Bewerbungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!

Wie ihr vermutlich alle wisst findet aktuell eine Bewerbungsphase statt.
In der Regel ist die Anzahl an Bewerbern immens groß, weshalb es nur sehr schwer mit seiner Bewerbung aufzufallen und einen guten, bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Als mittlerweile doch schon relativ erfahrenes Mitglied aus der GommeHD.net Szene, habe ich mich dazu entschlossen euch bei eurer Bewerbung etwas zu unterstützen.

Es kann euch bei folgenden Dingen geholfen werden...

Rechtschreibfehler zu finden und auszubessern
eine Gliederung und einen guten Aufbau zu finden, wenn nötig
Teile zu ergänzen oder euch darauf aufmerksam zu machen was man besser weglassen sollte.

Wie kann ich deine Hilfe beansprechen?

1. Eröffne eine Unterhaltung mit mir. *klick*
2. Mache einen Screenshot von der Bewerbungsseite oder sende mir einfach den Text. (ausgefüllt) *klick*
3. Absenden und auf eine Antwort warten.​

FAQ
Werden meine Daten weitergegeben?
- Nein! Deine Daten bleiben in der Unterhaltung und werden an keine Dritten weitergeleitet.

Bin ich anonym?
- Ja, niemand wird etwas erfahren, wenn du meinen "Dienst" in Anspruch nimmst.

Kostet es etwas?
- Nein, es kostet dich keinen Cent. :)

Wer kann deine Unterstützung entgegennehmen?
- Jeder, egal ob neu hier oder alt wie ein Dinosaurier.

Schreibt du auch ganze Bewerbungen für mich?
- Nein! Ich gebe euch lediglich Tipps wie ihr eure Bewerbung verbessern könnt.

Wieso sollst gerade du mir da helfen können?
- Ich war über 1 Jahr selbst im Team, das heißt ich war da wo ihr hin wollt. Dort konnte ich einiges an Erfahrung sammeln und generell liegt mir die deutsche Rechtschreibung sehr gut.

Was ist wichtig, wenn ich dir meine Bewerbung schicke?
- Wichtig ist es, dass du private Daten wie deinen Skypenamen zensierst oder weglässt. Es geht mir nicht darum eure Daten zu sammeln, sondern um euch zu helfen. :)

Viel Glück allen Bewerbern, gebt euch Mühe und sendet eure Bewerbung nicht direkt ab nachdem ihr sie geschrieben habt. Wartet einen Tag und lest sie dann erneut. Sollte sie dann passen schickt sie ab. #Geheimtipp :)

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du die links orange gemacht O_O`?

Bisschen Hausverstand, gute Grammatik und sinnvoller Satzaufbau reicht schon locker aus um aus dem "Kiddyhaufen" der Bewerbungen aufzufallen.
Hab damals 10 Minuten für meine Bewerbung gebraucht und wurde angenommen (November 14).
Ich persönlich habe aber die Arbeit unterschätzt und bin freiwillig wieder ausgetreten.

Sollte schon jeder selber machen, verfälscht sonst die Bewerbung.
Außerdem kann man sich bei Dr.Google genug Tipps abholen.

@Dom hab mich schon gleich am Dienstag beworben!

Wenn du mal mein Profil durchguckst siehst du das ich stehen habe das mein GEBURTSDATUM und mein ALTER falsch ist. Ich habe auch schon Klaus angeschrieben @Thors_Hammer77

Bisschen Hausverstand, gute Grammatik und sinnvoller Satzaufbau reicht schon locker aus um aus dem "Kiddyhaufen" der Bewerbungen aufzufallen.
Hab damals 10 Minuten für meine Bewerbung gebraucht und wurde angenommen (November 14).
Ich persönlich habe aber die Arbeit unterschätzt und bin freiwillig wieder ausgetreten.

Sollte schon jeder selber machen, verfälscht sonst die Bewerbung.
Außerdem kann man sich bei Dr.Google genug Tipps abholen.
Wie war denn dein alter Name, Mr Hausverstand? ^^

Hab' mir Mühe beim Design gegeben, damit es einigermaßen schön für's Auge ist. ^^

804665_orig.gif
Diese Dinger leiten mich auf eine Massage-Seite weiter. Wie viel haben die dir gezahlt? :'(

• Like
Reaktionen: MettFriendsCoKG
Entschuldige bitte wenn ich das so unverblümt sage, aber wer mit seiner eigenen Bewerbung nicht punkten kann, der hat es in meinen Augen schlichtweg nicht verdient den von ihm angestrebten Posten zu besetzen.

Einen "Guide" hingegen fände ich durchaus förderlich, da man mit diesem Guide eine bessere Bewerbung hinkriegen kann es einem aber nicht abgenommen wird, wie du es hier gerade praktizierst. Denn mit dieser individuellen Beratung, verzerrst du nur den eigentlichen Wettbewerb.

Ich verstehe nicht, wieso immer alle so tun als würde es sich hierbei um die wichtigste Entscheidung des Lebens handeln.
gebt euch Mühe und sendet eure Bewerbung nicht direkt ab nachdem ihr sie geschrieben habt. Wartet einen Tag und lest sie dann erneut.
wtf ich habe das nicht mal bei wichtigen schulischen, oder beruflichen Sachen gemacht und es hat immer gepasst....
537e23a4a7.png

9121029036.png

• Like
Reaktionen: Thors_Hammer77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop