Clans (Ingame) Clan-Ränge

effcy

Mitglied
14 Sep. 2016
22
16
563
Karlsruhe
www.youtube.com
Liebe "Contents",

Mich nervt schon lange, dass ich als Clanleader bzw. Clanowner nur Moderatorenränge vergeben kann.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn noch ein Rang wie Admin hinzugefügt wird, welcher nahezu die gleichen Rechte wie ein Leader hat, jedoch nicht die Rechte des Leaders bzw. Owners zu ändern. Dann gäbe es innerhalb eines Clans die Ränge Mitglied, Moderator, Admin und Leader.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Vorschlag eines neues Ranges umgesetzt wird, damit ich als Clan-"Owner" mehr Vielfalt unter den Clanrängen habe.

Ich denke dieses Feature wäre nicht all zu schwer umzusetzen und bestimmt anderen Clans gefallen.

Mit freundlichen Grüßen,
KaFalkeYT [Tim]

Hey,

du kannst derzeit mehrere Mitglieder zum Clan-Leader ernennen.
Die "Vielfalt" die du somit ansprichst, kannst du auch so nutzen. | Dadurch, dass du zudem nicht wirklich argumentiert hast, warum solch ein Konzept umgesetzt werden sollte, sehe ich zumindest keinen Sinn dahinter.

~Intex

Lieber "User".

Wenn du einen Vorschlag verfasst, dann schreibe bitte auch etwas über die Vor- und Nachteile deiner Idee. Warum findest du es sinnvoll, einen zusätzlichen Rang namens "Admin" innerhalb der Clans hinzuzufügen? Welche Rechte soll dieser Rang haben? Welche Zuständigkeiten soll dieser Rang gegebenenfalls haben? Wirkt sich der neue Rang auf die Rechte der Moderatoren aus? Gibt es überhaupt noch relevante Permissions, die Leader zwar haben, Moderatoren allerdings nicht, was eine neue Instanz rechtfertigen würde? Was wären Beispiele für solche Permissions? Wie kommst du auf einen solchen Vorschlag, während es seit Anbeginn der Menschheit *Ironie ist zu markieren* in jedem Clan "nur" Leader, Moderatoren und Member gab?

Bevor du deinen nächsten Thread in diesem Unterforum erstellst, solltest du dir einmal die Richtlinien für Ideen und Vorschläge durchlesen. Zitat aus den Richtlinien:
Bei der Beschreibung eurer Idee solltet ihr euch besonders viel Mühe geben, da wir natürlich verstehen müssen, weshalb euer Vorschlag umgesetzt werden soll. Einen logischen Aufbau solltet ihr dabei natürlich auch beachten! Es wäre außerdem schön, wenn ihr euch Gedanken über die Vor- und Nachteile eures Vorschlages macht und diese in eurem Thema nennt.
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-ideen-vorschlaege-unbedingt-lesen.589669/

Wo genau ist jetzt erkennbar, weshalb dein Vorschlag umgesetzt werden sollte? Wo sind die Vor- und Nachteile? Denk' mal darüber nach!

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Hey,

im Prinzip kannst du das System nach unten beliebig erweitern.

• Clan Leader
  • Clan Co-Leader
  • Stv. Co-Leader
  • Head-Sr-Moderator
  • Sr.Moderator
  • Co-SrModerator
  • Moderator
  • Supporter
  • Test-Supporter
Aber der Clanmod Rang zeigt ja bereits alles, was du in diesen Rängen unterbringen kannst. Die Rechte Hand der Clanleitung. Natürlich sollte es in einem 20 Mann Clan auch nur 2-3 Moderatoren geben. Jedem Mod zu geben zeigt natürlich danach, einen Adminrang einzufügen. Dennoch ist das nicht Sinn und Zweck des Clansystems.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: FreezyBTW
Ja, habe leider kein Zeit bzw. sehr wenig.
1. Es war ein Vorschlag ... wenn es dich net interessiert, musst das nicht unterstützen.
2. Ich fände es sehr hilfreich und für mich wäre es toll.
3. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich diesen Vorschlag nochmal ausführlich schreiben.

Ja, habe leider kein Zeit bzw. sehr wenig.
1. Es war ein Vorschlag ... wenn es dich net interessiert, musst das nicht unterstützen.
2. Ich fände es sehr hilfreich und für mich wäre es toll.
3. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich diesen Vorschlag nochmal ausführlich schreiben.
"wenn es dich net interessiert, musst das nicht unterstützen."
Ganz abgesehen von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern in diesem Satz: Ist das gerade dein Ernst?
Du schreibst einen inhaltslosen Vorschlag, ohne Argumente, ohne Konzept. Man konfrontiert dich mit deinem Fehler und als Antwort kommt sowas? Das ist ziemlich lächerlich. Wenn du keine Zeit hast, deine Gehirnzellen anzustrengen um ein halbwegs kompetentes Produkt abzuliefern, dann lass es doch einfach; stattdessen schreibst du so einen Quatsch nieder. Hauptsache ein Beitrag mehr, oder wie habe ich das zu verstehen? Du machst gerade vor, wie man genau nicht mit Kritik umgeht. Also sieh' deinen Fehler ein, anstatt die "wenn es dich net interessiert, musst das nicht unterstützen."-Schiene zu fahren. Lass dich auf Diskussionen ein, aber mach' jetzt nicht so einen Rückzieher, anstatt das Problem bei dir zu suchen... und zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Das war nicht so gemeint ._.
Außerdem hab ich nunmal nicht so viel Zeit und bin deswegen nicht der Meinung, ich muss meinen Text nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern untersuchen ...
Naja ... und übrigens hab ich deine Reaktion schon verstanden, jedoch bin ich einfach anderer Meinung. Mein Vorschlag war nicht komplett ausgearbeitet sondern einfach der Anfang einer Idee, und wie ich in der Umfrage sehen interssiert diese Idee einige und ebenfalls wäre mein Vorschlag auch für einige hilfreich

~MfG KaFalke

heyho,

Du kannst im momentanen Clansystem mehrere Clanleader bestimmen.
Beispiele wurden dir schon gegeben aber in was sollen sich diese Ränge unterscheiden deiner Meinung nach, das wäre vlt noch hilfreich.
~Philip~

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop