TTT Boomy Body stärker machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Der Sinn eines Boom Bodys ist es ja, dass man einen Detective tötet, ohne dass jemand danach weiß, wer den Kill bekommen hat (und ab und zu auch, um dabei wenig Schaden zu bekommen, wenn man stark auf Kills geht). Dies ist komplett unmöglich, wenn der Detective beim Identifizieren eines Boom Bodys nicht stirbt. Daher mein Vorschlag: Wenn ein Detective einen Boom Body identifiziert, dann sollte er in jedem Fall sterben. Ich meine damit nicht, dass man den Explosionsradius erhöhen sollte, denn dann wäre der Boom Body wegen diversen Multikills viel zu overpowered. Ich hab da eher an ein /kill vom Plugin gedacht. Keine nervigen Situationen, in denen der Detective mit 0.5-2 Herzen überlebt und sich irgendwo mit einem Oneshot-Bogen versneakt, wenn man sich schon die Mühe macht und 3 Punkte für so ein Traitoritem ausgibt, dann sollte es auch töten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich keine schlechte Idee, allerdings bin ich kein Freund von Items, welche es einem Spieler unmöglich machen zu überleben. Ich denke jeder sollte zumindest den Hauch einer Chance haben zu überleben (das gilt übrigens auch für Minen in Ragemode :p)
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
An sich keine schlechte Idee, allerdings bin ich kein Freund von Items, welche es einem Spieler unmöglich machen zu überleben. Ich denke jeder sollte zumindest den Hauch einer Chance haben zu überleben (das gilt übrigens auch für Minen in Ragemode :p)
Dann sollte das aber auch vom Detective geplant sein und nicht komplett random. Hab schon Situationen gehabt, in denen der Detective in der Leiche gestanden ist und nur ein halbes Herz Schaden bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Aktuell sollte das Item so funktionieren, dass es in einem kleinen Radius Instant killt und auf max Range des Detes ihm nur wenig Schaden zufügt.

Das reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus.
Der Boom Body ist sogar eines der stärksten Items des Spiels. Es ist halt oft ein Detective Freekill.
Und wenn der dann mal überlebt hat kann man ihm mit einem schönen Bogenschuss im Nachhinein nachhelfen.


Nun aber zum Grund weshalb der Dete manchmal trotz Radius' überlebt.
Blöcke nehmen einen Teil des Explosionschadens auf, wenn man sich also hinter einer Ecke versteckt, auf einer Stufe/Treppe steht oder Grass in der Nähe ist, so schwächt dies die Explosion ab, weshalb der Dete überlebt. Das ist von MC aus so, da hat Gomme wenig Einfluss drauf. Wenn die Leiche an einem der genannten Orte steht ist es genau so.

Eventuell platzierst du die Leiche dann an anderen Stellen (als den oben genannten), so sterben auch wieder mehr Detes^^

sich irgendwo mit einem Oneshot-Bogen versneakt,
da bin ich eh der Meinung, dass der eher genervt werden sollte
 
Es ist halt oft ein Detective Freekill.
Eher so 20%. Außerdem ist es schon mal ein Erfolg, wenn Detectives überhaupt mal Leichen identifizieren.

da bin ich eh der Meinung, dass der eher genervt werden sollte
Nein, sonst sind 3v1/4v1s komplett nicht mehr zu gewinnen. Ist halt ne Möglichkeit n Kampf zu gewinnen, wenn man schon 1-2 Hits bekommen hat.

Nun aber zum Grund weshalb der Dete manchmal trotz Radius' überlebt.
Blöcke nehmen einen Teil des Explosionschadens auf, wenn man sich also hinter einer Ecke versteckt, auf einer Stufe/Treppe steht oder Grass in der Nähe ist, so schwächt dies die Explosion ab, weshalb der Dete überlebt. Das ist von MC aus so, da hat Gomme wenig Einfluss drauf. Wenn die Leiche an einem der genannten Orte steht ist es genau so.

Eventuell platzierst du die Leiche dann an anderen Stellen (als den oben genannten), so sterben auch wieder mehr Detes^^
Ich kenn mich mit Minecraft auch aus, danke -.-

Das reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus.
Der Boom Body ist sogar eines der stärksten Items des Spiels. Es ist halt oft ein Detective Freekill.
Und wenn der dann mal überlebt hat kann man ihm mit einem schönen Bogenschuss im Nachhinein nachhelfen.
Der Sinn eines Boom Bodys ist es ja, dass man einen Detective tötet, ohne dass jemand danach weiß, wer den Kill bekommen hat
 
Dann machst du irgendwas absolut falsch^^
Bei mir ist es bei weitem das stärkste Item.
Du musst die Leiche halt in Detenähe platzieren.

Nein, sonst sind 3v1/4v1s komplett nicht mehr zu gewinnen. Ist halt ne Möglichkeit n Kampf zu gewinnen, wenn man schon 1-2 Hits bekommen hat.
Aber es ist nicht der Sinn vom Oneshot Bow einen Detective durch alles durchrennen zu lassen und Oneshot jeden Traitor zu killen.
(Wenn der Dete mit Autohotkeys sich dauerhaft einen Oneshot Bow kaufen kann)

Der Sinn eines Boom Bodys ist es ja, dass man einen Detective tötet, ohne dass jemand danach weiß, wer den Kill bekommen hat
Das hast du woher genau?
Weder hier noch in Gmod ist das der gewollte Effect des Items.
 
An sich keine schlechte Idee, allerdings bin ich kein Freund von Items, welche es einem Spieler unmöglich machen zu überleben. Ich denke jeder sollte zumindest den Hauch einer Chance haben zu überleben (das gilt übrigens auch für Minen in Ragemode :p)
Ist das nicht allein schon durch die Entscheidung gedeckt, ob man die Leiche identifiziert? Außerdem ist sterben in RageMode und sterben in TTT was komplett anderes ..

Das hast du woher genau?
Weder hier noch in Gmod ist das der gewollte Effect des Items.
= Der Grund, warum ich mir Boom Bodies kaufe.

Dann machst du irgendwas absolut falsch^^
Bei mir ist es bei weitem das stärkste Item.
Du musst die Leiche halt in Detenähe platzieren.
Es geht nicht darum, ob der Dete die Leiche identifiziert, sondern, ob er daran stirbt.

Aber es ist nicht der Sinn vom Oneshot Bow einen Detective durch alles durchrennen zu lassen und Oneshot jeden Traitor zu killen.
(Wenn der Dete mit Autohotkeys sich dauerhaft einen Oneshot Bow kaufen kann)
Um das zu machen, musst du die Leichen der Traitor identifizieren und dann noch dabei nicht sterben. Da gehört schon sehr viel Skill dazu und meiner Meinung nach ist das sehr gebalanced.
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Es geht nicht darum, ob der Dete die Leiche identifiziert, sondern, ob er daran stirbt.
hast du denn irrgendeine Idee, wie man die Leiche akkurater machen kann, ohne dem Detective die Chance zu geben zu ueberleben?

Es muss nicht alles immer One Hit sein. Der Boom Body mach aktuell viel Schaden bis zum Tod und das reicht. Danach kannst du ihn ja noch irgendwie anders hitten, damit er stirbt.
= Der Grund, warum ich mir Boom Bodies kaufe.
Ich glaube jetzt versteh ich erst, was du meinst. Du moechtest eine Waffe haben, durch die keiner sehen kann, dass du der Moerder bist.
Aber da willst du mMn zu viel vom falschem Item.
Ich wuerde sagen, dass der Boom Body ein Konter zum Identifizieren ist. Ein Dete muss achtsam spielen und Leichen auf Entfernung Identifizieren um diesen Konter aktuell zu ueberleben. Das wuerde ich sagen ist der Sinn hinter dem Item, nicht ein Onehit-Niemand-Weiss-Wer-Der-Moerder-Ist-Item.

Das Item sollte nicht gestaerkt werden.

Ich weiss, dass sich unsere Spielweise teils extrem unterscheiden, aber Ich habe damit eine 90% Erfolgschance. In 9 von 10 Faellen stirbt der Detective auch. Sollte er wirklich mal ueberleben, so bin ich in der Naehe und erschiesse ihn.

Wenn du natuerlich sofort wegrennst nach dem Planten oder die Leiche erst kurz vor deinem Tod platzierst, dann ist es klar, dass du den Dete nicht im Nachhinein mehr killen kannst.

Aber sollte dem Item noch mehr Staerke gegeben werden, so wuerde es das Spiel unbalancen.

// sollte der Dete in der Leiche stehen, exxplodieren und trotzdem ueberleben, so kannst du ja einen Bugreport erstellen :)
 
sollte der Dete in der Leiche stehen, exxplodieren und trotzdem ueberleben, so kannst du ja einen Bugreport erstellen :)
TTT.PNG

Hab ich schon gemacht.

Ich wuerde sagen, dass der Boom Body ein Konter zum Identifizieren ist.
Wenn dir der Oneshotbogen zu stark ist, dann hieße das, dass ein 1v1 Traitor gegen Detective unbalanced ist. Das spricht doch dafür, dass man den Boom Body n bisschen bufft.

Ist halt ne Chance für mich einen Kill zu machen ohne 100% offensiv draufzugehen. Und eigentlich kaufe ich mir eh nur einen Boom Body, wenn es sehr wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass ich am Ende alleine gegen mehrere Detes/Innocents kämpfe und vorallem wenn man min. einen kompetenten (TTT Clan oder sonst irgendwie auffällig, kompetente Aktionen in der Runde oder identifiziert alle Leichen, die er sieht) Detective in der Runde hat, ansonsten wäre die Chance, dass man die 3 Punkte verschwendet hat sehr groß.
 
Wenn dir der Oneshotbogen zu stark ist, dann hieße das, dass ein 1v1 Traitor gegen Detective unbalanced ist. Das spricht doch dafür, dass man den Boom Body n bisschen bufft.
Der Oneshot-bow ist insofern overpowered, da man ihn mit Hotkeys als Dete nacheinander durch alle Ts durchgehen kann, den T erschießen, Hotkey, den T erschießen, Hotkey... usw.

Es würde reichen, wenn man den Bow nur 2 Mal kaufen könnte. Dann gewinnt nicht jeder Dete mit Labymod ein 1o4.

Im 1o1 kann ich mit dem Bow leben, aber im 1o4?!

Bei 3 Punkten lohnt sich C4 oftmals



Bis auf, dass wir warten müssen bis dein Bugreport bearbeitet wird, weiß ich leider nicht, was ich sonst noch zu dem Vorschlag sagen soll.

Außer eins eventuell noch:
Anstatt bereits funktionierende und benutzte Items durch einen Verbesserungsvorschlag zu verändern, überlege dir doch, wie man die anderen T Items wieder lukrativer machen kann. So dass auch andere Items als 1, 9, 10, 12, 15 und 16 wieder benutzt werden^^
 
Außer eins eventuell noch:
Anstatt bereits funktionierende und benutzte Items durch einen Verbesserungsvorschlag zu verändern, überlege dir doch, wie man die anderen T Items wieder lukrativer machen kann. So dass auch andere Items als 1, 9, 10, 12, 15 und 16 wieder benutzt werden^^
Können uns ja mal was dazu überlegen.

@discord

Und um mit nem C4 jemanden zuverlässig zu töten brauchst du min 6 Punkte.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop