Allgemeines "Belohnung" für Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiduude

Premium
7 März 2016
31
173
698
24
Hallo,
Ich habe einen kleinen Vorschlag bezüglich den Ideen (Belohnungen)
Ich finde man sollte eine kleine Belohnung erhalten, wenn man eine gute Idee/ Vorschlag liefert.
D.h. eine Idee oder Vorschlag, welche/ welcher auch hinterher umgesetzt wird.

Folgende Belohnungen sind Beispiele [D.h. diese können natürlich selbst vom GommeHD.net-Team bestimmt/ angepasst werden]
-Erwähnung im Beitrag für die Idee (Gommeforum) z.B. Idee von: [Spieler]
-100.000 Coins oder 5 Item-Chests

Warum sollte man dies einführen?
-Es würde einen größerer Anreiz sein, eine eigene Idee zu entwickeln, da man auch für die Zeit, die man in die Idee steckt belohnt wird.
- Eine Angenommene und damit belohnte Idee gibt nochmal mehr Motivation neue Ideen zu entwickeln.

Ich freue mich über weitere Ideen, Vorschläge oder vielleicht auch Verbesserungen :D
LG multiduude
 
Ich glaube die Belohnung ist schon genug, wenn die Idee umgesetzet wird^^
 
Ich glaube die Belohnung ist schon genug, wenn die Idee umgesetzet wird^^
Hallo!
Es geht mehr darum, dass Spieler einen größeren Anreiz bekommen eine neue Idee zu entwickeln. D.h. mehr Ideen entstehen.
Folglich wären auf die Masse gesehen auch mehr gute Ideen dabei, welche auch umgesetzt werden können und damit das Netzwerk noch einmal verbessern.
LG
 
Hey!
Ich glaube du verstehst das falsch. Du bekommst nur etwas, wenn eine Idee auch umgesetzt wird. Somit wird ein User nur für eine weiterhelfende Idee belohnt!

LG
multiduude
Was jedoch nur dafür sorgen wird, dass mehr Ideen vorgeschlagen werden, keineswegs bessere oder realistischere. Einziges Ergebnis davon wäre mehr Arbeit für die zuständigen Contents.
 
Ich glaube ihr versteht das alle falsch oder könnt wirklich nicht lesen.. Man bekommt erst Belohnungen, wenn eine Idee UMGESETZT wurde.

Hey @NeotrixYT ,

das haben wir bzw. hat @Minigamer42 auch schon gecheckt. Jedoch würden die Leute dann viel mehr Ideen eingeschickt werden. Die User erhoffen sich dann , dass die Idee umgesetzt wird und man die Belohnungen erhält. Da würden viele Leute einfach irgendeinen Quatsch einschicken und hoffen, dass das Gomme-Team die Idee umsetzt. Das wäre sicherlich einfach nur mehr Arbeit für das Content-Team.

Für mich keine gute Idee.
Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil
 
Hey @NeotrixYT ,

das haben wir bzw. hat @Minigamer42 auch schon gecheckt. Jedoch würden die Leute dann viel mehr Ideen eingeschickt werden. Die User erhoffen sich dann , dass die Idee umgesetzt wird und man die Belohnungen erhält. Da würden viele Leute einfach irgendeinen Quatsch einschicken und hoffen, dass das Gomme-Team die Idee umsetzt. Das wäre sicherlich einfach nur mehr Arbeit für das Content-Team.

Für mich keine gute Idee.
Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil
Was jedoch nur dafür sorgen wird, dass mehr Ideen vorgeschlagen werden, keineswegs bessere oder realistischere. Einziges Ergebnis davon wäre mehr Arbeit für die zuständigen Contents.
Man sollte kein Content sein, wenn man seitdem es mehr Ideen gibt keine Verantwortung mehr übernimmt.
Denke nicht, dass Contents, die länger dabei sind, dagegen sind. Ich meine, sonst wären diejenigen, die lange dran arbeiten, aus dem Team geleaved.

Notfalls könnte man eine Bewerbungsphase machen oder paar Spieler, die als Content mitarbeiten könnten, vorschlagen. Also falls es wirklich viel zu viel wird.
 
Wäre schon irgendwie eine witzige Idee und ehrlich gesagt glaube ich, dass das auch gar nicht so schlecht wäre. Das Argument, dass dann viel mehr unnütze Ideen eingebracht werden, zieht meiner Meinung nach sowieso nicht, weil heutzutage ohnehin viel weniger gepostet wird als noch vor einem oder zwei Jahren. Man hätte also kein sintflutartiges Spamming in diesem Forum, sondern vielmehr einen Zustand wie früher. Zudem würden sich dadurch viele Spieler, die zwar gute Ideen haben, sich aber keine Lust haben, sich 'nicht trauen' diese vorzuschlagen oder denken, dass es eh nichts bringt, vielleicht dazu bringen, sie doch einmal zu posten.
 
Wäre schon irgendwie eine witzige Idee und ehrlich gesagt glaube ich, dass das auch gar nicht so schlecht wäre. Das Argument, dass dann viel mehr unnütze Ideen eingebracht werden, zieht meiner Meinung nach sowieso nicht, weil heutzutage ohnehin viel weniger gepostet wird als noch vor einem oder zwei Jahren. Man hätte also kein sintflutartiges Spamming in diesem Forum, sondern vielmehr einen Zustand wie früher. Zudem würden sich dadurch viele Spieler, die zwar gute Ideen haben, sich aber keine Lust haben, sich 'nicht trauen' diese vorzuschlagen oder denken, dass es eh nichts bringt, vielleicht dazu bringen, sie doch einmal zu posten.
Und selbst wenn Contents sind ja nicht umsonst im Team beigetreten sondern damit die überhaupt für irgendetwas zuständig sind. Wenn es denen kein Spaß machen würde sollten die halt aus dem Team austreten.
 
  • Like
Reaktionen: NeotrixYT
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop