Bestes Aufnahmeprogramm/Bester Aufnahmemodus | Steinente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
28
Magdeburg
Hey ho ihr Minecraftfreunde,

Ich fange mal an.

Was das beste Aufnahmeprogramm ist, darüber kann man sich streiten, aber es gibt einen Modus, den viele noch nicht kennen, der sehr effektiv zum Reporten genutzt werden kann.

Ich rede hierbei vom "Schattenmodus".

Der Schattenmodus ist eine Art Daueraufnahme, die auf Wunsch die letzten X-eingestellten Minuten abspeichert. Somit kann man in Ruhe spielen, ohne sich Gedanken zu machen und sobald ein Hacker zu sehen ist, das Video abspeichern.

Als Beispiel: Ich habe eingestellt, dass ich die letzten 5 Minuten mit F10 abspeichern tue.
Ich habe das Programm im Hintergrund am laufen, ohne dass ich auch nur was merke und treffe in Bedwars auf einen Fly-Hacker. Ich gehe noch weitere 2-3 mal hin, um es sicher in der Aufnahme zu haben und drücke F10. Fertig - die Aufnahme ist im Ordner.
Auch gut ist das Programm dafür, wenn der Gegner die Hacks einmal kurz an hatte und dann aus macht - die Aufnahme ist save.

Nun zu der Frage, wie das/die Programm/e heißt/heißen.

Ich selber habe eine Nvidia-Grafikkarte und nutze das dazu entwickelte Programm Shadowplay.

Shadowplay nimm sehr wenig an Leistung und bietet hohe Qualität.

Hier der Link zu Shadowplay: Klick

Andere Programme mit der Funktion:
Plays.tv ist ein Aufnahmeprogramm für Advanced Micro Devices (AMD) - Grafikkarten.​

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen helfen und neue Türen öffnen. Das reporten sollte mit der Methode sehr leicht sein.

Freundliche Grüße aus Magdeburg

Steinente

PS: Ich beziehe mich hauptsächlich auf Windows.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AnotherAero und Zurua
Und wo ist jetzt deine Frage zum Server?

Es ist zwar schön, dass du jetzt eine Art "Mod" bzw. Aufnahmeprogramm vorgeschlagen hast, aber in diesem Bereich sollten wirklich nur Fragen gestellt werden, auf die man selbst wirklich keine Antwort finden konnte.

Das hier ist eher ein OffTopic Thema ^^
Ich wusste nicht genau wo hin damit, wie das schon oben steht.
Off-Topic ist es auch nicht ganz... außerdem sieht es da keiner und dies soll vielen Nutzern helfen, noch einfacher zu reporten.

Es gibt noch Plays.tv als Alternative.
Bin dennoch kein Fan von sowas, weils bei mir die Performance mehr beeinträchtig, als ein normales Aufnahmeprogramm :/

Play.tv ist für amd und shaddow für nvidia ;) beides so ziemlich das gleiche obwohl ich das ganze nicht empfehlen würde wenn man keine ssd hat weil der eben die ganze Zeit auf die Platte schreibt, liest, löscht usw. Und da geht euch die Festplatte nach höchstens 2 Jahren flöten.

Es gibt noch Plays.tv als Alternative.
Danke, habe ich angehangen.

Bin dennoch kein Fan von sowas, weils bei mir die Performance mehr beeinträchtig, als ein normales Aufnahmeprogramm :/
Das kann vielleicht an dem von @Dark_HD_ genannten Grund liegen, aber ich hatte bisher echt 0 Probleme.
Im Gegensatz kann ich aber mit keinem anderen Programm arbeiten, da es zu sehr ruckelt. Fraps, Loilo Gamingrecorder, OBS - all diese kann ich nicht nutzen.

Play.tv ist für amd
Danke für die Info. Habe ich auch angehangen.
Und da geht euch die Festplatte nach höchstens 2 Jahren flöten.
Ist eine Zeit, die aus der Hand gegriffen wurde. :p Aber mag vielleicht stimmen :O

Zuletzt bearbeitet:
Auch Shadowplay benötigt einen Teil der Rechenleistung der Grafikkarte für sich, das merkt man zwar bei Vanilla-MC noch nicht, aber mit Shader macht sich das dann (zumindest an den FPS) schon bemerkbar. Es sollen immerhin 5-10% sein, also Aussage stimmt nicht.
Das war eine Hyperbel, da ich davon 0 merke.
Mit wirklich jedem (das war zum Beispiel keine Hyperbel) anderen Aufnahmeprogramm ruckelt es selbst bei Vanilla-MC.

//EDIT: Ich habe es für dich geändert! ;)

wenn aufnahme dann hat man eine große auswahl.
für mac empfele ich das kostenlose programm QuicktimePlayer
für Microsoft windows 7 empfele ich Fraps

wenn aufnahme dann hat man eine große auswahl.
für mac empfele ich das kostenlose programm QuicktimePlayer
für Microsoft windows 7 empfele ich Fraps
Ich ergänze am Beitrag, dass ich mich auf Windows beziehe.
Zu Fraps kann ich nichts positives sagen. Ruckelt bei mir am meisten.

PS: Arbeite an deiner Rechtschreibung.

Mit wirklich jedem (das war zum Beispiel keine Hyperbel) anderen Aufnahmeprogramm ruckelt es selbst bei Vanilla-MC.

Bei dir mag es vielleicht ruckeln, bei mir laufen die meisten problemlos (natürlich mit den richtigen Einstellungen) ... ich nehme wenn dann ab und zu mit OBS auf und auch dort Ruckelt es nicht ... ist aber auch so ziemlich die Beste Wahl um in Linux aufzunehmen.

• Like
Reaktionen: Pharao Lp
Bei dir mag es vielleicht ruckeln, bei mir laufen die meisten problemlos (natürlich mit den richtigen Einstellungen) ... ich nehme wenn dann ab und zu mit OBS auf und auch dort Ruckelt es nicht ... ist aber auch so ziemlich die Beste Wahl um in Linux aufzunehmen.
Nichts destotrotz geht es hier um den Schattenmodus.
OBS hat diese Funktion nicht.

• Like
Reaktionen: Zurua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop