TTT Beleidigungen, ungerechte Behandlung - Der Schmerz der TTT-Community sitzt tief

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Heute rede ich über ein sehr trauriges Thema: Wie das Gomme-Team die TTT-Community behandelt.

Der TTT-Developer RedstoneRaudi sagte bezüglich der Idee eines TTT-Talks einst, dass der TTT-Discord von einJqn der perfekte Beweis dafür ist, warum man solch einen TTT-Talk nicht erstellen sollte. Er hielt es zudem für nicht realistisch bei der Community. Von RedstoneRaudi stammte auch die Aussage "Der aller größte Teil der TTT Community ist purer abfuck". Seine Abgneigung gegenüber der TTT-Community scheint sogar so stark zu sein, dass er laut eigenen Angaben juristisch gegen einen seiner größten Kritiker, Feuerzorn, aufgrund seiner bissigen Kritik vorgehen wollte. Daraus ist nie etwas geworden, was ironisch ist, da Raudi ein Jurist ist. Man muss bedenken, dass der umstrittene Clan SLVR in der Vergangenheit RedstoneRaudis Identität stark angegriffen hat, doch das rechtfertigt nicht seine Abneigung gegenüber der TTT-Community als Ganzes.

"bruda ja dikka" - Feuerzorns TTT-Almanach, Kapitel 27

Zudem kämpft die TTT-Community andauernd mit ungerechtfertigten Banns und Autobanns. Selten scheinen die Moderatoren diesbezüglich ihre eigenen Fehler einzugestehen und häufig schätzen sie Situationen, welche die meisten aktiven TTT-Spieler richtig verstünden, falsch ein. Nahezu jeder aktive TTT-Spieler, der schon lange teil der TTT-Community ist, scheint schon mal in TTT ungerecht bestraft worden zu sein. Und dabei kommen antworten auf Entbannungsanträge oft erst sehr spät. Doch das ist teilweise wirklich verständlich, wenn bald Weihnachten, Ostern, Sommerferien oder andere Arten von Ferien für das Gomme-Team sind. Die ungerechtfertigten Banns sind auch nicht nur auf TTT begrenzt. Im Gomme-Discord werden TTT-Spieler auch immer wieder wegen Kleinigkeiten, wie das einmalige Benutzen eines Emojis im Support, gemutet. Es findet zudem durch Beitragslöschungen im Forum andauernd eine Art von Zensur vom Gomme-Team gegen Mitglieder der TTT-Community statt. Es werden oft unschuldigen Spielern wie willkürlich viele Möglichkeiten genommen, an TTT Spaß zu haben oder das Gomme-Team zu kritisieren.

"Paul: Ein Update wäre jetzt wirklich nice! Paul: Da gebe ich dir Recht!" - TTT-Bibel, Paul 69:420

Abschließend muss ich schweren Herzens sagen, dass ich mich wie viele TTT-Spieler unterdrückt und hilflos fühle. sleza hat nach seinem Server-Bann sogar wieder mit dem Trinken angefangen. Der Schmerz der TTT-Community sitzt tief. Zu guter Letzt noch ein kleines Zitat aus dem Pandan, was mir Tag für Tag Hoffnung gibt: "Ich hab' dich gewinnen gelassen." - Pandan, Weihnachtsgeschichte 29, 11. #freesleza
 
Zuletzt bearbeitet:

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
"Der aller größte Teil der TTT Community ist purer abfuck".
+1. Das ist einfach nur absolut falsch und stimmt nicht.

Zudem kämpft die TTT-Community andauernd mit ungerechtfertigten Banns und Autobanns.
Auch richtig, viele TTT Spieler, mit denen ich bisher gesprochen und gespielt habe, haben nach eigenen Angaben mehr als 30 Fehlbanns für Randomkilling in den letzten Jahren angehäuft, seitdem es Autobanns gibt, wurde es nur noch schlimmer.

Nahezu jeder aktive TTT-Spieler, der schon lange teil der TTT-Community ist, scheint schon mal in TTT ungerecht bestraft worden zu sein.
Jo wurde auch letztens erst gebannt. Würde das Autobann System nicht sein, wäre das nicht passiert.

Und dabei kommen antworten auf Entbannungsanträge oft erst sehr spät.
Das habe ich so tatsächlich noch nie erlebt. Mein Entbannungsantrag wurde überraschenderweise schon etwa 30 Minuten nach Einsenden ohne weitere Kommentare angenommen und ich wurde für TTT entsperrt. Für einen Bekannten gilt dasselbe.

Ich fühle aber schon, was du sagen willst. Dass es durchaus ein besseres System bezüglich TTT bedarf, der Überzeugung ist glaube ich so gut wie jeder.
 

R7Q

Mitglied
17 Juli 2018
77
575
835
16
Einen solch schönen Beitrag habe ich nur selten zu Gesicht bekommen. Diese Emotionen, die du in den Beitrag gesteckt hast kommen beim lesen deutlich hervor und lassen den Leser ebenso den Schmerz fühlen, in dem die TTT-Community steckt. Die missverstandene TTT-Community hält trotzdem stark zusammen, um den ganzen Hass des GommeHD.net-Teams zu überstehen.
Ich würde gerne auf alles meine eigenen Worte dazugeben, aber das würde den Rahmen des Beitrags sprengen, jedoch möchte ich zu einem Punkt (der meinen Bruder sehr nahe liegt) etwas dazu sagen:

Im Gomme-Discord werden TTT-Spieler auch immer wieder wegen Kleinigkeiten, wie das einmalige Benutzen eines Emojis im Support, gemutet.
Mein Bruder wurde vom Gomme Discord PERMANENT gebannt und das nur wegen EINEM Bild. TTT Spieler bekommen ungerechte Bestrafungen und werden damit anders behandelt als der Rest des GommeHd.net-Servers. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass eine Art von Rassismus hier stattfindet. Das hat der Server überhaupt nicht nötig, da es mittlerweile 2021 ist und Rassismus nicht mehr im Trend ist.

Zusammengefasst möchte ich mich für diesen Beitrag bei dir, Dusk, bedanken. Und ich bin mir sicher, dass viele weiter TTT-Spieler so denken wie ich. #freesleza
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Mag sein aber RedstoneRaudi repräsentiert in keinster Weise das ganze Team. Zudem geht es bei unseren Problemen doch eigentlich um die Moderation und nicht um das Development-Team?
Und Troll Beiträge machen es trotzdem nicht besser. Sowas kann niemand brauchen. Deswegen bekommt man auch keinen anständigen Dialog hin.
Kein Wunder.

Wenn man als TTT Community was möchte, dann muss man es auch ernst meinen. Und darin liegt die Schwierigkeit anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Mag sein aber RedstoneRaudi repräsentiert in keinster Weise das ganze Team. Zudem geht es bei unseren Problemen doch eigentlich um die Moderation und nicht um das Development-Team?
Und Troll Beiträge machen es trotzdem nicht besser. Sowas kann niemand brauchen. Deswegen bekommt man auch keinen anständigen Dialog hin.
Kein Wunder.

Wenn man als TTT Community was möchte, dann muss man es auch ernst meinen. Und darin liegt die Schwierigkeit anscheinend.
Natürlich repräsentiert er nicht das ganze Team. In der Vergangenheit wurde aber auch schon mindestens ein ausführlicher Kritikbeitrag zu TTT im Forum gelöscht. Die Schwierigkeit liegt vor allem beim Gomme-Team. Wir haben auch schon sachlich kritisiert, was uns an vielen Elementen von TTT stört. Wie zum Beispiel das Verhalten und Unwissen der Moderation sowie das schlechte Autobannsystem und mehr. Daraus ist in den meisten Fällen nichts geworden.

Dieser Beitrag dient zur satirischen Darstellung des Problems.
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Daraus ist in den meisten Fällen nichts geworden.
Es wurde mehrfach gesagt, dass daran gearbeitet wird. Es bringt also auch nichts, sich immer wieder zu wiederholen.
Wir wissen doch alle, dass sich etwas nicht schneller ändert, nur weil's seitens der Community häufiger angesprochen wird.
Ich verweise dabei auf folgenden Abschnitt aus diesem Beitrag von Voltarix, der das schonmal vor kurzem erst erklärt hat:

Ich weiß, dass sich viele von euch gemeldet haben und die "vielen Fehlbans" (eure Worte) mehrfach zur Sprache gebracht haben. Das ganze ist nicht spurlos an uns vorbeigegangen und wurde intern aufgenommen und durchgesprochen. Doch gerade wenn wir innerhalb des Moderationsteams etwas ändern, ist dieses nach außen hin sehr selten sichtbar, zu dem geht sowas auch nicht von heute auf morgen. Wir sind dran etwas zu ändern und es wird sich nach meinem Wissen auch etwas ändern, doch das ganze dauert einfach seine Zeit.

Also meine Meinung: Es wird viel zu hart pauschalisiert. Echt scheiße eigentlich, weil ich mich auch als Teil der TTT Community sehe und auch Teil dessen sein will.
Ja, es muss sich etwas ändern. Aber das können wir nicht alleine machen. Und ganz bestimmt nicht durch 100 weitere Feedback Themen, wo dann wieder Trolls ihre Heimat finden.
Wobei ich sagen muss, dass der Thread ja original eigentlich in Diskussion erstellt wurde, was ich deutlich passender finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

isnotallowed

Mitglied
4 Apr. 2020
32
191
293
19
Und Troll Beiträge machen es trotzdem nicht besser. Sowas kann niemand brauchen. Deswegen bekommt man auch keinen anständigen Dialog hin.
Kein Wunder.

Wenn man als TTT Community was möchte, dann muss man es auch ernst meinen. Und darin liegt die Schwierigkeit anscheinend.
Es wurden genug Beiträge geschrieben die auch ernst waren aber seit einem Jahr fast schon hat sich an TTT sich nichts großartiges verändert abgesehen von Maps usw. Es gab zahlreiche Vorschläge die auch teils echt sinnvoll waren und die am Ende mit dem selben Text abgelehnt wurden wie immer. Und da wird nichts wiederholt, es wird nicht dauernd leer behauptet dass ein Update mal kommen soll.
 
  • Like
Reaktionen: zDrxgon und by_dragon

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Es findet zudem durch Beitragslöschungen im Forum andauernd eine Art von Zensur vom Gomme-Team gegen Mitglieder der TTT-Community statt.

vaVeOjY.png


Selten scheinen die Moderatoren diesbezüglich ihre eigenen Fehler einzugestehen und häufig schätzen sie Situationen, welche die meisten aktiven TTT-Spieler richtig verstünden, falsch ein.
Selber als Moderator bewerben und den Job dann perfekt machen würde uns hier am meisten helfen. Wenn du findest die Moderation macht alles falsch und du würdest alles besser machen, dann bewirb dich gerne als Moderator: https://www.gommehd.net/apply/moderation
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Selber als Moderator bewerben und den Job dann perfekt machen würde uns hier am meisten helfen. Wenn du findest die Moderation macht alles falsch und du würdest alles besser machen, dann bewirb dich gerne als Moderator: https://www.gommehd.net/apply/moderation
Nein, ich habe nicht vor mich als Moderator zu bewerben. Nur weil eine Person Kritik äußert, heißt es nicht, dass er dazu verpflichtet ist die Aufgabe besser zu machen. Außerdem scheinst du hier einiges aus dem Kontext zu reißen, ich habe nie behauptet, dass das Team alles falsch macht und ich alles besser machen würde. Bisschen Kritik muss man auch schon einstecken können @Nesssiii. Außerdem finde ich es sehr schade wie du mich hier indirekt als Arschloch betiteltest und suggerierst dass ich hier nicht willkommen bin. Wenn es so ist, bann mich einfach.

Argumentum ad hominem nennt sich das was du hier versuchst übrigens.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Argumentum ad hominem nennt sich das was du hier versuchst übrigens.
Nein, tut es sich nicht.
"Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch etwa „Beweis[führung] [bezogen] auf den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird." - https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
Da sie nicht deine Argumente herunterspielt, indem sie dich auf eine deiner persönlichen Eigenschaften reduziert, ist dies kein argumentum ad hominem.

Kenne wenigstens die Bedeutung der Fronts, die du hier verwendest.


Deinem ein wenig vorausgehendem Kommentar zu urteilen:
Außerdem scheinst du hier einiges aus dem Kontext zu reißen, ich habe nie behauptet, dass das Team alles falsch macht und ich alles besser machen würde.
Scheinst du sie eher eines sogenanntes Strohmann Arguments zu beschuldigen.
Hierzu auch noch mal eine Erläuterung, damit du den Begriff nicht zukünftig, so wie ad hominem, falsch verwendest:
"Ein Strohmann-Argument (auch Strohmann-Trugschluss, von englisch straw man fallacy oder straw man argument) ist in der Rhetorik und im Speziellen in der Eristik eine Form des sophistischen Schein-Argumentes (Red Herring), die auf einem informellen Fehlschluss beruht. Hierbei wird der Eindruck erweckt, das Argument eines Gegners zu widerlegen, während tatsächlich ein Argument (unterstellt) zurückgewiesen wird, das vom Gegner gar nicht vorgetragen wurde." - https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

<3
nowono
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
vaVeOjY.png



Selber als Moderator bewerben und den Job dann perfekt machen würde uns hier am meisten helfen. Wenn du findest die Moderation macht alles falsch und du würdest alles besser machen, dann bewirb dich gerne als Moderator: https://www.gommehd.net/apply/moderation

Natürlich ist das nach normalen Zensurdefinitionen keine Zensur. Aber dein Beispiel ist fehl am Platz, da Dusk2911 explizit von der Löschung bestimmter Artikel gesprochen hat.

Wenn du findest die Moderation macht alles falsch und du würdest alles besser machen, dann bewirb dich gerne als Moderator
Außerdem scheinst du hier einiges aus dem Kontext zu reißen, ich habe nie behauptet, dass das Team alles falsch macht und ich alles besser machen würde.
Scheinst du sie eher eines sogenanntes Strohmann Arguments zu beschuldigen.
Wo hat er hier bitteschön einen Strohmann verwendet?
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Außerdem scheinst du hier einiges aus dem Kontext zu reißen, ich habe nie behauptet, dass das Team alles falsch macht und ich alles besser machen würde.
häufig schätzen sie Situationen, welche die meisten aktiven TTT-Spieler richtig verstünden, falsch ein

Ist etwas widersprüchlich, wenn du dich als aktiven TTT Spieler betiteln würdest. Aber wenn du die Aufgaben nicht übernehmen wollen würdest, dann ist das ja in Ordnung. Würde so Texte in Zukunft am Ende aber nicht in diese Richtung ziehen, da sie dann auch ernster genommen werden könnten.
 

by_dragon

Premium
17 Apr. 2020
17
99
268
22
Selber als Moderator bewerben und den Job dann perfekt machen
Ein Moderator mehr der richtig bannt würde keinen Unterschied machen da einer alleine sicher nicht für hunderte Fehlbanns verantwortlich ist. Um dieses Problem zu beheben würde man viel mehr Mods brauchen. Außerdem gibt es genug aktive TTT-Spieler die sich bei jeder Bewerbungsphase melden aber *leider* nie angenommen werden. Also ein sehr unnötiger Kommentar.

Dass die meisten Mods bzw das Autobann-System für TTT ungeeignet ist ist auch nicht zu bestreiten - wie sonst würde man ~ 75 Banns und davon ~ 65 Fehlbanns bei einem Spieler beschreiben? Auch heute wurde widermal ein Spieler zu unrecht gebannt, weil er gesehen hat wie ein Traitor einen TP platziert hat und ihn darauf hin getötet hat. Bei so einem Fall fragt man sich: "WIE kann man für SOWAS gebannt werden?" Die Antwort: Die meisten Mods kennen sich in TTT nicht aus und haben sollten nichts mit TTT-Banns zu tun haben.


Ist etwas widersprüchlich, wenn du dich als aktiven TTT Spieler betiteln würdest.
Da dir seine Aktivität nicht ausreicht: Ich, Platz 2 monatlich, stimme Dusk in jedem Punkt zu. Das macht übrigens fast jeder aktive /ehemalige TTT-Spieler. Außerdem hat er nie behauptet dass er "aktiv" ist sondern auch für andere, sehr aktive Spieler gesprochen, also ist diese Aussage auch komplett unangebracht und anscheinend nur dafür geschrieben worden ihn zu fronten.


da sie dann auch ernster genommen werden könnten.
Sollen sie ja auch. Die Beiträge weisen auf ein großes Problem in TTT und generell am Server hin und sollten auch ernst genommen werden. Vor allem wen man bedenkt dass ohne aktive Spieler die ihr vergrault du kein Content sein könntest ;)



Falls du denkst dass du als Mod geeignet wärst würde ich erstmal damit aufhören andere als "Arschlöcher" und "nicht willkommen" zu bezeichnen. Dann kannst du dich gerne bewerben und es auch selber besser machen: https://www.gommehd.net/apply/moderation
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Dass die meisten Mods bzw das Autobann-System für TTT ungeeignet ist ist auch nicht zu bestreiten - wie sonst würde man ~ 75 Banns und davon ~ 65 Fehlbanns bei einem Spieler beschreiben beschreiben?
Wo nimmst du diese Statistik her? Wurde dazu irgendwo etwas veröffentlicht? Ich glaube nicht. Den Moderatoren so eine Fehlbannquote zu unterstellen ohne jegliche Beweise ist leider kein starkes Argument.

Da dir seine Aktivität nicht ausreicht:
Wurde von mir nie erwähnt ;) Ich habe lediglich gesagt es wäre widersprüchlich, wenn er aktiver TTT Spieler ist. Ich kann nämlich leider nicht jeden Spieler des Netzwerks zu einer Community zuordnen oder beurteilen welche Spielmodi viel gespielt werden.

diese Aussage auch komplett unangebracht
Die Aussage ist alles andere als unsngebracht, weil ich nur anmerke dass die Aussage widersprüclich ist, wenn er aktiv TTT spielt. Und wenn er dies nicht tut ist die Aussage das eben nicht. Mehr drückt sie gar nicht aus

Sollen sie ja auch. Die Beiträge weisen auf ein großes Problem in TTT und generell am Server hin und sollten auch ernst genommen werden. Vor allem wen man bedenkt dass ohne aktive Spieler die ihr vergrault du kein Content sein könntest
Dann sollte man sie auch ernst und sachlich verfassen, was hier definitiv nicht der Fall ist. Sowohl der erste Absatz der die Situation sehr verharmlost und der letzte Absatz der mehr als überflüssig ist und dem Leser das Gefühl gibt der Text sei nicht ernst gemeint.
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Kleine Anmerkung, so ganz nebenbei: Wieder total von Thema abgekommen. Es ging eigentlich um was ganz anderes. War ja klar, dass es wieder Richtung Strohmann abschweift. Huch :ROFL:

Man könnte den Thread auch endlich schließen, wir drehen uns im Kreis *hust*
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Naja bereits der Beitrag geht doch schon vom Thema ab. Im ersten Absatz geht es um RedstoneRaudi was im Zusammenhang mit dem folgenden nichts zu tun hat. Selbst da weicht man schon vom Anfang ab. Danach geht es um Fehlbans und den Discord. Das zweite betrifft auch nicht TTT als Spielmodus. Der letzte Absatz hat auch wieder nichts mit Kritik zu tun. Was erwartet man sich dann davon?
 

by_dragon

Premium
17 Apr. 2020
17
99
268
22
Wo nimmst du diese Statistik her?
Das sind alle Bans von sleza, einem der aktivsten TTT-Spieler die es überhaupt gibt falls du ihn nicht kennst.


Dann sollte man sie auch ernst und sachlich verfassen
Kritik muss nicht immer ernst und sachlich sein. Außerdem wurde es auf diesem Weg oft genug versucht. Zum Beispiel wurde einmal eine Liste mit Fehlbanns veröffentlicht um klar zu zeigen wie inkompetent viele Mods im Bereich TTT sein können und das Autobann System in vielen Fällen absolut nicht gut funktioniert. Anstatt das Problem zu beheben wurde leider nur der Beitrag gelöscht.


Der letzte Absatz hat auch wieder nichts mit Kritik zu tun. Was erwartet man sich dann davon?
Meiner Meinung nach zeigt der Beitrag sehr gut alle Probleme auf die TTT im Moment hat. Kritik an Gomme darf man sowieso nicht äußern da diese Beträge meist sofort gelöscht werden.
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Das sind alle Bans von sleza, einem der aktivsten TTT-Spieler die es überhaupt gibt falls du ihn nicht kennst.
Naja das ist nur ein Banlog eines Spielers wo man trotzdem nicht festmachen kann wie viele Fehlbans Mods machen. Dafür ist der Banlog einer Person nicht repräsentativ genug. Aber das ist eine Diskussion wo wir beide keine Grundlage haben und uns dazu die Seite der Moderation fehlt.
Kritik muss nicht immer ernst und sachlich sein. Außerdem wurde es auf diesem Weg oft genug versucht.
Natürlich muss sie das nicht, aber es ist trotzdem angenehmer für alle beteiligten als Kritik die man mit Ironie schmückt. Für mich hat der letzte Absatz nichts in einem Text verloren der ernst genommen werden soll. Natürlich wurden schon viele sachliche und konstruktive Beiträge erstellt, wo wahrscheinlich auch nicht immer drauf eingegangen wurde. Auch können wir beide nicht beurteilen ob das Autobansystem richtig oder falsch funktioniert. Ich stimme dir auch in der Hinsicht zu dass diese angesprochenen Fehler passieren und das es natürlich ein Problem darstellt wenn Spieler nicht gerechtfertigt gebannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Auch können wir beide nicht beurteilen ob das Autobansystem richtig oder falsch funktioniert.
Warum kann by_dragon das nicht beurteilen? Und warum kannst du beurteilen, dass er das nicht beurteilen kann?
Dann sollte man sie auch ernst und sachlich verfassen, was hier definitiv nicht der Fall ist. Sowohl der erste Absatz der die Situation sehr verharmlost und der letzte Absatz der mehr als überflüssig ist und dem Leser das Gefühl gibt der Text sei nicht ernst gemeint.
Der 1. Absatz verharmlost die Situation? Und was wird verharmlost? Der 1. Absatz ist faktisch richtig und zeigt natürlich aus der Sicht der TTT-Community die problematische Einstellung RedstoneRaudis gegenüber der Community. Außerdem wird ja extra noch der SLVR-Angriff angesprochen. Wenn du eine objektivere Darlegung dieses Themas haben möchtest, dann suche danach nicht in einem Beitrag der TTT-Community. Und dir muss auch bewusst sein, dass das, was RedstoneRaudi sagt, seine Situation auch nicht perfekt darstellt. Schließlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Raudi wahrscheinlich nicht immer ehrlich ist, weil er klare Falschaussagen über mich verbreitet hat. Und der Text bedient sich vielen humoristischen Elementen und ist damit nicht vollkommen ernst gemeint, was aber den meisten Personen klar sein sollte.

Naja bereits der Beitrag geht doch schon vom Thema ab. Im ersten Absatz geht es um RedstoneRaudi was im Zusammenhang mit dem folgenden nichts zu tun hat. Selbst da weicht man schon vom Anfang ab. Danach geht es um Fehlbans und den Discord. Das zweite betrifft auch nicht TTT als Spielmodus. Der letzte Absatz hat auch wieder nichts mit Kritik zu tun. Was erwartet man sich dann davon?
Der 1. Absatz spricht halt ein Thema an, was ab dann nicht mehr erwähnt wird und nicht so viel mit den anderen Absätzen zu tun hat. Das heißt nicht, dass das nicht ein Problem ist. Und Absatz 1 und 2 sind klar beide Kritik: Absatz 1 beschäftigt sich mit dem Hass gegen die TTT-Community durch Teile des Gomme-Teams, durch das Beispiel von RedstoneRaudi klar dargestellt. Und der 2. Absatz kritisiert Banns und Beitragslöschung von Mods auf dem Server, im Forum und auf Discord. Und der 3. Absatz ist ein absichtlich lustig geschriebener Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop