Erledigt Bugusing also doch erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Hallo,

ich komme gleich auf den Punkt.
Ich habe eben einen Beitrag von @lipsia127 gelesen, indem es um Bugusing ging.
Hier der Beitrag: <Klick>

Ich fass kurz zusammen, da nicht jeder alles lesen möchte.
Es ging um einen Bug, der durch Minecraft selber entsteht.
Sprich, der Server kann dagegen nichts tun...

Die letzte Nachricht des Beitrages ist von @Voymar, der bestätigte, dass man den Bug nutzen darf, da dieser nicht vom Server aus kommt.
bugusingczqpu4hgbk.png


Jetzt zu meiner Frage:
Wenn man aber einen Bug, der nicht vom Server aus kommt nutzen darf, wieso darf man sich nicht beim runterfallen zurückbuggen? Wieso wird man dafür bestraft?

Also entweder ich habe es falsch verstanden oder hier läuft einiges nicht ganz richtig.

Freundliche Grüße

Steinente

//EDIT: Ich bin natürlich nicht dafür, dass man sich zurückbuggen darf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Blockhitten ist in der 1.8 gefixt? :D Joooo wahrscheinlich, in der 1.8 ist Blockhitten noch krasser als in der 1.7 :D
Zumindest die Animation. :p Im Endeffekt ändert es aber nichts an der Situation. :)

Es geht hierbei nicht um das mit dem Schwert, in der 1.8 kann man nicht gleichzeitig bauen und abbauen...
"Blockhitten" mit dem Schwert ist daher eher ein Bug
Außerdem meinte ich ja eigentlich das... :p
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Das Blockglitchen mit der Kiste ist erlaubt, weil es noch eine Grauzone ist...
Frag doch mal den @piccabo ... das ist nicht so schlimm, als wenn man sich mehrfach zurück auf den Weg buggt...
(eigentlich wie Hacking, da das wie Fly funktioniert)
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Schön dass du mir das zeigst, ich habe schon gelesen.
Vielleicht für dich nochmal:
piccabo hat selbst ein Statement dazu abgegeben, in welchem Fall er da bannt
Voymar ist Forum-Moderator.
Wenn er das kurz von Snoxh gehört hat, weiß er noch lange nicht so viel, was es alles für Arten an Bugusing gibt und wie die Bannzeiten dafür sind, wenn es denn für diese oder diese eine gibt.
 

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Schön dass du mir das zeigst, ich habe schon gelesen.
Vielleicht für dich nochmal:


Wenn er das kurz von Snoxh gehört hat, weiß er noch lange nicht so viel, was es alles für Arten an Bugusing gibt und wie die Bannzeiten dafür sind, wenn es denn für diese oder diese eine gibt.
Ich denke, er kennt mehr Bugs als die meisten hier. :)
Er ist in der Richtung aktiv und hat auch schon das Anti-Killaura-Plugin getestet und aufgenommen etc.
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Ich denke, er kennt mehr Bugs als die meisten hier. :)
Er ist in der Richtung aktiv und hat auch schon das Anti-Killaura-Plugin getestet und aufgenommen etc.
Bugs und Bugusing muss man unterscheiden.
Nicht jeden Bug kann er kennen und nicht für jeden Bug kann er wissen, welcher Mod dafür bannt, weil er selber keiner ist.
Vielleicht kommt piccabo ja und schließt, fände ich gut.
Wozu gibt es das Präfix Bugusing bei Spieler melden? Genau.
Es gibt Grauzonen wie diese und NoGos wie das Hochbuggen, wie du erwähnt hattest.
 

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Vielleicht kommt piccabo ja und schließt, fände ich gut.
Es ist noch lange kein Grund zum schließen.
Da er Mod ist, weiß er dies auch. :)

Bugs und Bugusing muss man unterscheiden.
WTF? Bugusing heißt Bug absichtlich ausnutzen. Ein Bug ist nur das Nomen... o_O

Nicht jeden Bug kann er kennen und nicht für jeden Bug kann er wissen, welcher Mod dafür bannt, weil er selber keiner ist.
Nichts davon wurde hier auch nur kurz behauptet. ;)

Wozu gibt es das Präfix Bugusing bei Spieler melden? Genau.
Nach den Angaben von Snoxh, für Serverbugs... ^^

Es gibt Grauzonen wie diese und NoGos wie das Hochbuggen, wie du erwähnt hattest.
Wie willst du das unterscheiden, immerhin ist "No Knockback" ein Hack und das was schmockyyy macht, ist auch Bugusing und kommt fast an einen Hack ran. Das selbe passiert doch auch beim zurückbuggen.
 

predii

Mitglied
29 Juni 2015
190
292
790
Hamburg
Ich finde man sollte nicht so hart auf @Voymar eingehen, wenn er sagte, dass er mit Snoxh darüber geredet hatte. Aber ich gebe dir bei diesem Thema trotzdem Recht! ;) @Steinente Ich kenne diesen "Bug" mit dem hochglitchen, weiß auch wie man ihn benutzt, allerdings stelle ich mir auch die Frage, wieso wird man für Blockhitten nicht gebannt, aber für das hochbuggen schon, und an @v_f_1 Aussage: Weniger Schaden ist genauso wie ein Hack?
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
  • Like
Reaktionen: Steinente

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
In der Hoffnung, dass @piccabo mir hier einen Text, den ich so lang am Handy nicht schreiben kann, abnimmt, markier ich ihn lieber nochmal q.q
Man muss eben wissen, was bannbar ist und was nicht, man mus wissen, was das Team unter einem Bug versteht, der "ausgenutzt" (hier eher genutzt, da hat mir @Voymar gut auf die Schritte geholfen: Wie das mit der Kiste) und das wirkliche Ausnutzen wie das mehrfache Hochbuggen, ohne zu sterben.
Langsam könnte man das ja schon fast moven q.q Diskussion..
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zenga

Unregistriert
Hallo,
Es ging um einen Bug, der durch Minecraft selber entsteht.

Die letzte Nachricht des Beitrages ist von @Voymar, der bestätigte, dass man den Bug nutzen darf, da dieser nicht vom Server aus kommt.
bugusingczqpu4hgbk.png
das ist falsch. es ist kein "minecraft" bug.. hierbei geht es darum, dass der client einen block zerbrechen möchte,, und der server das resultat (ja oder nein) zurückliefert. dieser zeitabstand, auch bekannt als "ping" ist es, was es ermöglihct. das hat null mit minecraft zu tun.
 

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
das ist falsch. es ist kein "minecraft" bug.. hierbei geht es darum, dass der client einen block zerbrechen möchte,, und der server das resultat (ja oder nein) zurückliefert. dieser zeitabstand, auch bekannt als "ping" ist es, was es ermöglihct. das hat null mit minecraft zu tun.
Deshalb können das Topspieler mit einem 10er Ping und andere mit einem 50er auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop