Bevorteilung von Youtubern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oJPlayuSo

Unregistriert
Also ich denke dass YouTuber ein bisschen bevorzugt behandelt werden, weil durch sie der Server so groß wurde und auch immer noch wird. Allerdings sollten sich alle an die allgemeinen Regeln auf GommeHD.Net halten. Auch YouTuber!
YouTuber werden halt nicht sofort gebannt, sondern ich denke mal sie bekommen eine Verwarnung und werden zu einem Gespräch mit einem Admin eingeladen. Was sicherlich auch nicht die schönste und beste Erfahrung ist. Das Team versucht alles um die YouTuber bei sich zu halten, und somit kein Schlechtes Licht auf den Server fallen zu lassen.
Denn die YouTuber haben eine große Macht und wenn sie gebannt werden, könnte eine sehr große Hate-Welle angerollt kommen. Ähnlich so wie bei #Freiheit und Mediakraft. Und dass hätte dann nicht nur auswirkungen auf den YouTuber uns das Team sondern auf den gesamten Server, und jeden einzelnen Spieler! Also denkt mal genau nach was ihr schreibt ;) (Nicht Böse gemeint)
 
X

xMelih

Unregistriert
Die Youtuber bekommen keinen Bann, ja.
Das ist natürlich verständlich. Sie sind der Grund, weshalb der Server überhaupt so groß ist.
Soweit ich weiß, werden die Youtuber jedoch zu einem Gespräch mit einem Administrator beordert.
Das ist viel schlimmer als ein Bann...
Glaub mir, da hatte ich auch schon ne Erfahrung mit und das ist nicht gerade die angenehmste Situation.
Da würde ich sogar nen Bann vorziehen.

~Dash
Wobei doch bestimmt ein kleines Gespräch etwas angenehmer ist, statt einen Bann zu kassieren oder
den YTer Rang abgezogen zu bekommen.

Meine Meinung zum Thema: Wie ich auch mitbekommen habe, können YouTuber in CAPS schreiben und spammen,
was auch gegen die Regeln ist. Klar, sie pushen den Server und bringen Spieler, jedoch müssen sie sich auch an die Regeln halten und mit Konsequenzen rechnen.
 

ZoGer

Mitglied
8 Apr. 2014
2.933
2.196
1.445
24
Franken (Bayern)
Ich meine das der GommeHD.net Server auch so Konsequent sein sollte!!
Das musst du immer noch uns überlassen.
Gomme und Hive sind zwei völlig unterschiedliche Server, nur weil Hive bei diesem Thema so konsequent durchgreift, müssen wir das doch nicht auch? ;)
Die Gründe wurden ja bereits oft genug genannt.
 

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Das stimmt nicht ganz den zur der Zeit hatte er noch keinen YTrang (er hatte unter 10k)

PXLWLF hat mal auf Hive ein Spieler mit Pussy beleidigt und wurde dafür gebannt und im wurde der VIP(YTrang)
entzogen das nehne ich Konsequentz.
Das liegt daran, dass Hive nicht sieht, dass sie nur duch Youtuber wirklich groß geworden sind. Gomme möchte halt eher, dass Youtuber auf ihrem Server spielen.
Außerdem was bringt es euch, wenn Youtuber gebannt sind? Seid ihr ernsthaft so, dass ihr ihnen es gönnt, wenn ihnen Yt Rang weggenommen wird und sie getargettet werden? Wenn sie gebannt werden und dann kein Videos aufnehemen können? Ist das das, was ihr wollt? Jetzt seid doch mal ehlich zu euch selbst! Wenn ihr beleidigt wurdet ist das klar, dass man ihn meldet. Aber wenn ihr seht, wie ein Youtuber Ez scheibt, dann seht ihr ihn den einen Tag, wo er gebannt wird so oder so nicht auf dem Server, da die Wahrscheinlichkeit = 0 ist, dass man den gleichen Youtuber zweimal sieht (auser in der Lobby, aber da kann er nicht Teamen.).

Lg Nico
 

PegasusCS

Mitglied
31 Dez. 2013
4.018
6.097
1.580
26
Berlin | Germany
Wobei doch bestimmt ein kleines Gespräch etwas angenehmer ist, statt einen Bann zu kassieren oder
den YTer Rang abgezogen zu bekommen.
Nein...
Habe ich doch schon geschrieben...
Das ist viel unangenehmer...
Ich kassiere da lieber einen Mute/Bann, als nochmal mit einem Admin zu diskutieren.
Das hatte ich aber auch schon gesagt...

~Dash
 
?

?---!ZockerLP-*-*_

Unregistriert
Ich habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und denke, nun darf ich auch meine Meinung frei äußern ... xD
Also:
Ich möchte hier niemanden beschuldigen oder durch den Dreck ziehen, aber ICH denke, dass der Server den YouTuber-Rang absichtlich SCHMACKHAFT macht, wenn ihr versteht, was ich meine ...
Schaut euch zum Beispiel mal den Premium+ Rang an. Der kann NIX, außer in volle Spiele joinen, und sich einen Nicknamen geben. Dieser Rang ist so gestaltet, dass er auf die BEDÜRFNISSE der "kleineren" YouTuber angepasst ist. Er hat keinen Zusatz-Schnick-Schnack, sondern kann nur das, was der YouTuber braucht, um ohne target spielen und aufnehmen zu können. Dagegen ist der YouTuber-Rang der reinste Luxus! Der hat viele Dinge, die er garnicht braucht. Beispielsweise das Enderauge, mit dem der Let's Player die übrigen Spieler wegstoßen kann oder die Silentlobby, die absoulut unnötig ist, da JEDER Spieler mit der Lohenrute andere Spieler unsichtbar machen kann. Oder die Chatsperre, dass YouTuber schreiben dürfen, was sie wollen, auch in Caps. Solche Dinge halte ich für UNNÖTIG! Ich denke, dass diese Dinge zu dem Rang gehören, damit viele YouTuber sagen: "Ich spiele öfter auf dem Server, weil es da so einen coolen YouTuber Rang gibt!" und das ist natürlich prima Werbung für den Server. Solche Dinge wie die 5-Minuten-Bed-Wars-Sperre finde ich schon ok, wenn YouTuber die nicht haben. Das ist (meiner Meinung nach) ja nur für die Aufnahme. Allerdings denke ich, dass der YouTuber Rang auch viele Fähigkeiten hat, die er NICHT für seinen URSPRÜNGLICHEN Zweck benötigt. Soviel dazu erstmal meinerseits. Mich interessiert es, was andere Menschen dazu meinen, also wär es nett, wenn auch ihr eure Meinung schreiben würdet. Ansonsten:
Grüße,
ZockerLP
 
?

?---!ZockerLP-*-*_

Unregistriert
Aber in dem oben genannten Video fand ich es auch ziemlich unpassend, dass der Typ das als "normal" empfunden hat, jemanden zu beleidigen, nur weil der ihn targettet! Ich finde den Ban oben im Video völlig berechtigt und halte 15 Tage noch für zu WENIG. Andererseits halte ich es auch nicht für eine gute Alternative, dem YouTuber als Strafe den Rang zu entziehen. Da halte ich einen Ban noch für besser!
 

NickLiebtChris

Mitglied
30 Juli 2014
1.005
2.604
1.255
Hey,

also ich finde,dass man sehr genau sieht,dass Youtuber den normalen Spielern bevorzugt werde,was ich meiner Meinung nach nachvollziehen kann,aber ungerecht finde.

[Beispiel: Rewinside schreibt in jedem zweiten Video von sich: Pussy,eZZ,get wrecked usw.]

Aber andererseits muss gesagt werden:

Würde das Gommeteam die Youtuber einfach bannen,würde das schlecht auf den Ruf des Servers schlagen.

Die Community des jeweiligen Youtubers würde auf diesem Server haten usw.

Außerdem machen die Youtuber noch gute Werbung für den Server.

MfG
 
?

?---!ZockerLP-*-*_

Unregistriert
Hey,

also ich finde,dass man sehr genau sieht,dass Youtuber den normalen Spielern bevorzugt werde,was ich meiner Meinung nach nachvollziehen kann,aber ungerecht finde.

[Beispiel: Rewinside schreibt in jedem zweiten Video von sich: Pussy,eZZ,get wrecked usw.]

Aber andererseits muss gesagt werden:

Würde das Gommeteam die Youtuber einfach bannen,würde das schlecht auf den Ruf des Servers schlagen.

Die Community des jeweiligen Youtubers würde auf diesem Server haten usw.

Außerdem machen die Youtuber noch gute Werbung für den Server.

MfG

Na ja ...
Meiner Meinung nach ist Rewinside noch ein anderes Thema xD
Aber du hast Recht. Den Server würde den Hate der Community treffen, und beispielsweise so wie bei KranCrafter ... Sagen wir so: Eine Werbequelle weniger ...
Momentan würde das dem Server nicht so sehr schaden, weil ich denke, dass 12.000 Serverspieler schon ne ganze Menge sind, aber wenn das öfter passieren würde, würde dass dem Ansehen des Servers sehr schaden!
 

Simsoro

Premium
die Silentlobby, die absoulut unnötig ist, da JEDER Spieler mit der Lohenrute andere Spieler unsichtbar machen kann.
Die Silentlobby ist nicht dafür da, dass die anderen Spieler weg sind, sondern dass er weg ist und die normalen User nicht sehen auf welches Schild er klickt. Gäbe es die Silentlobby nicht würden alle ihm nachjoinen und das Nicktool wäre nutzlos
 
  • Like
Reaktionen: ZockerLP

Agixo

Mitglied
4 Nov. 2014
363
195
760
München (temp. New York)
Du kennst die YouTuber. Wenn man deren Videos ansieht meint man, sie sind die nettesten auf der Erde. Doch wenn du ihnen als Mod mit einem Ban drohst, werden sie meist ziemlich ausfallend und drohen sofort, den jeweiligen Mod zu haten (Ok, das ist nur bei manchen Youtubern). Ich ha da schon einige Hatevideos auf YouTube gefunden.

Andererseits ziehen die YouTuber auch eine unmenge an Benutzern an. Das beste Beispiel ist, wenn unge Streamt. Für das Netzwerk ist es ein rießiger Verlust wenn solche YouTuber nicht mehr kommen würden.

Ich finde es in Ordnung wenn YouTuber sonderrechte auf dem Netzwerk besitzen. Doch wenn man eine Regel bestimmt, sollte diese entweder für alle gelten, oder für keinen. Dabei ist es egal ob man nun YouTuber ist oder nicht. Die sollen sich schließlich auch an die Regeln halten.

MfG
PunshCraft
 
  • Like
Reaktionen: CoW_proguy

MrMoregame

Mitglied
21 Juli 2014
54
607
815
Bremen
www.youtube.com
Nun hat aber ein (oder mehrere Youtuber, nicht zusammen) geteamt, aber wurden daraufhin nicht gebannt, was die Regel aber besagt!

Die YouTuber die in NO TEAM teamen sollten meiner meinung nach auch klar bestraft werden für dummheit wenn man keine Schilder lesen kann :) Ich selber habe immer das noteam/team prinzip eingehalten auch als YouTuber. Aber mir ist nicht bekannt das YouTuber (die ich kenne) schon mal dagegen verstoßen haben. Aber wenn jemand dagegen verstößt sollte er natürlich bestraft werden.

Bei Bedwars bekommen Youtuber im Gegensatz zu normalen Spielern keine Sperre, wenn sie die Runde vorzeitig verlassen.

Finde ich persönlich nicht schlimm. Na gut liegt daran das ich YouTuber bin... aber oft gibt es auch probleme das jemand dann einen disconect hat oder sonstiges. Da aber wir dann auch direkt aufnehmen wollen wäre das warten ziemlich nervig da man ja auch seine Termine einhalten möchte :) Klar ist das unfähr gegenüber dann den anderen. Allerdings ist diese Regelung für uns gut da wir davon Profitieren und unsere Arbeit/Termine besser einhalten können :) und so oft passiert das ja nicht das YouTuber immer rein und raus join :D Sollte man nicht als bevorzugen und STRAFE für euch sehen sondern eher das wir damit leichter unser ding machen können :)

Youtuber dürfen im Gegensatz zu normalen Spielern beleidigen,spammen oder in CAPS SCHREIBEN.

Naja so oft habe ich noch nicht gespämmt oder beleidigt oder viel in CAPS geschrieben. (Ok doch geragte schon :D) Sie können es zwar aber wenn ein YouTuber anfängt zu spämm oder beleidigen wird der sowieso bestraft und es wirft ein schlechtes Licht auf die Person. Da brauch man eig. sich nicht drüber aufregen weil die person sich dann selber ins Aus schießt. Also das ist eigentlich keine Bevorzugung weil man davon ja keinerlei VORTEILE HAT sondern eher NACHTEILE :D

Im großen und ganzen finde ich es immer 'komisch' wenn Leute sich beschweren das YouTuber es ja sooooooooo viel besser haben. Der Gomme Server hat sehr viele YouTuber die täglich dort aufnehmen und Spielen. Das ganze macht den Server viel attraktiver finde ich weil die Leute dann die Möglichkeiten haben in Runden mit ihrem Lieblings YouTuber zu sein. Dazu ist es natürlich Werbung für den Server. Selbst wenn YouTuber ''Bevorzugt'' werden. Haben beide aber nützliche Vorteile. Der YouTuber kann sein Ding machen ohne viele Probleme und der Server lebt von der Community der YouTuber.

Und damit verabschiede ich mich und das war das Wort zum Dienstag.

Liebe Grüße
MrMoregame :)
 

Timmeee

Mitglied
30 Juni 2014
618
211
435
24
Battlefield
Die YouTuber die in NO TEAM teamen sollten meiner meinung nach auch klar bestraft werden für dummheit wenn man keine Schilder lesen kann :) Ich selber habe immer das noteam/team prinzip eingehalten auch als YouTuber. Aber mir ist nicht bekannt das YouTuber (die ich kenne) schon mal dagegen verstoßen haben. Aber wenn jemand dagegen verstößt sollte er natürlich bestraft werden.



Finde ich persönlich nicht schlimm. Na gut liegt daran das ich YouTuber bin... aber oft gibt es auch probleme das jemand dann einen disconect hat oder sonstiges. Da aber wir dann auch direkt aufnehmen wollen wäre das warten ziemlich nervig da man ja auch seine Termine einhalten möchte :) Klar ist das unfähr gegenüber dann den anderen. Allerdings ist diese Regelung für uns gut da wir davon Profitieren und unsere Arbeit/Termine besser einhalten können :) und so oft passiert das ja nicht das YouTuber immer rein und raus join :D Sollte man nicht als bevorzugen und STRAFE für euch sehen sondern eher das wir damit leichter unser ding machen können :)



Naja so oft habe ich noch nicht gespämmt oder beleidigt oder viel in CAPS geschrieben. (Ok doch geragte schon :D) Sie können es zwar aber wenn ein YouTuber anfängt zu spämm oder beleidigen wird der sowieso bestraft und es wirft ein schlechtes Licht auf die Person. Da brauch man eig. sich nicht drüber aufregen weil die person sich dann selber ins Aus schießt. Also das ist eigentlich keine Bevorzugung weil man davon ja keinerlei VORTEILE HAT sondern eher NACHTEILE :D

Im großen und ganzen finde ich es immer 'komisch' wenn Leute sich beschweren das YouTuber es ja sooooooooo viel besser haben. Der Gomme Server hat sehr viele YouTuber die täglich dort aufnehmen und Spielen. Das ganze macht den Server viel attraktiver finde ich weil die Leute dann die Möglichkeiten haben in Runden mit ihrem Lieblings YouTuber zu sein. Dazu ist es natürlich Werbung für den Server. Selbst wenn YouTuber ''Bevorzugt'' werden. Haben beide aber nützliche Vorteile. Der YouTuber kann sein Ding machen ohne viele Probleme und der Server lebt von der Community der YouTuber.

Und damit verabschiede ich mich und das war das Wort zum Dienstag.

Liebe Grüße
MrMoregame :)
Hey MrMoregame,
In einigen Punkten magst du Recht haben, allerdings siehst du es ja auch aus der Sicht des YouTubers. Das YouTuber in Bedwars keine Sperre bekommen, macht mir nix. Dir meisten Youtuber die gerade Streamen o.ä. werden ja auch häufig geddost. Da ist ja nicht die Schuld der YouTuber. Das YouTuber die gleiche Strafe wie Normale User bekommen denke ich eher nicht. Ich meine, wäre ich jetzt Owner/Admin von einem so großen Server würde ich bei meinen Freunden auch mal ein Auge zudrücken. Das mit dem CAPS schreiben, beleidigen etc. Ist mir bei YouTubern oft aufgefallen (keine Namen). Da nutzen die meisten YouTuber dieses Recht aus...

Man sollte auch bedenken!: Die Owner/Admins haben das sagen. Sie machen die Regeln und tun was sie wollen (positiv). Sind ja auch sozusagen Schiedsrichter xD

MfG ★Timmeee
 
?

?---!ZockerLP-*-*_

Unregistriert
Wie bereits gesagt:
Ich denke, dass der YouTuber Rang einige unnötige Vorteile hat, die er nicht unbedingt braucht, damit viele YouTuber GERNE auf dem Server spielen. Außerdem, denke ich, ENTDECKEN viele Spieler den Server durch einen Let's Player, statt nur auf dem Server zu spielen, weil sie hoffen, da einen YouTuber zu treffen. Ich beispielsweise kenne den Server aus Aufnahmen von ungespielt. Selbst, wenn unge jetzt auf dem Server gebannt würde, würde ich weiterhin darauf spielen. Das tut für mich nichts zur Sache!
 
S

-__!!SyentixArts-?!!!

Unregistriert
Wie heisst der YTer? Ich glaube er hat die Gründe YTer zu werden nicht ganz verstanden?! xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop