Hey ho ihr Minecraftfreunde,
Ich fange mal an.
Was das beste Aufnahmeprogramm ist, darüber kann man sich streiten, aber es gibt einen Modus, den viele noch nicht kennen, der sehr effektiv zum Reporten genutzt werden kann.
Ich rede hierbei vom "Schattenmodus".
Der Schattenmodus ist eine Art Daueraufnahme, die auf Wunsch die letzten X-eingestellten Minuten abspeichert. Somit kann man in Ruhe spielen, ohne sich Gedanken zu machen und sobald ein Hacker zu sehen ist, das Video abspeichern.
Als Beispiel: Ich habe eingestellt, dass ich die letzten 5 Minuten mit F10 abspeichern tue.
Ich habe das Programm im Hintergrund am laufen, ohne dass ich auch nur was merke und treffe in Bedwars auf einen Fly-Hacker. Ich gehe noch weitere 2-3 mal hin, um es sicher in der Aufnahme zu haben und drücke F10. Fertig - die Aufnahme ist im Ordner.
Auch gut ist das Programm dafür, wenn der Gegner die Hacks einmal kurz an hatte und dann aus macht - die Aufnahme ist save.
Nun zu der Frage, wie das/die Programm/e heißt/heißen.
Ich selber habe eine Nvidia-Grafikkarte und nutze das dazu entwickelte Programm Shadowplay.
Shadowplay nimm sehr wenig an Leistung und bietet hohe Qualität.
Hier der Link zu Shadowplay: Klick
Andere Programme mit der Funktion:
Andere Programme mit der Funktion:
Plays.tv ist ein Aufnahmeprogramm für Advanced Micro Devices (AMD) - Grafikkarten.Plays.tv
Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen helfen und neue Türen öffnen. Das reporten sollte mit der Methode sehr leicht sein.
Freundliche Grüße aus Magdeburg
Steinente
PS: Ich beziehe mich hauptsächlich auf Windows.
Zuletzt bearbeitet: