Handel Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WitherLord_

Mitglied
22 Okt. 2016
2
3
630
22
Das Problem mit der Deaktivierung des gesamten Trade Chats sehe ich dabei, dass ich damit auch alle anderen Nachrichten unterdrücke, die im Trade-Chat gestellt werden. Persönlich will ich aber nicht die ganzen Nachrichten sehen die dauerhaft für Warps werben, die ich bereits kenne.

Als Alternative könnte man sich überlegen eine Art Filtersystem einzuführen.
Dass man bestimmte Wörter (in dem Fall Grosshandel) rausfiltern kann.

Diesen Vorschlag hier würde ich persönlich unterstützen. Man kann (falls es umsetzbar wäre) bestimmten Nachrichten aus dem weg gehen, was für mich als Spieler weniger Nachrichten ergibt, die ich lesen muss ohne, dass ich wirklich etwas für mich eventuell neues oder relevantes im Chat verpasse.
Diesen Vorschlag könnte man noch mit Details wie z.B., dass der Filter nur auf den Trade-Chat angewendet wird oder dass der Filter eine gewisse zeitliche Begrenzung hat.

Da es auf dem Server auch recht viele von Spielern gestellte Events gibt würde ich an dieser stelle auch noch den Vorschlag bringen zusätzlich einen "Event-Chat" einzuführen.

Abschließend wollte ich noch darauf verweisen, dass ich nicht die Absicht habe mich gegen irgendeinen Warp/Shop zu stellen.
Ich hoffe auf eine friedliche Lösung des Problems :)
 

jct_de

Developer
30 Nov. 2018
12
57
663
22
Bremerhaven
mc-grosshandel.de
Hallo jct_de,
es gibt einen klaren unterschied zwischen pushen und spammen und dass war ganz sicher kein gepushe mehr. Da wie bereits erwähnt etwas über 1/5 des Chattes aus /warp Grosshandel bestand.
Dazu muss ich unbedingt erwähnen das es dein Chat war. Mein Chat war deutlich voller. In meinen letzten Nachrichten war Grosshandel vllt 1/15. Jeder hat für sich gepusht und auf sich aufmerksam gemacht. Wir machen das bestimmt nicht nach Befehl. Das rechtfertigt natürlich nicht deinen "vollgespamten" Chat. Wie erwähnt bleibt dir immer noch die FREIE und EIGENE Option den Chat kurzerhand und auf kurzer Zeit per /chat trade auszuschalten. Das es dir die Freude an der Teilnahme des Chats genommen hat tut mir selbst sehr leid. Wie schon gesagt, aus unserer Ansicht war es gepushe. Die Absicht zu spamen hatten wir nicht. Wir wollten deutlich auf uns Aufmerksam machen mit einem schönen Event voran Spieler teilnehmen konnten. Der Verlauf war wie bereits von emresente_ angesprochen leider nicht wie erwartet.

Jeder Spieler hat die freie Entscheidung über einen/seinen Shop zu werben. Ich muss es nochmal erwähnen es waren nicht nur Grosshandel Mitarbeiter die Werbung gemacht haben. Und ich selbst kann anderen nicht vorschreiben wie sie Ihre Werbung die sie gerne für uns machen, machen sollen.

Mit freundlichen Grüßen,

jct_de | Sascha
 

Fildderstricker

Premium
21 Nov. 2015
9
12
643
Dazu muss ich unbedingt erwähnen das es dein Chat war. Mein Chat war deutlich voller. In meinen letzten Nachrichten war Grosshandel vllt 1/15. Jeder hat für sich gepusht und auf sich aufmerksam gemacht. Wir machen das bestimmt nicht nach Befehl. Das rechtfertigt natürlich nicht deinen "vollgespamten" Chat. Wie erwähnt bleibt dir immer noch die FREIE und EIGENE Option den Chat kurzerhand und auf kurzer Zeit per /chat trade auszuschalten. Das es dir die Freude an der Teilnahme des Chats genommen hat tut mir selbst sehr leid. Wie schon gesagt, aus unserer Ansicht war es gepushe. Die Absicht zu spamen hatten wir nicht. Wir wollten deutlich auf uns Aufmerksam machen mit einem schönen Event voran Spieler teilnehmen konnten. Der Verlauf war wie bereits von emresente_ angesprochen leider nicht wie erwartet.

Jeder Spieler hat die freie Entscheidung über einen/seinen Shop zu werben. Ich muss es nochmal erwähnen es waren nicht nur Grosshandel Mitarbeiter die Werbung gemacht haben. Und ich selbst kann anderen nicht vorschreiben wie sie Ihre Werbung die sie gerne für uns machen, machen sollen.

Mit freundlichen Grüßen,

jct_de | Sascha

Klar es war mein Chat, allerdings beziehen sich meine Chat Logs auf die letzten 100 Nachrichten wo es halt eben 21/100 waren. Ich weiß nicht wie weit deine Chat Logs gehen, aber 1/15 war es nicht(zu dem Zeitpunkt). Und ich glaube es geht nicht nur mir so sondern wahrscheinlich einigen anderen Spielern auch. Um auf "Wir machen das bestimmt nicht nach Befehl" einzugehen. Ihr macht es bestimmt nicht nach Befehl sondern über eine einfache copy + paste Nachricht die jeder von euch in den Chat schreibt. Und "Der Verlauf war wie bereits von emresente_ angesprochen leider nicht wie erwartet." Was meinst du genau damit, er hat nie etwas über den Verlauf geschrieben. Er hat lediglich einen Vorschlag gebracht und sich über eure Multiaccounts beschwert.
 
28 Jan. 2020
11
26
268
Moin,
ich möchte darauf hinweisen, dass die Werbungen von keinen "Multiaccounts" kommen, sondern von Einzelpersonen die man nicht kontrolliert und wer uns unterstützt, sei es von Mitarbeitern oder anderen netten Menschen. Und gerne können auch andere Leute von anderen Shops gerne so viel Werbung machen wie sie wollen. Es würde nur als Spam gelten wenn die gleichte Person immer und immer wieder den gleichen Text in kurzen Abständen schreibt (aber dazu ist auch der 30 sek. Cooldown da). Wir begehen damit keinen Regelverstoß weil jeder Einzelne über seine Texte verantwortlich ist.
Tut mir auch sehr leid falls sich jemand durch die Werbung gestört/genervt fühlt.

Hab euch lieb,
tarum06
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flxniq

Fildderstricker

Premium
21 Nov. 2015
9
12
643
Hallo tarum06,

klar könnt ihr nicht kontrollieren wer euch unterstützt. Wenn ihr aber zu 8 oder so auf eurem Discord seit und jeder von euch der ein Rang hat alle 30 Sekunden Werbung für den Shop macht gehe ich mal davon aus dass es abgesprochen war die Werbung zu schreiben. Da die Werbung auch von allen Spielern relativ zeitgleich kam. Es ist zwar kein Regelverstoß, ich würde es aber persönlich trotzdem als Spam werten. Deshalb wäre ich dafür dass man das Limit hochsetzt oder (wie bereits von witherlord und emresente erwähnt) ein Plugin einführt womit ich Chat Nachrichten blockieren kann.

MFG

Das Problem wurde soweit gelöst und damit würde ich auch diesen Beitrag schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Es ist einfach unmöglich den Chat normal zu lesen da alles vollgespammt ist insbesondere mit /warp Grosshandel.

Ist mir auch schon aufgefallen. Gibt bestimmt schon genug Leute, die den Warp kennen, also erst recht keinen Grund den gleichen Leuten immer wieder und wieder die gleiche Shopwerbung zu zeigen.
Ist aber auch kein neues Problem, war schon früher so, dass dieser warp, bzw plot tp mit mehreren accounts gespammt wurde. Heißt jede Minute, wo das geendet ist, wissen wir.
 
  • Like
Reaktionen: Fildderstricker

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Jo ich will mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen, aber meiner Ansicht nach kommen im Trade-Chat wirklich immer viel zu viele Nachrichten an, dass man diese gar nicht mehr lesen kann. Dagegen sollte mal auf irgendeine Art und Weise was unternommen werden, denn sonst bringt der Trade-Chat im Endeffekt auch wieder nichts.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Ich stimme dir da zu.. persönlich finde ich es auch nicht toll, wenn für bestimmte Warps/Shops so exzessiv geworben wird, allerdings ist genau dafür der Tradechat da. Im Tradechat soll man mitunter seine Warps/Shops bewerben, dabei sollte man sich jedoch an die Serverregeln und die CityBuild-Regeln halten. Solltest du Spieler sehen die dies nicht tun, dann reporte sie bitte ingame mit "/report [Name]".
Wenn die Spieler allerdings keine Regeln verletzen kannst du den Tradechat immer noch mit "/chat trade" deaktivieren oder besagte Spieler mit "/ignore [Name]" ignorieren.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop