ChatSystem wird immer lächerlicher

• Ersteller Ersteller UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7
  • Erstellt am Erstellt am
U

UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7

Unregistriert
Leute,

euer ChatSystem wird immer lächerlicher.

Ihr wollt keine Schimpfwörter bzw. fast alles was einer Aussage irgendwie Kraft gibt ist verboten, okay.
Ihr steht zwar als größter Gutmensch Server da aber das ist eure Sache.

Aber müsst ihr wirklich gleich alles instant Chatbannen?

Wenn man versucht etwas zu umgehen wie "e Z" dann kann ich den Chatban verstehen, aber wieso bannt ihr sogar wenn ein Wort normal verboten ist. Beispiel: "halt dein maul". Das ist so etwas von nicht schlimm, dass niemand nur daran denkt das es verboten ist und man kassiert dafür instant einen Chatban. Lächerlich.

Jetzt kommt sicher jemand und sagt "Dann lernen die Leute wenigstens daraus".
Es gibt genau eine Sache welche die Leute daraus lernen. Sie lernen schneller Account zu wechseln.
Denn niemand will sich zensieren lassen.

Ihr verbietet noch mehr als der deutsche Staat und das muss man einmal hinbekommen.

• Like
Reaktionen: AbsturzKind und uey
Halt dein Maul ist ein Kraftausdruck und eine Provokation, somit wäre ein Chatbann mehr als berechtigt!

Außerdem müssen wir unser Chatsystem so handhaben, weil wir kein 1-2000 Spieler Netzwerk sind, sondern das größte Deutschlands, deswegen müssen solche Sachen aus dem Chat elemeniert werden und bestraft werden, merk Dir das!

~Exus

• Like
Reaktionen: Yoshey_MC und DanNick
Leute,

Ihr wollt keine Schimpfwörter bzw. fast alles was einer Aussage irgendwie Kraft gibt ist verboten, okay.
Ihr steht zwar als größter Gutmensch Server da aber das ist eure Sache.

Wenn man versucht etwas zu umgehen wie "e Z" dann kann ich den Chatban verstehen, aber wieso bannt ihr sogar wenn ein Wort normal verboten ist. Beispiel: "halt dein maul". Das ist so etwas von nicht schlimm, dass niemand nur daran denkt das es verboten ist und man kassiert dafür instant einen Chatban. Lächerlich.

Jetzt kommt sicher jemand und sagt "Dann lernen die Leute wenigstens daraus".
Es gibt genau eine Sache welche die Leute daraus lernen. Sie lernen schneller Account zu wechseln.
Denn niemand will sich zensieren lassen.

Ihr verbietet noch mehr als der deutsche Staat und das muss man einmal hinbekommen.

Ich kann dazu nur eines sagen:
Lerne, dich unter Kontrolle zu halten.
Wozu brauchst du Kraftausdrücke überhaupt?
Du kannst sie schreien, usw, aber du kannst sie auch aus dem Chat fernhalten. Dann würdest du nämlich auch keinen Mute bekommen.

Das System ist so gut, wie es ist.

Schneller Account wechseln?
Nicht jeder hat einen
2. Account und viele sind auch zu faul um sich umzuloggen.
Ich habe schon viele Beispiele gesehen, bei denen die Leute aus den Mutes gelernt haben, da ist auch die Härte der Strafen absolut berechtigt.

Halte deine Kraftausdrücke aus dem Chat fern, dann passiert sowas nicht, und du musst dich nicht beschweren.
Man würde früher wegen Beleidigungen mal nicht nur gemutet, sondern auch gebannt ;)
Da siehst du, wie "nett" das noch geregelt ist ^^

Falls du entmutet werden möchtest:

Stelle einfach hier einen Entbannungsantrag in welchem du den Sachverhalt schilderst:

Entbannungsanträge [Minecraft]|GommeHD.net

Und beachte die entsprechende Vorlage, damit die Wahrscheinlichkeit auf eine Entmutung höher wird:

Entbannungsantrag-Vorlage|GommeHD.net

Und halte dich in Zukunft an die Regeln:

Regeln:

Serverregeln|GommeHD.net

Beachte, dass du
nur einen Antrag stellen darfst, sonst führt das evtl zu einem Forenban und (wenn möglich)
einer Muteverlängerung.

~Bambus

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es da ehrlich gesagt eher lächerlich, dass es Leute gibt, die unbedingt andere Personen im Internet beleidigen müssen und damit einen auf dicke Eier machen.
Was bringt es einem? Jetzt mal ganz ehrlich? Es bringt einem rein gar nichts, wenn man jemanden beleidigt...
Im echten Leben ist das auch eine Straftat. Wenn du einfach so mitten auf der Straße eine komplett fremde Person beleidigst, kannst du selbst da schnell mal eine Anzeige kassieren.

• Like
Reaktionen: Florikator und mreka1
Ich kann dazu nur eines sagen:
Lerne, dich unter Kontrolle zu halten.
Wozu brauchst du Kraftausdrücke überhaupt?
Du kannst sie schreien, usw, aber du kannst sie auch aus dem Chat fernhalten. Dann würdest du nämlich auch keinen Mute bekommen.

Das System ist so gut, wie es ist.

Schneller Account wechseln?
Nicht jeder hat einen
2. Account und viele sind auch zu faul um sich umzuloggen.
Ich habe schon viele Beispiele gesehen, bei denen die Leute aus den Mutes gelernt haben, da ist auch die Härte der Strafen absolut berechtigt.

Halt deine Kraftausdrücke aus dem Chat fern, dann passiert sowas nicht, und du musst dich nicht beschweren.
Man würde früher wegen Beleidigungen mal nicht nur gemutet, sondern auch gebannt ;)
Da siehst du, wie "nett" das noch geregelt ist ^^
Das sehe ich genau so.

Außerdem sorgen Beleidigungen für eine schlechte Atmosphäre, die Beleidigte Person will zurückbeleidigen und es bringt einfach schlechte Laune.

Und soweit ich weiß passiert bei einer Beledigung im Chat auch nichts. Nur wenn mehrere Male hintereinander versucht wird zu beleidigen, dann schlägt das Chatsystem erst zu.

Ich find es da ehrlich gesagt eher lächerlich, dass es Leute gibt, die unbedingt andere Personen im Internet beleidigen müssen und damit einen auf dicke Eier machen.
Was bringt es einem? Jetzt mal ganz ehrlich? Es bringt einem rein gar nichts, wenn man jemanden beleidigt...
Im echten Leben ist das auch eine Straftat. Wenn du einfach so mitten auf der Straße eine komplett fremde Person beleidigst, kannst du selbst da schnell mal eine Anzeige kassieren.
Er meint ja nicht Beleidigungen. Er meine "Halt dein Maul". Sollte er etwa "Würden sie bitte leise sein" schreiben?! Das ist ein Minecraft Server und "Halt dein Maul" gehört nunmal zur Internet Umgangssprache. Das selbe gilt für "Hurensohn". (ja, dafür sollte man gechatbannt werden) Im Internet, wird es immer heufiger verwendet. Dabei wird es aber nicht wortwörtlich gemeint, es ist eher so eine allgemeine "Internetbeleidigung". In vielen Clans, beleidigt man sich einfach aus Spass als "Hurensohn".

Ich finde das AutoChatmuteplugin, sollte entfernt werden. Wenn sich aber ein User an der Ausdrucksweise des Gegners stört, kann er ihn reporten und er wird gechatbant. Wenn mich jemand im Internet beleidigt, juckt mich das 0 C: Also, würde ich nie jemanden reporten!

"Halt dein Maul" ist auch eine beleidigung. Nur weil du es vil. Öfter mal sagst , ist und bleibt es eine Beleidigung
Nein? Inwiefern, beleidigt es dich? Lappen, ist zum Beispiel (wenn auch nur eine leichte) Beleidigung, weil man ihn dann als Lappen darstellt!

Halt dein Maul, ist eine Aufforderung und in keinster Weise eine Beleidigung!

Wie wäre es, wenn er einfach "sei still" schreibt?

Auch wenn beleidigen für dich zum "Guten Ton im Internet" zählt, heißt es noch lange nicht, dass andere das auch so sehen. Außerdem sind viele der User noch recht jung und diese übernehmen dann solche Ausdrücke und verwenden Sie im rl.

Passt euch doch einfach den Regeln des Servers an, denn so ist nunmal das Leben.

Wie wäre es, wenn er einfach "sei still" schreibt?

Auch wenn beleidigen für dich zum "Guten Ton im Internet" zählt, heißt es noch lange nicht, dass andere das auch so sehen. Außerdem sind viele der User noch recht jung und diese übernehmen dann solche Ausdrücke und verwenden Sie im rl.

Passt euch doch einfach den Regeln des Servers an, denn so ist nunmal das Leben.
Also, wird man für Halt dein Mund gemutet?

Dann muss ich es nicht ausprobieren C:

Ich sagte nicht "guten Ton" ich sage Umgangssprache! Das ist ein grosser Unterschied!

Hallo

Nein, eher das Verhalten der ganzen regelbrechenden Heulsusen hier.
Gibst Du auch anderen die Schuld wenn Du Dir beim Brötchen aufschneiden in die Hand schneidest? Ne? Warum nicht? Da hat doch einer das scharfe Messer erfunden, warum beschwertst Du Dich nicht über den? Der ist Doch Schuld das Du Dich geschnitten hast. Oder hast Du da erkannt das es Dein Fehler war und man ja allgemein weiß das man sich schneiden kann? Nichts anderes ist es mit den Chatverstößen. Den hast Du begangen, nicht diejenigen welche die Regeln erlassen haben.

Ja, denn jede Lücke die man Anstandresistenten Leuten lässt, wird hemmungslos bis auf das letzte ausgeschlachtet.
Halt Dein Maul ist immer noch respektlos und gehört einfach nicht zu den Umgansformen die den Menschen vom Affen abgrenzen.

Mag sein das Gomme mehr verbietet als der deutsche Staat. Aber hier kassierst nen Mute oder nen Bann wenn es zu schlimm wird.
Der deutsche Staat erlaubt zudem ebenfalls kein herabsetzendes Verhalten, mutet oder bannt aber nicht sondern bestraft. Wäre Dir das lieber? Z.B. kein Bann sondern 500,00 € Schmerzensgeld für "Ich stech Dich ab du Hurentochter" (gestern Abend hier auf dem Server so geschehen). Will mal sehen was Du sagst wenn ein e2 Dir jedes mal 10,00 € kostet, Du aber dafür weiter schreiben darfst. So würde nämlich der deutsche Statt agieren.

Gruß
Abwasserkapitaen

Dieser Beitrag stellt übrigens meine private Meinung als Spieler dar und nicht das Satement eines Teammitgliedes.

Bin gespannt wie viele Threads es diesmal braucht, bis das Team versteht, dass das System überarbeitet werden muss ...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop