Clans (Ingame) Bei Disconnect anstelle des Spielers einen Zombie spawnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 623849
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 623849

Unregistriert
Hey,

Wer kennt es nicht wenn man im CW ein Full Dia hat und von dem sein Minecraft crasht, oder er austimet.
Zurzeit wenn man im Cw austimet oder sein Minecraft crasht, verliert man seine Items.

Mein Vorschlag wäre: Wenn der spieler off geht [Austimet/Crash] Das dort ein Zombie spawnt mit dem Inhalt Wenn man ihn tötet, verliert er seine Items und er droppt die Sachen(Jeder Kann den Zombie töten,auch die Zombies. Der Zombie ist dann gefreezt und greift dich nicht an). Aber falls der Spieler nicht kommt despawnt der Zombie .

Dieser Vorschlag ist für CWBW, CWCores und CWSG gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LPShader
Was passiert, wenn man sich im Flug ausloggt? Schwebt der Zombie dann in der Luft oder wie? Denn man könnte dann durch das freezen den Knockback oder Fallschaden umgehen. Außerdem würde es bestimmt voll buggen, wenn du in der Luft austimest und zum Zombie wirst, welcher dann in der Luft gefreezt ist. Bin dagegen, mit time outs oder disconnects muss man sich abfinden. Dann gewinnt man halt mal eine Runde nicht
Freezen müssen die Zombies garnicht. Mit dem Befehl:
Code:
/summon Zombie ~ ~5 ~ {IsVillager:0,IsBaby:0,Equipment:[{},{},{},{},{id:skull,Damage:2,Count:1}],DropChances:[0.085F,0.085F,0.085F,0.085F,0.0F],Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:10},{Name:generic.movementSpeed,Base:0},{Name:generic.attackDamage,Base:0},{Name:generic.followRange,Base:0},{Name:generic.knockbackResistance,Base:0}],HealF:10,PersistenceRequired:1,Silent:1}
kann man einen Zombie, der sich nicht von selber bewegt (aber fällt), nicht brennt, nicht despawnt, nicht brennt, nicht angreift spawnen. Die Itemdrops müsste man noch mit Plugins ergänzen, genauso, dass der Zombie d̶i̶e̶ ̶G̶e̶s̶c̶h̶w̶i̶n̶d̶i̶g̶k̶e̶i̶t̶ das Momentum vom Spieler behält.
Im Moment startet der Zombie in einen Fall mit Geschwindigkeit 0, das könnte man ausnutzen, um aus großer höhe einen fall zu überleben, aber mit Plugins sollte das lösbar sein. Im Moment habe ich, um dem ein wenig vorzubeugen, die Leben vom Zombie auf 5 Herzen gesetzt. Kannst den Befehl ja mal testen. Geh einfach in ne SP Welt die Cheats an hat und benutz den Befehl
Code:
/give @p command_block
um einen Commandblock zu erhalten. Platzier dann ein knopf an dem Commandblock und drück ihn. Der Zombie wird dann 5 Blöcke über dem Commandblock gespawnt. Diesen Wert kannst du noch am Anfang nach /summon Zombie ändern, bei folgendem fett markiertem Wert: ~ ~5 ~

EDIT: @cores_wannabe pack den Befehl (oder mein Kommentar) vielleicht noch in den Vorschlag rein, ich weiß nicht ob die Entwickler sich alle Kommentare durchlesen. Wenn die direkt ne Lösung vorgeschlagen bekommen sollte das die Chance des Annehmens des Vorschlags deutlich erhöhen.

Was passiert wenn der Spieler sich ausloggt, wenn er Low ist oder irgendwie gespleeft wird?
Der Zombie erhält die jetzige HP des Spieler, (evtl. sogar durch 2 geteilt um sich auszuloggen noch weniger vom "Vorteil" zu machen), wenn er gespleeft wird fällt er runter. Nein der Zombie schwebt nicht, er fällt.

Ich finde deinen Vorschlag nicht passend, weil man dadurch einfach ausloggen kann wenn man low ist, oder man gerade als Bow gepuscht wird. Ausserdem ist diese Idee von eigenen anderen Server abgenommen.

Finde das bisherige System ganz passend so.
Ja, du kannst dich ausloggen. Was bringst? NICHTS. Der Zombie wird getötet, wenn du im Kampf leavst. Dann sind alle deine Sachen weg. Leavst du im Fall, fällt der Zombie weiter und verreckt an Fallschaden. NUR wenn der zombie NICHT getötet wird oder stirbt, behältst du deine Sachen, deine Position (evtl. etwas anders durch Fall, Knockback von Spielern bspw. wenn ein Spieler deinen Zombie angreift aber ein Teammate den Angreifer vor dem Tod deines Zombies tötet.)
"Ausserdem ist diese Idee von eigenen anderen Server abgenommen."
SG, BW, SW, TTT, 1v1, FFA, GG, JL, auch. Freundesystem auch von anderen Server abgenommen. Lotterie, Tägliche Belohnung, Lootboxen auch. Cosmetics auch. Items die man in der Lobby benutzen kann auch. Lobbies generell gab es schon vor dem Server. Der schnelle Shop bei BW auch von anderen Servern. Server privat hosten lassen gab es davor schon auf Mineplex IIRC.
Willste mehr?

Also ich habe einen 3-25 Ping und habe eine 10 K Leitung ! Wir können durch die Entfernung nicht mehr empfangen wir haben einen 4k Fernseher und noch nie Internet Einbrüche! Nur einmal wegen einem Problem der telekom
Interessant. Bei meinem Kumpel verkackt das Internet aber, wenn die 2 4K Fernseher (4K IIRC) gleichzeitig anhaben. Der kann dann nichts mehr anständig online spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Falkenflug77
Hey,

Wer kennt es nicht wenn man im CW ein Full Dia hat und von dem sein Minecraft crasht, oder er austimet.
Zurzeit wenn man im Cw austimet oder sein Minecraft crasht, verliert man seine Items.

Mein Vorschlag wäre: Wenn der spieler off geht [Austimet/Crash] Das dort ein Zombie spawnt mit dem Inhalt Wenn man ihn tötet, verliert er seine Items und er droppt die Sachen(Jeder Kann den Zombie töten,auch die Zombies. Der Zombie ist dann gefreezt und greift dich nicht an). Aber falls der Spieler nicht kommt despawnt der Zombie .

Dieser Vorschlag ist für CWBW, CWCores und CWSG gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Könnte man diesen Zombie dann auch töten?

-@VaceYT Auf Twitta

Könnte man diesen Zombie dann auch töten?

-@VaceYT Auf Twitta
Ah habs erst jtz gelesen

Hey Liebe Commuinty!

Ich finde es sollte so bleiben wie es momentan ist da es so mehr Spaß macht.
Wenn sich immer einer ausloggt dann hat mal bald keine lust mehr auf den Server.

Mit Freundlichen Grüßen SentoxRD
ALTER. Warum sollte sich immer einer ausloggen? Erklärs mir. Ich verstehs nicht;

Loggst du dich im Fall aus? Zombie fällt runter und stirbt an Fallschaden. Insofern die Devs es so einbauen, dass der Zombie dein Momentum beim Fall behält, lohnt es sich auch nicht sich kurz vorm Boden auszuloggen um Fallschaden zu vermeiden.
Loggst du dich stehend aus? Gegner haben einen Freekill, wenn sie deinen Zombie erreichen. Erreichen sie ihn nicht, behältst du deine Position und Sachen.
Jetzt erklär mir mal warum man ausloggen will. Vielleicht weil ein wehrloser Zombie hilfreicher in einer Runde ist als man selbst? JA KLAR. WIE KONNTE ICH DA NICHT DRAUF KOMMEN? Ich bin schon echt blöd.. /s

Hab ich auch schon 2 mal geschrieben, sogar mit Command für einen ähnlichen Zombie, der in Vanilla funktioniert, aber lesen ist ja zu viel verlangt...

Freezen müssen die Zombies garnicht. Mit dem Befehl:
Code:
/summon Zombie ~ ~5 ~ {IsVillager:0,IsBaby:0,Equipment:[{},{},{},{},{id:skull,Damage:2,Count:1}],DropChances:[0.085F,0.085F,0.085F,0.085F,0.0F],Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:10},{Name:generic.movementSpeed,Base:0},{Name:generic.attackDamage,Base:0},{Name:generic.followRange,Base:0},{Name:generic.knockbackResistance,Base:0}],HealF:10,PersistenceRequired:1,Silent:1}
kann man einen Zombie, der sich nicht von selber bewegt (aber fällt), nicht brennt, nicht despawnt, nicht brennt, nicht angreift spawnen. Die Itemdrops müsste man noch mit Plugins ergänzen, genauso, dass der Zombie d̶i̶e̶ ̶G̶e̶s̶c̶h̶w̶i̶n̶d̶i̶g̶k̶e̶i̶t̶ das Momentum vom Spieler behält.
Im Moment startet der Zombie in einen Fall mit Geschwindigkeit 0, das könnte man ausnutzen, um aus großer höhe einen fall zu überleben, aber mit Plugins sollte das lösbar sein. Im Moment habe ich, um dem ein wenig vorzubeugen, die Leben vom Zombie auf 5 Herzen gesetzt. Kannst den Befehl ja mal testen. Geh einfach in ne SP Welt die Cheats an hat und benutz den Befehl
Code:
/give @p command_block
um einen Commandblock zu erhalten. Platzier dann ein knopf an dem Commandblock und drück ihn. Der Zombie wird dann 5 Blöcke über dem Commandblock gespawnt. Diesen Wert kannst du noch am Anfang nach /summon Zombie ändern, bei folgendem fett markiertem Wert: ~ ~5 ~

EDIT: @cores_wannabe pack den Befehl (oder mein Kommentar) vielleicht noch in den Vorschlag rein, ich weiß nicht ob die Entwickler sich alle Kommentare durchlesen. Wenn die direkt ne Lösung vorgeschlagen bekommen sollte das die Chance des Annehmens des Vorschlags deutlich erhöhen.

Der Zombie erhält die jetzige HP des Spieler, (evtl. sogar durch 2 geteilt um sich auszuloggen noch weniger vom "Vorteil" zu machen), wenn er gespleeft wird fällt er runter. Nein der Zombie schwebt nicht, er fällt.

Ja, du kannst dich ausloggen. Was bringst? NICHTS. Der Zombie wird getötet, wenn du im Kampf leavst. Dann sind alle deine Sachen weg. Leavst du im Fall, fällt der Zombie weiter und verreckt an Fallschaden. NUR wenn der zombie NICHT getötet wird oder stirbt, behältst du deine Sachen, deine Position (evtl. etwas anders durch Fall, Knockback von Spielern bspw. wenn ein Spieler deinen Zombie angreift aber ein Teammate den Angreifer vor dem Tod deines Zombies tötet.)
"Ausserdem ist diese Idee von eigenen anderen Server abgenommen."
SG, BW, SW, TTT, 1v1, FFA, GG, JL, auch. Freundesystem auch von anderen Server abgenommen. Lotterie, Tägliche Belohnung, Lootboxen auch. Cosmetics auch. Items die man in der Lobby benutzen kann auch. Lobbies generell gab es schon vor dem Server. Der schnelle Shop bei BW auch von anderen Servern. Server privat hosten lassen gab es davor schon auf Mineplex IIRC.
Willste mehr?

Interessant. Bei meinem Kumpel verkackt das Internet aber, wenn die 2 4K Fernseher (4K IIRC) gleichzeitig anhaben. Der kann dann nichts mehr anständig online spielen.

Ja. Du hast es erfasst, das ist Sinn der Sache.

Situation 1:
Du bist gerade versteckt in der Base oder am Core und equippst dich. Dann kriegst du ein Timeout (und bevor jemand sagen will, das passiert so selten, bei dieser Idee ist Aufwand > Nutzen: Ein paar Kumpel und ich haben uns in Cores OP Equipment gecraftet, und der gleiche Typ hatte ungefähr 2-3 mal einen Timeout). Du reconnectest schnell:
Im Moment: Alle Items weg, auch wenn kein Gegner auch nur ansatzweise in deiner Nähe war.
Nach der Einführung des Vorschlags vom OP: Items nur weg wenn innerhalb der Zeit die man für's reconnecten braucht getötet wird, WENN die Gegner einen finden, erreichen (nicht davor von Teammates getötet werden), und schaffen einen zu töten, bevor man wieder auf dem Server ist.

Situation 2:
Du bist gerade am angreifen mit kompletter Dia Ausrüstung und mit kurz davor zu sterben. Du loggst dich aus. Ein Zombie spawnt an deiner Position der nicht laufen, springen oder sich wehren kann. Töten die Gegner deinen Zombie, (was, auf die Tatsache hin, dass er sich nicht wehren kann ziemlich einfach ist), sind alle deine Items weg und, wenn du reconnectest, bist du wieder in der Base. Außerdem kriegt ein Gegner noch einen Kill in seine Stats.

Im Moment: Disconnect/Crash = Alle Items weg egal wie gut du gesichert bist, wie gut du versteckt bist oder wie schwer du zu erreichen bist. Das ganze Team könnte dich so sehr beschützen wie sie einen Core beschützen, wenn er in Gefahr ist, aber wenn du einen Disconnect hast ist alles hinüber.
Nach der Einführung des Vorschlags vom OP: Items nur weg wenn innerhalb der Zeit die man für's reconnecten braucht getötet wird, WENN die Gegner einen finden, erreichen (nicht davor von Teammates getötet werden), und schaffen einen zu töten, bevor man wieder auf dem Server ist.

...

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Bereits so ein ähnlicher Vorschlag wurde für CWSG angestrebt - technisch ist dies scheinbar momentan noch ein zu hoher Aufwand. Ich werde mich trotzdem weiterhin mit dem Thema befassen.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop