Erledigt Chatban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xW4v3

Mitglied
30 Jan. 2016
2
0
50
36
Ist es normal das mann für das "wort" "e²" 90 tage mute bekommt,den das habe ich gestern bekommen.

Vorschlag an das Team:
Der Chatban sollte nur für den öffentlichen Chat,bzw
er sollte nicht den Msgchat betrefen.Da es sehr vielen
Spielern schwer fällt dann ohne LabyMod oder sonstige
ChatMods in Minecraft zu kommunizieren.Und das
stacken der Bandauer ist eigentlich sehr "Übertrieben"
den für bzw "gg" wurde ich für mehr als 15 Tage chatgebant.
Ich würde vorschlagen das sich der Chatban immer um 1 Tag
steigert,nicht gleich um 60 Tage.Mein Clan Leiter sagte das
90 Tage für e² gegen einen Hacker normal einen Mute für
2 Stunden gibt.

<LG xW4v3> <Chatban is love,Chatban is life>

Vorschlag an das Team:
er sollte nicht den Msgchat betrefen.Da es sehr vielen
Spielern schwer fällt dann ohne LabyMod oder sonstige
ChatMods in Minecraft zu kommunizieren.Und das
stacken der Bandauer ist eigentlich sehr "Übertrieben"
den für bzw "gg" wurde ich für mehr als 15 Tage chatgebant.
Ich würde vorschlagen das sich der Chatban immer um 1 Tag
steigert,nicht gleich um 60 Tage.Mein Clan Leiter sagte das
90 Tage für e² gegen einen Hacker normal einen Mute für
2 Stunden gibt.

Du hast den Chatban verstanden...

Nicht

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Für gg bekommt man keinen Chatban.
Dein Clanleiter hat diesbezüglich keine Ahnung vom Chatban, denn umso mehr du beleidigst, umso länger geht dein Chatban.
Da bist du selber Schuld.
Und das der Chatban Server übergreifend ist, hat auch seinen Grund.

• Like
Reaktionen: GuardofHerobrine
Das man für eZ, e2, eZay usw. einen Chatban erhält ist, völlig normal.
Deshalb ist das Wort ja auch geblockt.
Es wurde sich oft genug beschwert, weshalb man dafür einen längeren Chatban eingeführt hat.

Das man mit keinen Freunden schreiben soll bzw. per MSG kommunizieren soll, ist ebenfalls klar. Dafür ist der Chatban eben da.

Zu deinem Vorschlag:
Jedes mal um einen Tag verlängern ist sinnlos.
Dann würden sich anfangs wieder keine User daran halten, da sie nur für kurze Zeit einen Chatban bekommen.
Somit wird dieser Vorschlag zu 100% nicht angenommen.

MFG
Dom

Hallo,
Da die anderen "Fragen" beantwortet wurden, will ich darauf eingehen:
er sollte nicht den Msgchat betrefen

Die Suchfunktion hätte dir geholfen! So etwas wurde schon oft vorgeschlagen und immer abgelehnt.
Man kann ganz bewusst nicht mit Freunden chatten, dasselbe gilt auch für den Partychat, da es ja eine effektive Strafe sein soll und der Gemutete daraus lernen soll. Für einige ist das eine harte Strafe, nicht mit Freunden kommunizieren zu können, aber genau das soll diese Strafe auch bewirken.

Du musst dich nun einmal, wie alle anderen auch, am Riemen reißen und deinen Rage unter Kontrolle bekommen.

• Like
Ich finde der Chatban sollte irgendwie verhindert werden können, dass es ein Programm gibt, das alle dummen Wörter aus dem geschriebenen rausfiltert und die Blacklist in dieses Programm übertragen wird. Außerdem kann ich meine Freunde genauso über Skype beleidigen.. der /msg Bann bringt also 0
Man kann ganz bewusst nicht mit Freunden chatten, dasselbe gilt auch für den Partychat, da es ja eine effektive Strafe sein soll

Ich finde der Chatban sollte irgendwie verhindert werden können, dass es ein Programm gibt, das alle dummen Wörter aus dem geschriebenen rausfiltert und die Blacklist in dieses Programm übertragen wird.
Solange du nicht versuchst, absichtlich den Filter zu umgehen, bekommst du auch meistens keinen Mute. Wenn du versuchst, eZ in den Chat zu schreiben, kommt nur die Meldung "Achte auf deine Wortwahl" //Anscheinend ist das Falsch.
Erst wenn du versuchst mit z.B. e Z den Filter zu umgehen, bekommst du den Chatban. Außerdem ist es extrem schwierig so eine Blacklist zu erstellen. Wie willst du bitte alle möglichen Formen erkennen. Am Ende schreibst du sowas wie __e---..!!Z und schaffst es wieder, den Filter zu umgehen.
Gegen die, die einfach im Rage eZ schreiben wollen, ist man also geschützt. Gegen die, die wirklich vorsätzlich eZ schreiben wollen und anschließend versuchen, den Filter zu umgehen, ist das eine gute Falle. Wenn man keinen automatischen Chatban mehr für e Z geben würde, dann würden sehr schwer automatisch erkennbare Formen verwendet werden, was mehr Arbeit für Moderatoren heißen würde.

Ich finde der Chatban sollte irgendwie verhindert werden können, dass es ein Programm gibt, das alle dummen Wörter aus dem geschriebenen rausfiltert und die Blacklist in dieses Programm übertragen wird.
Dann finden die User wieder neue Möglichkeiten, die Blacklist zu umgehen indem man z.B. 3Z schreibt.
Klar könnte man das auch zur Blacklist hinzufügen. Aber irgendwann müssten auf der Blacklist dann tausende Dinge stehen, wodurch ganz normale Nachrichten geblockt werden könnten, die nichts böses beinhalten.

~Bacon~

Solange du nicht versuchst, absichtlich den Filter zu umgehen, bekommst du auch meistens keinen Mute. Wenn du versuchst, eZ in den Chat zu schreiben, kommt nur die Meldung "Achte auf deine Wortwahl". Erst wenn du versuchst mit z.B. e Z den Filter zu umgehen, bekommst du den Chatban. Außerdem ist es extrem schwierig so eine Blacklist zu erstellen. Wie willst du bitte alle möglichen Formen erkennen.
Nein für eZ gibt es einen Auto Mute, aber es gibt trotzdem Wörter bei denen diese Nachricht erscheint

aber es gibt trotzdem Wörter bei denen diese Nachricht erscheint
Könnte man das nicht für andere Wörter auch machen, ich mein eZ das schreibt man einmal und wenn man dann merkt "ups" das wollte ich nicht dann lasse ich das auch direkt lieber sein... Mag ja nicht noch nen Chatban bekommen

Ein weiteres Problem ist aber außerdem, dass man wenn man z.B. Teamkampf schreibt auch eine Warnnachricht bekommt, weil amk darin enthalten ist...

Huch, da bin ich wohl mit meinem Kopf auf die Tastatur gefallen :/
So war das jetzt nicht gemeint... :D

Ich meine wenn man merkt, dass man etwas falsch gemacht hat hört man damit auf, aber wenn man dann 90 Tage Chatban bekommen hat, kann man das Netzwerk direkt vergessen, weil man nicht mehr kummunizieren kann. Das stört

Mich stört es übrigens kein bisschen, wenn mich jemand als eZ oder Spasst beleidigt, ich finde einen für Beleidigungen vom Chat für 90 Tage auszuschließen ist ungerechtfertigt und sollte irgendwie anders gelöst werden.

So war das jetzt nicht gemeint... :D

Ich meine wenn man merkt, dass man etwas falsch gemacht hat hört man damit auf, aber wenn man dann 90 Tage Chatban bekommen hat, kann man das Netzwerk direkt vergessen, weil man nicht mehr kummunizieren kann. Das stört
Man bekommt auch nicht beim ersten Mal 90 Tage sondern vielleicht maximal 3 Tage. Die 90 Tage zeigen nur, dass man nicht merkt, dass man etwas falsch gemacht hat. Deshalb ist die Strafe auch gerechtfertigt.

• Like
Reaktionen: janmiller
Aber nehmen wir mal an man ist schon bei 90 Tagen... Dann kann man das auch nicht irgendwie zurücksetzen, indem man aufhört. Das ist doch blöd!

Aber nehmen wir mal an man ist schon bei 90 Tagen... Dann kann man das auch nicht irgendwie zurücksetzen, indem man aufhört. Das ist doch blöd!
Man hatte davor genug Zeit darüber nachzudenken und damit aufzuhören. Wenn man es selbst nach dem ca. 5 Mal schafft damit aufzuhören, andere zu provozieren, dann bekommt man eben 90 Tage.
Ich hab es bis jetzt irgendwie geschafft, noch nie einen Mute/Bann zu bekommen.

Chatmute ist ja noch eine milde Bestrafung, sozusagen ein Warnschuss. Andere Server bannen bei so etwas gleich. Niemand bekommt gleich 90 Tage. Das stapelt sich. Meiner Meinung nach 90 Tage schon etwas übertrieben, jedoch muss so ein Chatmute ja auch wehtun. Der Chatmute dient in meinen Augen nämlich nicht nur dazu, weitee Provokationen zu unterbinden, er soll eben auch bestrafen. Unter diese Strafe fallen eben dann auch Nachteile, weil man sich z.B nicht mehr in untereinander absprechen kann. Das bringt dann auch hoffentlich den einen oder anderen dazu, sein verhalten zu überdenken.

Chatmute ist ja noch eine milde Bestrafung, sozusagen ein Warnschuss. Andere Server bannen bei so etwas gleich. Niemand bekommt gleich 90 Tage. Das stapelt sich. Meiner Meinung nach 90 Tage schon etwas übertrieben, jedoch muss so ein Chatmute ja auch wehtun. Der Chatmute dient in meinen Augen nämlich nicht nur dazu, weitee Provokationen zu unterbinden, er soll eben auch bestrafen. Unter diese Strafe fallen eben dann auch Nachteile, weil man sich z.B nicht mehr in untereinander absprechen kann. Das bringt dann auch hoffentlich den einen oder anderen dazu, sein verhalten zu überdenken.
Ja.. und man kann nicht mehr gg schreiben und einen Mitspieler loben. SEHR GUT GELÖST

Außerdem.... Wenn man mal Youtuber wie NebelNiek sieht, sollten die eigentlich lebenslang für den Chat gebannt sein- Was bekommen SIE wenn sie was falsches in den Chat schreiben -GENAU! NICHTS

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. und man kann nicht mehr gg schreiben und einen Mitspieler loben. SEHR GUT GELÖST

Außerdem.... Wenn man mal Youtuber wie NebelNiek sieht, sollten die eigentlich lebenslang für den Chat gebannt sein- Was bekommen SIE wenn sie was falsches in den Chat schreiben -GENAU! NICHTS
Oh wie schlimm, man kann nicht mehr gg schreiben. Das würdest du sowieso fast nie machen, so wie du dich hier aufführst.
Was bekommen SIE wenn sie was falsches in den Chat schreiben -GENAU! NICHTS
Beweise? Reporte sie unter "Spieler Melden". Aber bitte heul hier nicht rum, sonst werd du doch YouTuber...

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop