BedWars Classic Bedwars/ Bedwars 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Highlige

Mitglied
2 Aug. 2021
6
26
163
21
Guten Tag liebes GommeHD-Team, ich würde mich gerne einmal zu dem neuen BW-Modi äußern, hierbei spreche ich nicht nur für mich, darauf gehe ich aber gleich weiter drauf ein. Zuerst einmal möchte ich daraufhin weisen das ich mit diesem Kommentar niemanden angreifen möchte und es sich natürlich nur um Kritik handelt. Ich spiele auf dem Server mit 5 Accounts (Highlige, MVPaul, finjagoat, allukagoat, alledown) und wenn man sich die einzelnen Accounts anschaut, sieht man das über 95 Prozent der gespielten Runden Bedwars ist. Ich kenne im Bereich Bedwars sehr viele *Stats-Pusher* und allgemein sehr viele Spieler. Dazu habe ich selber einen guten Bedwars-Clan, wo alle regelmäßig in der top 10 sind und wir haben einen dc Server mit knapp 400 Leuten die nur BW spielen. Leider war ich über 20 tage nicht mehr auf dem Server, sonst hätte ich diesen Kommentar schon viel früher geschrieben. Fakt ist einfach, das seitdem Bedwars 2.0 draußen ist, beide BW-Modis Tod sind. Da kann man sagen was man will, BW ist Tod fertig. Niemand von den *Stats-Pushern* spielt noch, niemand. Das sieht man allein an der top 10 oder auch an meinen Freundeslisten, niemand spielt mehr. Es gab Zeiten da war ich gerne mal 10 std online, weil Bedwars spaß gemacht hat. So, jetzt kann man sagen, ja aber der alte Bedwars-Modi ist ja noch da. Das ist ja richtig toll, aber das bringt nichts wenn die Schilder in irgendeiner Gasse sind wo sowieso ein *normaler* Spieler nie auf die Idee kommen würde da hinzugehen, es ist einfach so. Die gehen dann doch lieber an die Schilder, die die direkt vor ihnen sind auch wenn das nur vier Sekunden wären, um zu den anderen schildern zu laufen. BW allgemein läuft gut von den Spielerzahen, gerade so, wieso bringt man dann einen 2ten Modus raus ? Dann ist es doch normal das sich die Spieler aufteilen, aber was bringen 2 BW-Modis wo kaum welche spielen, ich verstehe es einfach nicht wieso man BW ändert tut mir leid. Nur weil Bedwars 2.0 auf Hypixel sehr gut läuft heißt es nicht gleich, das es auf Gomme erwünscht ist und alle anfangen zu spielen. Das Ergebnis sieht man ja jetzt. Das vorherige Bedwars hatte dazu sehr viele verschiedene Varianten( 8x1, 16x1, 4x2, 8x2, 2x3, 4x3, 2x4, 4x4, 4x6, 2x12), wieso lässt man dann nicht 1 oder 2 Varianten zusätzlich bei jeder BW-Variante, um Reize zu schaffen zwischen den beiden Modis zu entscheiden. Dazu ist Bedwars 2.0 einfach nicht balanced, das ist einfach ein Spaß-Modus. Mit Feuerkugeln rumzuwerfen die nur 40 Bronze kosten, um den Gegner runterzuhauen hat einfach nichts mit Skill oder Sonstiges zu tun. Dann hatte man sowieso schon das alte Bogen Problem beim normalen BW und dann bietet man jetzt einen Bogen für 8 Eisen an? auch wenn die Pfeile mehr kosten (welches das *Spam-Problem* lange nicht behebt) ist das viel zu stark und unterstützt wieder die Spieler die nicht so gut sind. Dazu kann man sich ein Diamantenschwert und einen Diamantenbrustpanzer kaufen, was mit Gold spielen einfach noch stärker macht als im alten Modus. Das einzig gute oder die einzig gute Idee an Bedwars 2.0 sind die Upgrades, das ist wirklich nicht schlecht. Dennoch rettet es nicht den ganzen Modus. Das Respawnsystem ist ebenfalls viel zu stark, wenn man den Gegner in der Basis besiegt und sein Bett einbaut kann man ja nur wegrennen weil der Full HP wieder respawnt und man selber low ist, das ist ein weiterer Punkt der die schlechteren Spieler unterstützt. Fakt ist, alle mit denen ich über das Bedwars-Update geredet oder geschrieben habe, wollen das alte Bedwars in der normalen alten Form wieder. Bedwars, Skywars, CWBW und vielleicht noch Gungame carryn den ganzen Server und man zerstört dann einfach einen Teil davon. Die Spielerzahlen waren mal auf 20 000, umso wichtiger sich genau zu überlegen was für Updates man veröffentlicht. Keiner hat Lust auf Bedwars 2.0, sondern fast alle auf das alte BW ohne BW 2.0.
Ich wollte nicht zu fies sein. Schönen Tag noch.
 
4

4uoIe1uOOOk3leYMSn_O2zyq

Unregistriert
Hey,
Die #Runtr Gang kann sich dem nur vollkommen anschließen! Wir waren einst ein aktiver „Hunter-Clan“ sind mittlerweile jedoch closed, da einfach keine guten bzw fast gar keine Spieler mehr bw spielen. So haben wir zwar auch CWBW gespielt jedoch ist dies auf Dauer sehr stressig und voll mit ac Usern was wir als legit clan nicht mögen. Wir würden uns über ein Update, dass das BW wie es z.B vor einem Jahr war, zurückbringt sehr freuen.

- die #Runtr Gang
 

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Es gibt genug Leute, die Bw 2.0 feiern. Und das Bw 2.0 ist ja extra rausgekommen, um lange, schöne, spannende, und interessante Runden zu haben! Sie haben es für die “casual” Spieler gemacht, da man das alte aber nicht normal spielen konnte. Dort wurde nur gehuntet, etc. Jede Runde waren Stats pusher drinnen, und es wurde einfach nur lw. Ich persönlich finde Bw 2.0 ziemlich geil, und es hat eindeutig potential.
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Ich bin ja auch sehr gemischter Gefühle, was das neue Bedwars angeht aber einen Punkt, der hier mehrmals von dir gebracht wurde, den verstehe ich überhaupt nicht.
Warum sollte es denn nicht okay sein schlechten Spielern eine gewisse Stütze von Seiten des Gamedisgns zu geben? Warum darf etwas den schlechten Spielern nicht helfen? Es sind nicht alle Spieler gut. Gerade, wenn man auf die Spielerzahlen aufmerksam macht, sollte man sich doch Gedanken machen, wer diese Masse an Spielern war. Das waren nicht die "guten", die alle Taktiken drauf hatten und eine Bedwars Runde nach ein paar Minütchen zu Ende gebracht haben. Das waren die, die durch die "guten" jede Runde innerhalb dieser paar Minuten komplett aufs Maul bekommen haben. Und die haben vermutlich bzw. schon seit einigen Jahren immer weniger Bock drauf. Früher war Bedwars voll mit Paluten Skins. Die sind einfach weg. Es sind immer wengier Casual Spieler unterwegs und das merkt man und das hat vermutlich auch einen Grund.
Es gibt sogar von Paluten selbst einen Livestream Ausschnitt, in dem er sich über ein zu Hohes Niveau in Bedwars beschwerd, weil es eben für die schlechten Leute, und das ist eben der Großteil der Masse, wenig Spaß macht - so scheinbar auch ihm. Er hat ja auch vor einigen Jahren schon aufgehört Videos über Bedwars auf Gomme zu machen bzw. zumindest nicht mehr so regelmäßig. Auch sowas hat seine Auswirkungen.
Kurz zusammengefasst: Als implementierte "gute" Community alles mögliche zu fordern und sich zu wünschen, ist vollkommen legitim. Abedr sich zu beschweren, dass es etwas gibt, dass "den schlechten Spielern" hilft, finde ich mehr als nur komisch, denn es ist möglicherweise eh schon lange zu spät diesem Teil der Spieler Bedwars oder Minecraft PvP im Allgemeinen wieder schmackhaft zu machen (auf GommeHD.net).
Ich persönlich hatte meinen größten Spaß in Bedwars eigentlich denke ich so 2014, denn da waren einfach alle scheiße.
~Fuxi
 
4

4uoIe1uOOOk3leYMSn_O2zyq

Unregistriert
Moin David,
Ich habe mir heute mal eine runde BW 2.0 "angetan" und naja ich habe versucht mich so "CASUAL zuverhalten" wie es geht. Dabei habe ich kaum gepusht und mich auf die Upgrades fokusiert, hierbei habe ich das Upgrade entdeckt womit man den "Resourcenspawner" um erst 50%, dann 100%, dann GOLD und zu letzt auf 200% aufleveln kann. So war es mir möglich nach ein paar Minuten campen GOLD in meiner Basis zu haben und Eisen und Bronze im Überfluss, ab dann hatte ich also alles was ich zum campen brauchte als "CASUAL-Spieler". Um zum Punkt zu kommen die Runde ging am Ende über 30 Minuten und ich habe es sogar geschafft zu gewinnen ohne nur einmal Gold aus der Mitte zu holen und jeglichen Skill auser das spammen von Feuerbällen und meines Rückstoßbogens. Was ich damit sagen will ist ,dass das gar nichts mehr mit Skill zu tun hat. Jeder Spieler kann sich Feuerbälle und Gold besorgen bis sein Inventar platzt wenn er sich nur kurz mit dem Spiel befasst und ich kann wohl für fasst alle BW-Spieler sagen, dass gegen so etwas zu spielen nicht sehr viel Spaß macht. Aber abgesehen vom Spielkonzept (welches btw. mehr als obv von Hypixel kopiert/geklaut) ist, ist auf kleinen Maps das Rushen immer noch sehr leicht. Auf diesen können "CASUALS" nicht die oben gennante Taktik anwenden und müssen sich den "neuen Statspushern" ,wie du es deinem Rang nach zu seien scheinst, gegenüberstellen. Bei dem alten BW war das anders es gab, wie "Highlige" oben auch gesagt, mehrere Varianten: so waren 2x4 und 2x3 meist von den "Statspushern" besucht, 4x3 und 4x2 von guten aber nicht komplett verschwitzen Spielern und 8x2, 4x4 und 8x4 von CASUALS (es gab noch die x1er, x6er und x12er in welchen jegliche Spieler zu finden waren). So gab es also für jeden Spieler einen Platz in einem BW-Modi wie man ihn immer kannte und auch mochte!!!!

Wie man merkt ist die #Runtr Gang darüber alles andere als zufrieden, da man mit dem verändern des Modis bzw. ändern uns Spaß und Platz genommen hat!!! Nebenbei noch bemerkt gibt es mit beiden BW-Modis zusammen weniger Schilder als vorher.

Die Gang wünscht euch noch einen tollen Abend und eine zu 90% lustlose BW-Runde :)

PS: Nur Kritik kein Hate.

Servus!
Ich bin ja auch sehr gemischter Gefühle, was das neue Bedwars angeht aber einen Punkt, der hier mehrmals von dir gebracht wurde, den verstehe ich überhaupt nicht.
Warum sollte es denn nicht okay sein schlechten Spielern eine gewisse Stütze von Seiten des Gamedisgns zu geben? Warum darf etwas den schlechten Spielern nicht helfen? Es sind nicht alle Spieler gut. Gerade, wenn man auf die Spielerzahlen aufmerksam macht, sollte man sich doch Gedanken machen, wer diese Masse an Spielern war. Das waren nicht die "guten", die alle Taktiken drauf hatten und eine Bedwars Runde nach ein paar Minütchen zu Ende gebracht haben. Das waren die, die durch die "guten" jede Runde innerhalb dieser paar Minuten komplett aufs Maul bekommen haben. Und die haben vermutlich bzw. schon seit einigen Jahren immer weniger Bock drauf. Früher war Bedwars voll mit Paluten Skins. Die sind einfach weg. Es sind immer wengier Casual Spieler unterwegs und das merkt man und das hat vermutlich auch einen Grund.
Es gibt sogar von Paluten selbst einen Livestream Ausschnitt, in dem er sich über ein zu Hohes Niveau in Bedwars beschwerd, weil es eben für die schlechten Leute, und das ist eben der Großteil der Masse, wenig Spaß macht - so scheinbar auch ihm. Er hat ja auch vor einigen Jahren schon aufgehört Videos über Bedwars auf Gomme zu machen bzw. zumindest nicht mehr so regelmäßig. Auch sowas hat seine Auswirkungen.
Kurz zusammengefasst: Als implementierte "gute" Community alles mögliche zu fordern und sich zu wünschen, ist vollkommen legitim. Abedr sich zu beschweren, dass es etwas gibt, dass "den schlechten Spielern" hilft, finde ich mehr als nur komisch, denn es ist möglicherweise eh schon lange zu spät diesem Teil der Spieler Bedwars oder Minecraft PvP im Allgemeinen wieder schmackhaft zu machen (auf GommeHD.net).
Ich persönlich hatte meinen größten Spaß in Bedwars eigentlich denke ich so 2014, denn da waren einfach alle scheiße.
~Fuxi
Moin,
Du redest ja von Paluten und das die meisten BW-Spieler "CASUALS" sind desewegen würde ich mir an deiner Stelle einfach mal Poishi, ByQuadrix, Minimichecker anschauen welche vor ein paar Jahren in BW/MC Hochzeiten eine sehr starke Beliebtheit hatten. Den Fakt ist MC ist halt nicht mehr so beliebt wie es einst war aber auch nicht Tot. Das muss Gomme erst einmal bemerken und von den alten Spielerzahlen loslassen.
-Die Gang
 
  • Like
Reaktionen: Highlige

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Servus!
Ich bin ja auch sehr gemischter Gefühle, was das neue Bedwars angeht aber einen Punkt, der hier mehrmals von dir gebracht wurde, den verstehe ich überhaupt nicht.
Warum sollte es denn nicht okay sein schlechten Spielern eine gewisse Stütze von Seiten des Gamedisgns zu geben? Warum darf etwas den schlechten Spielern nicht helfen? Es sind nicht alle Spieler gut. Gerade, wenn man auf die Spielerzahlen aufmerksam macht, sollte man sich doch Gedanken machen, wer diese Masse an Spielern war. Das waren nicht die "guten", die alle Taktiken drauf hatten und eine Bedwars Runde nach ein paar Minütchen zu Ende gebracht haben. Das waren die, die durch die "guten" jede Runde innerhalb dieser paar Minuten komplett aufs Maul bekommen haben. Und die haben vermutlich bzw. schon seit einigen Jahren immer weniger Bock drauf. Früher war Bedwars voll mit Paluten Skins. Die sind einfach weg. Es sind immer wengier Casual Spieler unterwegs und das merkt man und das hat vermutlich auch einen Grund.
Es gibt sogar von Paluten selbst einen Livestream Ausschnitt, in dem er sich über ein zu Hohes Niveau in Bedwars beschwerd, weil es eben für die schlechten Leute, und das ist eben der Großteil der Masse, wenig Spaß macht - so scheinbar auch ihm. Er hat ja auch vor einigen Jahren schon aufgehört Videos über Bedwars auf Gomme zu machen bzw. zumindest nicht mehr so regelmäßig. Auch sowas hat seine Auswirkungen.
Kurz zusammengefasst: Als implementierte "gute" Community alles mögliche zu fordern und sich zu wünschen, ist vollkommen legitim. Abedr sich zu beschweren, dass es etwas gibt, dass "den schlechten Spielern" hilft, finde ich mehr als nur komisch, denn es ist möglicherweise eh schon lange zu spät diesem Teil der Spieler Bedwars oder Minecraft PvP im Allgemeinen wieder schmackhaft zu machen (auf GommeHD.net).
Ich persönlich hatte meinen größten Spaß in Bedwars eigentlich denke ich so 2014, denn da waren einfach alle scheiße.
~Fuxi

Tachchen,

also erst einmal stimme ich dir natürlich zu, dass das Ganze mit dem “schlechte Spieler werden zu stark unterstützt” etwas ungünstig formuliert ist. Jedoch finde ich deine nachfolgende Argumentation etwas komisch. Auch als Paluten noch etwas aktiver Bedwars gespielt hat, merkte man, dass sich der Modus entwickelte. Das “Fastbridgen” wurde populär und veränderte den Modus in vielerlei Hinsicht. Des Weiteren begann das Rushen mit dem Stick, einer Spitzhacke und Blöcken. All diese Veränderungen wurden unter anderem auch durch neuere Youtuber verbreitet, welche dadurch an Reichweite gewannen. So zum Beispiel NichtMitte, GleichMitte, minimichecker und noch viele Andere. Jedoch gehören solche Veränderungen nun einmal zu einem jedem Spiel dazu. Kein Spiel bleibt immer auf dem selben Stand. Die Taktiken verändern sich, die Spieler verändern sich und somit verändert sich auch das gesamte Spiel (in diesem Fall ein einzelner Modus). Die Zeit zu welcher GLP, Paluten, Sturmwaffel etc. noch auf dem Netzwerk spielten ist nun einmal 4 Jahre und da bringt es auch nichts mehr jetzt einzugreifen. Anhand der momentanen Top10 und der Bedwars 2.0 Pusher sieht man auch, dass ein neues Bedwars nicht unbedingt alle Spieler wieder normal macht. Teils sind Skywars (welche dort auch als “Schwitzer” durchgingen) und CWBW Spieler nun in dieser Top10 vertreten, welche ihre Spielweise auf Grund eines neuen Modus natürlich auch nicht ändern werden. Die Spielerzahlen sind nach Release des Modus zwar für eine kurzenZeit etwas gestiegen (so habe ich es zumindest vernommen) jedoch auch genauso schnell wieder gesunken. Das Ergebnis ist also, dass man einen neuen Modus mit drei Arten von Spielern hat.

1. Die, die eben noch nicht allzu gut in dem Modus sind und sich vielleicht auch verbessern wollen
2. Die, die zuvor schon das alte Bedwars oder andere Modi gespielt haben und daher eine feste Spielweise haben, so dass sie ohne es wirklich zu wollen “tryharden” weil es nun einmal die normale Spielweise war/ist
3 Die, die den neuen Modus auf Stats spielen

Im Endeffekt haben sich nur zwei Dinge geändert. Das Prinzip des Modus und die Spielerzahl, denn diese ist nun endgültig unten. Du hast selbst erwähnt, dass es wahrscheinlich eh schon zu spät ist den Modus Bedwars wieder für alle ansprechend zu machen, aber muss man deshalb den Modus für viele, die ihn noch gespielt haben deshalb endgültig “vernichten”? Auch wenn ich viele kenne, welche Bedwars 2.0 spielen, weiß ich auch von vielen dieser Spieler, dass sie das Ganze eben spielen, weil das alte Bedwars nun genauso leer ist und in Bedwars 2.0 eben noch vereinzelt Spieler rumlaufen. Im Allgemeinen finde ich auch, dass man die Beta Phase des Modus etwas länger hätte lassen müssen und nicht innerhalb eines einzelnen Tages das alte Bedwars aus der Lobby zu kegeln. Das alles ist natürlich nur meine Meinung, aber aus meiner Perspektive und auch aus der vieler anderer hat Bedwars 2.0 nicht unbedingt den Modus gerettet. In diesem Punkt hätte sich das Server-Team vielleicht etwas mehr mit der Community, welche den Modus vertritt beschäftigen können.

Fazit:

Jedes Spiel verändert sich mir der Zeit, das ist ganz normal, aber man sollte auf Grund dieser Veränderungen der Spieler nicht einfach einen ganzen Modus umformen. Man kann jetzt sagen: “Du sagst jedes Spiel verändert sich und Bedwars 2.0 ist eben die Veränderung welche nun eintrat” jedoch rede ich bei dieser Veränderung von den Spielern und nicht von dem Modus, denn dieses schon fast einmalige Bedwars hat sich im Laufe der gesamten 7 Jahre, in welchen Bedwars nun auf GommeHD.net existiert nie in seiner Art so extrem verändert, eben nur die Spieler.

PS: Der Kommentar geht nicht direkt gegen dich und deine Aussage. Ich habe das Ganze nur als Vorlage genutzt :D



~MachIchMorgen
 
  • Like
Reaktionen: Bxtu und Highlige

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Moin,
Du redest ja von Paluten und das die meisten BW-Spieler "CASUALS" sind desewegen würde ich mir an deiner Stelle einfach mal Poishi, ByQuadrix, Minimichecker anschauen welche vor ein paar Jahren in BW/MC Hochzeiten eine sehr starke Beliebtheit hatten. Den Fakt ist MC ist halt nicht mehr so beliebt wie es einst war aber auch nicht Tot. Das muss Gomme erst einmal bemerken und von den alten Spielerzahlen loslassen.
-Die Gang
Die von dir genannten Youtuber sind mir durchaus bekannt. Ich habe aber bewusst Paluten als Beispiel gewählt, weil der Content von ihm eher an Casuals gerichtet war, da die Qualität des Gameplays eher im Hintergrund stand. Aber klar, es gibt auch viele andere und es gibt auch Youtuber, die anderes Clientel als die totalen Anfänger bedienen.
Die Sache, dass Minecraft nicht mehr ganz so beliebt ist, würde ich nur teilweise untrerschreiben. In Deutschland auf jeden Fall und das liegt auch an der Deutschen Youtube Situation. Wenn man sich anschaut, was letztes Jahr bei den englisch sprachigen Minecraft Streamern und auch bei Hypixel passiert ist, kann man international nicht behaupten, dass Minecraft tod ist. Es ist schon ein Phänomen, das vor allem in Deutschland auftritt. Da GommeHD.net ein deutscher Server ist, ist die internationale Situation aber nicht so relevant, weshalb es schon stimmt, dass man sich durchaus überlegen sollte, was man tut und ob das noch der Situation angemessen ist. Wobei man auch nicht in einer depressiven Starre verharren sollte und es ausschließen, dass man je wieder viele Spieler haben wird. Man muss es eh immer so nehmen, wie es grade ist.
Tachchen,

also erst einmal stimme ich dir natürlich zu, dass das Ganze mit dem “schlechte Spieler werden zu stark unterstützt” etwas ungünstig formuliert ist. Jedoch finde ich deine nachfolgende Argumentation etwas komisch. Auch als Paluten noch etwas aktiver Bedwars gespielt hat, merkte man, dass sich der Modus entwickelte. Das “Fastbridgen” wurde populär und veränderte den Modus in vielerlei Hinsicht. Des Weiteren begann das Rushen mit dem Stick, einer Spitzhacke und Blöcken. All diese Veränderungen wurden unter anderem auch durch neuere Youtuber verbreitet, welche dadurch an Reichweite gewannen. So zum Beispiel NichtMitte, GleichMitte, minimichecker und noch viele Andere. Jedoch gehören solche Veränderungen nun einmal zu einem jedem Spiel dazu. Kein Spiel bleibt immer auf dem selben Stand. Die Taktiken verändern sich, die Spieler verändern sich und somit verändert sich auch das gesamte Spiel (in diesem Fall ein einzelner Modus). Die Zeit zu welcher GLP, Paluten, Sturmwaffel etc. noch auf dem Netzwerk spielten ist nun einmal 4 Jahre und da bringt es auch nichts mehr jetzt einzugreifen.
Ja, das ist absolut richtig. Wie auch gesagt, ich denke, dass man einige Jahre zu spät kommt. Es ist sicher eine unbeliebte Ansicht und möglicher Weise auch ein falscher Gedanke, aber eventuell hätte man damals (ca. 2015) bzgl. der Meta von Bedwars eingreifen sollen um die Situation etwas zu entschärfen. Gerade das Beispiel mit den Feuerbällen, dass du weiter oben gebracht hast, fand ich interessant. Wenn man das "neue" Bedwars gewohnt wäre und dann das normale spielt, wäre man vermutlich der Meinung, dass dieses total schlecht ausbalanciert sei, weil der Knockbackstick nur 8 Broze kostet. Aber es wäre ein großer Aufschrei, wenn man den Knockbackstick auf GommeHD.net im normalen Bedwars stark verteuern würde - verständlicher Weise. Ein großes Problem ist es denke ich auch, dass es überhaupt kaum noch wirklich relevante Änderungen in Bedwars gab. Dadurch konnte man sich überhaupt erst so daran gewöhnen, dass erstens alles so ist wie es ist und zweitens es auch so bleibt. Hätte sich in Bedwars öfter mal etwas geändert, dann könnte man auch Änderungen leichter ertragen und es wären viele Taktiken nicht so extrem festgefahren, weil eben das Spiel nicht Jahre lang gleich geblieben ist.
Damals als der Knockbackstick neu eingeführt wurde, wussten viele nicht wirklich was damit anzufangen. Es wäre interessant zu wissen, was die Inteniion der Devs damals war. Aber, dass man nur mit diesem und einer Spitzhacke rushen geht, das kam dann halt auf und hat Bedwars eben extrem verändert. Man sollte denke ich auch nachdenken ob es dem Modus sehr gut getan hat, dass man überhaupt nicht dagegen gesteuert hat. Jetzt braucht man das nicht mehr versuchen, denn die Änderungen müssten so radikal sein, dass man einfach einen neuen Modus machen kann, da es kaum mehr jemand als Bedwars erkennen würde.
Insgesamt sind wir da glaube ich eh in etwa einer Meinung.
Anhand der momentanen Top10 und der Bedwars 2.0 Pusher sieht man auch, dass ein neues Bedwars nicht unbedingt alle Spieler wieder normal macht. Teils sind Skywars (welche dort auch als “Schwitzer” durchgingen) und CWBW Spieler nun in dieser Top10 vertreten, welche ihre Spielweise auf Grund eines neuen Modus natürlich auch nicht ändern werden. Die Spielerzahlen sind nach Release des Modus zwar für eine kurzenZeit etwas gestiegen (so habe ich es zumindest vernommen) jedoch auch genauso schnell wieder gesunken. Das Ergebnis ist also, dass man einen neuen Modus mit drei Arten von Spielern hat.
Ich habe mir das neue Bedwars zu Release auch angesehen, wenn auch mit ein bisschen einem Schmunzeln. Ich fand es ganz okay, aber es war für mich nicht wirklich Bedwars. Es war einfach ein anderes Gefühl - ein anderer Modus. Was mich am meisten angesprochen hatte am Anfang, war, dass man sich nicht wirklich anstrengen musste. Niemand kannte sich so gut aus, alle brauchten ein bisschen Zeit. Ich habe vor einigen Wochen irgendwo hier im Forum bereits die Prognose abgegeben, dass dieser Zustand nicht sehr lange halten wird und das hat sich jetzt auch bestätigt. Man wird im neuen Bedwars genauso gerusht, wie im alten - es wurde auf einigen Maps sogar vereinfacht, indem man das Bett offen in die Mitte stellte. Keine Ahnung, was man sich dabei dachte.
Im Endeffekt haben sich nur zwei Dinge geändert. Das Prinzip des Modus und die Spielerzahl, denn diese ist nun endgültig unten. Du hast selbst erwähnt, dass es wahrscheinlich eh schon zu spät ist den Modus Bedwars wieder für alle ansprechend zu machen, aber muss man deshalb den Modus für viele, die ihn noch gespielt haben deshalb endgültig “vernichten”? Auch wenn ich viele kenne, welche Bedwars 2.0 spielen, weiß ich auch von vielen dieser Spieler, dass sie das Ganze eben spielen, weil das alte Bedwars nun genauso leer ist und in Bedwars 2.0 eben noch vereinzelt Spieler rumlaufen. Im Allgemeinen finde ich auch, dass man die Beta Phase des Modus etwas länger hätte lassen müssen und nicht innerhalb eines einzelnen Tages das alte Bedwars aus der Lobby zu kegeln. Das alles ist natürlich nur meine Meinung, aber aus meiner Perspektive und auch aus der vieler anderer hat Bedwars 2.0 nicht unbedingt den Modus gerettet. In diesem Punkt hätte sich das Server-Team vielleicht etwas mehr mit der Community, welche den Modus vertritt beschäftigen können.
Ich hatte damals ein Thema hier im Forum erstellt, in dem ich mir da ein bisschen den Kopf darüber zerbrochen hab. Die Einführung des Modus war eher schwierig. Dass man das alte Bedwars in eine Abstellkammer zwingt und nicht die Spieler fair entscheiden lässt, welches sie spielen wollen, indem man das eine versteckt, ist auch seltsam. Bestehende Modi sind immer sensibel und gerade Bedwars ist es. Da dann so reinzufahren war sehr unvorsichtig. Man wird sehen wie es sich entwickelt. Ich sehe das hier auch ähnlich wie du.

Wenn man ein Bedwars möchte, indem es keine zu gut eingespielten Taktiken gibt, damit Anfänger besser Anschluss finde, braucht es deutlich mehr, als ca. 5 Jahre, nachdem das Phänomen der Tryharden richtig groß auftrat, eine "neue" Version zu bringen, die zwar einiges, aber wenig Ausschlaggebendes, anders macht. Man muss das Niveau aktiv auf Kurs halten. Dafür braucht es ein konsequentes Analysieren der aktuellen Meta und eine häufiges Anpassung der Inhalte des Spiels - und das völlig frei, von Grenzen. Bei Bedwars hat man das nicht getan. Unbeliebtes Beispiel, aber man könnte auf Fortnite schauen, dort wird fast wöchentlich irgendwas an den Waffen oder der Map geändert - zumindest als ich es spielte.

PS: Der Kommentar geht nicht direkt gegen dich und deine Aussage. Ich habe das Ganze nur als Vorlage genutzt
Meine Kommentare natürlich auch nicht - es geht ja um die Sache und nicht um die Person. Und ich denke so weit von einander entfernt sind wir gar nicht.
Ich bin ja selbst ein Freund von Bedwars. Ich habe damals am Releasetag gespielt, habe damals 2015/2016 auch viel gepusht und Stats "gefarmt"....lediglich CWs habe ich mir nie so wirklich angetan. Ich kann es vollkommen verstehen, wenn man angesichts der Änderungen in jüngster Zeit sauer ist.
(Ich halte auch immer noch jede Änderung, die bei Candy durchgeführt wurde, für ein absolutes Sakrileg)

~Fuxi
 
4

4uoIe1uOOOk3leYMSn_O2zyq

Unregistriert
Die von dir genannten Youtuber sind mir durchaus bekannt. Ich habe aber bewusst Paluten als Beispiel gewählt, weil der Content von ihm eher an Casuals gerichtet war, da die Qualität des Gameplays eher im Hintergrund stand. Aber klar, es gibt auch viele andere und es gibt auch Youtuber, die anderes Clientel als die totalen Anfänger bedienen.
Die Sache, dass Minecraft nicht mehr ganz so beliebt ist, würde ich nur teilweise untrerschreiben. In Deutschland auf jeden Fall und das liegt auch an der Deutschen Youtube Situation. Wenn man sich anschaut, was letztes Jahr bei den englisch sprachigen Minecraft Streamern und auch bei Hypixel passiert ist, kann man international nicht behaupten, dass Minecraft tod ist. Es ist schon ein Phänomen, das vor allem in Deutschland auftritt. Da GommeHD.net ein deutscher Server ist, ist die internationale Situation aber nicht so relevant, weshalb es schon stimmt, dass man sich durchaus überlegen sollte, was man tut und ob das noch der Situation angemessen ist. Wobei man auch nicht in einer depressiven Starre verharren sollte und es ausschließen, dass man je wieder viele Spieler haben wird. Man muss es eh immer so nehmen, wie es grade ist.

Ja, das ist absolut richtig. Wie auch gesagt, ich denke, dass man einige Jahre zu spät kommt. Es ist sicher eine unbeliebte Ansicht und möglicher Weise auch ein falscher Gedanke, aber eventuell hätte man damals (ca. 2015) bzgl. der Meta von Bedwars eingreifen sollen um die Situation etwas zu entschärfen. Gerade das Beispiel mit den Feuerbällen, dass du weiter oben gebracht hast, fand ich interessant. Wenn man das "neue" Bedwars gewohnt wäre und dann das normale spielt, wäre man vermutlich der Meinung, dass dieses total schlecht ausbalanciert sei, weil der Knockbackstick nur 8 Broze kostet. Aber es wäre ein großer Aufschrei, wenn man den Knockbackstick auf GommeHD.net im normalen Bedwars stark verteuern würde - verständlicher Weise. Ein großes Problem ist es denke ich auch, dass es überhaupt kaum noch wirklich relevante Änderungen in Bedwars gab. Dadurch konnte man sich überhaupt erst so daran gewöhnen, dass erstens alles so ist wie es ist und zweitens es auch so bleibt. Hätte sich in Bedwars öfter mal etwas geändert, dann könnte man auch Änderungen leichter ertragen und es wären viele Taktiken nicht so extrem festgefahren, weil eben das Spiel nicht Jahre lang gleich geblieben ist.
Damals als der Knockbackstick neu eingeführt wurde, wussten viele nicht wirklich was damit anzufangen. Es wäre interessant zu wissen, was die Inteniion der Devs damals war. Aber, dass man nur mit diesem und einer Spitzhacke rushen geht, das kam dann halt auf und hat Bedwars eben extrem verändert. Man sollte denke ich auch nachdenken ob es dem Modus sehr gut getan hat, dass man überhaupt nicht dagegen gesteuert hat. Jetzt braucht man das nicht mehr versuchen, denn die Änderungen müssten so radikal sein, dass man einfach einen neuen Modus machen kann, da es kaum mehr jemand als Bedwars erkennen würde.
Insgesamt sind wir da glaube ich eh in etwa einer Meinung.

Ich habe mir das neue Bedwars zu Release auch angesehen, wenn auch mit ein bisschen einem Schmunzeln. Ich fand es ganz okay, aber es war für mich nicht wirklich Bedwars. Es war einfach ein anderes Gefühl - ein anderer Modus. Was mich am meisten angesprochen hatte am Anfang, war, dass man sich nicht wirklich anstrengen musste. Niemand kannte sich so gut aus, alle brauchten ein bisschen Zeit. Ich habe vor einigen Wochen irgendwo hier im Forum bereits die Prognose abgegeben, dass dieser Zustand nicht sehr lange halten wird und das hat sich jetzt auch bestätigt. Man wird im neuen Bedwars genauso gerusht, wie im alten - es wurde auf einigen Maps sogar vereinfacht, indem man das Bett offen in die Mitte stellte. Keine Ahnung, was man sich dabei dachte.

Ich hatte damals ein Thema hier im Forum erstellt, in dem ich mir da ein bisschen den Kopf darüber zerbrochen hab. Die Einführung des Modus war eher schwierig. Dass man das alte Bedwars in eine Abstellkammer zwingt und nicht die Spieler fair entscheiden lässt, welches sie spielen wollen, indem man das eine versteckt, ist auch seltsam. Bestehende Modi sind immer sensibel und gerade Bedwars ist es. Da dann so reinzufahren war sehr unvorsichtig. Man wird sehen wie es sich entwickelt. Ich sehe das hier auch ähnlich wie du.

Wenn man ein Bedwars möchte, indem es keine zu gut eingespielten Taktiken gibt, damit Anfänger besser Anschluss finde, braucht es deutlich mehr, als ca. 5 Jahre, nachdem das Phänomen der Tryharden richtig groß auftrat, eine "neue" Version zu bringen, die zwar einiges, aber wenig Ausschlaggebendes, anders macht. Man muss das Niveau aktiv auf Kurs halten. Dafür braucht es ein konsequentes Analysieren der aktuellen Meta und eine häufiges Anpassung der Inhalte des Spiels - und das völlig frei, von Grenzen. Bei Bedwars hat man das nicht getan. Unbeliebtes Beispiel, aber man könnte auf Fortnite schauen, dort wird fast wöchentlich irgendwas an den Waffen oder der Map geändert - zumindest als ich es spielte.


Meine Kommentare natürlich auch nicht - es geht ja um die Sache und nicht um die Person. Und ich denke so weit von einander entfernt sind wir gar nicht.
Ich bin ja selbst ein Freund von Bedwars. Ich habe damals am Releasetag gespielt, habe damals 2015/2016 auch viel gepusht und Stats "gefarmt"....lediglich CWs habe ich mir nie so wirklich angetan. Ich kann es vollkommen verstehen, wenn man angesichts der Änderungen in jüngster Zeit sauer ist.
(Ich halte auch immer noch jede Änderung, die bei Candy durchgeführt wurde, für ein absolutes Sakrileg)

~Fuxi

Moin nochmal,

Das MC ausstirbt habe ich nie versucht zu sagen, jedoch sind durch den ddos und den aufgehobenen lockdown + Sommerferien einfach viel Crafter weg vom PC. Hingegen war Anfang des Lockdowns letzten Jahres die Spielerzahl auf 10-12k was das ganze finde ich nur bestätigt. Da finde ich kann man das als Server auch mal bemerken… Aber naja.

Was ich mich aber vorallem frage ist wo ihn diesem Moment die Bedwars Experts sind. Sollten diesen nicht auf solche Forumsbeiträge eingehen oder mit der Bw-Community kommunizieren…
Ich glaube viele Spieler kennen diese nicht einmal (kenne auch nur xAdrianx) naja fände es gut wenn die defs mal mit der Community interagieren würden…

gute Nacht Bres
 
  • Like
Reaktionen: Highlige

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Es gibt genug Leute, die Bw 2.0 feiern. Und das Bw 2.0 ist ja extra rausgekommen, um lange, schöne, spannende, und interessante Runden zu haben! Sie haben es für die “casual” Spieler gemacht, da man das alte aber nicht normal spielen konnte. Dort wurde nur gehuntet, etc. Jede Runde waren Stats pusher drinnen, und es wurde einfach nur lw. Ich persönlich finde Bw 2.0 ziemlich geil, und es hat eindeutig potential.

Ich hätte nebenbei noch eine kleine Frage. Wenn ich richtig liege bist/warst du Skywars Spieler und nie Bedwars Spieler? Oder hast du es vor längerem gespielt? Und ja es gibt ein paar, die das neue BW feiern, aber das sind nicht genug. Das sind nur jene Spieler, die keine andere Alternative finden, diese Bedwarsvariante einfach mehr mögen (Leute, die vielleicht zuvor aud Hypixle waren) oder eben wie du stats pusher sind. Daher finde ich es etwas schwierig, dass du dich als Bedwars 2.0 Statspusher über die Bedwars 1.0 Statspusher beschwerst und das alte Bedwars eher Schatten ziehst. Wenn wirklich so viele Leute das Bedwars 2.0 “feiern” wären die Runden wohl etwas voller, aber so sind nun einfach beide Bedwars Varianten tot und das Ziel die Spielerzahl zu erhöhen wurde in meinen Augen nicht wirklich erreicht. Gehunted wurden im übrigen nur die Statsspieler und dass du dich sowohl über die Hunter, als auch über die Statsspieler beschwerst ist da etwas widersprüchlich.
 
  • Like
Reaktionen: Bxtu und Highlige

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Nein, ich war davor leidenschaftlicher Endergames Spieler, bitte informiere dich klar, oder garnicht wenn du so eine behauptung aufstellst. Und warum sollte ich ein Stats pusher sein, wenn ich das neue Bw halt aktiv spiele? Ich habe zwar eine 8 k/d, aber die zu erreichen ist kein meisterwerk. Und das, was du erzählst stimmt absolut nicht. Das neue Bedwars füllt sich vollkommen gut! Vielleicht solltest du mal mehr als paar Runden spielen, um sowas überhaupt behaupten zu können.
Lg David
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Nein, ich war davor leidenschaftlicher Endergames Spieler, bitte informiere dich klar, oder garnicht wenn du so eine behauptung aufstellst. Und warum sollte ich ein Stats pusher sein, wenn ich das neue Bw halt aktiv spiele? Ich habe zwar eine 8 k/d, aber die zu erreichen ist kein meisterwerk. Und das, was du erzählst stimmt absolut nicht. Das neue Bedwars füllt sich vollkommen gut! Vielleicht solltest du mal mehr als paar Runden spielen, um sowas überhaupt behaupten zu können.
Lg David
Im Endeffekt liege ich jedoch richtig damit, dass du nie ein Spieler des alten Bedwars warst und das war ja meine Hauptaussage. Wie willst du dich über etwas beschweren, was du nie sonderlich aktiv gespielt hast? Ich war der Vermutung, dass du vielleicht Skywars Spieler bist, da ich den Clan Gap sehr häufig in Skywars sehe und daher der entsprechend dachte, dass der Clan auf Skywars spezialisiert sei. Des weiteren habe ich dich als Statsspieler benannt, da du soweit ich weiß auch für eine gewisse Zeit in der Top10 vertreten warst? Also bitte lies meinen Text das nächste mal gründlicher durch, bevor du mich angehst. Da ich wenn ich auf GommeHD.net spiele meistens das alte Bedwars spiele, sofern sich dort eine Runde füllt und sonst (f)cw spiele, sehe ich auch entsprechend häufig die Schilder des Modus Bedwars 2.0, welche eigentlich nie sonderlich voll sind. Außerdem muss ich den Modus nicht häufiger spielen um behaupten zu können, dass eine Person welche in der Top war ein Statsspieler ist. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Bxtu und Highlige

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Wo habe ich dich bitte angegangen?
Ich bin 1. Immernoch in der Top, 2. Füllen sich die Runden gut, und 3. Ich habe auch das alte Bw gespielt. Kannst dir ja gerne mal meine Stats im alten Bw anschauen :)
Vielleicht warst du auch zu einer dummen Uhrzeit Online? Also bei mir sind die Runden immer rand voll :) Lg
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Wo habe ich dich bitte angegangen?
Ich bin 1. Immernoch in der Top, 2. Füllen sich die Runden gut, und 3. Ich habe auch das alte Bw gespielt. Kannst dir ja gerne mal meine Stats im alten Bw anschauen :)
Vielleicht warst du auch zu einer dummen Uhrzeit Online? Also bei mir sind die Runden immer rand voll :) Lg

Zu 1.: Dann wärst du wohl einer der ersten Spieler der sich lange in der Top hält und kein Statsspieler ist. Zu 2.: Dann ist das wohl eine Ansichtssache. Und zu 3.: Das ist schwer möglich bei getoggelten Stats. Ich habe schon vor der Diskussion hier versucht per Gomme Website nachzuschauen. Ich habe dann andere Leute gefragt und mir wurde gesagt du seist nur EG und UHC Spieler gewesen. Da vertraue ich auch auf die Personen, es sei denn du kannst das Gegenteil vorweisen. Vielleicht habe ich deinen vorherigen Kommentar falsch verstanden, aber für mich klang er eher “sauer”. Es würde mich auch freuen, wenn du auf meine vorher genannten Argumente eingehen könntest, denn das ist nun einmal Teil einer Diskussion. Im übrigen bin ich nicht dafür das neue Bedwars komplett zu entfernen, sondern jediglich ein paar Änderungen, wie ein ausgewogenes Verhältnis der Anzahl der Schilder für Bedwars 1.0 und 2.0 herzustellen. Man kann einen Modus, der einmal so beliebt war nicht einfach von 24 Schilder auf 6 setzen und das innerhalb eines einzelnen Tages.

Vielleicht solltest du mal mehr als paar Runden spielen, um sowas überhaupt behaupten zu können.

Übrigens habe ich den Modus schon (für mich) häufig genug auf unterschiedlichen Accounts gespielt um mir meine Meinung über jenen zu bilden, sonst würde ich ja auch nicht an einer solchen Diskussion teilnehmen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Bxtu und Highlige

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Das ich meine Stats anscheinend getoggelt habe, wusste ich nicht. Ich habe ca 700 games.
Was macht es überhaupt zur sache was für ein Spieler ich bin? Weil wenn es darum geht, was ich mal aktiv gespielt habe, würde ich alles spielen. Da ich in jedem Modus relativ gute Stats habe. Doch nun zurück zu deine Aussage, dass ich der erste sei der in der Top nicht auf Stats spielt. Warum sollte das neu sein? Warum sollte ich in der Top auf Stats spielen ? Ich spiele es ab und zu, und dann, wann es mir spaß macht.
Und jetzt noch etwas zu deiner Meinung über die Schilder, ich finde es passend das diese reduziert wurden. Wenn ich mir die Schilder ansehe, sind fast in keinen Runden irgend welche Spieler. Und es ist kein Geheimnis, dass die Spielerzahlen vor Bw 2.0 nicht hoch waren. Und es ist auch sicher klar, dass sie nach dem Update auch nicht größer werden. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, da ich derzeit ehrlich besseres zu tun habe, anstatt sinnlos im Gomme Forum zu schreiben. Ich denke hierbei haben wir Zwei verschiedene Meinungen, und können auch so auseinander gehen. Guten Tag
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Kannst dir ja gerne mal meine Stats im alten Bw anschauen :)
Habe mir das jetzt mal zeigen lassen und mit 500 Spielen in alltime würde ich nicht wirklich sagen, dass du Bedwars allgemein als schlecht abstempeln kannst. Dass du nur 91 Betten abgebaut hast lässt mich auch schlussfolgern, dass du entweder immer nur 2x4; 2x3 oder 2x12 gespielt hast oder nie Betten abbekommen hast, weil deine Mates alles geregelt haben. Das soll nicht böse klingen, aber bei beiden Möglichkeiten ist es verständlich, dass Bedwars für DICH irgendwann blöd wurde, jedoch hast du trotzdem nicht genügend Spiele um ausgiebig darüber Bescheid zu wissen. Hast du dich nicht auch über die Stats pusher beschwert? Wenn man so auf deinen Statistiken achtet sieht man, dass du höchst wahrscheinlich immer in genau solchen “Pusher-Partys” gespielt hast? Sonst hättest du wohl eine niedrigere Winrate und mehr Tode, denn beim “entspannt spielen” kommt man sicher nicht auf dieses Verhältnis.


LG



2021-08-03_11.37.23.png
 
  • Like
Reaktionen: Bxtu und Highlige

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Und wer sagt. dass dies mein einziger Account war/ist ? Womit ich Bw gespielt habe/spiele. Glaube mir, ich habe genügend Erfahrungen in dem Game, und auch wie und was für Stats ich habe hat dich eigentlich nicht zu interessieren
 

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Habe davon geredet, wie viel Betten usw. Das hat dich nicht zu jucken.Die Ungefähre Game Anzahl hatte ich dir ja auch schon Mittgeteilt :)
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Habe davon geredet, wie viel Betten usw. Das hat dich nicht zu jucken.Die Ungefähre Game Anzahl hatte ich dir ja auch schon Mittgeteilt :)
Du hast gesagt ich solle mir doch mal deine Statistiken anschauen. Da gehören die Betten eben dazu. Ich habe jediglich das ausgewertet, was du von mir wolltest. Und da musst du auch nicht ausfällig werden. In meinen Augen hat die Diskussion nun auch keinen Sinn mehr, da du mich durch viele deiner Argumente, welche weder Standhaftigkeit noch Sinn besitzen, nur sauer machst, vor allem da du dir einfach nur widersprichst. Schönen Tag noch und viele Spaß in Bedwars 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop