Brauche jemanden der PC zusammenstellen kann / sich mit PCs auskennt

  • Ersteller Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend oder gute Nacht liebe Gommunity,

Derzeit spare ich für einen PC da ich mit meinem PC nicht so ganz zufrieden bin, weil ich damit nur gut Minecraft, Terraria & Garrys Mod spielen kann und weil mein PC jz nicht das schnellste ist (Browser starten als Beispiel dauert 2 Minuten oder ich arbeite halt auch mit Programmen wie Sony Vegas Pro, Photoshop, After Effects), aber da Fertig PCs zumeist teurer sind als selbst zusammengestellte PCs bräuchte ich Hilfe, da ich mich jetzt nicht sooooooo gut auskenne und ich halt nichts falsches machen möchte. Ich möchte nämlich nicht, dass mein PC nach paar Wochen defekt ist oder dass mein PC dann instabil ist oder oder oder...

Es würde mich freuen, wenn jemand da helfen könnte.

Folgendes muss beachtet werden:
- PC braucht auf jeden Fall SSD, damits schneller startet
- Festplatte muss nicht mit dabei sein, würde meine 1TB Festplatte weiterhin verwenden
- Habe 8GB DDR4 (2x 4GB DDR4 Sticks) RAM, also muss RAM auch nicht unbedingt mit dabei sein (außer 16 GB wären wichtig was ich aber eher weniger glaube, dann würde ich halt 2 weitere 4GB DDR4 Sticks holen)
- Prozessor muss AMD Ryzen sein, da ich Multicore bevorzuge
- Andere und neuere Spiele sollen flüssig laufen mit normale Einstellungen (lege nicht sau viel Wert auf Grafik, braucht man nicht unbedingt, aber könnt auch Teile sagen die gut für hohe Einstellungen sind, darf halt dann nicht so richtig teuer sein)
- Minecraft minimal 360-500 FPS
- Shadowplay Aufnahmequalität soll am Ende gut aussehen
- Soll auch optimal für Sony Vegas Pro / Photoshop / generell Programme für Mediengestalten / Designing sein
- PC soll nicht so laut sein
- Günstig wie möglich also soll halt nicht am Ende 2000€ kosten, so 1000€ oder weniger als 1300€ wäre okay

Habe btw. das Geld noch nicht zusammen und habe seit 2 Wochen grade erst 120€ zusammengetrieben. Ich arbeite seit einem Monat nebenberuflich für Taschengeld und seit 2 Wochen spare ich, also nicht früh genug fragen ob ich es schon bestellt habe oder so.

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Musti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Falls ihr keine Lust habt, nicht wollt oder keine Zeit habt oder sonst was dann macht nicht. Ich zwinge niemanden das zu machen. Hatet nicht sofort oder so, danke.
 

Gaabroo

Mitglied
17 Juli 2017
17
1.140
873
21
Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend oder gute Nacht liebe Gommunity,

Derzeit spare ich für einen PC da ich mit meinem PC nicht so ganz zufrieden bin, weil ich damit nur gut Minecraft, Terraria & Garrys Mod spielen kann und weil mein PC jz nicht das schnellste ist (Browser starten als Beispiel dauert 2 Minuten oder ich arbeite halt auch mit Programmen wie Sony Vegas Pro, Photoshop, After Effects), aber da Fertig PCs zumeist teurer sind als selbst zusammengestellte PCs bräuchte ich Hilfe, da ich mich jetzt nicht sooooooo gut auskenne und ich halt nichts falsches machen möchte. Ich möchte nämlich nicht, dass mein PC nach paar Wochen defekt ist oder dass mein PC dann instabil ist oder oder oder...

Es würde mich freuen, wenn jemand da helfen könnte.

Folgendes muss beachtet werden:
- PC braucht auf jeden Fall SSD, damits schneller startet
- Festplatte muss nicht mit dabei sein, würde meine 1TB Festplatte weiterhin verwenden
- Habe 8GB DDR4 (2x 4GB DDR4 Sticks) RAM, also muss RAM auch nicht unbedingt mit dabei sein (außer 16 GB wären wichtig was ich aber eher weniger glaube, dann würde ich halt 2 weitere 4GB DDR4 Sticks holen)
- Prozessor muss AMD Ryzen sein, da ich Multicore bevorzugen
- Andere und neuere Spiele sollen flüssig laufen mit normale Einstellungen (lege nicht sau viel Wert auf Grafik, braucht man nicht unbedingt, aber könnt auch Teile sagen die gut für hohe Einstellungen sind, darf halt dann nicht so richtig teuer sein)
- Minecraft minimal 360-500 FPS
- Shadowplay Aufnahmequalität soll am Ende gut aussehen
- Soll auch optimal für Sony Vegas Pro / Photoshop / generell Programme für Mediengestalten / Designing sein
- PC soll nicht so laut sein
- Günstig wie möglich also soll halt nicht am Ende 2000€ kosten, so 1000€ oder weniger als 1300€ wäre okay

Habe btw. das Geld noch nicht zusammen und habe seit 2 Wochen grade erst 120€ zusammengetrieben. Ich arbeite seit einem Monat nebenberuflich für Taschengeld und seit 2 Wochen spare ich, also nicht früh genug fragen ob ich es schon bestellt habe oder so.

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Musti
Ich kann ma gucken ob ich dir was zusammen stellen kann bzw schick ich dir links von den Teilen etc
 
  • Like
Reaktionen: Sentakuu71

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Prozessor muss AMD Ryzen sein, da ich Multicore bevorzugen
*-*

- Soll auch optimal für Sony Vegas Pro / Photoshop / generell Programme für Mediengestalten / Designing sein
- PC soll nicht so laut sein
- Günstig wie möglich also soll halt nicht am Ende 2000€ kosten, so 1000€ oder weniger als 1300€ wäre okay
das lässt sich umsetzen.

hier eine vorläufige (!!!) Liste - wenn du Fragen dazu hast, schieß los. https://www.mindfactory.de/shopping...221fcb9681fbebdf6037512a8c759cba5203cbaa9775c



aber mit ein paar antworten auf ein paar Fragen kann ich das noch besser hinkriegen ;)

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?

3. Welche Anschlüsse hat dein 24" FHD-Bildschirm? Hast du noch einen Zweitbildschirm?

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

13. Legst du Wert auf das Aussehen des PCs?


danke Leute <3
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
*-*


das lässt sich umsetzen.

hier eine vorläufige (!!!) Liste - wenn du Fragen dazu hast, schieß los. https://www.mindfactory.de/shopping...221fcb9681fbebdf6037512a8c759cba5203cbaa9775c



aber mit ein paar antworten auf ein paar Fragen kann ich das noch besser hinkriegen ;)

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?

3. Welche Anschlüsse hat dein 24" FHD-Bildschirm? Hast du noch einen Zweitbildschirm?

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

13. Legst du Wert auf das Aussehen des PCs?




danke Leute <3
Erstmal vielen dank, dass du mir hilfst :D

Ein paar Fragen:
- Kann man damit CoD: WW2 mit normale Einstellungen spielen? Kenne mich nd so ganz aus
- Da ich eine 1TB Seagate habe und es wiederverwendem könnte kann ich diese Toshiba Festplatte weglassen oder muss die mit dabei sein?

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?
Bräuchte nur noch ein Mauspad, welches ausreichend gut ist. Spiele die ganze Zeit mit Büropad und ja
ildschirm? Hast du noch einen Zweitbildschirm?
Da ich meinen Monitor vor 3 Jahren gebraucht abgekauft habe weiß ich leider dazu nichts genaueres :/ würde mir aber einen neuen holen und jane keinen 2. Bildschirm.
4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Nein, ich habe Windows 7 Betriebssystem Disk und könnte dann mein Win7 auf Win10 upgraden
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
Ein DVD-Laufwerk wäre optimal
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Außer dass es schnell läuft & dass es optimal für neuere Games mit normale Settings & für Design/Videopogramme ist, nein
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Würde den Rechner zusammenbauen lassen, damit es sicherer ist. Zwar kann ich selbst, aber ja. Falls das Geld bald nicht reichen sollte mach ich es selber
13. Legst du Wert auf das Aussehen des PCs?
Nein, ist meiner Meinung nach nicht wichtig
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein, Hauptsache es reicht aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop