Hide'n'Seek Changelog

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
326
11.665
1.010
www.GommeHD.net
Heyho Minecraftfreunde!

In diesem Thema werden wir für euch alle Neuerungen/Änderungen an Hide'n'Seek als Übersicht zusammenfassen.
Dokumentiert wird unter anderem die Veröffentlichung von:

◾ Großen Ankündigungen
◾ Kleinen Updates
◾ Behobenen Bugs
◾ Sonstigen

Damit ihr keine Änderungen verpasst, solltet ihr am besten oben rechts auf Thema beobachten klicken, sodass ihr bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhaltet und dadurch immer auf dem neusten Stand bleibt.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
+++ Update vom 04.08.2022 +++

[NEW]
Sollte das Team der Seeker nach einer bestimmten Zeit noch keinen einzigen Hider aufgedeckt bzw. eliminiert haben, wird nun automatisch ein weiterer Hider zu einem Seeker umgewandelt. Dieser erhält durch diese zwangsläufige Umwandlung keine Niederlage und kann - insofern das Team der Seeker am Rundenende gewonnen hat - einen Sieg erhalten.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
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3
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twitter.com
+++ Update vom 17.10.2023 +++

[
INFO] Ein Hide'n'Seek Update ist erschienen. Alle Informationen findet ihr hier: https://www.gommehd.net/news/92
[INFO] Beginnend ab heute erscheinen bis zum 14.11.2023 nun alle 14 Tage 2 neue Maps.


[NEW] Die Map "Factory" wurde hinzugerfügt.
[NEW] Die Map "Terminal" wurde hinzugerfügt.
[NEW] Das Seeker Kit "Sonar" wurde hinzugefügt.
[NEW] Der Sound "Schaf" wurde hinzugefügt.
[NEW] Der Sound "Warden" wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Übersicht über verbleibende Hider existiert nun zusätzlich im Inventar der Seeker.
[NEW] Als Hider hat man nun das Item "Zufällige Blockwahl", mit welchem man sich 2x pro Runde in einen neuen Block verwandeln kann. Dieses besitzt einen Cooldown von 30 Sekunden.
[NEW] Belohnungen (Coins und Punkte) für das Verwenden von Sticheleien und Sounds sind nun höher, umso näher ein Seeker ist.
[NEW] In den Statistiken am Rundenende werden nun die in der Runde erspielten Punkte aufgelistet.
[NEW] Das Scoreboard wurde um die Anzeige "Erspielte Punkte" erweitert, diese gibt an, wie viele Punkte man in der aktuellen Runde erspielt hat.
[
NEW] Erfolge wurden hinzugefügt. Zu Beginn stehen 33 zur Verfügung. Weitere Erfolge können hier vorschlagen werden.
"Hobby-Detektiv"
"Das hab ich gesehen!"
"Das hab ich gehört!"
"Auffällig"
"Marathonläufer"
"Sniper"
"Wie vom Erdboden verschluckt"
"Helfende Hand"
"Spannung bis zum Schluss"
"Profi-Schnüffler"
"Zu früh gefreut"
"Mutig!"
"LEVEL UP!"
"Wer suchet, der findet!"
"Ass!"
"Überlebenskünstler"
"Das Allerletzte!"
"Hit me!"
"Wo seid ihr?"
"Extrem unauffällig"
"Jeder fängt mal klein an"
"Auf der Flucht"
"Wer sucht hier wen?"
"Ups!"
"Eliteeinheit"
"Totgesagte leben länger"
"Need for Speed"
"Alle beisammen"
"Sammler"
"Millionär"
"Meister des Versteckspiels"
"Zielsicher"
"An meinen Händen klebt Blut!"


[CHANGE] Die Rundengröße wurde auf 12 Spieler reduziert.
[CHANGE] Die benötigte Anzahl an Spielern zum starten einer Runde wurde auf 6 reduziert.
[CHANGE]
Die minimale und maximale Anzahl an Seekern pro Runde wurde angepasst. Es kann nun schon ab acht Spielern zwei Seeker geben. Ab neun Spieler gibt es ab sofort immer zwei Seeker.
[CHANGE] Man erhält als Hider nun Spielzeit wenn man versteckt ist.
[CHANGE] Als Hider sieht man nun die Blockmodels von Teppichen und Druckplatten nicht mehr unter sich selbst. Dadurch kann man nun besser mit Blöcken wie bspw. Türen interagieren. In der Actionbar wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.
[CHANGE] Für das leveln des Fluchtwerkzeuges erhält man nun 25 Punkte pro Level.
[CHANGE] Kits, Sticheleien und Sounds sowie Blöcke kosten nun keine Coins mehr.
[CHANGE] Es ist nun möglich (nicht) freigeschaltete Sticheleien und Sounds in der Wartelobby zu testen.
[CHANGE] An der Map "Neighborhood" wurden einige Änderungen vorgenommnen: die Häufigkeit der Hiderblöcke "Azalee" und "Spinnennetz" wurden erhöht. Außerdem wurde die gesamte Map verkleinert. Im Zuge dessen wurde der Hiderspawn versetzt.
[CHANGE] Der Block "Azalee" hat nun eine größere Umrandung beim Nutzen der Stichelei "Leuchten".

[CHANGE] Das Second-Wind-System wurde angepasst:
[CHANGE] Nachdem in einer Runde ein Hider von einem Seeker aufgedeckt und eliminiert wird, kommt das Second-Wind System künftig nicht mehr zum Einsatz, wenn der aufgedeckte Hider die Runde danach als Seeker verlässt.
[CHANGE] Bei der Umwandlung eines Hiders in einen Seeker durch das Second-Wind-System wird die Suchzeit nun um eine volle Minute verlängert.
[CHANGE] Bei der Umwandlung eines Hiders in einen Seeker durch das Second-Wind-System schlägt nun zur Veranschaulichung ein Blitz an der Stelle ein, an der sich der Hider vor seiner Umwandlung befand.
[CHANGE] Vorrangig wird der Spieler umgewandelt werden, der während der Lobby-Phase die Rolle “Seeker” priorisiert hat, aber durch das System originär der Rolle der Hider zugeordnet wurde. Existierte zu Beginn der Runde kein Seeker-Überschuss, wird der Spieler umgewandelt , der zum Zeitpunkt des Second-Winds am wenigsten (Gesamt-) Punkte in dieser Runde durch die Nutzung von Sounds und Sticheleien besitzt.
[CHANGE] Der Seeker der die meisten Hider aufgedeckt hat, erhält nun einen Win.
[CHANGE] Der ursprüngliche Seeker, sowie der, der durch Einsatz des Second-Wind-Systems zum Seeker wurde, erhalten am Rundenende 250 Punkte.


[BALANCING] Der Cooldown zum Aufladen eines Doppelsprungs des Kits "Athletin" beträgt nun 10 Sekunden.
[BALANCING] Das Kit "Gladiator" verfügt nun über einen Enterhaken als Kit-Item.
[BALANCING] Der Cooldown des Enterhakens wurde halbiert.
[BALANCING] Das Kit Gladiator besitzt nun statt einem Eisen- ein Netheriteschwert.
[BALANCING] Das Kit-Item "Enterhaken" wurde dem Kit "Agent" entfernt.
[BALANCING] Während der Kit-Fähigkeit "Camouflage" des Kits "Agent", erhält man der "Agent" zusätzlich den Speed 1 Effekt.
[BALANCING] Das Kit "Agent" besitzt nun statt einem Stein- ein Eisenschwert.

[BALANCING] Zum freischalten des Blocks "Grauer Trockenbeton" auf "Ikeo" benötigt man nun nur noch 50.000 Punkte.
[BALANCING] Zum freischalten des Blocks "Azalee" auf "Neighborhood" benötigt man nun nur noch 35.000 Punkte.
[BALANCING] Zum freischalten des Blocks "Spinnennetz" auf "Neighborhood" benötigt man nun nur noch 50.000 Punkte.
[BALANCING] Die Verzauberung "Knockback 3" der höchsten Stufe des Fluchtwerkzeugs wurde entfernt.


[FIX] Die Stufen des Fluchtwerkzeugs geben nun wieder den korrekten Effekt.
Stufe I (Holzhacke): Schnelligkeit I für 4 Sekunden (Cooldown: 15 Sek.)
Stufe II (Steinhacke): Schnelligkeit I für 4 Sekunden (Cooldown: 15 Sek.) sowie Rückstoß I
Stufe III (Goldhacke): Schnelligkeit II für 4 Sekunden (Cooldown: 15 Sek.) sowie Rückstoß I
Stufe IV (Eisenhacke): Schnelligkeit II für 4 Sekunden (Cooldown: 15 Sek.) sowie Rückstoß II
Stufe V (Diamanthacke): Schnelligkeit III für 4 Sekunden (Cooldown: 15 Sek.) sowie Rückstoß II
Stufe VI (Netheritehacke): Schnelligkeit III für 4 Sekunden (Cooldown: 15 Sek.) sowie Rückstoß II
[FIX] "Nicht-ganze" Blöcke, wie bspw. Kerzen, Druckplatten etc., können nun wieder genauso gut wie "ganze" Blöcke aufgedeckt werden.
[FIX] Hider können nun nicht länger mit dem Kit-Item "Enterhaken" (einer Angel) aufgedeckt werden.
[FIX]
Wenn man versteckt ist, werden Spieler nicht mehr länger weiß im Tab angezeigt.
[FIX] Für den Modusnamen wird nun in der Tabliste, im Title vor Rundenbeginn und in dem Floating Stats Hologram der Prefix im korrekten Farbverlauf verwendet.
[FIX] Es ist nun nicht mehr möglich, als Hider zu verbrennen oder zu ertrinken.
[
FIX] Die Interaktionen mit Blöcken wie Betten ist in der Wartelobby nun nicht mehr möglich.
[FIX] Die Rüstung des "Agent" Kits wird nach der Unsichtbarkeit wieder korrekt angezeigt.
[FIX] Das Erscheinungsbild speichert sich nun wieder korrekt und setzt sich nicht mehr beim erneuten Verstecken zurück.
[FIX] Sounds und Sticheleien werden während der Versteckzeit nun wieder gespeichert, wenn man diese wechselt.
[FIX] Die Items der Minecraftversion 1.20 im "Erscheiunungsbild ändern" Inventar haben nun korrekte Namen.
[FIX] Das Zurücksetzten der eigenen Statistiken funktioniert nun wieder.
[FIX] Wenn ein Spectator während der Suchphase nachspringt, steht im Scoreboard nun wieder “Verbleibend” bei der Zeit.
[FIX] Die Belohnungen für Lobby-Jump und Doodlejump werden nun wieder fehlerfrei vergeben.
[FIX] Die Anzahl an Absolvierungen des Lobby-Jump und Doodlejump zählen nun wieder.
[FIX] Das Cosmetics-Item funktioniert ist nun richtigerweise vorhanden.


[REMOVE] Der Block "Birkenholzstufe" wurde aus der Blockwahl der Map "Ikeo" entfernt.
[REMOVE] Der Block "Bücherregal" wurde aus der Blockwahl der Map "Ikeo" entfernt.
[REMOVE] Der Block "Kessel" wurde aus der Blockwahl der Map "Neighborhood" entfernt.
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.936
5.093
1.390
21
+++ Update vom 18.10.2023 +++

[
CHANGE] Die Map "Terminal" wurde minimal angepasst, um auftretende Fehler zu vermeiden.
[CHANGE] Die Map "Factory" wurde minimal angepasst, um einen auftretenden Fehler zu beheben.

[BALANCING] Der Doppelsprung der Athletin hat jetzt einen Cooldown von 2 Sekunden.

[FIX] Der Doppelsprung der Athletin zieht einen nun nicht mehr auf den Boden, wenn man die Fähigkeit gerade nicht nutzen kann.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Armbrust nicht mehr geladen war, wenn man als Hider das Item "Zufällige Blockwahl" genutzt hat.
[FIX] Man kann als Seeker nun auch ohne Aufladungen Schaden an Hidern machen, wenn diese nicht versteckt sind.
[FIX] Interaktionen mit Block-Interfaces sind nun auch auf den neuen Maps nicht mehr möglich.
[FIX] Der Seeker mit den meisten Kills sollte nun in jedem Fall einen Sieg erhalten.
[FIX] Nach Rundenende sollte man in der Wartelobby nun kein Seekerkit mehr ausrüsten können.
[FIX] Das Spielanleitungsbuch der Zuschauer funktioniert nun wieder.
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.936
5.093
1.390
21
+++ Update vom 31.10.2023 +++

[
INFO] Die nächsten Maps, welche resultierend aus dem Hide'n'Seek Update alle 14 Tage erscheinen, wurden veröffentlicht.

[NEW] Die Map "Industrial" wurde hinzugerfügt.
[NEW] Die Map "Wellness" wurde hinzugerfügt.


[CHANGE] Beim Aufdecken eines Hiders wird dieser nicht länger nach oben geboosted.
[CHANGE] Seeker erhalten nun eine Chatnachricht, wenn diese einen Hider aufgedeckt haben.

[CHANGE] Der Chat schließt sich nun nicht mehr automatisch nach Ende der Schutzzeit.

[CHANGE] Auf der Map "Terminal" wurden kleinere Fehler behoben.
[CHANGE] Auf der Map "Neighborhood" wurden kleinere Fehler behoben.
[CHANGE] Auf der Map "Ikeo" wurden kleinere Fehler behoben.


[BALANCING] Die Kitpreise wurden angepasst.
Atheltin: 30.000 Punkte → Erhöhung auf 50.000 Punkte
Sonar: 50.000 Punkte → Erhöhung auf 85.000 Punkte
Agent: 85.000 Punkte → Erhöhung auf 100.000 Punkte
[BALANCING] Die Punkte für das Erzielen eines Erfolges wurden angepasst.
[BALANCING] Das Kit "Gladiator" wurde angepasst: Der Cooldown des Enterhakens wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Außerdem wurde das Netherite- durch ein Eisenschwert ersetzt.
[BALANCING] Das Kit "Agent" wurde angepasst: Der Kit-Effekt hält 25 Sekunden an, dafür endet dieser, sobald man einen Hider schlägt.


[FIX] Nach dem Tod als Seeker funktioniert die Kitfähigkeit des Kits "Athletin" nun wieder.
[FIX] In den Rundenstatistiken am Ende einer Runde, werden nun keine Hider mehr in der Anzeige der "Meiste Spieler aufgedeckt" aufgelistet.
[FIX] Das "Übrige Hider"-Item zählt nun auch die Spieler korrekt, die ihr Erscheinungsbild geändert haben.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
303
3
309
505
twitter.com
+++ Update vom 15.11.2023 +++

[
INFO] Die nächsten Maps, welche resultierend aus dem Hide'n'Seek Update alle 14 Tage erscheinen, wurden veröffentlicht.

[NEW] Die Map "Athoos" wurde hinzugerfügt.
[NEW] Die Map "Funpark" wurde hinzugerfügt.
[NEW] Die Map "Storage" wurde hinzugerfügt.

[BALANCING] Die Punkte für das Nutzen der Sounds "Warden" und "Babydrache" in der Nähe eines Seekers wurden reduziert.

[REMOVE] Die Map "Wellness" wurde enfernt.
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.936
5.093
1.390
21
+++ Update vom 26.11.2023 +++

[
NEW] Wenn man noch keine Sticheleien oder Sounds genutzt hat, erhält man nun nach 60 Sekunden einen Hinweis diesbezüglich.
[NEW] Man erhält nun für alle 60 Sekunden die man als Hider am Stück versteckt ist 75 Punkte.
[NEW] Für eine insgesamte Versteckzeit von 6 Minuten wird man nun mit 200 Punkten belohnt. Wenn man die gesamte Runde (7min) versteckt ist, erhält man zusätzlich einen Bonus von 100 Punkten, sprich insgesamt 300.
[NEW] Alle 3 Minuten, die man als Hider am Stück versteckt ist, erreicht das Fluchtwerkzeug nun automatisch das nächste Level.

[CHANGE] Wenn man beim Nutzen von Sounds und Sticheleien nicht versteckt ist, laden sich die Cooldowns nun 75% langsamer auf.
[CHANGE] Wenn man beim Nutzen von der Armbrust nicht versteckt ist, lädt sich der Cooldown der Armbrust nun langsamer auf.
[CHANGE] Mit steigendem Level des Fluchtwerkzeugs erhöht sich der Cooldown um je 1 Sekunde.

[BALANCING] Die Lederjacke sowie Hose des Kits Sonar besitzt nun die Verzauberung Schusssicher der Stufe I.
[BALANCING] Die Unsichtbarkeitsfähigkeit des Kits Agent dauert nun nur noch 20 Sekunden an.

[FIX] Die Barriere des Seekerspawns auf den Maps "Athoos" und "Storage" ist nun wieder korrekt.
[FIX] Ein Fehler auf der Map "Factory" wurde behoben.
[FIX] Die Map "Funpark" wurde bezüglich Perfomance angepasst.
[FIX] Das Scoreboard wird nun wieder korrekt aktualisiert, wenn ein Seeker die Runde verlässt.
[FIX] Knöpfe geben kein Redstonesignal mehr ab.
 

Fxntom

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22 Aug. 2020
303
3
309
505
twitter.com
+++ Update vom 22.04.2024 +++

[
INFO] Ein kleines Map Update wurde veröffentlicht.

[NEW] Die Map "Bunker" wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Residential" wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Junkyard" wurde hinzugefügt.

[CHANGE] Der Seeker-Spawn der Map "Neighborhood" hat nun nur noch einen Ausgang.

[REMOVE] Die Map "Funpark" wurde enfernt.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
303
3
309
505
twitter.com
+++ Update vom 23.04.2024 +++

[NEW]
In der Wartelobby existiert nun über der Top10 Wand die bereits aus anderen Modi bekannte Mapvorschau.

[CHANGE] Die Grenzen der Map "Residential" wurden angepasst, sodass diese nun klarer ersichtlich sind.
[CHANGE] Ein kleiner Baufehler an der Map "Residential" wurde behoben.
[CHANGE] Ein kleiner Fehler an der Map "Junkyard" wurde behoben.
 

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