JumpLeague Beschwerden gegen Module einreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Guten Tag.

Ich schlage vor, dass es in JumpLeague eine Funktion gibt, mit der Spieler während des Jump'n'Run-Parts einzelne Module, die sie im Bezug auf das Schwierigkeitslevel o.ä. unangemessen finden, melden können. Wenn also jemand in einer Runde ein Modul zu schwer (oder zu leicht) für das Schwierigkeitslevel findet, kann er mit dem Befehl /complain <Nummer des Moduls> eine Beschwerde einreichen. Diese Beschwerde wird dann von einem Staff, Builder, Content oder whatever wie ein Spielerreport bearbeitet und falls die Beschwerde als angemessen eingestuft wurde, wird das Modul dann dahingehend bearbeitet.

Beispiel: Wenn ein Spieler, der normalerweise sehr gut im Jump'n'Run ist, auf einmal in Modul 5 auf einen Parkour stößt, den er nicht springen kann und ihn für unangemessen schwer hält, kann er das Modul mit dem Befehl /complain 5 melden. Wenn dann anschließend z.B. ein Builder die Beschwerde bearbeitet und auch der Meinung ist, kann er dann unter Absprache mit einigen anderen Buildern das Modul vereinfachen, indem er z.B. einen 4er-Sprung durch eine Leiter vereinfacht o.ä.

Das war's auch schon :)

~Mihihi

Woher sollen die Builder/Staff/Contents wissen ob der jenige Spieler das Modul zu leicht oder zu schwer findet?

Schlage daher vor: /complain [Nummer des Moduls] [Zu schwer] oder [Zu leicht]
Ich hab das Gefühl, dass dann viele Spieler alles melden, weil sie einfach zu schlecht sind, und dass sich das Team so kein vernünftiges Bild über die Lage machen kann. Die einen finden das Modul dann zu einfach, die anderen zu schwierig. Wem glaubt man dann?
Ich glaube sehr wohl, dass man einem JnR ansieht, ob es tendenziell eher zu schwer oder eher zu leicht ist. Und wenn JnRs gemeldet werden, denen man es nicht ansehen kann, ist die Beschwerde sowieso hinfällig. Und das Problem, dass es viele unnötige und nicht ernstnehmbare Meldungen von frustrierten Spielern geben wird, sehe ich nicht wirklich als Gegenargument an, wenn man sich überlegt, wie häufig in anderen Spielmodi Spieler anfangen, andere zu hackusaten und zu Reporten, nur weil sie gerade gegen diese verloren haben.

Ich weiß nicht ob das nicht einfacher wäre, wenn du unzufrieden mit einem Modul bist direkt im Forum Feedback zu geben. Einfach einen Screenshot machen & erklären was einen nicht passt/ Änderungswunsch äußern. Einen eigenen Command dazu programmieren ist mehr Aufwand als es dann im Endeffekt nützt.

Von welchen Modul sprichst du überhaupt?

• Like
Reaktionen: SimonsOneclick
Es gab schon immer Module die entweder zu einfach oder zu schwer sind. (Auch damals auf PlayMinity)
Ich finde, dass das zu JumpLeague einfach dazu gehört.
Jeder Spieler hat seine eigene Meinung, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Ganz neue Spieler zum Beispiel würden dann bestimmt sogar die Easy-Module als zu schwer melden.
Und nur weil ein Spieler, meint, dass es vereinfacht werden müsse, heißt es nicht, dass die anderen auch so denken.
Und man spielt doch gerade gerne JumpLeague, um sich zu fordern, sonst würde meiner Meinung nach der Spielspaß verloren gehen.

• Like
Reaktionen: TraumaAM und Rafe_
Ich weiß nicht ob das nicht einfacher wäre, wenn du unzufrieden mit einem Modul bist direkt im Forum Feedback zu geben. Einfach einen Screenshot machen & erklären was einen nicht passt/ Änderungswunsch äußern. Einen eigenen Command dazu programmieren ist mehr Aufwand als es dann im Endeffekt nützt.

Sehe ich auch so. Man könnte ja einfach ein extra Unterforum dafür einrichten unter:
Spielmodi -> JumpLeague -> Modul-Beschwerden
Über den Namen des Unterforums kann noch diskutiert werden ;)

• Like
Reaktionen: TraumaAM
Sehe ich auch so. Man könnte ja einfach ein extra Unterforum dafür einrichten unter:
Spielmodi -> JumpLeague -> Modul-Beschwerden
Über den Namen des Unterforums kann noch diskutiert werden ;)
Das Problem ist allerdings, dass die Module gar nicht benannt wurden, und wenn doch, dann nur intern.
Muss halt im Modulafang von der Schwierigkeitserwähnung zusätzlich erwähnt werden.

• Like
Reaktionen: SimonsOneclick
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop