Erledigt Bugusing also doch erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Hallo,

ich komme gleich auf den Punkt.
Ich habe eben einen Beitrag von @lipsia127 gelesen, indem es um Bugusing ging.
Hier der Beitrag: <Klick>

Ich fass kurz zusammen, da nicht jeder alles lesen möchte.
Es ging um einen Bug, der durch Minecraft selber entsteht.
Sprich, der Server kann dagegen nichts tun...

Die letzte Nachricht des Beitrages ist von @Voymar, der bestätigte, dass man den Bug nutzen darf, da dieser nicht vom Server aus kommt.
bugusingczqpu4hgbk.png


Jetzt zu meiner Frage:
Wenn man aber einen Bug, der nicht vom Server aus kommt nutzen darf, wieso darf man sich nicht beim runterfallen zurückbuggen? Wieso wird man dafür bestraft?

Also entweder ich habe es falsch verstanden oder hier läuft einiges nicht ganz richtig.

Freundliche Grüße

Steinente

//EDIT: Ich bin natürlich nicht dafür, dass man sich zurückbuggen darf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ConDragon

Premium
14 Aug. 2014
754
1.715
1.155
Müslibande
Hallo,

ich komme gleich auf den Punkt.
Ich habe eben einen Beitrag von @lipsia127 gelesen, indem es um Bugusing ging.
Hier der Beitrag: <Klick>

Ich fass kurz zusammen, da nicht jeder alles lesen möchte.
Es ging um einen Bug, der durch Minecraft selber entsteht.
Sprich, der Server kann dagegen nichts tun...

Die letzte Nachricht des Beitrages ist von @Voymar, der bestätigte, dass man den Bug nutzen darf, da der es nicht vom Server aus kommt.
bugusingczqpu4hgbk.png


Jetzt zu meiner Frage:
Wenn man aber einen Bug, der nicht vom Server aus kommt nutzen darf, wieso darf man sich nicht beim runterfallen zurückbuggen? Wieso wird man dafür bestraft?

Also entweder ich habe es falsch verstanden oder hier läuft einiges nicht ganz richtig.

Freundliche Grüße

Steinente

//EDIT: Ich bin natürlich nicht dafür, dass man sich zurückbuggen darf. ^^
Ich glaube der @Voymar hat sich unklar ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Steinente

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich glaube der @Voymar hat sich unklar ausgedrückt.
Ich hab im Prinzip nur das wiedergegeben, was @Snoxh zu mir im TS gesagt hat. ._. Ich war mir selbst nicht sicher und er war zufällig mit mir im TS, da hab ich ihn halt gefragt.

Auch wenn ich von solchen Strafen bisher noch nie etwas gehört habe:
Wenn man aber einen Bug, der nicht vom Server aus kommt nutzen darf, wieso darf man sich nicht beim runterfallen zurückbuggen? Wieso wird man dafür bestraft?

Ich werd da mal nochmal nach fragen. ^^

~Voymar
 

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
In wie fern kann man das selbst steuern?
Bzw. auf welche Situation ist das bezogen?
Es gibt einen Bug, den ich sicherlich nicht erkläre :p, mit dem man sich beim runterfallen bei Skywars, Badwars, etc. zurückbuggen kann, dass man wieder auf dem Weg ist. Gibt genug Top 10 Bedwarsspieler, die diesen dauernd benutzen... auch wenn es nicht erlaubt ist.

Ich hab im Prinzip nur das wiedergegeben, was @Snoxh zu mir im TS gesagt hat. ._. Ich war mir selbst nicht sicher und er war zufällig mit mir im TS, da hab ich ihn halt gefragt.

Auch wenn ich von solchen Strafen bisher noch nie etwas gehört habe:


Ich werd da mal nochmal nach fragen. ^^

~Voymar
Alles klaro. :)
 

lipsia127

Mitglied
15 Mai 2014
272
219
760
Da die Frage davor von mir ja geklärt wurden war, und ich mich Ingame noch mit ein paar "besseren" Spielern unterhalten habe, denke ich das dies zwei unterschiedliche Dinge sind. Beim Kisten-Bug ist es ja gewollt, dass man diesen Bug nutzt/nutzen kann. Wenn man es verhindern wöllte könnte man ja Fake-Kisten dahinter platzieren, die Kisten sind aber befüllt. Beim zurückbuggen verschaffst du dir ja einen Vorteil, da du sonst sterben würdest.
 
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Da die Frage davor von mir ja geklärt wurden war, und ich mich Ingame noch mit ein paar "besseren" Spielern unterhalten habe, denke ich das dies zwei unterschiedliche Dinge sind. Beim Kisten-Bug ist es ja gewollt, dass man diesen Bug nutzt/nutzen kann. Wenn man es verhindern wöllte könnte man ja Fake-Kisten dahinter platzieren, die Kisten sind aber befüllt. Beim zurückbuggen verschaffst du dir ja einen Vorteil, da du sonst sterben würdest.
Sieh es mal anders:
Ich gehe auf den Punkt "Minecraftbasierter Bug".
Beide sind einer und es heißt also, dass ein "siehe oben in Anführungszeichen" erlaubt ist.
Einer wird aber bestraft. Darum geht's...
 

JoniFlies

Mitglied
22 Juni 2014
1.416
1.713
1.005
der Tigersavane
Hallo,

ich komme gleich auf den Punkt.
Ich habe eben einen Beitrag von @lipsia127 gelesen, indem es um Bugusing ging.
Hier der Beitrag: <Klick>

Ich fass kurz zusammen, da nicht jeder alles lesen möchte.
Es ging um einen Bug, der durch Minecraft selber entsteht.
Sprich, der Server kann dagegen nichts tun...

Die letzte Nachricht des Beitrages ist von @Voymar, der bestätigte, dass man den Bug nutzen darf, da dieser nicht vom Server aus kommt.
bugusingczqpu4hgbk.png


Jetzt zu meiner Frage:
Wenn man aber einen Bug, der nicht vom Server aus kommt nutzen darf, wieso darf man sich nicht beim runterfallen zurückbuggen? Wieso wird man dafür bestraft?

Also entweder ich habe es falsch verstanden oder hier läuft einiges nicht ganz richtig.

Freundliche Grüße

Steinente

//EDIT: Ich bin natürlich nicht dafür, dass man sich zurückbuggen darf. ^^
Wenn ein Bug von Minecraft aus kommt, können die Devs. diesen schwer fixen, also schätze ich mal dass ein Bug in diese Richtung (z.B. blockglitching) nicht erlaubt, bzw. nicht erwünscht ist, aber in den meisten Fällen nicht bestraft!

Mit fly Hacks wird man auch (wenn dieser fly jack kein NoCheat ist) auf die letzte Stelle zurückgebeugt, so wie bei dem Bug, also wahrscheinlich kann man dies als Außenstehende person als Hacking, bzw. Legit Cheating anerkennen ^^

~JoniFlies
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Mit fly Hacks wird man auch (wenn dieser fly jack kein NoCheat ist) auf die letzte Stelle zurückgebeugt, so wie bei dem Bug, also wahrscheinlich kann man dies als Außenstehende person als Hacking, bzw. Legit Cheating anerkennen ^^
Wobei Fly-Hacks im Standardminecraft ja nicht drinnen sind und dadurch eigentlich kein Bug vom Standardminecraft sind.
Dadurch sollte es dann ja eigentlich nicht erlaubt sein. ._.
 
  • Like
Reaktionen: Steinente

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Wenn ein Bug von Minecraft aus kommt, können die Devs. diesen schwer fixen, also schätze ich mal dass ein Bug in diese Richtung (z.B. blockglitching) nicht erlaubt, bzw. nicht erwünscht ist, aber in den meisten Fällen nicht bestraft!

Mit fly Hacks wird man auch (wenn dieser fly jack kein NoCheat ist) auf die letzte Stelle zurückgebeugt, so wie bei dem Bug, also wahrscheinlich kann man dies als Außenstehende person als Hacking, bzw. Legit Cheating anerkennen ^^

~JoniFlies
Ich erkläre es nochmal genauer:

Blockhitting:
Man nutzt 2 Tasten gleichzeitig - ist ein Bug, wurde ja in der 1.8 gefixt. Wird nicht bestraft!

Zurückbuggen:
Man nutzt ebenso eine Tastenkombination - ist ein Bug, wurde noch nicht gefixt. Wird bestraft!

Um ein drittes Beispiel zu haben...

Weniger Knockback:
Tastenkombination - ist ein Bug, wurde noch nicht gefixt. Wird nicht bestraft! (siehe bestimmter YouTuber ^^)


//EDIT: Das soll jetzt mal einer kontern...
 
  • Like
Reaktionen: Midnight_Myth

JoniFlies

Mitglied
22 Juni 2014
1.416
1.713
1.005
der Tigersavane
So ist es leider auch. ^^
Mods haben schon genügend mit Hackern, etc. zu tun ^^
Wobei Fly-Hacks im Standardminecraft ja nicht drinnen sind und dadurch eigentlich kein Bug vom Standardminecraft sind.
Dadurch sollte es dann ja eigentlich nicht erlaubt sein. ._.
Ich meinte einen Vergleich..
Als Mod oder Spieler könntest du keinen Unterschied erkennen ob jemand gewollt zurückbuggt oder beim runterfallen Fly ohne NoCheat anmacht und somit zurück teleportiert wird (ink. den fallschaden der Spanne)!
Ich erkläre es nochmal genauer:

Blockhitting:
Man nutzt 2 Tasten gleichzeitig - ist ein Bug, wurde ja in der 1.8 gefixt. Wird nicht bestraft!

Zurückbuggen:
Man nutzt ebenso eine Tastenkombination - ist ein Bug, wurde noch nicht gefixt. Wird bestraft!

Um ein drittes Beispiel zu haben...

Weniger Knockback:
Tastenkombination - ist ein Bug, wurde noch nicht gefixt. Wird nicht bestraft! (siehe bestimmter YouTuber ^^)


//EDIT: Das soll jetzt mal einer kontern...
Ursprünglich geht es ja um BlockGlitching und nicht um das was du aufgezählt hast :)

Ich wollte eigentlich keine Aufzählung, da mir jeder Punkt klar ist.. <.<
Bzw. ich habe nicht danach gefragt, also was für eine Anspielung war das jetzt?

~JoniFlies
 

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Mods haben schon genügend mit Hackern, etc. zu tun ^^

Ich meinte einen Vergleich..
Als Mod oder Spieler könntest du keinen Unterschied erkennen ob jemand gewollt zurückbuggt oder beim runterfallen Fly ohne NoCheat anmacht und somit zurück teleportiert wird (ink. den fallschaden der Spanne)!

Ursprünglich geht es ja um BlockGlitching und nicht um das was du aufgezählt hast :)

Ich wollte eigentlich keine Aufzählung, da mir jeder Punkt klar ist.. <.<
Bzw. ich habe nicht danach gefragt, also was für eine Anspielung war das jetzt?

~JoniFlies
Du hast mit deinem Beitrag, den ich zitiert habe, zum Ausdruck gebracht, dass das eine was anderes ist als das andere.
Ich habe dir erklärt, dass beides in die selbe Kategorie gehört und beides gleich bewertet werden sollte.

Außerdem geht es mir hier ursprünglich um den Beitrag von Voymar, den ich absichtlich nicht verlinke, da es nur spammt.

Und ja, man kann es oft nicht unterscheiden, aber es gibt so einige Spieler, die das dauernd machen und es wohl eher weniger "ausversehen" passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoniFlies

Mitglied
22 Juni 2014
1.416
1.713
1.005
der Tigersavane
Du hast mit deinem Beitrag, den ich zitiert habe, zum Ausdruck gebracht, dass das eine was anderes ist als das andere.
Ich habe dir erklärt, dass beides in die selbe Kategorie gehört und beides gleich bewertet werden sollte.

Außerdem geht es mir hier ursprünglich um den Beitrag von Voymar, den ich absichtlich nicht verlinke, da es nur spammt.

Und ja, man kann es oft nicht unterscheiden, aber es gibt so einige Spieler, die das dauernd machen und es wohl eher weniger "ausversehen" passiert... *hust* Dark_HD_ *hust* kein Link... *hust*
Ich wollte mit meinem Beitrag nur den Unterschied zwischen Minecraft und Server Bugs darstellen und in einem Szenario die Erkennbarkeit eines Fly Hackers oder Bug User in Frage stellen.

Das war der Sinn meines Beitrages.

~JoniFlies
 
  • Like
Reaktionen: DavidEmro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop