Clans (Ingame) Clan Anfrage In-Game verschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.186
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo Gommunity!
In diesem Thread möchte ich euch eine kleine Idee vorstellen, die mir in den letzten Tagen durch den Kopf ging.

Wenn ich mich in der Zeit etwas zurück erinnere, konnte sich jeder Clan im Forum vorstellen und Bewerbungen von potentiell neuen Clanmitgliedern entgegennehmen.
Mit dem neuen Clanmenü für SG, BW und Cores fällt diese Möglichkeit (zumindest für neue Clans) so gut wie weg. Kein Spieler im Forum würde erstmal 15 oder 20 Seiten mit Clans durchblettern, bis er einem Clan von dort hinten eine Anfrage schickt. Auch wenn die Spieler oder der ganze Clan an sich nicht schlecht sind, bekommen sie quasi keine Aufmerksamkeit.
Deshalb zu meiner Idee. Hat ein User Jetzt zum Beispiel gesehen, dass die Spieler aus einem gewissen Clan gut zusammen spielen können und generell sehr erfolgreich sind, kann sich dieser In-Game mit dem Befehl /Clan inquiry [Clantag] bei dem ausgewählten Clan bewerben.
Das Auswahlmenü ist dann so aufgebaut wie bei Freundschaftsanfragen, sprich mit grünem und roten Ton für annehmen bzw. ablehnen und für den Clanleader über ein Item im Spieler-Menü zu erreichen.
Da sich große Clans dadurch wahrscheinlich nicht mehr vor Anfragen retten könnten, kann man mit /clan inquiry disabled diese Funktion auch ausschalten und somit keine Clananfragen bekommen.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Für Fragen aller Art und Kritik an diesem Vorschlag bin ich natürlich offen.

MfG: SilbernesGold

Wenn man sich in einem Buch vorstellen müsste , wird dass ganze noch kompliziertes als es schon ist , weil man dort keine Möglichkeiten hat um Bilder , Links oder Ähnliches hinzu zufügen hat.

• Like
Reaktionen: Benny1008
Also wenn man einen guten Clan gesehen hat, kann man sich doch auch per Befehl die Mitglieder aufzuzählen lassen und gucken ob die Clanleader bzw. ob der Clanleader hier im Forum erreichbar ist?
Oder habe ich was falsch verstanden?

Also wenn man einen guten Clan gesehen hat, kann man sich doch auch per Befehl die Mitglieder aufzuzählen lassen und gucken ob die Clanleader bzw. ob der Clanleader hier im Forum erreichbar ist?
Oder habe ich was falsch verstanden?
Ja das stimmt schon, das kann man machen. Aber ist auch mit relativ viel Aufwand verbunden. Dann muss man erst ins Forum gehen, den Clan suchen, hoffen dass der Clanleader im Forum registriert und halbwegs aktiv ist, ihm eine Nachricht schreiben und dann nochmal warten. Ist alles ziemlich umständlich. Wenn man sich gleich In-Game “bewerben“ könnte, würde das den ganzen Ablauf um einiges verkürzen und erleichtern.

Ohne Fleiß, kein Preis.
Manchmal muss man auch Umwege nehmen um ans Ziel zu kommen ;)
Ja, da hast du natürlich recht!
Habe mir das nur als Vereinfachung vorgestellt, sodass auch kleinere oder unbekanntere Clans durch ihr teamplay schneller an neue Mitglieder kommen.
Und seien wir mal ehrlich: Es kommt eher selten vor, dass sich wirklich jemand hinsetzt und den langen Weg über's Forum nimmt.

Links könnte man in Bücher einbauen.
Ein anderes Problem ist da, dass der Server dann den Buchinhalt genau überprüfen muss (keine Befehle auf Klick o.ä.) und ebenfalls eine mögliche Crashattacke verhindern muss.

• Like
Reaktionen: ImMine_
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

//edit
Nach weiteren Rücksprachen wurde sich gegen deinen Vorschlag entschieden.

• Like
Reaktionen: Mihihi und ImMine_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop