TTT Bypass für die Traitorfalle

• Ersteller Ersteller lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu

Unregistriert
HeyHo,

wie einige aktive TTT Spieler sicherlich mitbekommen wird in letzter Zeit die Trator Falle oft als Ersatz für den Tester genommen, da die Traitor-Falle eindeutige Ergebnisse liefert. Dem möchte ich nun ein Ende setzen.

2019-04-16-15-49-21-TTTBYPASS.png

Möglichkeit 1:
Wenn man ein Innocent Ticket kauft und dieses im Inventar und nicht platziert hat, passiert nichts wenn man als Traitor die Falle betätigt. Sobald das Innocent Ticket dann benutzt wird, kann die Falle wieder ausgelöst werden.

Möglichkeit 2:
Ein Bypass für die Falle. Sobald man eine bestimmte Anzahl an T-Punkten hat, kann man den Befehl "/trap" oder "/falle" (oder einen anderen) ausführen, welcher die Traitor-Falle entweder für einen selsbt oder für alle Traitor deaktiviert. Wird dieser Befehl erneut ausgeführt, kann man diese wieder verwenden. Die T-Punkte werden nur nach dem ersten Ausführen des Befehls entfernt. Danach kann man diesen beliebig benutzen. Allerdings gibt es nach dem ersten Aktivieren- und Deaktivieren einen Cooldown, bis man diesen wieder aktivieren und deaktivieren kann.

Möglichkeit 3:
Der Traitor erhält in seinem Inventar ein bestimmtes Item, wo man nur mit diesem Item in der Hand die Falle auslösen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das technisch umsetzbar ist!

Möglichkeit 4:
Die Falle wird ein kaufbares Item. Das heißt an dem Platz wo die Falle normalerweise ist, wird nur noch der Block sein, wo die Falle normalerweise dran ist. Die Falle kann man sich dann in Form eines Knopfes kaufen und an diese Stelle setzen und auslösen.

Ich würde mich über eure Meinung freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglichkeit 1:
Wenn man ein Innocent Ticket kauft und dieses im Inventar und nicht platziert hat, passiert nichts wenn man als Traitor die Falle betätigt. Sobald das Innocent Ticket dann benutzt wird, kann die Falle wieder ausgelöst werden.
Wenn dann sollte dort auch nur eine 75%ige Chance bestehen, dass die Falle nicht auslöst, wie beim Tester.

Vllt könnte man auch sagen das bei dem /trap Befehl die Falle einfach so von einem beliebigen Ort ausgelöst wird(natürlich für erst so 4-5 t Punkten). So könnte man den Verdacht auch auf einen anderen Spieler lenken der Sicht in der Nähe der Falle befindet.

• Like
Reaktionen: Wandii und Dyantic
Warum dies?
Die Falle wurde generell ja nicht als Tester eingeführt, daher denke ich schon, dass man die Falle von der Sicht her nerfen kann.
Genau deswegen soll es dafür ja einen 100 prozentigen Bypass geben,
weil die Falle nicht als Tester gedacht ist. Dennoch erlebe ich es viel zu oft,
dass Leute andere töten, nur weil sie nicht auf die Falle drücken.
Dem soll mit diesem Vorschlag ja ein Ende gesetzt werden.

Warum dies?
Die Falle wurde generell ja nicht als Tester eingeführt, daher denke ich schon, dass man die Falle von der Sicht her nerfen kann.
Aber du hast doch gesagt, dass jedes Item seinen Konter hat. Also finde ich, dass es nicht nur für den Tester diese 75%ige Chance geben sollte. Besonders weil die meisten Spieler eher den Knopf drücken und so der Konter komplett in den Hintergrund gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja eben darum, dass wir verhindern wollen, dass die Traitorfalle als Tester genutzt wird.
Durch das Inno Ticket kann es aber nicht verhindert werden. Wenn aber die Falle durch ein Befehl aktiviert wird, dann hat man einfach ein Freekill, der nicht nachweisbar ist. Zudem wird der Tester so noch weniger als jetzt genutzt.

Durch das Inno Ticket kann es aber nicht verhindert werden. Wenn aber die Falle durch ein Befehl aktiviert wird, dann hat man einfach ein Freekill, der nicht nachweisbar ist. Zudem wird der Tester so noch weniger als jetzt genutzt.

Der Kill der Falle ist nachweisbar, da man schauen kann, wer am Knopf der Falle steht, während sie ausgelöst wird. Dadurch, dass dann auch Traitor die Falle drücken können, ohne dass etwas passiert, wird verhindert, dass die Falle als Tester missbraucht wird.

• Like
Reaktionen: Dyantic
Der Kill der Falle ist nachweisbar, da man schauen kann, wer am Knopf der Falle steht, während sie ausgelöst wird. Dadurch, dass dann auch Traitor die Falle drücken können, ohne dass etwas passiert, wird verhindert, dass die Falle als Tester missbraucht wird.
Ich meine, falls man die Falle per Befehl aktiviert. Da es ja sonst keine Möglichkeit die Falle als Test zu entfernen.

Diese Methoden verhindern aber nicht, dass die Falle als Tester genutzt wird.
Ok, ich habe jetzt mehr Zeit.
1. Der Vorschlag 2 mit dem Befehl handelt nicht vom direkten Aktivieren der Traitor-Falle, sondern vom Aktivieren des Traitor-Fallen-Knopfes. D. h. Traitor können ohne aktivierten Knopf auf den Traitorfallenknopf drücken, ohne dass die Falle ausgelöst wird.
Außerdem würde man beim direkten Auslösen der Traitorfalle per Befehl dann doch den Knopf einfach entfernen.

Möglichkeiten 3 und 4 verhindern das Nutzen der Traitorfalle als Tester-Ersatz ebenso gut. Und Möglichkeit 1 macht eher Tester und Traitorfalle gleich stark.

Ok, ich habe jetzt mehr Zeit.
1. Der Vorschlag 2 mit dem Befehl handelt nicht vom direkten Aktivieren der Traitor-Falle, sondern vom Aktivieren des Traitor-Fallen-Knopfes. D. h. Traitor können ohne aktivierten Knopf auf den Traitorfallenknopf drücken, ohne dass die Falle ausgelöst wird.
Ok, das habe ich falsch verstanden. ^^ Danke, dass du mich drauf hinweist.

Sorry, aber ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, dass die Falle so hergenommen wird. Möge mir das bitte jemand erklären?
Das einzige Problem das ich da sehe ist, dass einige Detectives das nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: PureKindness und Mxik
Sorry, aber ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, dass die Falle so hergenommen wird. Möge mir das bitte jemand erklären?
Das einzige Problem das ich da sehe ist, dass einige Detectives das nicht verstehen.
Im Tester kann man durch die Falle sterben.
Der Knopfdruck auf den Fallenknopf löst die Falle nur aus, wenn man Traitor ist.
Traitor können mit einem Innocent-Pass zu 75% als Innocent gelten.

Wenn man den Fallenknopf nun als Tester verwendet, so haben
a) Traitor keine Möglichkeit, den Innocent-Pass zu verwenden
b) Traitor keine Möglichkeit mehr, Spieler im Tester mit der Traitorfalle zu töten.
c) Der Fallenknopftest hat für Innocents keine negativen Auswirkungen.

Somit werden dadruch die Traitor klar geschwächt und bestehende, explizit eingeführte Spielmechaniken werden so ausgehebelt.

Im Tester kann man durch die Falle sterben.
Der Knopfdruck auf den Fallenknopf löst die Falle nur aus, wenn man Traitor ist.
Traitor können mit einem Innocent-Pass zu 75% als Innocent gelten.

Wenn man den Fallenknopf nun als Tester verwendet, so haben
a) Traitor keine Möglichkeit, den Innocent-Pass zu verwenden
b) Traitor keine Möglichkeit mehr, Spieler im Tester mit der Traitorfalle zu töten.
c) Der Fallenknopftest hat für Innocents keine negativen Auswirkungen.

Somit werden dadruch die Traitor klar geschwächt und bestehende, explizit eingeführte Spielmechaniken werden so ausgehebelt.

Zu deinen genannten Punkten möchte ich folgendes anmerken:
a) Doch, baben sie. Sie können immer noch in den test gehen, ist ja nicht so als wäre er abgeschafft. Das machen auch immer noch viele Innocents und damit lasse ich es auch erst einmal gelten.
b) Doch, weil wie gesagt immer noch sehr viele Innocents in den Tester gehen, ich habe damit als traitor eigentlich nie Probleme.
c) Das stimmt, aber um es in einfachen Worten zu sagen... Na und? Es ist ja nicht so als würden dadurch den Traitorn alle Vorteile genommen werden.

Ich selbst hatte als Traitor noch nie ein Problem damit, dass Leute die Falle als Proof benutzt haben. Deswegen verstehe ich auch nicht warum man das ändern sollte, es gibt wichtigeres Baustellen an TTT um die man sich zuerst Mal kümmern müsste.

• Like
Reaktionen: Mxik
Ich selbst hatte als Traitor noch nie ein Problem damit, dass Leute die Falle als Proof benutzt haben. Deswegen verstehe ich auch nicht warum man das ändern sollte, es gibt wichtigeres Baustellen an TTT um die man sich zuerst Mal kümmern müsste.

Meiner Meinung nach ist das die TTT Baustelle schlecht hin. Was sich da widerspiegelt ist, dass TTT sich verändert hat: Alle Innocents stehen Schlange vor dem Tester und warten, bis sie proof sind, um dann alle verbleibenden Spieler zu töten. Dass das nicht jede Runde so aussieht ist klar, aber wir wollen eben wieder zu TTT aus Garrys Mod zurück und an der Falle kann man gut ansetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop