ChatBan - GommeHD.net

• Ersteller Ersteller Chamo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chamo

Unregistriert
Hey liebe Gommnity,
wie ihr sicherlich bereits am Titel lesen konntet, möchte ich einen kleinen Kritikpunkt bezüglich eines Mutes ansprechen.
Ich finde es klasse, dass der Server sich sehr um seine Spieler kümmert, ebenfalls das schnelle Muting aus dem Chat.
Jedoch finde ich es etwas blöd, dass man sich (wenn jemand eine Frage stellt oder jemand dir etwas sagen möchte,) nicht verständigen kann.
Daher kommt hier ein Vorschlag von mir:
Wenn man einen Mute hat und man einem Spieler etwas schreibt, könnte man es doch so machen, dass zwar die Standardmessage des Banns kommt, aber der andere Spieler an den die Nachricht normalerweise gegangen wäre ebenfalls eine Message in Form einer Benachrichtigung erhält, wo drinnen steht, dass der Spieler gebannt ist.
Beispiel:
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Man selber sieht:
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Du wurdest für 5 Tage aus dem Chat gebannt!
Mutegrund: Respektloses und provokantes Verhalten [74A233B0]
Verbleibende Zeit: 2d 17h 23min 15s
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Was der Spieler sieht an den die Nachricht gesendet wurde:
-=-=-=-=-=-=-=-=-

SpielerX kann aufgrund eines Mutes keine Nachrichten versenden
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Diese Methode sollte nicht im "öffentlichen Chat" verwendet werden können und kann 1x jede 30 Minuten an die selbe Person verschickt werden.

Wie findet ihr diesen Vorschlag?

Meinungen und Vorschläge können gerne in den Kommentaren verfasst werden.

MfG,
Torch :)

Eigentlich finde ich das eine gute Idee, jedoch ist man selber schuld, wenn man gemutet wurde, somit auch, dass man sich nicht mit anderen verständigen kann. Wenn jemand unbekanntes dir aber eine Frage stellen möchte und du nicht antworten kannst, könnte der dich auch für arrogant oder so halten, weswegen ich es auch eine coole Funktion fände.
Diese Methode sollte nicht im "öffentlichen Chat" verwendet werden können und kann 1x jede 30 Minuten an die selbe Person verschickt werden.
Das verstehe ich ausserdem noch nicht so wirklich.

Eigentlich finde ich das eine gute Idee, jedoch ist man selber schuld, wenn man gemutet wurde, somit auch, dass man sich nicht mit anderen verständigen kann. Wenn jemand unbekanntes dir aber eine Frage stellen möchte und du nicht antworten kannst, könnte der dich auch für arrogant oder so halten, weswegen ich es auch eine coole Funktion fände.

Das verstehe ich ausserdem noch nicht so wirklich.
Mute soll EINEN Spieler nur bestrafen und nicht seine Freunde bestrafen und eventuell noch zu Freundesverlust führen.

Ja meiner Meinung wäre es besser wenn sich der Chatban nur auf fremde Leute bezieht, das heißt man kann wenn man einen Chatban hat nur noch in Partys schreiben und mit Freunden.

Ich könnte jetzt einen ganz langen Text schreiben warum und Weshalb. Aber: 1. Für den Mute seid ihr selber Schuld 2. Wenn ihr eure Freunde wegen einen Mute verliert: Geht nach draußen... Das sind doch keine Freunde.. Ich denke auch ihr bezieht Freunde auf fremde Personen die ihr nie gesehen habt.. nur jn Minecraft eben.

Joa, sowas ist keine echte Freundschaft. Aber dass die typen (zumindest in der FL/Party) so ne Nachricht kriegen könnten, wäre ne möglichkeit, einfach zu sagen "Sorry, Chatban"

Hey liebe Gommnity,
wie ihr sicherlich bereits am Titel lesen konntet, möchte ich einen kleinen Kritikpunkt bezüglich eines Mutes ansprechen.
Ich finde es klasse, dass der Server sich sehr um seine Spieler kümmert, ebenfalls das schnelle Muting aus dem Chat.
Jedoch finde ich es etwas blöd, dass man sich (wenn jemand eine Frage stellt oder jemand dir etwas sagen möchte,) nicht verständigen kann.
Daher kommt hier ein Vorschlag von mir:
Wenn man einen Mute hat und man einem Spieler etwas schreibt, könnte man es doch so machen, dass zwar die Standardmessage des Banns kommt, aber der andere Spieler an den die Nachricht normalerweise gegangen wäre ebenfalls eine Message in Form einer Benachrichtigung erhält, wo drinnen steht, dass der Spieler gebannt ist.
Beispiel:
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Man selber sieht:
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Du wurdest für 5 Tage aus dem Chat gebannt!
Mutegrund: Respektloses und provokantes Verhalten [74A233B0]
Verbleibende Zeit: 2d 17h 23min 15s
-=-=-=-=-=-=-=-=-
Was der Spieler sieht an den die Nachricht gesendet wurde:
-=-=-=-=-=-=-=-=-

SpielerX kann aufgrund eines Mutes keine Nachrichten versenden
-=-=-=-=-=-=-=-=-

Wie findet ihr diesen Vorschlag?

Meinungen und Vorschläge können gerne in den Kommentaren verfasst werden.

MfG,
Torch :)

Eigentlich eine recht gute Idee, jedoch wäre das wieder eine Teaminterne Information und es würde die Strafe 'mildern' da man vielen Leuten so zeigen kann das diese nicht schreiben können und auf TS o.ä angetroffen werden müssen.

Zudem könnten die User so ganz leicht Spammen.... wenn du nicht verstehst was ich meine dann zeig ichs mal ganz kurz indem ich ne Lobby missbrauche. *Klick*

7FHg5Ou.png

So würde es ungefähr aussehen wenn jemand in den Öffentlichen Chat dann schreiben würde, es jedoch nicht kann weil er einen Mute hat (Grade ebend gemacht)

LG
~Soldier

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Man kann sich auch einfach mal benehmen, dann wird man nicht aus dem Chat ausgeschlossen und es kommt auch nicht zu so einer prekären Situation.
Wir wollen ja Leuten, die gegen die Regeln verstoßen, nicht möglichst großen Komfort bieten, wo kommen wir denn da hin... Ein eigenes Netzwerk für Spieler, die gebannt sind. Eigene Chat Räume für gemutete Spieler, na dann viel Spaß ;)

Also nein, das wird nicht eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch einfach mal benehmen, dann wird man nicht aus dem Chat ausgeschlossen und es kommt auch nicht zu so einer prekären Situation.
Wir wollen ja Leuten, die gegen die Regeln verstoßen, nicht möglichst großen Komfort bieten, wo kommen wir denn da hin... Ein eigenes Netzwerk für Spieler, die gebannt sind. Eigene Chat Räume für gemutete Spieler, na dann viel Spaß ;)

Bestes Beispiel auch vom Chat gebannt zu werden: Bsp: Heinz "hat wer einen Server" Ich " ja" H "adresse" Ich "XY.Net"
Heinz "danke"
Ein paar Stunden später "du wurdest vom Chatgebannt"

Zu dem sollte GG mal möglich sein
und man könnte eine Art Profil erstellen in einem Buch in MC Wo man einstellen kann wer es sehen kann,... zb Nur Freunde (Mods etc. Immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Typ schreibt mich an SteiniZockt woher hast du den geilen cape
Ich schick ihn den link und bin damit hilfbereit und nett und werde für 7 tage aus dem Chat gebannt
Ich spiel eg gegen einen link er schreibt "noob noob" ich schreib "selber noob" und Grieg ne Woche chatban geil!!!!

Ich schick ihn den link und bin damit hilfbereit und nett und werde für 7 tage aus dem Chat gebannt
Warum schreibst du nicht einfach er soll Optifine Cape googlen?

Ich spiel eg gegen einen link er schreibt "noob noob" ich schreib "selber noob" und Grieg ne Woche chatban geil!!!!
Selber schuld. Warum reportest du den Typ nicht einfach?

Mute soll EINEN Spieler nur bestrafen und nicht seine Freunde bestrafen und eventuell noch zu Freundesverlust führen.

naja mit Freunden kann man ja skypen. Ausserdem hätte man sich auch mal benehmen können, dann würde es weder Kommunikationsprobleme geben noch "Freundesverlust" (was ich nebenbei ein bisschen zu krass finde).

Und was bringt es wenn andere wissen, dass er nicht chatten kann? Das könnte dann auch einfach am anfang der runde da stehen, was bringt es wenn er das schreiben kann?

Noch mal zusammen gefasst:
1. Selber schuld, wer sich im Chat nicht benehmen kann ist selber schuld
2. Ich glaube nicht, dass es zu Freundesverlust kommen wird (wenn doch: Solche freunde braucht man nicht)
3.Meiner Meinung nach würde diese Funktion nichts bringen, da die anderen dadurch nur erfahren, dass er nichts schreiben kann
4. Warum sollte es die Freunde bestrafen, es gibt doch skype oder TS

Bloß weil einer dich beleidigt muss man nicht zurück beleidigen, wir sind hier ja nicht im Kindergarten!

Hier bist du schon selbst schuld, hättest du ihn Reportet hätte er die Strafe und du hättest keine :D

Da bist du auch selbst schuld, woher soll der Mod oder das plugin erkennen ob du einem hilfst oder einfach nur Werbung machst. Hättest du ein bisschen nachgedacht wäre dir das auch eingefallen :D

Mfg.
M-fan

wir sind hier ja nicht im Kindergarten!
Wir nicht du wahrscheinlich schon, erkennt man schon am namen...
Da bist du auch selbst schuld, woher soll der Mod oder das plugin erkennen ob du einem hilfst oder einfach nur Werbung machst. Hättest du ein bisschen nachgedacht wäre dir das auch eingefallen du
ja aber wenn ein mod dass sieht kann er es doch aus dem kontext erfassen...

So ist es.

Zudem möchten auch manche nicht, dass andere vom Mute erfahren.

Das sollte alles geklärt haben:

//Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop