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Heyho Minecraftfreunde,https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-hall-of-fame-update.932778/#post-4346975
es ist wieder soweit! CityBuild erhält ein neues Update! Das Thema dieses Updates ist die neue atemberaubende Hall of Fame. Doch nicht nur das, euch erwarten noch viele weitere wichtige Änderungen und neue Features.
Es wurde sich von euch schon lange und oft gewünscht und immer wieder hieß es, "wer ist der beste Spieler?", "welches die größte Gilde?". Mit der neuen Hall of Fame werden nun die größten und besten Spieler und Gilden in der CityBuild Lobby geehrt.
Zudem erwarten euch mit diesem Update noch Plotlevel, Prestige-Ligen, ein neuer Job und vieles mehr!
Außerdem sind wir das Problem der Laggs in den Plotwelten angegangen und haben ein brandneues simples und transparentes Limitsystem für euch!
Die Hall of Fame
In der CityBuild Lobby findet ihr nun hinter dem Marktplatz eine neue Halle, die Hall of Fame. Hier könnt ihr die Gilden mit dem meisten Geld, die Spieler mit dem höchsten Level und die Spieler mit dem höchsten Plotlevel, welches auch neu ist, bestaunen.
In der Hall of Fame findet ihr jeweils die im Ranking 50 höchsten Spieler, wobei die Top 5 nochmal in Form von Statuen hervorgehoben werden.
Zudem werden die neu eingeführten Gildenbanner der 5 reichsten Gilden präsentiert.
Jede Gilde kann sich ihren Gildenbanner selbst gestalten und diesen danach mit /guild setbanner festlegen.
Damit ihr nicht immer in die Lobby laufen müsst, um eure Platzierung im Ranking zu kontrollieren, könnt ihr dies nun von überall aus mit /top level, /top plotlevel und /top guild nachschauen.
Hier wird euch jeweils die Top 10 dieses Rankings und eure eigene Platzierung angezeigt.
Plotlevel
Mit diesem Update hat nun jedes eurer Plots ein eigenes Plotlevel.
Das Plotlevel berechnet sich aus den verbauten Blöcken auf eurem Plot. Je mehr Blöcke ihr also platziert habt, desto höher ist euer Plotlevel. Natürlich haben seltenere Blöcke auch eine höhere Gewichtung.
Das Plotlevel eures Plots könnt ihr jederzeit mit /plot level nachschauen.
Prestige-Ligen
Jeder von euch hat in CityBuild ein Level, welches euch viele Vorteile und natürlich auch Ruhm bringt.
Doch bei Level 100 ist aktuell Schluss.
Mit diesem Update wird sich das ändern. Habt ihr Level 100 erreicht, gibt es für euch nun die Möglichkeit, der 1. Prestige-Liga beizutreten. Hierbei wird euer Level auf 0 gesetzt, ihr erhaltet aber einen Stern (✪) vor eurem Level. Ihr befindet euch nun in der 1. Prestige-Liga, welche von Level 0-100 geht. In der Prestige-Liga dauert das aufleveln natürlich auch erheblich länger.
Insgesamt gibt es drei Prestige-Ligen. Somit ist das höchste zu erreichende Level in CityBuild nun ✪✪✪ 100.
Das heißt, der Kampf um die Spitze als Spieler mit dem höchsten Level in CityBuild kann beginnen!
Kenne dein Limit!
Wie versprochen haben wir uns den Laggs in den Plotwelten gewidmet und dafür ein komplett neues, transparentes und simples Limitsystem entwickelt.
Vorher gab es eine Begrenzung an Entities pro Chunk, doch diese hat zu vielen Problemen geführt und war sehr untransparent. Doch damit ist jetzt Schluss!
Wir haben ein neues System entwickelt, mit welchem ab sofort sowohl Tiere als auch spezielle Blöcke in der Plotwelt begrenzt werden.
Die neuen Limits gelten nun nicht mehr pro Chunk sondern pro Plot. Befindet ihr euch auf eurem Plot, könnt ihr mit /plot limit ein GUI aufrufen, in welchem ihr alle Limits genau einsehen könnt. Zudem erhaltet ihr hier auch Informationen darüber, inwieweit ihr die Limits bereits ausgereizt habt.
Mergt ihr eure Plots zusammen, erhöhen sich die Limits linear zu der Anzahl der im Merge verbundenen Plots. Also habt ihr bspw. bei einem 2er Merge ein doppelt so hohes Limit, wie auf einem einzelnen Plot.
Das neue Limitsystem entfernt Tiere und Blöcke nicht mehr automatisch, wodurch euch nicht mehr urplötzlich irgendwelche Mobs wegbuggen können.
Dies führt aber auch dazu, dass viele von euch nach diesem Update die Limits überschreiten werden.
Ihr habt deshalb ab heute, dem 24.06.2020 2 Wochen bis zum 07.07.2020 Zeit, um eure Plots auf die neuen Limit-Werte anzupassen. Sollten eure Plots zu diesem Zeitpunkt die Limits noch immer überschreiten, wird das Serverteam eure Plots diesbezüglich anpassen.
Kommen wir nun zu den neuen Limit-Werten.
Wichtig zu erwähnen ist, dass diese Werte nicht zwingend final sind. Es ist also durchaus noch möglich, dass wir diese Werte im Verlauf der Zeit noch anpassen.
Lasst uns also unbedingt euer Feedback zu den neuen Werten da!
Limits pro Plot:
Nutztiere (Schweine, Schafe, Kühe, Hühner, Hasen): 80
Villager: 40
Schildkröten: 5
Fische: 10
Alle anderen Mobs: 15
Rahmen: 50
Rüstungsständer: 15
Boote: 3
Banner: 20
Trichter: 100
Loren: 10
Nutztiere (Schweine, Schafe, Kühe, Hühner, Hasen): 80
Villager: 40
Schildkröten: 5
Fische: 10
Alle anderen Mobs: 15
Rahmen: 50
Rüstungsständer: 15
Boote: 3
Banner: 20
Trichter: 100
Loren: 10
Neuer Job
Ab heute steht euch der neue Job "Gräber" zu Verfügung.
Bei diesem Job müsst ihr Erde, Sand, Lehm und Kies abbauen, um Geld zu verdienen.
Tätigkeiten und Belohnungen zu Beginn:
32 Sand oder roten Sand -> 31,29$
32 Erde oder Grasblöcke -> 25,60$
32 Kies -> 39,82$
32 Ton -> 51,20$
32 Sand oder roten Sand -> 31,29$
32 Erde oder Grasblöcke -> 25,60$
32 Kies -> 39,82$
32 Ton -> 51,20$
Neue Blöcke
Es wurde sich von euch vermehrt gewünscht, dass wir die Möglichkeit hinzufügen, an glatte Blöcke zu gelangen.
Dies betrifft die folgenden Blöcke:
Glatter Stein
Glatter Sandstein
Glatter roter Sandstein
Glatter Quarzblock
Euch stehen ab jetzt vier neue Custom-Craftingrezepte zur Verfügung, um diese Blöcke zu craften.
Craftingrezept:
2x2 Steinziegel -> Glatter Stein
2x2 Steinziegel -> Glatter Stein
Craftingrezept:
2x2 Geschnitter Sandstein -> Glatter Sandstein
2x2 Geschnitter Sandstein -> Glatter Sandstein
Craftingrezept:
2x2 Geschnittener roter Sandstein -> Glatter roter Sandstein
2x2 Geschnittener roter Sandstein -> Glatter roter Sandstein
Craftingrezept:
2x2 Quartzblock -> Glatter Quartzblock
2x2 Quartzblock -> Glatter Quartzblock
Neuer Händler
Auf dem Marktplatz findet ihr nun den neuen Händler "Farmer".
Bei diesem Könnt ihr diverse Pflanzen und Samen verkaufen.
Angebot:
64 Melonen -> 25$
64 Melonen Scheiben -> 8$
64 Kartoffeln -> 30$
64 Rote Bete -> 10$
64 Weizen -> 10$
64 Kürbiskuchen -> 25$
64 Zuckerrohr -> 10$
64 Karotten -> 30$
64 Rote-Bete-Samen -> 5$
64 Weizenkörner -> 2$
64 Melonen -> 25$
64 Melonen Scheiben -> 8$
64 Kartoffeln -> 30$
64 Rote Bete -> 10$
64 Weizen -> 10$
64 Kürbiskuchen -> 25$
64 Zuckerrohr -> 10$
64 Karotten -> 30$
64 Rote-Bete-Samen -> 5$
64 Weizenkörner -> 2$
Zusätzlich gibt es noch einige weitere kleine Änderungen, die sich von euch gewünscht wurden:
- Die Vote-Belohnung wurde erhöht:
100 EXP -> 200 EXP
150$ -> 300$ - Die Wahrscheinlichkeit, Slimebälle in Gildenschatzkisten zu finden, wurde erhöht
- In der Lobby wurden neue Jump-Pads hinzugefügt, um die Wege zu verkürzen
- Es ist nun möglich, mit /level <Spieler> das Level anderer Spieler nachzuschauen
- Am Marktplatz wurden ein paar Balancing-Änderungen vorgenommen
Zum Schluss geht noch ein dickes Danke an @Snoxh und @GommeHD, welche unentbehrlich für die Konzeption dieses Updates gewesen wären. Natürlich geht auch ein riesiges Dankeschön an @Arraying für die fantastische Umsetzung des Updates und an @thepn, welcher das neue Limitsystem entwickelt hat. Außerdem geht ein großes Danke an @Eriisch, welcher sich um das komplette Balancing dieses Updates gekümmert hat. Atemberaubende Arbeit beim Bauen der Hall of Fame und der Teaser-Lobbys haben auch mal wieder @Kartoffelgranate, @whyyy, @ItzMarvin23 und @Hiics geleistet, bei welchen ich mich auch nochmal bedanken möchte. Zu guter Letzt geht noch ein großes Danke an @Maariuus für den wunderschönen Banner und @ImTxm für den coolen Trailer.
Auch noch mal einen riesigen Dank an @4ch3los für das Releasen des Updates!
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Serverteam
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