Spielmodus CastleRush | Das Original aus 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Jan. 2016
190
3
516
865
22
OKdOFfL.png

Heyho!

Es existiert bereits ein Vorschlag aus 2016, dieser wurde abgelehnt.
Da mittlerweile 5 Jahre vergangen sind, erstelle ich den Beitrag hiermit verbessert neu!

Mittlerweile gibt es den Modus auf keinem mir bekannten Netzwerk.

Danke für den Hinweis @Dreeaming ;)

In diesem Beitrag möchte ich einen Vorschlag, ein Konzept für einen neuen, alten Modus auf dem GommeHD-Netzwerk veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um den Modus CastleRush.

Ursprünglich wurde dieser Modus von den beiden YouTubern ungespielt und rewinside gespielt und hat einen riesigen Erfolg fabriziert. (durchschnittlich 1.5-2 Mio Klicks/Folge.) Sogar einen eigenen Song/eine Hymne für CastleRush wurde hochgeladen:
- Dieser Song beschreibt das Spielprinzip von CastleRush sehr gut!

Auf diversen Netzwerken gab es CastleRush für wenige Zeit zu spielen. Leider wurden die Modis immer wieder entfernt, da die Server entweder geschlossen wurden oder zu wenige Spieler hatten.

Kurze Erklärung zum Modus:
Ich spreche hier immer von der klassischen Variante des Spieles (2x1). Man kann den ganzen Modus auch in diversen Varianten wie 8x1, 4x2, etc. gestalten und die Bauzeiten anpassen.

Jede Partei erhält ein Plot mit der Grösse von ca. 64x64-256x256 (MasterBuilders-Arenen?). Auf dieser gilt es, ein JumpAndRun/Parcour/Quiz/etc. zu bauen, welches der/die Gegner im Anschluss bezwingen müssen. Es gibt für die JumpAndRuns keine Regeln (ausser das alle Sprünge machbar sein müssen und die Regeln des Netzwerkes eingehalten werden müssen.) Um dies zu überprüfen muss jeder Spieler sein JumpAndRun 1x selber bezwingen. In der 30-minütigen Bauphase ist der Kreativität freien lauf gelassen. Ob eine Burg, ein Dorf oder ein Labyrinth - Alles ist okey. Am Ende des JumpAndRun's muss ein Wollblock in der entsprechenden Teamfarbe platziert werden. Diesen muss der Gegner abbauen wenn er ihn erreicht. Wer als erstes den Wollblock hat, gewinnt die Runde. (In Multiplayer bspw. wer als erstes alle Wollblöcke hat.)

Am Ende der Bauphase bekommen alle Spieler ihr Equipment: komplette Diamantrüstung, Eisenschwert, Bogen, 16 Pfeile, 1 Goldapfel, 1 Wassereimer sowie 1 Hilfsblock. Dann werden alle Spieler zu einem JumpAndRun teleportiert, welches sie bezwingen müssen. Den Hilfsblock können sie 1x pro Spiel und nicht pro JumpAndRun nutzten. Das Ziel: Den Wollblock abzubauen.

Umsetzung auf dem Netzwerk:
Der Modus sollte in folgende Varianten aufgeteilt werden:

• 2x1 (Plotgrösse 50x50, Bauzeit 15 Minuten, Springzeit 15 Minuten)
  • 2x2 (Plotgrösse 64x64, Bauzeit 15 Minuten, Springzeit 10 Minuten da nur einer den Wollblock braucht)
  • 4x2 (Plotgrösse 64x64, Bauzeit 10 Minuten, Springzeit 5 Minuten da man 4 J&Rs absolvieren muss)
  • 4x1 (Plotgrösse 50x50, Bauzeit 10 Minuten, Springzeit 5 Minuten da man 4 J&Rs absolvieren muss)
  • 4x4 (Plotgrösse 128x128, Bauzeit 15 Minuten, Springzeit 10 Minuten)
Special-Blöcke:

• Emerald-Block: Sobald der Emeraldblock gesetzt wird, wird der Startpunkt festgelegt. Dieser kann noch verschoben werden.
  • Wollblock nach Teamfarbe: Dieser Block muss abgebaut werden um das J&R zu beenden
  • Gold-Block: Checkpoint
  • Slime-Block: Jumpboost
  • Diamant-Block: Speedboost
  • Armorstand mit Item in der Hand: Teleporter zum anderen Armorstand mit dem selben Item in der Hand
  • Portalframe: Gebe 1 Enderperle
Map-Pool:
Um möglichst viel Abwechslung zu bieten, sollten die Arenen auch mal in anderen Formen vorhanden sein. Beispielsweise halbrunde Plots, Runde Plots, Dreieckige Plots, etc.

Sichtschutz:
Ähnlich wie in BattleWalls wird während der Bauphase ein Sichtschutz in Form einer Mauer gezogen, welcher am Ende wie ein Vorhang herunterfällt

Weitere Ideen?
Jederzeit gerne in die Kommentare!

Ich freue mich auf euer Feedback.

Freundliche Grüsse

TwitchAccount

Bildquelle Titelbild: castlerush.de, ungespielt, rewinside

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterLeon03
Moin,

erstmal großes Lob an dich, dass du dich darangesetzt hast. Allerdings gab es einen Vorschlag mit der gleichen Idee bereits. Weiteres kannst du in diesem Beitrag lesen und den Grund der ''Ablehnung''

Zitiere mal @Laubfrosch7: ,,Wie schon gesagt wurde, gibt es diesen Spielmodus in ähnlicher Form schon auf einem anderen Server.

Wenn du möchtest, kannst du das Spiel ja gerne dort spielen.
Auf GommeHD.net wird es jedenfalls nicht kommen, da er auch überhaupt nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.
Dein Vorschlag ist dementsprechend abgelehnt!''

MfG
Dreaming

gibt es diesen Spielmodus in ähnlicher Form schon auf einem anderen Server
Auf diversen Netzwerken gab es CastleRush für wenige Zeit zu spielen. Leider wurden die Modis immer wieder entfernt, da die Server entweder geschlossen wurden oder zu wenige Spieler hatten.
Mittlerweile nicht mehr.
Und zudem ist der Beitrag aus 2016, die Zeiten ändern sich.

Zudem ist der Modus auch mit PvP verbunden da man die Gegner aus den JumpAndRuns hauen muss.
MasterBuilders hätte demnach auch nichts mit GommeHD.net zu tun, einfach als Beispiel (Ich mag den Modus sehr.)

Hallo zusammen,

ich denke dass dieser Spielmodus "nichts mit Gomme zu tun hat" ist in Frage zu stellen. Denn es geht ja in dem Modus auch um eine Mischung von PvP und JNR. (beides auf dem Server oft vertreten)

Mich würde es sehr freuen, wenn dieser neue Spielmodus auf dem Server erscheinen würde. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal "entwickeln" also kann man eventuell sogar bis zum offiziellen Release von BattleWalls warten und sich danach dransetzen.

Übrigens: sehr gute Idee und detaillierte Zusammenfassung! Echt angenehm zu lesen! :)

LG Leon

Moin,

erstmal großes Lob an dich, dass du dich darangesetzt hast. Allerdings gab es einen Vorschlag mit der gleichen Idee bereits. Weiteres kannst du in diesem Beitrag lesen und den Grund der ''Ablehnung''

Zitiere mal @Laubfrosch7: ,,Wie schon gesagt wurde, gibt es diesen Spielmodus in ähnlicher Form schon auf einem anderen Server.

Wenn du möchtest, kannst du das Spiel ja gerne dort spielen.
Auf GommeHD.net wird es jedenfalls nicht kommen, da er auch überhaupt nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.
Dein Vorschlag ist dementsprechend abgelehnt!''

MfG
Dreaming
Du scheinst den Beitrag nicht ganz verstanden zu haben oder dir den nicht durchgelesen zu haben.
Dieser Vorschlag wurde vor 5 Jahren gebracht, ich denke, in den 5 Jahren hat sich viel verändert.

Zitat von Laubfrosch7: ,,Auf GommeHD.net wird es jedenfalls nicht kommen, da er auch überhaupt nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.''

Du scheinst den Beitrag nicht ganz verstanden zu haben oder dir den nicht durchgelesen zu haben.
Dieser Vorschlag wurde vor 5 Jahren gebracht, ich denke, in den 5 Jahren hat sich viel verändert.

Ein Zeitraum hat auch nichts damit zutun, ob ich den Beitrag verstanden habe oder nicht. Laubfrosch schrieb selber, dass der Modus nichts mit dem Netzwerk (GommeHD.net) zutun hat und es jedenfalls nicht auf GommeHD.net kommen wird. Aus dieser Antwort heraus kann ich mir vermutlich denken wie man diesen Beitrag handhaben wird.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop