Moderation Chatbann auch bei Private-Messages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhobosIsFear

Mitglied
28 Okt. 2018
25
9
168
Hey Leute, ich habe mich mal gefragt, ob das einen bestimmten Grund hat, wieso es keinen Chatbann bei privaten Nachrichten gibt. Oder, dass zumindest eine Einblendung kommt, dass man sowas nicht schreiben sollte. Halte ich nämlich für sinnvoll. Nervt teilweise halt schon.
Beispiel:2020-07-17_18.14.49 (2).png LG

Klar, aber es geht ja auch darum, dass der Server so was nicht dulden sollte. Denke ich zumindest.
Der Server möchte nicht in die privaten Chats eingreifen, um die Privatsphäre der Nutzer zu gewährleisten. Wie Riicardo bereits schrieb, solltest du diese Person dann möglichst schnell wieder aus deiner Freundesliste entfernen, da du ja nicht gezwungen bist, ein solches Verhalten dir gegenüber zu dulden.

Sollte es sich um extreme Beleidigungen handeln, dann kannst du, wie ebenfalls bereits geschrieben wurde, dich mit Screenshots an einen Moderator beziehungsweise Senior-Moderator wenden, soweit ich weiß.

In diesem Fall sollte es aber wahrscheinlich am sinnvollsten für dich sein, den Kontakt zu dieser Person einfach abzubrechen.

Der Server möchte nicht in die privaten Chats eingreifen, um die Privatsphäre der Nutzer zu gewährleisten. Wie Riicardo bereits schrieb, solltest du diese Person dann möglichst schnell wieder aus deiner Freundesliste entfernen, da du ja nicht gezwungen bist, ein solches Verhalten dir gegenüber zu dulden.

Sollte es sich um extreme Beleidigungen handeln, dann kannst du, wie ebenfalls bereits geschrieben wurde, dich mit Screenshots an einen Moderator beziehungsweise Senior-Moderator wenden, soweit ich weiß.

In diesem Fall sollte es aber wahrscheinlich am sinnvollsten für dich sein, den Kontakt zu dieser Person einfach abzubrechen.
Wenn man so denkt, ok. Ich glaube halt nicht, dass es ein Eingriff in die Privatsphäre ist, wenn man eine generelle Umgangsform von den Spielern verlangt.

Wenn man so denkt, ok. Ich glaube halt nicht, dass es ein Eingriff in die Privatsphäre ist, wenn man eine generelle Umgangsform von den Spielern verlangt.
Ich kenne dich natürlich nicht. Aber ich denke, die Meisten kennen den Fall, dass man unter Freunden durchaus auch mal vulgärer oder beleidigend schreibt, ohne diese dabei tatsächlich verletzen zu wollen. Humor spielt dabei unter Umständen auch eine Rolle.
Das mag zwar bei jedem unterschiedlich sein, aber den Leuten im privaten Chat irgendwo einen gewissen Freiraum zu geben, was dies betrifft, finde ich ok. Im öffentlichen Chat wird dies ja entsprechend gehandhabt und geahndet.
Wie gesagt, extreme Fälle kannst du ja auch melden. Wie weit du in diesem Fall kommen würdest, kann ich dir nicht sagen.

Heyho!

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Die Freundesliste und die privaten Nachrichten sollen privat bleiben und jeder ist selbst dafür verantwortlich. Jedoch kannst du dich in extremen Fällen mit einem Screenshot an einen Moderator wenden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop