Hi,
jeden von euch ist es bestimmt schon einmal passiert: Man schreibt etwas in den Chat und bemerkt erst nach dem Absenden, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. So, was macht man nun in dieser Situation (wenn man etwas perfektionistisch ist xD)? Man will dieses Wort mit einer weiteren Message, die man nur Zehntel Sekunden nach der fehlerhaften Nachricht absendet, ausbessern. Doch da gibt es nun ein Problem: Die Spam-Detection lässt nicht zu, dass man nahezu instant nach einer Nachricht eine weitere Nachricht abschicken kann, obwohl sich in der zweiten Message nur ein einziges Wort (mit einem Sternchen) befindet.
Deswegen plädiere ich für ein intelligentes Chatsystem, welches solche Sonderfälle erkennt und diese "Ausbesserungs-Nachrichten" durchlässt.
Desweiteren könnte so ein Chatsystem auch das "unabsichtlich Capslock an" Problem lösen, indem es zum Beispiel die Wörter, die in Caps geschrieben wurden, auf Lower-Case abändert. Somit können diese Messages trotzdem in den Chat gesendet werden und man erspart sich die Arbeit, eine Nachricht noch einmal zu tippen.
Diese Vorschläge für ein "besseres Chatten" sind zwar nur Kleinigkeiten, aber in meinen Augen doch sehr nützlich. Außerdem waren das nur ein paar Beispiele, wo ein intelligentes Chatsystem nützlich wäre, aber es gibt definitiv noch viele weitere Situationen, wo dieses Chatsystem kleine Vorteile bieten würde.
Ob für so ein Chatsystem der Einsatz der benötigten Ressourcen des Unternehmens und der Server wirtschaftlich rentabel sind, kann ich nicht bestimmen.
Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag/Abend
MfG Matthias
jeden von euch ist es bestimmt schon einmal passiert: Man schreibt etwas in den Chat und bemerkt erst nach dem Absenden, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. So, was macht man nun in dieser Situation (wenn man etwas perfektionistisch ist xD)? Man will dieses Wort mit einer weiteren Message, die man nur Zehntel Sekunden nach der fehlerhaften Nachricht absendet, ausbessern. Doch da gibt es nun ein Problem: Die Spam-Detection lässt nicht zu, dass man nahezu instant nach einer Nachricht eine weitere Nachricht abschicken kann, obwohl sich in der zweiten Message nur ein einziges Wort (mit einem Sternchen) befindet.
Deswegen plädiere ich für ein intelligentes Chatsystem, welches solche Sonderfälle erkennt und diese "Ausbesserungs-Nachrichten" durchlässt.
Desweiteren könnte so ein Chatsystem auch das "unabsichtlich Capslock an" Problem lösen, indem es zum Beispiel die Wörter, die in Caps geschrieben wurden, auf Lower-Case abändert. Somit können diese Messages trotzdem in den Chat gesendet werden und man erspart sich die Arbeit, eine Nachricht noch einmal zu tippen.
Diese Vorschläge für ein "besseres Chatten" sind zwar nur Kleinigkeiten, aber in meinen Augen doch sehr nützlich. Außerdem waren das nur ein paar Beispiele, wo ein intelligentes Chatsystem nützlich wäre, aber es gibt definitiv noch viele weitere Situationen, wo dieses Chatsystem kleine Vorteile bieten würde.
Ob für so ein Chatsystem der Einsatz der benötigten Ressourcen des Unternehmens und der Server wirtschaftlich rentabel sind, kann ich nicht bestimmen.
Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag/Abend
MfG Matthias