ChatSystem wird immer lächerlicher

• Ersteller Ersteller UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7
  • Erstellt am Erstellt am
Bin mal gespannt, wann die Spieler lernen, was Respekt bedeutet.

In einer Zeit, in der 11-jährige online spielen, YouTube schauen und auch das Internet sonst beinahe uneingeschränkt nutzen dürfen? Come on ... du weißt selbst, dass das nicht realistisch ist.

Außerdem bedeutet eine Überarbeitung an diesem System nicht, dass Spieler jeden frei beleidigen dürfen, sondern einfach nur, dass das System merklich veraltet ist und dringend auf einen neuen Stand gebracht werden sollte.

• Like
Reaktionen: iTzFabi_
Hallo,

Außerdem bedeutet eine Überarbeitung an diesem System nicht, dass Spieler jeden frei beleidigen dürfen, sondern einfach nur, dass das System merklich veraltet ist und dringend auf einen neuen Stand gebracht werden sollte.
Vielleicht ist es auch nicht veraltet sondern zukunftsweisend.
Auf dem neuesten Stand wird es auch gehalten da sich ja immer wieder jemand ne neue Wortkreation einfallen lässt um andere hoch zu nehmen.
Vielleicht ist es der Beginn einer neuen Sprachkultur im Internet, in der nicht jeder verbale Neandertaler seinen Gegenüber provozieren, Beleidigen und Beschimpfen darf.

Gruß
Abwasserkapitaen

Bei diesem Statement handelt es sich um meine private und persönliche Meinung.

Vielleicht ist es auch nicht veraltet sondern zukunftsweisend.

Vielleicht, ja. Halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich, zumindest so, wie es jetzt ist.

Auf dem neuesten Stand wird es auch gehalten da sich ja immer wieder jemand ne neue Wortkreation einfallen lässt um andere hoch zu nehmen.

Ohne Frage, sage ich überhaupt nichts dagegen.
Aber wann wurde denn zum letzten mal eine ernsthafte Änderung daran vorgenommen?
Mir fällt keine ein ...

Vielleicht ist es der Beginn einer neuen Sprachkultur im Internet, in der nicht jeder verbale Neandertaler seinen Gegenüber provozieren, Beleidigen und Beschimpfen darf.

Du hast meine Vorschläge dazu gelesen, es gibt genügend Varianten die genau das gewährleisten und dazu noch eine gerechtere Behandlung von Usern ermöglicht.
Es wäre schön mal ein vernünftiges Statement dazu erhalten, denn bis jetzt kam noch nicht sehr viel, obwohl die Vorschläge große Zustimmung gefunden haben.

Hallo,

Daran wird sich im Internet nichts ändern. Das einzige was sich dadurch ändert, die Leute welche provoziert oder beleidigt werden fühlen sich immer stärker dadurch angegriffen, weil sie nicht damit umgehen können. Vielleicht sind sie an manchen Orten geschützt, jedoch, wenn sie dann einmal wo sind, wo sie nicht "geschützt" sind, trifft es sie noch viel härter. ^^

Wenn man noch aus der Zeit kommt wo nicht jeder bei Beleidigungen rum geheult hat, hat man ein dickes Fell aufgebaut.

"verbale Neandertaler"
Ich mag solche Leute, denn wer nur dumm mit ner Rechtschreibung eines 7 Jährigen beleidigt ist einfach nur witzig. ^^
Aus meiner Sicht sind die Meldefot...<chatban> meist dümmer.
Denn sie können folgendes nicht:
1. Beleidigungen ignorieren
2. Beleidigungen mit Humor sehen
3. Mit Provokationen umgehen
4. lyrisch so hoch sein das man kontern kann
Und das Schlimmste. Die Leute haben es nötig durch einen erfolgreichen Ban bestätigt zu werden. Es gibt sogar Leute, die damit prallen. RIchtige Lachnummern ^^

Leute die es interessiert wenn jemand beleidigt sind eh in der irgendwo bei 0-1%
Den Großteil juckt es einfach nicht. ^^
Ein paar kontern oder provozieren auch gerne selbst mal. Man wird vielleicht in 1/15 Runden gechatloggt wenn man beleidigt/provoziert. Wenn in jeder Runde 16 Leute sind, chatloggt also 1 Person von 255. Also, wie man sieht juckt es so viele Leute ob jemand beleidigt. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,

euer ChatSystem wird immer lächerlicher.

Ihr wollt keine Schimpfwörter bzw. fast alles was einer Aussage irgendwie Kraft gibt ist verboten, okay.
Ihr steht zwar als größter Gutmensch Server da aber das ist eure Sache.

Aber müsst ihr wirklich gleich alles instant Chatbannen?

Wenn man versucht etwas zu umgehen wie "e Z" dann kann ich den Chatban verstehen, aber wieso bannt ihr sogar wenn ein Wort normal verboten ist. Beispiel: "halt dein maul". Das ist so etwas von nicht schlimm, dass niemand nur daran denkt das es verboten ist und man kassiert dafür instant einen Chatban. Lächerlich.

Jetzt kommt sicher jemand und sagt "Dann lernen die Leute wenigstens daraus".
Es gibt genau eine Sache welche die Leute daraus lernen. Sie lernen schneller Account zu wechseln.
Denn niemand will sich zensieren lassen.

Ihr verbietet noch mehr als der deutsche Staat und das muss man einmal hinbekommen.
Mann sollte KEINE provokanten Wörter in den Chat schreiben das heißt das "Halt dein Maul" auch verboten ist.

@ChillpvpYT
Sollte man aber schreiben dürfen.
Aber eine gute Sache hat dieses ChatSystem ja. Wenn man mit den Leuten mal unzensiert schreibt ist es einfach nur amüsant, weil die ganzen Kiddys#noBeleidigung nicht damit umgehen können, weil sie es nie gelernt haben :p

Beleidigst du im “RL“ auch einfach jeden? Wenn da nämlich ein random 12-14 jährigen einem beispielsweise dumm mit “Halt dein Maul“ kommt ist die Wahrscheinlichkeit dass er dafür ne Watschn kassiert nicht gerade gering.
Nur im Internet im Schutz der Anonymität haben alle plötzlich dicke Eier

Was für konkrete Verbessungsvorschläge? Mehr als ein “erlaubt Beleidigungen“ oder ein “schafft das Filtersystem komplett ab“ kam bis jetzt nicht und die Antwort zu beidem ist schlichtweg NEIN.

• Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen
Hallo,

Wollte in den Chat schreiben: "wie heißt dein youtube Kanal?"
--> "Bitte achte auf deine Wortwahl!"

Das System kann nicht unterscheiden ob einer
"Besucht meinen Youtube Kanal XXXXX" schreibt oder eben
"wie heißt dein youtube Kanal?"
Das erste ist verbotene Werbung und das zweite nur ne Frage.

Und Du hast nur nen Hinweis bekommen, keinen Mute. Das System hat dann doch gute Arbeit geleistet.
Gruß

Abwasserkapitaen

Leute,

euer ChatSystem wird immer lächerlicher.

Ihr wollt keine Schimpfwörter bzw. fast alles was einer Aussage irgendwie Kraft gibt ist verboten, okay.
Ihr steht zwar als größter Gutmensch Server da aber das ist eure Sache.

Aber müsst ihr wirklich gleich alles instant Chatbannen?

Wenn man versucht etwas zu umgehen wie "e Z" dann kann ich den Chatban verstehen, aber wieso bannt ihr sogar wenn ein Wort normal verboten ist. Beispiel: "halt dein maul". Das ist so etwas von nicht schlimm, dass niemand nur daran denkt das es verboten ist und man kassiert dafür instant einen Chatban. Lächerlich.

Jetzt kommt sicher jemand und sagt "Dann lernen die Leute wenigstens daraus".
Es gibt genau eine Sache welche die Leute daraus lernen. Sie lernen schneller Account zu wechseln.
Denn niemand will sich zensieren lassen.

Ihr verbietet noch mehr als der deutsche Staat und das muss man einmal hinbekommen.
Hey, Versuch einfach nett mit den Usern umzugehen dann bekommst du keinen Chatbann :)

Warum schreibst du bzw. jemand anderes denn? Es kann sich doch normal ausgedrückt werden. :/
Meine Fresse das ist normal. Wieso soll man alles schön umschreiben, wir sind im Internet und eine Sache die ich daran sehr schätze ist die Tatsache, dass man das meiste einfach direkt schreibt/sagt. In Echt wird alles immer schöner geredet, im Internet wird es direkt gesagt. Das ist gut.

Jetzt noch schnell dazu, das die Leute sich hinter ihrer Anonymität verstecken. Ja, das machen sie. Nur können solche Kiddys(=kleine Kinder) im Internet nichts machen was nicht einfach ignoriert werden kann. In Echt würde ich es hören, ich würde die Mimik und Gestik der Person wahrnehmen, die Person selbst vor mir wahrnehmen, etc. Im Internet ist ein Text Links in der box der langsam verschwindet. Das ist auch so eine geniale Sache im Internet. :3

Traurig .. einfach nur traurig. Leute wie ihr, die denken, dass sowas “normal“ ist, sind der Grund, wieso es eine derartige Chatregulierung überhaupt gibt. Es ist einfach nur ein Zeichen psychischer Regression (wer nicht weiß was das ist möge so freundlich sein und googlen) sich nicht anders artikulieren zu können.
Und ja, vielleicht ist es nicht unsere Aufgabe als Server, euch zu erziehen, da geb ich euch schon recht, aber wie kommen alle anderen User dazu, euren verbalen Abfall lesen zu müssen? Und genau deswegen gibt es dieses Chatsystem und Zensurmaßnahmen und das wird sich auch nicht ändern, solange es Menschen wie @iTzFabi_ und diesen Zahlen-Buchstabenkauderwelsch da oben gibt, die sich nicht am Riemen reißen können und das ganze auch noch als normal titulieren wollen.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen,
Ianosch.

Ps.: dies ist meine persönliche Meinung und in keinster Weise mit einem Teamstatement zu verwechseln.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop