Allgemeines Boosting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.792
1.830
Deutschland
Kurz und knapp;
Ich hab keine Ahnung vom Boosting.

Ich stell mir das so vor, dass ein Spieler mehrmals MineCraft offen hat und auf Gomme seine "Alts" bzw. zweit Accounts tötet ._.

Jetzt könnte man eines tun;
  • Erster Account wird durchgelassen.
  • Zweiter Account auch. (Wegen Brüder und Schwestern oder so :c)
  • Danach kann man über der gleichen Ip nicht mehr diesen Game Server betreten, heißt das ab den dritten Account keine weiteren Accounts mehr diesen Server betreten können über diese Ip, da ja bereits 2 Accounts schon über diese Ip auf dem GameServer sind.
  • Beim joinen macht man eine Abfrage ob diese Ip wie oben gesagt schon Online ist auf dem GameServer, wenn ja wird dieser trotzdem durchgelassen. Bei einem weiteren Account wiederum nicht da schon zwei mit der gleichen ip dort drauf sind.

So könnte man doch Boosting unterbinden oder sehe ich das falsch?
Eventuell bekommen Moderatoren eine Nachricht inGame in etwa so etwas wie "Spieler blablabla benutzt die gleiche Ip wie Spieler blablabla, blablablabla auf Server blabla2891"

Ich könnte natürlich auch ganz dumm sein und verstehe einfach das Prinzip hinter Boosting nicht :c
Wenn man seine Ip ändert während man bereits auf einem MineCraft Server Online ist, ändert die sich doch trotzdem.

Angenommen;
Spieler 1 hat die Ip 0.0.0.0.1
Spieler 1 kommt mit einem zweit Account der die selbe Ip hat.
Spieler 1 möchte mit noch einem Account kommen was aber nicht funktioniert.
Spieler 1 ändert die Ip.. theoretisch wird doch jetzt auch die Ip von den ersten beiden Spielern geändert :c ?
Heißt ein Ip Change würde nichts bringen.

Man könnte andere Pc's / Geräte oder so benutzen und dort eine VPN .. aber anders könnte man es doch nicht umgehen oder ?

Zusammengefasst;
  • Ip Abfrage beim Joinen
  • Wenn Spieler garnicht mit dieser Ip auf diesem SurvivalGames Server online ist, wird er durchgelassen.
    (Accountname z.B Klaus)
  • Wenn er mit einem zweit Account kommt und diese Ip auf diesem SurvivalGames Server online ist, wird er trotzdem durchgelassen. (Accountname z.B Harald)
  • Wenn er versucht mit einem einem dritten Account zu kommen, merkt das Plugin das die Ip bereits zwei mal auf dem SurvivalGames Server online ist und lässt diesen nicht durch.
    Dieser bekommt eine Nachricht in etwa wie:
    [SurvivalGames] Es wurde festgestellt, das über deine Ip bereits zwei weitere Spieler auf dem selben GameServer sind. Du kannst diesen GameServer nicht betreten um Boosting mit dritt Accounts zu vermeiden. (Accountname z.B Chris)

Gleichzeitig bekommen Moderatoren eine Nachricht in etwa wie:
    [AntiCheat] Chris BOOSTING (Server = SG24930, Accounts = Harald, Klaus)
Ein Spieler kann dann normalerweise mit zwei Accounts den Server betreten, aber nicht mit mehr Accounts.
Man könnte auch nur mit einem Account boosten, aber wer macht das bitte ? 1 Kill pro Runde der 'Save' ist sag ich jetzt mal.

Bei mehreren Accounts die 'versuchen' zu Spielen bekommen Moderatoren eine Nachricht, können geg. nachjumpen und schauen ob die beiden Accounts die auf dem GameServer online sind bewegen (bzw ob sich beide bewegen) und ob dieser nicht von der gleichen 'ip' getötet wird, sozusagen von sich selbst halt ; einen Befehl nutzen wo angezeigt wird wieviele Spieler in der Party des Spieler sind (wenn eine Party vorhanden ist)

Ps: Eventuell könnte man Moderatoren global Nachrichten senden wenn ein Spieler mehrmals von der gleichen Person getötet wird, und beide die gleiche Ip haben oder so :c

MfG, Rico
Ps: Eventuell denk ich falsch, der Vorschlag ist quatsch weil es zuviel Aufwand für wenig nutzen ist oder die Idee ist gut ._.

An sich kein schlechter Gedanke, nur ist die Limitierung auf 2 Accs pro IP nicht ideal. Was ist zum Beispiel wenn man eine `Lan Party`macht mit mehr als nur einem Freund, oder so

• Like
Reaktionen: ChillPvPYT
An sich kein schlechter Gedanke, nur ist die Limitierung auf 2 Accs pro IP nicht ideal. Was ist zum Beispiel wenn man eine `Lan Party`macht mit mehr als nur einem Freund, oder so
Die Gedanken hatte ich auch.
Ich persönlich kenne irgendwie garkeinen der so etwas 'noch' macht.
Aber wer spielt mit mehr als 2 Personen zusammen MineCraft zuhause ? ._. ?

Zuletzt bearbeitet:

Ka xD Aber es soll Menschen geben die sowas machen, oder Leute die mehr als nur ein Bruder oder Schwester haben.

Die IP wird doch über die Internetverbindung festgelegt (selbes wlan netzwerk: alle die selbe IP)

Aber wer macht das schon? Ich finde den Aufwand hier deutlich größer als den Nutzen.
stimmt... Aber über die MAC-Adresse müsste man das doch schaffen? Wenn zwei Spieler mit der gleichen IP und MAC-Adresse connecten, wird letzterer nicht auf den Server gelassen, oder halt nicht auf den gleichen Subserver. Der Nutzen wäre insbesondere für fair spielende Spieler groß, zumal die Stats bei einigen ja anscheinend eine große Rolle spielend. Ich würde sie ja deaktivieren...

Nun ja, ansich - Keine schlechte Idee, aber viele boosten sich ja auch mit Freunden hoch, - Wie willst du das dann versuchen zu unterbinden? Schließlich würden diese dann mit verschiedenen IPs auf dem Server spielen

Hey @DevelRico,

deine Idee hört sich anfangs gut an, allerdings hat sie einige gravirende Schwachstellen:
  1. Was ist, wenn man mehre als zwei Personen hat, die auf Gomme spielen?
  2. Es wäre weiterhin möglich zu boosten: z.B. 10er Teams, paar Freunden die alle noch zusätzlich mit einem Alt on sind usw.
  3. Man kann IP-Adresse gezielt auf Minecraft Accounts ändern.
  4. (Schlussendlich müsste man diese User IP bannen, was Gomme grundsätzlich ablehnt)
Effektiveres System:
Sobald in einer (SG) Runde beispielsweise mind. 6 User afk sind, erscheint eine Meldung im Team-Chat. Als afk wird man eingestuft, wenn man sich seit Start der Runde bis Ende der Schutzphase nicht bewegt hat. Vorort entscheidet das Teammitglied dann, ob ggf. Maßnahmen eingeleitet werden müssen.

~handy

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Ich habs als Abschiedsparty für meinen Freund, welcher nach Amerika zieht, gemacht. Waren 6 Personen und haben Gomme gespielt. Im gleichem Raum, über die gleiche IP. Es machen auch manche aus meinem Jahrgang, vielleicht soll das das System erkennen, ob man in einer Party ist?

stimmt... Aber über die MAC-Adresse müsste man das doch schaffen? Wenn zwei Spieler mit der gleichen IP und MAC-Adresse connecten, wird letzterer nicht auf den Server gelassen, oder halt nicht auf den gleichen Subserver. Der Nutzen wäre insbesondere für fair spielende Spieler groß, zumal die Stats bei einigen ja anscheinend eine große Rolle spielend. Ich würde sie ja deaktivieren...
Die MAC-Adresse lässt sich nicht per Plugin auslesen.

• Like
Reaktionen: EvilTurtle
Die MAC-Adresse lässt sich nicht per Plugin auslesen.
Sicher? Wenn ich mich richtig erinnere, wird die oftmals mit den Paketen versendet, weshalb und in welcher Frequenz auch immer. Wenn du per Plugin in die Packets schaust, und das geht, müsstest du doch die MAC-Adresse herausfinden können. Im Extremfall schickst du an den Client eine Anfrage, mit der die MAC-Adresse rausgerückt wird. Soviel zur Theorie. Jetzt müsste nur noch jemand sowas programmieren...

Sicher? Wenn ich mich richtig erinnere, wird die oftmals mit den Paketen versendet, weshalb und in welcher Frequenz auch immer. Wenn du per Plugin in die Packets schaust, und das geht, müsstest du doch die MAC-Adresse herausfinden können. Im Extremfall schickst du an den Client eine Anfrage, mit der die MAC-Adresse rausgerückt wird. Soviel zur Theorie. Jetzt müsste nur noch jemand sowas programmieren...
Die verlässt dein Netzwerk glaube ich nicht. Die dient soweit ich weiß nur dazu, sich in deinem privaten Netzwerk zurecht zu finden (also zwischen Router und deinem PC). Zwischen deinem Router und Server wird glaube ich nur über die IP kommuniziert.

Ich habe gerade nachgeschaut, ein TCP Paket enthält als Source-Adresse die MAC meines Routers, nicht die eines fremden Servers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop