Hallo Gommunity!
In diesem Thread möchte ich euch eine kleine Idee vorstellen, die mir in den letzten Tagen durch den Kopf ging.
Wenn ich mich in der Zeit etwas zurück erinnere, konnte sich jeder Clan im Forum vorstellen und Bewerbungen von potentiell neuen Clanmitgliedern entgegennehmen.
Mit dem neuen Clanmenü für SG, BW und Cores fällt diese Möglichkeit (zumindest für neue Clans) so gut wie weg. Kein Spieler im Forum würde erstmal 15 oder 20 Seiten mit Clans durchblettern, bis er einem Clan von dort hinten eine Anfrage schickt. Auch wenn die Spieler oder der ganze Clan an sich nicht schlecht sind, bekommen sie quasi keine Aufmerksamkeit.
Deshalb zu meiner Idee. Hat ein User Jetzt zum Beispiel gesehen, dass die Spieler aus einem gewissen Clan gut zusammen spielen können und generell sehr erfolgreich sind, kann sich dieser In-Game mit dem Befehl /Clan inquiry [Clantag] bei dem ausgewählten Clan bewerben.
Das Auswahlmenü ist dann so aufgebaut wie bei Freundschaftsanfragen, sprich mit grünem und roten Ton für annehmen bzw. ablehnen und für den Clanleader über ein Item im Spieler-Menü zu erreichen.
Da sich große Clans dadurch wahrscheinlich nicht mehr vor Anfragen retten könnten, kann man mit /clan inquiry disabled diese Funktion auch ausschalten und somit keine Clananfragen bekommen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Für Fragen aller Art und Kritik an diesem Vorschlag bin ich natürlich offen.
MfG: SilbernesGold
In diesem Thread möchte ich euch eine kleine Idee vorstellen, die mir in den letzten Tagen durch den Kopf ging.
Wenn ich mich in der Zeit etwas zurück erinnere, konnte sich jeder Clan im Forum vorstellen und Bewerbungen von potentiell neuen Clanmitgliedern entgegennehmen.
Mit dem neuen Clanmenü für SG, BW und Cores fällt diese Möglichkeit (zumindest für neue Clans) so gut wie weg. Kein Spieler im Forum würde erstmal 15 oder 20 Seiten mit Clans durchblettern, bis er einem Clan von dort hinten eine Anfrage schickt. Auch wenn die Spieler oder der ganze Clan an sich nicht schlecht sind, bekommen sie quasi keine Aufmerksamkeit.
Deshalb zu meiner Idee. Hat ein User Jetzt zum Beispiel gesehen, dass die Spieler aus einem gewissen Clan gut zusammen spielen können und generell sehr erfolgreich sind, kann sich dieser In-Game mit dem Befehl /Clan inquiry [Clantag] bei dem ausgewählten Clan bewerben.
Das Auswahlmenü ist dann so aufgebaut wie bei Freundschaftsanfragen, sprich mit grünem und roten Ton für annehmen bzw. ablehnen und für den Clanleader über ein Item im Spieler-Menü zu erreichen.
Da sich große Clans dadurch wahrscheinlich nicht mehr vor Anfragen retten könnten, kann man mit /clan inquiry disabled diese Funktion auch ausschalten und somit keine Clananfragen bekommen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Für Fragen aller Art und Kritik an diesem Vorschlag bin ich natürlich offen.
MfG: SilbernesGold