiten zu eröffnen, dass auch ungeübte Spieler mal eine bessere Chance zu bekommen.

Ob die Feuerkugeln jetzt wirklich zu stark sind oder nicht, das mag ich gar nicht beurteilen. Das diente lediglich als Beispiel, dass es komisch ist, sich zu beschweren, dass schlechte Gegner sich gegen wen verteidigen können - gerade, wenn man im gleichen Satz betont, wie gut man sei. Und das komische daran ist einfach, dass man dann nicht verstanden hat, was das Team in Bedwars 2.0 machen wollte - unbeachtet ob es ihnen gelungen ist oder nicht. Es ging darum, dass man nicht gut sein muss. Und es ging auch darum, dass man mit dem gut sein nicht so viel erreicht.


Ich hab nie behauptet viel Ahnung zu haben. Ich schreibe einfach was ich mir denke - genauso wie du und alle anderen.
Hey,
Jetzt melde ich Mich auch nacheinmal mit einem sachlichen Beitrag. So wie ich das verstehe bist du der Meinung, dass schlechtere Spieler/inaktive spieler durch unbalanced waffen einen Vorteil bzw. Chance gegen aktive/gute Spieler bekommen sollen?! Denn das ist doch alles wogegen das Prinzip eines Spiels steht wieso sollte man als pusher/Hunter/guter spieler Benachteiligt werden fürs gut sein?????

Wenn ich dich missverstehe tut es mir leid und ich wollte dich auch auf keine fall angreifen.
Zudem hatte das alte bw auch für schlechtere Spieler gewisse Lobbys wie z.b Dragons.

-#runtr
 
  • Like
Reaktionen: Highlige

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey,
Jetzt melde ich Mich auch nacheinmal mit einem sachlichen Beitrag. So wie ich das verstehe bist du der Meinung, dass schlechtere Spieler/inaktive spieler durch unbalanced waffen einen Vorteil bzw. Chance gegen aktive/gute Spieler bekommen sollen?! Denn das ist doch alles wogegen das Prinzip eines Spiels steht wieso sollte man als pusher/Hunter/guter spieler Benachteiligt werden fürs gut sein?????

Wenn ich dich missverstehe tut es mir leid und ich wollte dich auch auf keine fall angreifen.
Zudem hatte das alte bw auch für schlechtere Spieler gewisse Lobbys wie z.b Dragons.

-#runtr
Es ist natürlich die Frage ob das fair ist. Aber wenn man die Masse an Spielern für einen Modus beigeistern will, dann muss man auch etwas für die Masse tun. Es bekommt ja nicht ein guter Spieler einen Nachteil oder ein schlechter einen Vorteil, aber man kann ein Spiel immer so anpassen, dass gewisse Taktiken, die oft zum Sieg führen, weniger gut funktionieren, damit das ganze irgendwo auf einem halbwegs erreichbaren Level bleibt.
Wenn der gute immer gewinnt, und ja, so funktioniert ein Spiel grundsätzlich, dann ist das für ihn schön. Aber die schlechten Spieler, werden halt irgendwann keinen Bock mehr haben und sich andere Zeitvertreibe suchen und das hat bei Bedwars in den vergangenen Jahren stattgefunden.
Man muss das Niveau in einem Modus, von dem man will, dass dort jeder spielen kann und will, auf einem erreichbaren Level halten. Vorrausgesetzt man will eben, dass dort jeder spielen will und kann. Ansonsten endet man so wie bei Bedwars.
 
  • Like
Reaktionen: plscomeback

Highlige

Mitglied
2 Aug. 2021
6
26
163
21
Hi, was redest du eigentlich fuchs. In bw sind soo viele schlechte spieler, Ganz ehrlich bevor du hier nochmal was schreibst spiel erstmal 100 std normales bw damit du mitreden kannst. In Skwars bekommen die schlechteren auch keinen Schadensbonus damit die mehr spaß haben. Du redest hier wirres zeug und ich weiss nicht was du damit erreichen willst. Uns wird unser einziger Modi genommen der uns spaß macht und den wir aktiv jeden tag stundenlang spielen und du schreibst hier so einen schwachsinn. mein gott. Allein für tokens habe ich locker schon über 100 euro ausgeben also gönnt mal gomme team umd bringt das normale bw wieder. und fuchs du hast sendepause, 22paul#8080
 
  • Like
Reaktionen: agierenXI

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ganz ehrlich bevor du hier nochmal was schreibst spiel erstmal 100 std normales bw damit du mitreden kannst.
Ich denke die 100 werden sich bei mir grade so ausgehen.
In Skwars bekommen die schlechteren auch keinen Schadensbonus damit die mehr spaß haben.
Soetwas habe ich auch nie gemeint oder vorgeschlagen. Du hast scheinbar nicht verstanden, was ich gesagt habe.
Uns wird unser einziger Modi genommen der uns spaß macht und den wir aktiv jeden tag stundenlang spielen und du schreibst hier so einen schwachsinn.
Kann ich doch nichts dafür, was mit Bedwars gemacht wird. Ich habe nur lediglich auch meine Gedanken dazu geschrieben. Ich habe die Neuerungen in Bedwars auch eher weniger pauschal gut geheißen und mehrmals schon kritisiert, dass man das klassische Bedwars so stark einstampft.
und fuchs du hast sendepause, 22paul#8080
Ich lasse mir von dir sicherlich nicht sagen ob und was ich zu schreiben habe. Wo sind wir denn hier gelandet? Wenn ich Bock habe, dann schreibe ich was ich will. Und wenn es dir nicht in den Kragen passt, was ich denke und meine, dann ist das nicht mein Problem und deines sollte es auch eher weniger sein.
Da dich meine Beiträge aber scheinbar so sehr aufregen, komme ich dir dem Wunsch gerne nach, erstmal nichtmehr zu antworten. Wir drehen uns sowieso nur im Kreis. Wir haben scheinbar einfach zwei verschiedene Sichtweisen.
Was ich aber schon festhalten will ist, dass ich es dezent unfair finde mich mehr oder weniger als Feindbild herzunehmen. Wie bereits gesagt, habe ich nie komplett gut geheißen, wie man mit Bedwars umgeht. Ich habe lediglich einige Aspekte als positive empfungen und das eben auch argumentiert und gut geheißen.

~Fuxi
 
4

4uoIe1uOOOk3leYMSn_O2zyq

Unregistriert
Jo Stimme der Aussage von highlige hier definitiv zu (auch wenn der Ton netter seien könnte :) ) wir bw Spieler haben Gomme mit Rängen und tokens wirklich zugestopft bis zum geht nicht mehr. Was auch durch hinten und pushen entstanden ist, wir als so genannte „schwitzet“ Zerstörer von bw“ waren halt einfach bedwars wir hatten clans dcs und eine große Community auch wenn diese nun kurz wegen den Sommerferien und dem lockdown weg it’s muss man uns nicht gleich alles wegnehmen.

Ik das ist nur ein game aber Mann sollte doch wohl verstehen das nach einem Jahr lockdown in den Sommerferien die spielerzahlen halt auch mal sinken Einfach nur traurig

edit: nichts gegen dich fuxi hast nur versucht dich mal in die Gegenseiten zu versetzten und sachlich argumentiert
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
553
17
1.540
755
Berlin
Hi, was redest du eigentlich fuchs. In bw sind soo viele schlechte spieler, Ganz ehrlich bevor du hier nochmal was schreibst spiel erstmal 100 std normales bw damit du mitreden kannst. In Skwars bekommen die schlechteren auch keinen Schadensbonus damit die mehr spaß haben. Du redest hier wirres zeug und ich weiss nicht was du damit erreichen willst. Uns wird unser einziger Modi genommen der uns spaß macht und den wir aktiv jeden tag stundenlang spielen und du schreibst hier so einen schwachsinn. mein gott. Allein für tokens habe ich locker schon über 100 euro ausgeben also gönnt mal gomme team umd bringt das normale bw wieder. und fuchs du hast sendepause, 22paul#8080
Beruhige dich mal wieder
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
MachIchMorgen du bist ja selber aus Dubai und du weisst auch das seitdem Update kaum noch welche spielen und das anzusehen ist aus meiner Sicht nicht schön. Man hatte soooo viele Kontakte vorher bei BW, jede Runde hat man welche getroffen die man kannte und gegeneinander zu spielen hat so viel Spaß gemacht und jetzt ist alles Tod.

Hey,

seit dem Update spielen wirklich kaum noch Leute in irgendeiner Art und Weise Bedwars. Die einzigen beiden Schilder, die ab und zu mal voll sind, sind 4x2 (Bedwars 1.0) und 4x4 (Bedwars 2.0). Alle anderen Größen sind komplett leer. Ich selber bin nun auf CWBW und FCWBW umgestiegen, da man dort ab und zu mal Gegner finden kann. Dass man jedoch einen solchen Umweg gehen muss um seinen alten Lieblingsmodus noch in irgendeiner Art und Weise aktiv spielen zu können ist jedoch meiner Meinung nach sehr schade. Der Hype von Minecraft, welcher im ersten Lockdown wieder begann, ist eben einfach vorbei und da ist es klar, dass mit der Zeit die Spielerzahlen wieder sinken. Dies sieht jedoch auf anderen DEUTSCHEN Servern auch so aus. Man gewinnt keine Spieler zurück, in dem man Modis teilt. Die Spieler kommen wieder, wenn sie eben wieder Lust auf Minecraft haben. Natürlich könnte man jetzt sagen “auf Hypixel läuft es aber noch gut”. Daher habe ich aber das “deutsche” vor “Server” vorhin in Capslog geschrieben. Der Hypixel Server spricht ganz andere Nationalitäten an. Er ist allgemein deutlich größer und hatte schon sehr früh sehr viele Spieler. In dem man nun das Bedwars von jenem Server auf den Gomme Server rüber kopiert und einfach nur Wolle mit Ton tauscht, zaubern sich nicht auf einmal wieder alle Spieler auf Gomme, die keine Lust mehr auf Bedwars haben. Denn diese haben sich einfach einen neuen Modus gesucht, ein anderes Spiel oder gar aufgehört zu spielen. Würde man Skywars oder TTT nun ein paar mal aufteilen (eben die Modis, die sehr gut laufen). Würden die Schilder auch immer leerer werden, da die selbe Anzahl an Spielern auf unterschiedliche Arten von Skywars verteilt wird. Was ich mit dem Beispiel aussagen möchte ist, dass man keine Spielerzahlen erhöhen kann, wenn die Spielerzahlen in einem Modus da sind. Hätte Bedwars 2.0 nun Erfolg gehabt, wären auch keine neuen Spieler auf GommeHD.net gekommen, sondern Spieler aus anderen Modis und wenn diese zu Bedwars 2.0 als neuen Modus gewechselt wären hätte sich dafür ein anderer Modus geleert. Durch dieses Prinzip versucht man nur ein Problem zu verschieben und nicht zu lösen. Vor allem wurde Bedwars 2.0 während der Schulzeit eingeführt, als eh niemand so wirklich gespielt hat und die Zahle bleiben so niedrig, da man den Modus, welcher Grund für viele war in den Ferien noch einmal Minecraft zu spielen, einfach versucht hat zu beseitigen, weil er “zuverschwitzt war”.

Um noch einmal Skywars mit Bedwars zu vergleichen:

Skywars verlief früher auch ganz anders und nun ist in jeder Runde mindestens 1 Statspusher oder Schwitzer, also das gleiche wie bei Bedwars. Die “casual-Player” in Skywars sind auch die “Schwitzer”. Jeder kennt das Op-Web oder Airhits/Waterfight, also neue Taktiken um zu gewinnen. Ist das nicht das Selbe wie bei Bedwars? Wo es eben das Rushen ist? Einfach eine neue Taktik, welche in das Spiel kam, akzeptiert wurde, geübt wurde und sich so verbreitete.

Falls etwas von dem Ganzen hier etwas unverständlich ausgedrückt wurde, kann man gerne nachfragen. Ich werde mich dann noch einmal darauf beziehen.


Im übrigen gibt und gab es auch so schon sehr viel Kritik zum neuen Bedwars im Forum. Vielleicht sollte man sich das ja doch irgendwann noch einmal zu Herzen nehmen.


Beispiele:


https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-2-0-release.942354/

https://www.gommehd.net/forum/threads/classic-bedwars-erhalten.942365/#post-4410500

https://www.gommehd.net/forum/threads/im-impressed.942462/#post-4410099

https://www.gommehd.net/forum/threads/8x4-variante.942413/#post-4410074

https://www.gommehd.net/forum/threads/ich-mag-das-neue-bedwars-nicht.942422/#post-4409931

https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-2-0-bedwars-classic.942364/#post-4409619


Im gesamten Verlauf dieser threads findet man zwar auch positive Kommentare, aber überwiegend nur Kritik. Gibt man “hypixel Bedwars” im Forum in der Suchleiste an kommen 10 Seiten voller Kritik. Und alleine, dass man unter “Hypixel Bedwars” posts zum Thema Bedwars 2.0 findet ist schon etwas witzig, aber sollte mal zum denken anregen.


Ich habe nicht von dir verlangt, dass du meine Statistiken auswertest. Ich habe legendlich gesagt schau dir meine Stats an. Darauf hin hast du gemeint, dass sie getoggelt wären. Und dann habe ich dir meine Ungefähre Game anzahl gezeigt. Und bitte begründe, wo ich keine Standhaftigkeit hätte? Und wo mache ich dich sauer? Und bitte zeige mir, wo ich mich widersprechen sollte.

Ich habe dir bereits meine Meinung dazu mitgeteilt und brauche diese auch nicht zu begründen, da sie nichts mit dem Thema des Threads hier zu tun hat. Die von dir gestellten Fragen werden dir im übrigen von alleine beantwortet, sobald du dir deine vorherigen Nachrichten noch einmal durchliest.

~MachIchMorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Aug. 2020
2
7
230
So Jungs , jetzt kommt Papa der hier alles wieder klären muss .

Also erstmal was geht abis , bin der Oqir 11 Jahre alt und leidenschaftlicher BW Spieler mit Push und Top10 Erfahrung.

Nun zu dem Thema BW , ich spiele in letzter Zeit auch sehr sehr inaktiv BedWars , da es einfach schlecht geworden ist (nicht bös gemeint bres ihr wisst doch ;) ). Nun also durch das neue Update und der Einführung / Kopierung des Hypixel BedWars`s muss ich sagen hat sich doch sehr viel getan. Ihr habt es geschafft , einen Spielmodus der gerade am wiederkommen war , den Todesstoß zu geben. Die Runden werden wie gesagt wenig bis gar nicht mehr voll , was für anstrebende BedWars 2.0
Pusher wie David361 , ziemlich schlecht ist , da sie ja auf eine Wins Anzahl kommen müssen für die Stats .

Macht weiter so und ihr habt BW bald vollends ausgerottet.
Vermehrt ihr aber die Schilder des normalen BW´s , hat der Modus eine Chance zu überleben und ihr könnt wieder gute KDs wie meine an der Statswand betrachten.

Schöne Grüße und geht mehr raus , euer Papa Oqir
 
Zuletzt bearbeitet:

rozovyy

Mitglied
20 Dez. 2020
2
5
230
Meiner Meinung nach ist das Bedwars 2.0 grundsätzlich nicht so schlimm, paar mögen es und einige halt nicht.( Ist auch nicht so meins)Das grössere Problem ist eher die Abschaffung der Spielvarianten 2x3/2x4, wo Spieler ihre Stats auf faire Weise gepusht haben. Ich spiele auch auf Stats und es ist halt einfach so, dass man in den Runden wo es jeweils 4 Teams gibt, komplett zerteamt wird und man dadurch Tode macht. Paar Spieler machen es wahrscheinlich, um zuerst das beste Team zu zerstören aber andere machen es, weil sie hunten. Hierbei ist das Ziel,die „bekannteren“ Spieler down zu kriegen und es ist schon ziemlich oft vorgekommen, dass sich in manchen Runden 2 Huntteams zusammenschließen und einen zerteamen. In 2x3/2x4 konnte sowas nicht passieren, da war es dann ein faires Spiel. Für manche die extra Geld für die Tokens ausgeben, ist das ziemlich doof, da man so gut sein kann wie man will, wenn es ein 4v2 ist gegen Spieler die den Modus können, ist es praktisch unmöglich zu gewinnen.
 

jukua

Supremium
9 Juni 2020
72
119
340
18
Guten Tag liebes GommeHD-Team, ich würde mich gerne einmal zu dem neuen BW-Modi äußern, hierbei spreche ich nicht nur für mich, darauf gehe ich aber gleich weiter drauf ein. Zuerst einmal möchte ich daraufhin weisen das ich mit diesem Kommentar niemanden angreifen möchte und es sich natürlich nur um Kritik handelt. Ich spiele auf dem Server mit 5 Accounts (Highlige, MVPaul, finjagoat, allukagoat, alledown) und wenn man sich die einzelnen Accounts anschaut, sieht man das über 95 Prozent der gespielten Runden Bedwars ist. Ich kenne im Bereich Bedwars sehr viele *Stats-Pusher* und allgemein sehr viele Spieler. Dazu habe ich selber einen guten Bedwars-Clan, wo alle regelmäßig in der top 10 sind und wir haben einen dc Server mit knapp 400 Leuten die nur BW spielen. Leider war ich über 20 tage nicht mehr auf dem Server, sonst hätte ich diesen Kommentar schon viel früher geschrieben. Fakt ist einfach, das seitdem Bedwars 2.0 draußen ist, beide BW-Modis Tod sind. Da kann man sagen was man will, BW ist Tod fertig. Niemand von den *Stats-Pushern* spielt noch, niemand. Das sieht man allein an der top 10 oder auch an meinen Freundeslisten, niemand spielt mehr. Es gab Zeiten da war ich gerne mal 10 std online, weil Bedwars spaß gemacht hat. So, jetzt kann man sagen, ja aber der alte Bedwars-Modi ist ja noch da. Das ist ja richtig toll, aber das bringt nichts wenn die Schilder in irgendeiner Gasse sind wo sowieso ein *normaler* Spieler nie auf die Idee kommen würde da hinzugehen, es ist einfach so. Die gehen dann doch lieber an die Schilder, die die direkt vor ihnen sind auch wenn das nur vier Sekunden wären, um zu den anderen schildern zu laufen. BW allgemein läuft gut von den Spielerzahen, gerade so, wieso bringt man dann einen 2ten Modus raus ? Dann ist es doch normal das sich die Spieler aufteilen, aber was bringen 2 BW-Modis wo kaum welche spielen, ich verstehe es einfach nicht wieso man BW ändert tut mir leid. Nur weil Bedwars 2.0 auf Hypixel sehr gut läuft heißt es nicht gleich, das es auf Gomme erwünscht ist und alle anfangen zu spielen. Das Ergebnis sieht man ja jetzt. Das vorherige Bedwars hatte dazu sehr viele verschiedene Varianten( 8x1, 16x1, 4x2, 8x2, 2x3, 4x3, 2x4, 4x4, 4x6, 2x12), wieso lässt man dann nicht 1 oder 2 Varianten zusätzlich bei jeder BW-Variante, um Reize zu schaffen zwischen den beiden Modis zu entscheiden. Dazu ist Bedwars 2.0 einfach nicht balanced, das ist einfach ein Spaß-Modus. Mit Feuerkugeln rumzuwerfen die nur 40 Bronze kosten, um den Gegner runterzuhauen hat einfach nichts mit Skill oder Sonstiges zu tun. Dann hatte man sowieso schon das alte Bogen Problem beim normalen BW und dann bietet man jetzt einen Bogen für 8 Eisen an? auch wenn die Pfeile mehr kosten (welches das *Spam-Problem* lange nicht behebt) ist das viel zu stark und unterstützt wieder die Spieler die nicht so gut sind. Dazu kann man sich ein Diamantenschwert und einen Diamantenbrustpanzer kaufen, was mit Gold spielen einfach noch stärker macht als im alten Modus. Das einzig gute oder die einzig gute Idee an Bedwars 2.0 sind die Upgrades, das ist wirklich nicht schlecht. Dennoch rettet es nicht den ganzen Modus. Das Respawnsystem ist ebenfalls viel zu stark, wenn man den Gegner in der Basis besiegt und sein Bett einbaut kann man ja nur wegrennen weil der Full HP wieder respawnt und man selber low ist, das ist ein weiterer Punkt der die schlechteren Spieler unterstützt. Fakt ist, alle mit denen ich über das Bedwars-Update geredet oder geschrieben habe, wollen das alte Bedwars in der normalen alten Form wieder. Bedwars, Skywars, CWBW und vielleicht noch Gungame carryn den ganzen Server und man zerstört dann einfach einen Teil davon. Die Spielerzahlen waren mal auf 20 000, umso wichtiger sich genau zu überlegen was für Updates man veröffentlicht. Keiner hat Lust auf Bedwars 2.0, sondern fast alle auf das alte BW ohne BW 2.0.
Ich wollte nicht zu fies sein. Schönen Tag noch.

Also ich habe mir das ganz durchgelesen und verstehe dich zum Teil, aber zuerst möchte ich was über die Spielerzahlen sagen, ich sehe kaum unterschied klar werden nicht immer alle Runden voll, aber das war bei Classic ja auch der Fall. Was aber, wie du auch schon gesagt hast auffallend ist, sind die Spieler die einfach Spaß haben beim Spielen. Ich habe in Classic auch zu den Pushern gehört, aber seitdem ich BW2.0 spiele merke ich eigentlich was für ein Schwachsinn Classic ist. Ich meine dabei nicht den Modus, sondern die Spieler des Modus: Alle haben 20 CPS+ und wenn man das nicht hinbekommt muss man leaven oder wie 80% ein AC nutzen. Einfach gemütlich mit Freunden zocken geht nicht, die ganze Zeit schwitzen und wenn ein Team ein Bogen hat, ist das Spiel eigentlich schon verloren und man schwitzt noch mehr. Der Knüppel könnte eigentlich entfernt werden da eh kein Spieler Knockback bekommt. Du sagst Gomme hatte mal 20.000 Spieler? Ja hatten sie und schau dir mal an, wie die Leute damals gespielt haben. Wenn du Fastbridgen konntest warst du ein Gott, die Leute hatten Spaß! Man sieht ja auch was mit Server passiert, die sich nur auf Schwitzer konzentrieren, wie Rewinside. Man konnte hier im Forum Wöchentliche Beiträge sehen wo sich Leute über die Schwitzer aufregen. Du schreibst, dass es kaum Varianten gibt, wo ich einfach nur sagen kann das der Modus seit einem Monat draußen ist und noch alles kommen kann/wird. Wenn man im Discord, im Bedwars-talk mitliest erfährt man ja das Klaus vorhat, mehr Varianten reinzubringen
 

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
325
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Meiner Meinung nach ist das Bedwars 2.0 grundsätzlich nicht so schlimm, paar mögen es und einige halt nicht.( Ist auch nicht so meins)Das grössere Problem ist eher die Abschaffung der Spielvarianten 2x3/2x4, wo Spieler ihre Stats auf faire Weise gepusht haben. Ich spiele auch auf Stats und es ist halt einfach so, dass man in den Runden wo es jeweils 4 Teams gibt, komplett zerteamt wird und man dadurch Tode macht. Paar Spieler machen es wahrscheinlich, um zuerst das beste Team zu zerstören aber andere machen es, weil sie hunten. Hierbei ist das Ziel,die „bekannteren“ Spieler down zu kriegen und es ist schon ziemlich oft vorgekommen, dass sich in manchen Runden 2 Huntteams zusammenschließen und einen zerteamen. In 2x3/2x4 konnte sowas nicht passieren, da war es dann ein faires Spiel. Für manche die extra Geld für die Tokens ausgeben, ist das ziemlich doof, da man so gut sein kann wie man will, wenn es ein 4v2 ist gegen Spieler die den Modus können, ist es praktisch unmöglich zu gewinnen.

Leider sind die 2x3 und 2x4 Runden meist ein gutes gegen ein schlechtes Team. Du beschwerst dich, dass man in normalen Runden zerteamt wird, aber viele Pusherparties leaven konstant in 2x sobald einzelne gute Spieler reinjoinen oder spielen nicht gegen andere Parties. So - einfach zu warten und immer nur gegen schlechtere zu spielen kommt öfters vor und ist halt wirklich nicht fair gegenüber dem anderen Team.

Ich kann gar nicht nachvollziehen wie man als top-Spieler jede Runde gegen gute Gegner leaved und sich dann für seine Stats feiert
 

rozovyy

Mitglied
20 Dez. 2020
2
5
230
Leider sind die 2x3 und 2x4 Runden meist ein gutes gegen ein schlechtes Team. Du beschwerst dich, dass man in normalen Runden zerteamt wird, aber viele Pusherparties leaven konstant in 2x sobald einzelne gute Spieler reinjoinen oder spielen nicht gegen andere Parties. So - einfach zu warten und immer nur gegen schlechtere zu spielen kommt öfters vor und ist halt wirklich nicht fair gegenüber dem anderen Team.

Ich kann gar nicht nachvollziehen wie man als top-Spieler jede Runde gegen gute Gegner leaved und sich dann für seine Stats feiert
Natürlich passiert es öfter, dass man dort gegen Schlechtere spielt, jedoch kannst du das nicht verallgemeinern mit dem leaven sobald relativ gute Spieler joinen. Ich selbst hab in den letzten Monaten ziemlich viel gehuntet und es ist klar, dass ich das zurückbekomme. Kann keine normale 4x2 Runde spielen, ohne dass mein Mate und ich von allen Seiten angegriffen werden. In einem bsp 2v2 würden uns die wenigsten holen, weshalb ich in 2x3 so gut wie alles staye. Dort besteht halt nicht die Gefahr, plötzlich von mehreren Huntern überrascht und getargettet zu werden.
 

Highlige

Mitglied
2 Aug. 2021
6
26
163
21
Also ich habe mir das ganz durchgelesen und verstehe dich zum Teil, aber zuerst möchte ich was über die Spielerzahlen sagen, ich sehe kaum unterschied klar werden nicht immer alle Runden voll, aber das war bei Classic ja auch der Fall. Was aber, wie du auch schon gesagt hast auffallend ist, sind die Spieler die einfach Spaß haben beim Spielen. Ich habe in Classic auch zu den Pushern gehört, aber seitdem ich BW2.0 spiele merke ich eigentlich was für ein Schwachsinn Classic ist. Ich meine dabei nicht den Modus, sondern die Spieler des Modus: Alle haben 20 CPS+ und wenn man das nicht hinbekommt muss man leaven oder wie 80% ein AC nutzen. Einfach gemütlich mit Freunden zocken geht nicht, die ganze Zeit schwitzen und wenn ein Team ein Bogen hat, ist das Spiel eigentlich schon verloren und man schwitzt noch mehr. Der Knüppel könnte eigentlich entfernt werden da eh kein Spieler Knockback bekommt. Du sagst Gomme hatte mal 20.000 Spieler? Ja hatten sie und schau dir mal an, wie die Leute damals gespielt haben. Wenn du Fastbridgen konntest warst du ein Gott, die Leute hatten Spaß! Man sieht ja auch was mit Server passiert, die sich nur auf Schwitzer konzentrieren, wie Rewinside. Man konnte hier im Forum Wöchentliche Beiträge sehen wo sich Leute über die Schwitzer aufregen. Du schreibst, dass es kaum Varianten gibt, wo ich einfach nur sagen kann das der Modus seit einem Monat draußen ist und noch alles kommen kann/wird. Wenn man im Discord, im Bedwars-talk mitliest erfährt man ja das Klaus vorhat, mehr Varianten reinzubringen

die meisten sind bac und haben max 18 cps alles gut nh
 

Laqco

Mitglied
1 Aug. 2020
6
14
243
www.youtube.com
Naa Highlige, remember me? Ich melde mich (bisschen verspätet) auch mal zu Wort und kann dir und den (meisten) anderen hier nur zu 100% zustimmen!
Du hast es sehr schön ausgedrückt: die Zeiten wie sie vor 5 Jahren waren oder im Winter während dem Lockdown sind nunmal vorbei - da ändert auch ein neuer Modus nichts. Was sehr wohl etwas ändert, ist einen Modus zu "verstecken", sodass viele Spieler ihn nicht wiederfinden bzw. zu versuchen, den Spielern den neuen Modus aufzudrängen und den alten verschwinden zu lassen. Das hat aber genau den Gegenteiligen Effekt, als das Gomme-Team wohl dachte (i guess), denn dadurch spielen viele Spieler nun weniger häufig (Bedwars).
Ich habe auch schon versucht, hier in einem Post meine Meinung zu schreiben; auch an anderer Stelle habe ich Kritik an diesem Modus geäußert und es widersprechen nur die wenigsten, wenn ich sage dass es eine schlechte Entscheidung war, Bedwars Classic zu "verdrängen". Doch bis jetzt habe ich in keinem einzigen Post mit Kritik zu Bedwars 2.0 eine Antwort von einen Moderator/Content/Admin gesehen - offenbar möchte bis jetzt keiner von ihnen zu dieser Diskussion ein Statement geben...

Falls irgendwer von euch mal Lust auf das alte Bedwars hat, bzw. ne "BW-Party" veranstalten will: Hit me up! Für Bedwars ("Classic") bin ich immer am Start!

Ansonsten euch allen einen schönen Tag

LG Laqco
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop