Freezen müssen die Zombies garnicht. Mit dem Befehl:
Code:
/summon Zombie ~ ~5 ~ {IsVillager:0,IsBaby:0,Equipment:[{},{},{},{},{id:skull,Damage:2,Count:1}],DropChances:[0.085F,0.085F,0.085F,0.085F,0.0F],Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:10},{Name:generic.movementSpeed,Base:0},{Name:generic.attackDamage,Base:0},{Name:generic.followRange,Base:0},{Name:generic.knockbackResistance,Base:0}],HealF:10,PersistenceRequired:1,Silent:1}
kann man einen Zombie, der sich nicht von selber bewegt (aber fällt), nicht brennt, nicht despawnt, nicht brennt, nicht angreift spawnen. Die Itemdrops müsste man noch mit Plugins ergänzen, genauso, dass der Zombie d̶i̶e̶ ̶G̶e̶s̶c̶h̶w̶i̶n̶d̶i̶g̶k̶e̶i̶t̶ das Momentum vom Spieler behält.
Im Moment startet der Zombie in einen Fall mit Geschwindigkeit 0, das könnte man ausnutzen, um aus großer höhe einen fall zu überleben, aber mit Plugins sollte das lösbar sein. Im Moment habe ich, um dem ein wenig vorzubeugen, die Leben vom Zombie auf 5 Herzen gesetzt. Kannst den Befehl ja mal testen. Geh einfach in ne SP Welt die Cheats an hat und benutz den Befehl
um einen Commandblock zu erhalten. Platzier dann ein knopf an dem Commandblock und drück ihn. Der Zombie wird dann 5 Blöcke über dem Commandblock gespawnt. Diesen Wert kannst du noch am Anfang nach /summon Zombie ändern, bei folgendem fett markiertem Wert: ~
~5 ~
EDIT:
@cores_wannabe pack den Befehl (oder mein Kommentar) vielleicht noch in den Vorschlag rein, ich weiß nicht ob die Entwickler sich alle Kommentare durchlesen. Wenn die direkt ne Lösung vorgeschlagen bekommen sollte das die Chance des Annehmens des Vorschlags deutlich erhöhen.
Der Zombie erhält die jetzige HP des Spieler, (evtl. sogar durch 2 geteilt um sich auszuloggen noch weniger vom "Vorteil" zu machen), wenn er gespleeft wird fällt er runter. Nein der Zombie schwebt nicht, er fällt.
Ja, du kannst dich ausloggen. Was bringst? NICHTS. Der Zombie wird getötet, wenn du im Kampf leavst. Dann sind alle deine Sachen weg. Leavst du im Fall, fällt der Zombie weiter und verreckt an Fallschaden. NUR wenn der zombie NICHT getötet wird oder stirbt, behältst du deine Sachen, deine Position (evtl. etwas anders durch Fall, Knockback von Spielern bspw. wenn ein Spieler deinen Zombie angreift aber ein Teammate den Angreifer vor dem Tod deines Zombies tötet.)
"Ausserdem ist diese Idee von eigenen anderen Server abgenommen."
SG, BW, SW, TTT, 1v1, FFA, GG, JL, auch. Freundesystem auch von anderen Server abgenommen. Lotterie, Tägliche Belohnung, Lootboxen auch. Cosmetics auch. Items die man in der Lobby benutzen kann auch. Lobbies generell gab es schon vor dem Server. Der schnelle Shop bei BW auch von anderen Servern. Server privat hosten lassen gab es davor schon auf Mineplex IIRC.
Willste mehr?
Interessant. Bei meinem Kumpel verkackt das Internet aber, wenn die 2 4K Fernseher (4K IIRC) gleichzeitig anhaben. Der kann dann nichts mehr anständig online spielen.