Allgemeines "Besser Chatten" durch ein intelligentes Chatsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metthewstyle

Mitglied
7 Nov. 2015
26
82
248
www.youtube.com
Hi,

jeden von euch ist es bestimmt schon einmal passiert: Man schreibt etwas in den Chat und bemerkt erst nach dem Absenden, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. So, was macht man nun in dieser Situation (wenn man etwas perfektionistisch ist xD)? Man will dieses Wort mit einer weiteren Message, die man nur Zehntel Sekunden nach der fehlerhaften Nachricht absendet, ausbessern. Doch da gibt es nun ein Problem: Die Spam-Detection lässt nicht zu, dass man nahezu instant nach einer Nachricht eine weitere Nachricht abschicken kann, obwohl sich in der zweiten Message nur ein einziges Wort (mit einem Sternchen) befindet.
Deswegen plädiere ich für ein intelligentes Chatsystem, welches solche Sonderfälle erkennt und diese "Ausbesserungs-Nachrichten" durchlässt.
Desweiteren könnte so ein Chatsystem auch das "unabsichtlich Capslock an" Problem lösen, indem es zum Beispiel die Wörter, die in Caps geschrieben wurden, auf Lower-Case abändert. Somit können diese Messages trotzdem in den Chat gesendet werden und man erspart sich die Arbeit, eine Nachricht noch einmal zu tippen.

Diese Vorschläge für ein "besseres Chatten" sind zwar nur Kleinigkeiten, aber in meinen Augen doch sehr nützlich. Außerdem waren das nur ein paar Beispiele, wo ein intelligentes Chatsystem nützlich wäre, aber es gibt definitiv noch viele weitere Situationen, wo dieses Chatsystem kleine Vorteile bieten würde.

Ob für so ein Chatsystem der Einsatz der benötigten Ressourcen des Unternehmens und der Server wirtschaftlich rentabel sind, kann ich nicht bestimmen.

Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag/Abend ;)
MfG Matthias
 
Warte 1-2 sek. du wirst ja nicht sterben und wenn es etwas "chatbanliches" ist und du es dann nach 2 sek verbesserst, kannst du es in einem EA vorlegen.
 
Warte 1-2 sek. du wirst ja nicht sterben und wenn es etwas "chatbanliches" ist und du es dann nach 2 sek verbesserst, kannst du es in einem EA vorlegen.

Ich sagte ja, dass es nur Kleinigkeiten sind xD
... und mir gings nur drum, dass wenn ich mal ein Wort falsch geschrieben habe, und wegen meinem Perfektionismus ausbessern will direkt danach ne neue Message raushauen kann, wo ich dieses Wort ausbessere ;)
 
jeden von euch ist es bestimmt schon einmal passiert: Man schreibt etwas in den Chat und bemerkt erst nach dem Absenden, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. So, was macht man nun in dieser Situation (wenn man etwas perfektionistisch ist xD)? Man will dieses Wort mit einer weiteren Message, die man nur Zehntel Sekunden nach der fehlerhaften Nachricht absendet, ausbessern. Doch da gibt es nun ein Problem: Die Spam-Detection lässt nicht zu, dass man nahezu instant nach einer Nachricht eine weitere Nachricht abschicken kann, obwohl sich in der zweiten Message nur ein einziges Wort (mit einem Sternchen) befindet.
Deswegen plädiere ich für ein intelligentes Chatsystem, welches solche Sonderfälle erkennt und diese "Ausbesserungs-Nachrichten" durchlässt.
Aber sonst müsste man ja das "Anti Spam System" deaktivieren, aber das bleibt alles so wie`s hier ist und da wird sich nichts dran rütteln!
Desweiteren könnte so ein Chatsystem auch das "unabsichtlich Capslock an" Problem lösen, indem es zum Beispiel die Wörter, die in Caps geschrieben wurden, auf Lower-Case abändert. Somit können diese Messages trotzdem in den Chat gesendet werden und man erspart sich die Arbeit, eine Nachricht noch einmal zu tippen.
Diese Idee finde ich allerdings gut (Befürworte soos schon lange..)
 
  • Like
Reaktionen: LeGeNdArYvEnToX
In Minecraft ist praktisch alles möglich, aber den Chat so zu verändern, denke ich mal nicht. q.q
Ist definitiv möglich.
Ich denke, dass dafür einfach Ausnahmen in das "antispam(?)"-Plugin eingeführt werden müssten.
Wahrscheinlich würde dies allerdings irgendwelche Fehler hervorheben, wodurch viele User spammen würden bzw das spammen ermöglicht wird.
 
Hey,
Erstmal super Idee!
Nur denke ich, wird dies schwer umzusetzen, da der Chat dann gespammt wird, und das nicht wirklich Dufte ist. Und wurde gerade Chatentbannt. Hab geschrieben "Mein M8 is kurz AFK. Is am Klo" So, was passiert? Natürlich! 3 Tage Chatban! Dieses System muss überdacht werden(ja ich weiß, dass der Chatban wegen Am k ist)
 
Hey,
Erstmal super Idee!
Nur denke ich, wird dies schwer umzusetzen, da der Chat dann gespammt wird, und das nicht wirklich Dufte ist. Und wurde gerade Chatentbannt. Hab geschrieben "Mein M8 is kurz AFK. Is am Klo" So, was passiert? Natürlich! 3 Tage Chatban! Dieses System muss überdacht werden(ja ich weiß, dass der Chatban wegen Am k ist)
Stell nen Entbannungsantrag lol
 
Hey,
Erstmal super Idee!
Nur denke ich, wird dies schwer umzusetzen, da der Chat dann gespammt wird, und das nicht wirklich Dufte ist. Und wurde gerade Chatentbannt. Hab geschrieben "Mein M8 is kurz AFK. Is am Klo" So, was passiert? Natürlich! 3 Tage Chatban! Dieses System muss überdacht werden(ja ich weiß, dass der Chatban wegen Am k ist)

1. das Anti Spam soll ja nicht ganz weggeschalten werden, sondern nur für Sonderfälle eine Ausnahme für ein einziges Wort machen.

2. So was ähnliches wie dir mit dem "am k" ist einem Freund von mir mal passiert, sowas wäre mit einem gut umgesetzten intelligenten Chatsystem, was sowas als zwei getrennte Wörter erkennen würde nicht passiert xD
 
  • Like
Reaktionen: xXCuzImMysteryXx
Die Frage wenn ich die sehe erinnert mich irgendwie voll an Amazon Echo/Alexa xd
 
Warte 1-2 sek. du wirst ja nicht sterben und wenn es etwas "chatbanliches" ist und du es dann nach 2 sek verbesserst, kannst du es in einem EA vorlegen.
Es sind halt manchmal nicht 1 oder 2 Sekunden.

Oft will ich etwas verbessern und es kommt: Du chattest zu schnell. Dann nochmal und nochmal. Irgendwann gebe ich auf :P
 
Eigentlich eine recht gute Idee um das Chatverhalten zu verbessern.
Nur gibt es wiederum im erstgenannten Vorschlag von dir negative Aspekte.
Spieler welche den Drang haben zu spamen, werden immer eine Möglichkeit finden. Hier wäre es möglich, dass ein Spieler schreibt: "xx vb c".
Wenn er das wiederholt schreiben möchte, wird ihm das durch eine Sperre gesperrt. ._.
Wenn der Spieler dann aber: "xx cb c" schreibt, hat das ja auch keinen Sinn mehr.
Naja, es sollen ja nur Verbesserungen durchgelassen werden. Also 1 Wort mit *. Und das würde ich sagen auch nur maximal 2 mal.
 
  • Like
Reaktionen: metthewstyle
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und ist dementsprechend abgelehnt. Dadurch würde eine einfache Möglichkeit entstehen, viele Nachrichten innerhalb von einer kurzen Zeitspanne zu schreiben. Trotzdem bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop